Beantwortet 0.16

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6684

Guest
Update am Dienstag, 11. September (0.16)

Liebe Spielerinnen und Spieler,

Entschuldigt bitte die späte Ankündigung.
Hier ist das neuste Update, was am Dienstag, 11. September auf unsere Server eingespielt wird! Während des Updates kann es zwischenzeitlich zu kurzzeitigen Ausfällen kommen, dies bitten wir vorab zu entschuldigen.

Sagt mal, tickt ihr eigentlich noch richtig bzw. halbwegs normal? Das Update steht seit 6 Wochen im englischem Forum drin und ihr bekommts nicht auf die Reihe die dt. Spieler zu informieren? Ich hab mich erst heut hier angemeldet, um manche Missstände besser zu verstehen, nur des geht bisschen total verkehrt. Nichtmal eine Uhrzeit wird genannt, die Fehlermeldungen dann aufzeigen zu können, null und nichts.

Anscheinend ist vertrösten und verschleiern immer noch die Masche von Inno, dachte eigentlich mit SevenLands seid ihr genug auf die Schnauze geflogen .. wie man sich aber auch täuschen kann.

best regards
 

DeletedUser1238

Guest
Hallo,

von Deiner sehr grenzwärtigen Wortwahl sehe ich in diesem Fall einmal ab.
Eine Uhrzeit wurde vermutlich aus dem Grund nicht genannt, dass man eine Serverüberlastung in einem Zeitraum kurz vor dieser Einführung verhindern wollte.

Bitte achte in Zukunft etwas mehr auf deine Wortwahl und habe ansonsten noch viel Spaß am Spiel! :)
 

DeletedUser

Guest
Also die Wortwahl ist sicherlich nicht lieb und nett, aber durchaus nachvollziehbar - das mit den Uhrzeiten habe ich schon mehrmals per PN an die 2 Oberaufseher gemeldet, aber da kam nie eine Reaktion darauf... 99% der anderen Spielebetreiber bekommen es immerhin auch geregelt die Wartungsarbeiten mit Zeitangabe anzukündigen und so Frust vorzubeugen...

Die nahezu 1:1 Übernahme des Textes ist ebenso eine grenzwertige Hinnahme von Kommunikation gegenüber den Usern...
 

DeletedUser1238

Guest
ihr bekommts nicht auf die Reihe die dt. Spieler zu informieren

Anscheinend ist vertrösten und verschleiern immer noch die Masche von Inno, dachte eigentlich mit SevenLands seid ihr genug auf die Schnauze geflogen .. wie man sich aber auch täuschen kann.

Das ist grenzwärtig.
Keiner hier kann etwas dafür, wenn das Update zu spät mitgeteilt wird.
Wenn es schon im englischen Forum stand und Du das auch wusstest - warum fragst Du dann nicht sofort hier nach, wan was kommt, anstatt zu warten, bis Du dich aufregen kannst?
 

DeletedUser

Guest
Das ist grenzwärtig.
Keiner hier kann etwas dafür, wenn das Update zu spät mitgeteilt wird.
Wenn es schon im englischen Forum stand und Du das auch wusstest - warum fragst Du dann nicht sofort hier nach, wan was kommt, anstatt zu warten, bis Du dich aufregen kannst?

Die Sache ist dabei, dass selbst bei Nachfragen zu Updates kaum bis gar keine Informationen von wem auch immer kommen....

UND die zu späte Ankündigung ist hier ja ebenso üblich mittlerweile. Die Entschuldigung dabei ist ein allerdings ein Nepp.
 

DeletedUser1238

Guest
Ich weiß zwar leider nicht, was ein Nepp ist, aber hier kann ichDir/euch nicht weiterhelfen, weil das Ankündigen von Updates nicht meine Aufgabe ist und ich da auch leider nicht weiß, inweifern es im Ermessen der CMs liegt, so etwas anzukündigen und inwiefern da auch InnoGames mitredet.
Ich bleibe aber für meinen Standpunkt dabei, dass es außer PNs immer noch dieses Forum gibt.
 

DeletedUser6684

Guest
Wenn es schon im englischen Forum stand und Du das auch wusstest - warum fragst Du dann nicht sofort hier nach, wan was kommt, anstatt zu warten, bis Du dich aufregen kannst?

Blöde Frage einwerf, in welchen Foren liest du hier? Wahrscheinlich unter Off Topc, denn diese Frage wurde schon öfters gestellt! Jaja, nichts geht über Mods, die wissen alles besser, hat heut morgen slavish gemeint, dass Mitteilungen irgendwo und irgendwann verkündet werden. Ihr seid schon irwie beschissen dran und erfahrt nichts, haltet euch stets an die Forenregeln und alles .. *mal tätschel*
 

DeletedUser

Guest
Ich weiß zwar leider nicht, was ein Nepp ist, aber hier kann ichDir/euch nicht weiterhelfen, weil das Ankündigen von Updates nicht meine Aufgabe ist und ich da auch leider nicht weiß, inweifern es im Ermessen der CMs liegt, so etwas anzukündigen und inwiefern da auch InnoGames mitredet.
Ich bleibe aber für meinen Standpunkt dabei, dass es außer PNs immer noch dieses Forum gibt.

Nepp = ein liebenswerter Ausdruck für Veräppelung/ Verarschung/ hinters Licht führen :D

Also wenn ich nicht ganz falsch informiert bin sind CMs festangestellte Mitarbeiter und daher von der Hierachie sicherlich berechtigt diese Informationen auch früher und exakter zur Verfügung zu stellen...

Das Problem ist aber die Informationspolitik im Allgemeinen, na ja. Dazu sage ich jetzt nichts weiter.

EDIT: Ich kann´s doch nicht lassen :D

Der Kampf wurde überarbeitet und von kleineren Fehlern beseitigt.

Eine geniale Aussage. Ach übrigens: Die Erde dreht sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
schon mal daran gedacht das vielleicht noch keine Uhrzeit bekannt ist wann das Update durchgeführt wird? Es können auch morgen andere Sprachversionen das Update bekommen, oder gar andere Spiele. Da ist nicht immer bekannt wann was dran ist. Die Updatezeit ist so kurz, die wirst du schon verkraften können. Wenn du dich nicht mehr einloggen kannst oder du aus dem Spiel fliegst, wird das Update eingespielt.

Wenn aber vorher eine Uhrzeit bekannt ist wird sie sicher angekündigt.
 

DeletedUser

Guest
Wer schon Innospiele gespielt hat sollte das eig gewöhnt sein.
Ist ja zumindest schonmal nett das überhaupt wer was Ankündigt und net einfach still und heimlich durchgeschoben wird :p

Ich hab ehrlich gesagt auch bisschen Mitleid mit den armen Mods, immer bekommen sie auf die Nüsse :eek:

(>*~*)> Einmal Gratis-Umarmung
 

DeletedUser

Guest
schon mal daran gedacht das vielleicht noch keine Uhrzeit bekannt ist wann das Update durchgeführt wird? Es können auch morgen andere Sprachversionen das Update bekommen, oder gar andere Spiele. Da ist nicht immer bekannt wann was dran ist. Die Updatezeit ist so kurz, die wirst du schon verkraften können. Wenn du dich nicht mehr einloggen kannst oder du aus dem Spiel fliegst, wird das Update eingespielt.

Wenn aber vorher eine Uhrzeit bekannt ist wird sie sicher angekündigt.

Also wenn du das wirklich ernst meinst, dann können wir ja mit dem Gildenkampfsystem im Jahr 2020 rechnen, denn anscheinend gibt´s bei InnoGames keinen Projektzeitplan... Es ist lediglich ein lieb gemeinter Hinweis, da es jawohl zu erwarten ist, dass der/die Verantwortlichen nicht erst am Dienstagmorgen ins Büro kommen und

a) nach dem 1. Kaffee entscheiden: Na komm wir updaten jetzt mal die Server dann haben wir es hinter uns.
oder
b) ach verflucht, ich muss erst noch Mittagessen und danach update ich dann die Server...

Wer schon Innospiele gespielt hat sollte das eig gewöhnt sein.
Ist ja zumindest schonmal nett das überhaupt wer was Ankündigt und net einfach still und heimlich durchgeschoben wird :p

Ich hab ehrlich gesagt auch bisschen Mitleid mit den armen Mods, immer bekommen sie auf die Nüsse :eek:

(>*~*)> Einmal Gratis-Umarmung

Echt? Das war früher noch schlimmer? Unvorstellbar! Dann bin ich wohl von anderen Playern des Onlinegamemarktes zu verwöhnt...

PS: Mods bekommen nichts geschenkt ;) Jeder geistig halbwegs aktive Mensch kann doch schon prognostizieren, was ihn erwartet ;)
 

DeletedUser6684

Guest
Reden wir doch mal nicht um den heißen Brei herum. Die Mods trifft in keinster Weise schuld, es ist die Informationspolitik seitens CM/Entwickler. Es muss doch möglich sein, eine Ankündigung zu schreiben und unterhalb zu vermerken "Umsetzung wird zeitnah bekanntgegeben". Es gibt sicherlich einige Spieler, die nicht nur hier auf .de spielen, sondern auf .en und können dort im Forum lesen.

Weder könnte ich mir vorstellen, dass die Übersetzung so lang dauert noch der .en-Server als Testobjekt benutzt wird. Rückt doch einfach mal eher ein paar Daten zwecks Veröffentlichung heraus, eine Art "do to-List". Man lässt die Spieler hier vollkommen im Dunkel des Waldes stehen und immer mehr, auch gute Spieler, verlassen dies eigentlich schöne Spiel (da stressfrei), da absolute Langeweile bei denen herrscht.

Wenn diesbezüglich neue Anreize auf Kommendes geschaffen werden, verbleiben mit Sicherheit ein paar Spieler, wenn nicht sogar die meisten. Auf Erlkönige kann hier glaub jeder verzichten, denn die meisten von den Spielern spielen aus Spass am Spiel, nicht am endlosem Warten der nächsten Generation ..
 

DeletedUser4618

Guest
Also da wo ich herkomme, weiß man mindestens(!) 24 Stunden vorher Bescheid, wann, wie und weshalb ein Server geupdatet wird.

Ich würd ja nichts sagen, wenn das hier ein Hobbyprojekt wäre. Aber ihr verdient Geld mit dem Spiel hier. Da kann man doch etwas mehr Kundennähe erwarten oder? Ob das die Aufgabe der Mods ist, ist eine andere Frage. Mir geht's hier um das Gesamtkonstrukt.
 

DeletedUser

Guest
hmmm ist das nur meine Einbildugn oder sehen die Gebäude zumindest aus der weiten Ansicht nu "matschiger" aus?

Und die "normale" kampfgeschwindigkeit ist ja eher noch langsamer als die normale vorher war, ist ja das Reinste geschleiche ;)
 

DeletedUser

Guest
Azuralia
hmmm ist das nur meine Einbildugn oder sehen die Gebäude zumindest aus der weiten Ansicht nu "matschiger" aus?

Also ich vermute wir meinen dasselbe: Bei mir wechselt die Güte der Grafik nach zufallsprinzip alle paar sekunden hin und her, mal relativ doll verpixelt mal wie gewohnt, mal vermutlich was dazwischen...

Werde das mal als Fehler melden ;)
 

DeletedUser6684

Guest
Naja, seht es doch mal positiv. So kommt irgendwann in unabsehbarer Zeit v0.17 heraus, wohlwollender Weise mit mehr Bugfixes, als Neuerungen. Warum sollte man am Spiel auch etwas erneuern, wenn man die Bugfixes der Bugfixes der vorherigen Version bugfixed? :D
 

DeletedUser

Guest
also ich hab vom update auch nichts gewusst und sehe jeden tag ins Forum. ich bin es von inno games gewöhnt das bei fast jedem update sich ein Fehler/bug einschleicht, aber das hier keiner informiert wird das es ein update gibt ist ...(denkt es euch)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben