Feedback Änderungen an den Gilden-Expeditionen

Erste GEX für mich leider enttäuschend was die neuen Kits angeht. Hab auch mal wieder alles auf einmal erkämpft (naja die ersten 9 verhandelt wegen dem frachter^^)

Ich merke die höhere Schwierigkeit leicht. Wo ich vor einer Woche nur 2-3 Agenten verloren habe verliere ich jetzt 4-5. Im Autokampf. Nach einer Runde noch ein schlechter Vergleichswert weil Karte ja unterschiedlich sein kann und ich diesmal den Kraken nicht mehr hatte in der vierten Stufe.

Also schwieriger ja, unmöglich auf keinen Fall. Jetzt muss nur das Glück mir wieder wohl gesonnen sein :)
 
Wieviel Diamanten soll denn da ca 76 Begegnung bringen im vergleich zur 60?
Die Preise aus der GE4 könnten 1 zu 1 übernommen werden, muss ja nicht mehr sein.
Wenn ich nicht in der Ankündigung etwas vom erhöhten Schwierigkeitsgrad gelesen hätte, dann wäre mir nichts aufgefallen:eek:;)

Die neuen Preise finde ich schön, auf einer Welt habe ich das Upgradekit fürs TF bekommen. Über die neuen Preise möchte ich mich auch nicht beschweren. Aber schwieriger ist sie nicht geworden, ist immer noch ein Feature für alle und nicht das womit sie zur Einführung beworben wurde.
 
Das Design des neuen Jungbrunnen und des kleinen Jungbrunnen sind sehr schön geworden. Gut angepasst im Dschungeldesign, mit sprudelndem weissgrünem Wasser. Gratulation an die Entwickler:) Architektonisch gesehen sind das jetzt allerdings nicht mehr wirkliche "Jungbrunnen" sondern eher "Götzenbrunnen".

Den alten Jungbrunnen könnte man neu einbinden mit der Zeit, ihm aber andere Preise geben beziehungsweise eine andere Verteilung der bisherigen Preise, die er täglich rausspukt, da dieser auch wirklich schön war und dem jetzigen Wunschbrunnen grafisch vollständig entspricht, im Gegensatz zum neuen Jungbrunnen Design, das einfach nur an den ganzen Gilden Grafikstil angepasst wurde. Ein passendes Schrumpf Kit bräuchte es hier allerdings auch, anstatt ein 2x3 Feld, wäre ein 3x2 Feld für das Kit passend, das würde ihn von den beiden jetzigen anderen Brunnen unterscheiden, nebst preislich auch noch bautechnisch:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht euer Ernst. Beta hat ja nun genug kritisiert und ihr führt hier so einen "" ein. Lasst doch Stufe 4 wie sie ist und macht Stufe 5 dafür mit richtig netten Belohnungen. Wer braucht den diesen Mist? Habt Ihr mal drüber auch nachgedacht, dass man auch Moppler haben muß? War/ist jetzt schon schwer mit der Aktivität auf den Servern genug Moppler zu haben. Leider kann man ja nur selber 80 selber einladen.
 
Warum nicht gleich eine Gildenexpeditions Schleife? Unbegrenzt viele Stationen! Mit jedem Neuanfang 100% Zermürbung mehr! Das gibt böses Blut bei den Gilden Gefechten!
 
Eigentlich nicht euer Ernst. Beta hat ja nun genug kritisiert und ihr führt hier so einen "" ein. Lasst doch Stufe 4 wie sie ist und macht Stufe 5 dafür mit richtig netten Belohnungen. Wer braucht den diesen Mist? Habt Ihr mal drüber auch nachgedacht, dass man auch Moppler haben muß? War/ist jetzt schon schwer mit der Aktivität auf den Servern genug Moppler zu haben. Leider kann man ja nur selber 80 selber einladen.

Äh, also natürlich wurde über die Änderung auch im Beta Forum diskutiert. Aber soviele negative Kommentare wie du jetzt behauptest waren da nicht. 4 Stufen sind auch genug. Ist sowieso immer mehr zu tun in FoE. Im Moment gibts halt keine Gefechte, daher haben alle bisschen mehr Zeit im Moment. Das verstehe ich schon.

Kritik würde es nur geben wenn Bonus Begegnungen in der Expedition nur mit Dias gekauft werden kann ;)
 
Das zeigt, das es dringend notwendig war, mal was zu tun und es eigentlich noch zu gering ausgefallen ist.
Ja, denke ich auch.
Ich habe bislang im SAAB immer alle Stationen im Autokampf mit Wächtern durchgeklickt. Das geht jetzt nicht mehr und ich musste einige Stationen verhandeln, damit ich nicht manuell kämpfen muss (worauf ich schlicht keine Lust habe).
Aber ich finde auch, da ist, was den Gegnerbonus betrifft, noch deutlich Luft nach oben, wenn Stufe 4 wirklich nur von den Besten der Besten der Besten zu schaffen sein soll... ;)
 
naja gex stufe 5 das würde mir so einiges einfallen an neuen preisen ,wie z.b kollos kitt oder anstalt oder oder oder das wäre was gewesen aber wer nicht will naja
 
naja gex stufe 5 das würde mir so einiges einfallen an neuen preisen ,wie z.b kollos kitt oder anstalt oder oder oder das wäre was gewesen aber wer nicht will naja

Eben. Und genau das will Inno wahrscheinlich nicht wenn man diese Preise zu leicht bekommt.
Denn selbst wenn man irgendwann nicht mehr kämpfen kann wird man sich immer noch alles erhandeln können.
 
Für eine GEX 5 fehlen dann aber die wirklich gute Preise bzw eine deutliche verbesserung zur vierten Stufe. Wieviel Diamanten soll denn da ca 76 Begegnung bringen im vergleich zur 60?

Ich finds so besser gelöst.

Warum fehlen denn gute Preise? Die neuen "guten" Preise sind doch die Upgrade-Kits. Würde vermuten das 16 Begegnungen, wo ca. 3 Stationen mit Dias als Belohnung gegeben sind, ungefähr 200 Dias mehr zu bekommen wären. :p
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn da Dias drin sind, könnte ich mir vorstellen dass mit der Verbindung zum Diaserver was nicht passt...ein Gildie meinte grad, er kann keine Dias für einen Extrazug Verhandeln ausgeben
 
Aus der Perspektive einer Gildenleitung, die gerne auch neue Spieler integriert, ist die GEX Schwierigkeitsgrad-Anpassung misslungen.

Die Silberrücken-Spieler lachen über die Anpassung, erfahrene GEX Gilden führen weiter den Wettstreit ob man Mittwoch oder Donnerstag die 133,3% erreicht hat und nur Neulingen und aufstrebenden Spielern wird das Mitspielen erschwert.

Hat eigentlich mal ein Entwickler in letzter Zeit selbst das Spiel neu angefangen und sagen wir mal als normaler FMA/HMA Spieler versucht auch nur annähernd einen Stich in GEX und GG zu machen? Von der Teilnahme an GvG gar nicht zu reden.

Schon klar, der erfahrene Multiweltler bleibt im EZ und lässt sich erstmal von Freunden Arche und Kampf LG auf ein vernünftiges Niveau bringen. Mit den übertriebenen Updates (12 FP aus einem Terassenfeld) treibt ihr die Inflation im Spiel nur weiter voran, dem Armageddon entgegen.

Die grafischen Anpassungen sind nett, der IZA Hafen in einer Mars-Stadt halt völlig deplatziert. Da hätte man den Grafikern ruhig noch etwas Zeit einräumen können, so wirkt auch dieser Teil des Updates verfrüht und unausgegoren.
 

DeletedUser10375

Guest
Juhu zusammen :)
alsoooo der Hafen und die Gilden ex sehen ja mal schick aus :):):):):) und die Taverne läd jetzt noch mehr ein um sich einen Drink zu genehmigen.
Was ich nur nicht ganz verstehe ist das pop up bei der Ehrenstatue : Verbinde zusätzliche Straßen der Ehre mit der Staue um ihre gesamtproduktion zu erhöhen...sooo kann sein das das wohl schon immer dort stand ...ist mir nase aber net aufgefallen...aber trotzdem..könnte mir das bitte jemand erklären was das bedeutet? weil straßen der ehre jibbet nit :)
 
erfahrene GEX Gilden führen weiter den Wettstreit ob man Mittwoch oder Donnerstag die 133,3% erreicht hat und nur Neulingen und aufstrebenden Spielern wird das Mitspielen erschwert.

Wer mit Kleinen die 133,3 schnell schaffe will hat meiner Erfahrung nach in der Regel eher das Problem dass den Kleinen die Medis für Extraversuche fehlen und nicht die Güter. Mit Gütern kann man einen Kleinen ziemlich einfach versorgen. Medis geht auch, ist aber ein größerer Aufwand.
 
Oben