Beantwortet 165 x motivieren/polieren und nicht eine einzige Blaupause ???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Guest
Hallo,

ich wollt mal nachfragen, ob das noch "normal" ist, wenn man 165 Nachbarn, Freunde und Gildenmitglieder an einem Stück besucht und deren Gebäude/Häuser motiviert und poliert, ohne eine einzige Blaupause zu erhalten? Und das war nur heute so. Seit ein paar Tagen, seitdem ich begriffen hab, dass man so viel wie möglich Mitspieler braucht, um durch das motivieren/polieren die nötigen Blaupausen zu bekommen, mache ich das jeden Tag. Mit viel Glück bekomm ich dann innerhalb von 3-4 Tagen 1-2 Blaupausen. Das macht wirklich keine Freude :(.

Es ist ja nicht so, dass man zu Ende ist, wenn man endlich alle Blaupausen hat. Dann fängts ja erst an. Also, warum kann man nicht wenigstens den Zufallsgenerator etwas erhöhen, damit man wenigstens eine akzeptable Chance hat und es vor allem noch Freude macht, die ganzen Gebäude und Häuser zu motivieren/polieren.

LG Blacktigerlady
 

DeletedUser23524

Guest
Das ewig ledige Thema mit den Blaupausen. Es sind nunmal Legendäre Gebäude, da kann man ja wohl ein bissl für arbeiten. Finde es gut so wie es jetz ist. Wenn du BPs brauchst kannst du auch bei anderen fördern.
 

DeletedUser13933

Guest
blacktigerlady, ich empfehle Dir, Geduld zu üben, ..., irgendwer hat mal behauptet, dass das hier ein Langzeitspiel wäre, ...
ich weiss leider nicht, wie lange Du schon mit der Suche beschäftigt bist, aber sicherlich noch nicht so wirklich lange, ...
die etwas länger in diesem game sind, empfinden den Gewinn von Blaupausen fast als Spam oder zumindest als Niete
oder gibt es hier liebe FP-Spender, die meinen Knast von Level 11 auf Level 27 anheben möchten???? (bin nur auf Fel beheimatet)
 

DeletedUser

Guest
@Blacktigerlady: noch ein kleiner Tipp, falls du es nicht weißt.

Du bekommst Blaupausen aus dem Zeitalter des Gebäudes / der Deko, die du motiviert/poliert hast.

Da du ja neu zu sein scheinst, haben deine Nachbarn vielleicht noch einige Hütten/Dekos aus der Steinzeit. Wenn du diese mo/po´st kannst du natürlich dabei keine Blaupausen finden, da es aus der Steinzeit kein LG gibt.

Ich habe bei mir ~210 Leute zum mo/po´n. Hin und wieder gehe ich an einem Tag leer aus. Meist bekomm ich aber 2-4 Blaupausen. Wenns gut läuft, waren es auch schon 6.

Gruß
WR
 

DeletedUser

Guest
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, kenn mich aber soweit aus, dass ich weiß, wie und wo ich BP herbekomme. Ich verschenke auch alle meine FP, um Blaupausen zu bekommen. Bin nur deshalb noch nicht im Hochmittelalter oder sogar noch weiter. Blöderweise ist man fast gezwungen, alle FP zu investieren, da es andere auch machen und dann Leute an der 1. Stelle stehen mit 180 FP und mehr.

Und ich weiß, dass ich nur BP von dem Zeitalter bekommen kann, in dem das Teil ist, dass ich motivier oder polier.

Und ich weiß auch, dass das ein Spiel ist, dass man einfach lange spielt.

Trotzdem finde ich es grad am Anfang unfair, dass man trotz hunderte Male motivieren/polieren keine BP bekommt. Denn eigentlich sollte es doch so sein, dass ich die legendären Gebäude auch in dem Zeitalter bekomme, aus dem sie sind. Und das ist in diesem Spiel so gut wie unmöglich. Vor allem, wenn Spieler nicht die Möglichkeit haben, so viel zu spielen.

Ich motivier/polier definitiv alle 24 Stunden! Und langsam erreicht das einfach einen Punkt, an dem es nur noch nervt, wenn man dann nicht wenigstens mal 2 oder 3 BP bekommt. So wie WhiteRabbit, der ja immerhin so gut wie immer mehrere bekommt. Warum er?

Ich bin in 2 Welten. In der neueren Welt bin ich jetzt in einer Gilde mit über 70 Mitglieder. Und Freunde lade ich ständig ein und hoffe, dass ich irgendwann mal 80 zusammen bekomm. Leider gibt es unendlich viele, die nicht einmal reagieren. Naja, und seine Nachbarn oder die Menge an Nachbarn, die kann man sich ja nicht aussuchen.

Schade :(
LG Blacktigerlady
 

DeletedUser19024

Guest
wenn man die Wörter richtig gebraucht entstehen auch weniger Missverständnisse
VERSCHENKEN: etwas hergeben ohne eine Gegenleistung zu erwarten/bekommen

also wer alle seine FPs verschenkt hat einen Pushaccount der gesperrt werden müsste
wer dagegen aber BPs haben will der verschenkt seine FPs nicht sondern erwartet und bekommt diese im Gegenzug

Ende des Klugscheissens :p

und zum eigentlichen Thema:
da es hier um Wahrscheinlichkeiten geht kann es auch passieren dass man nach 500 Mal keine BP gefunden hat
jetzt werden einige sagen: dass ist doch so unwahrscheinlich. mag sein aber es spielen auch sehr viele Spieler auf vielen Welten
und wenn man davon ausgeht dass derjenige dem das passiert sich hier im Forum meldet dann ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch dass sich einer meldet (in diesem Fall: erfahrungM ;))

ist wie beim Lotto:
die Wahrscheinlichkeit da den Jackpot zu gewinnen liegt bei 1:140.000.000
und trotzdem gewinnt den immer wieder einer
 

DeletedUser

Guest
wow.... und da ich im echten Leben der größte Pechvogel bin, den es gibt, kann ich davon ausgehen, dass ich kaum eine Chance hab, Blaupausen zu bekommen.
Übrigens meinte ich, dass ich alle meine FP in Bauwerke investiere, um Blaupausen zu bekommen. Das Wort "verschenken" sollte eigentlich nur ausdrücken, dass es sich bei mir im inneren so anfühlt. Immerhin muss man ja wirklich bei einigen Bauwerken ALLE FP investieren, um etwas zu erhalten. Und da ich anfangs noch nicht so richtig durchgestiegen bin, hab ich die ersten Male meine FP tatsächlich verschenkt. Als letzter bekommt man halt nichts.
Ich danke Euch trotzdem für Eure Antworten. Für mich hat sich dieses Thema erledigt. Ich muss für mich entscheiden, wie lange ich das noch mache und ob ich dann nicht doch irgendwann hier aufhöre.
LG Blacktigerlady
 

DeletedUser23142

Guest
Tja, das ist nun mal ein F2P-Spiel, das heißt du wirst an jeder Ecke ganz nett und freundlich aufgefordert, Geld auszugeben.:p
Wer eben immer im aktuellen Zeitalter seine LG haben will, wird eben weiter seine FP sinnlos rausschmeißen (warum hab ich nicht auch solche Nachbarn ?;) und es dann sicher auch schaffen, da er ja ewig im selben Zeitalter bleibt - für mich der absolut uneffektivste Weg -, einfach für die letzten 1 oder 2 BP paar Dias ausgeben, ist ja nun wirklich nicht so teuer oder eben ganz in Ruhe und Geduld weiter motivieren und polieren und sein LG dann 2 Zeitalter später gratis bauen.
Man kann in einem F2P eben nicht alles gratis und sofort haben, nur eins von beiden geht.
Und wenn ich von Spielern lese, die nicht die Möglichkeit haben, so viel zu spielen, dann aber auf 2 oder teilweise noch mehr Welten genau das selbe Spiel spielen, statt auf einer Welt richtig, in ihrer knappen Zeit;), muss ich auch immer etwas schmunzeln.
 
... Mit viel Glück bekomm ich dann innerhalb von 3-4 Tagen 1-2 Blaupausen. Das macht wirklich keine Freude :(.

Ich sehe das genauso wie Blacktigerlady. Ich bin kurz vor Eintritt ins Spätmittelalter und habe noch kein legendäres Gebäude anfangen können.

Es ist das Resultat der menschenverachtenden Einstellung von Innogames. Wer ihr Spiel kostenlos spielen will, der soll gehörig frustriert werden und sich ärgern und wütend sein. Menschen sind nicht dazu da, um ihnen eine Freude zu machen, sondern dazu, ihren Geldbeutel zu öffnen und sich alles rausnehmen zu lassen. Menschen = Geldbeutel, und sonst gar nichts. o_O
 

DeletedUser24285

Guest
Es ist das Resultat der menschenverachtenden Einstellung von Innogames. Wer ihr Spiel kostenlos spielen will, der soll gehörig frustriert werden und sich ärgern und wütend sein. Menschen sind nicht dazu da, um ihnen eine Freude zu machen, sondern dazu, ihren Geldbeutel zu öffnen und sich alles rausnehmen zu lassen. Menschen = Geldbeutel, und sonst gar nichts.

Man kann ja viel über Inno sagen, aber ich denke nicht das die zahlende Kundschaft bevorzugen.

Möglicherweise wurde einfach nur der neue BP-Schrein kompensiert und die Wahrscheinlichkeit beim Moppeln eine BP zu bekommen herabgesetzt. Es wäre aber unfair das nicht den Spieler mitzuteilen - wenn es so wäre
 
Ich sehe das genauso wie Blacktigerlady. Ich bin kurz vor Eintritt ins Spätmittelalter und habe noch kein legendäres Gebäude anfangen können.

Wie lange brauch man denn bis zum Spätmittelalter? Wenn man sich etwas anstrengt nicht wirklich lange. Und warum heißen diese "Dinger" wohl Legendäre Gebäude? Die sind teilweise sehr stark. Da macht es Sinn, dass man diese nicht gleich zu Beginn hinstellen kann. Vielleicht solltest du es einfach einmal mit Geduld versuchen.
 
... Da macht es Sinn, dass man diese nicht gleich zu Beginn hinstellen kann. Vielleicht solltest du es einfach einmal mit Geduld versuchen.

Geduld ist schon mal super! :)

Definiere aber "Beginn", denn mit einer geeigneten Spielstrategie (Konzentration auf die Wiederkehrenden Quests + fleißiges Moppeln) steht in der Bronzezeit spätestens nach 2 Wochen (± ein paar Tage) Zeus UND Babel :D und wohlgemerkt in der Bronzezeit kann noch nicht in andere LG gespendet werden!;)

[Habe in meiner Erstwelt allerdings auch über 3 Monate auf meine erstes legendäres Gebäude gewartet!:rolleyes:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben