Feedback Änderungen an den Gilden-Expeditionen

Ich versteh schon aber mit gefällt es trotzdem nicht, dass man 10 goodies oder so macht und alle in die obere Klasse kippt.
Warum nicht 4 für Stufe 4, 3 für Stufe 3, 2 für Stufe 2 und 1 für Stufe 1, gern auch recht selten?
Dann hätte jeder was davon, zumal etliche der Gebäude die jetzt geboostet werdenvon Spieler auf hohen lvl doch schon gar nicht mehr aufgestellt werden, vermutlich auch nicht mit Boost.
 
Ey, das war jetzt echt Glück, habe gerade TF-Upgrade gewonnen! :D Freue mich riesig. Nächstes mal wird wahrscheinlich irgendwann am Weihnachten sein :D Allerdings bin der Meinung dass TF Stufe 2 mit 0,4FP/Tag ganz ok ist, man kriegt ja die Kits sehr selten. Jetzt fällt mir auch auf, dass Stufe 2 kaum von Stufe 1 zu unterscheiden ist. Also das konnte man ja bereits an den Bildern sehen, aber jetzt in der Stadt zusammen mit mehreren anderen TFs gibt es wenig Unterschied.
Am Kampf ist zumindest bei mir in GGW nichts neues, Autokampf wie davor. Diamanten kommen auch wie davor.
Jetzt bleibt nur das letzte - mal das neue Terrassenfeld geplündert bekommen :D Und dabei die Maus nicht kaputt zu machen
 
Die GEX ist insgesamt schwerer, d. h. teurer geworden. Bin jetzt mit der letzten Stufe fast fertig (war neugierig, und wollte die mal schnell durchlaufen). Von den groß als neu angekündigten Belohnungen habe ich bisher keine !!! einzige gewinnen können - ist alles wie vorher, nur teurer ohne eine reelle Chance, ein Verbesserungs-Kit gewinnen zu können.
 
Ist ärgerlich, sich von den als NEU groß angekündigten Gewinnen beeinflussen zu lassen und dafür auch noch mehr Geld auszugeben - alles wie vorher ohne eine reelle Gewinnchance auf eine neues Kit (muss man vielleicht 100 GEX durchspielen, vielleicht kommt dann was - ich meine -schade für die Zeit.
 
So, bin jetzt völlig durch - Nicht ein einziges für mich verwertbares Teil - die ersten 2 Reihen muss ich aufgrund der Gilden - Anforderungen durchspielen - ansonsten spiele ich zukünftig sicher nicht mehr die 3 und 4 Reihe - reine Geldverschwendung, nur schlechte Belohnungen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Wenn du tatsächlich Geld ausgibst für die 3. und 4. Stufe, dann stimmt da was nicht. Und selbstverständlich ist dann dein Kosten-Nutzen-Verhältnis katastrophal ungünstig, ganz unabhängig davon ob du demnächst mal Glück hast und ein Upgradekit findest oder nicht.

PS: die nicht verwertbaren Teile lassen sich beim Händler verwerten
 
So, bin jetzt völlig durch - Nicht ein einziges für mich verwertbares Teil - die ersten 2 Reihen muss ich aufgrund der Gilden - Anforderungen durchspielen - ansonsten spiele ich zukünftig sicher nicht mehr die 3 und 4 Reihe - reine Geldverschwendung, nur schlechte Belohnungen.
Ich weiß nicht wie weit du im Spiel bist, aber du musst schon in deine LB investieren und/oder ein paar Eventgebäude stellen.
Vor dem Update war es ohne große Probleme möglich die GEX durchzuspielen ohne ein LB über Stufe 10 zu haben.
Ich finde es richtig, dass einem die höchsten Stufen, inkl. deren Belohnungen, nicht geschenkt werden, sondern man sie auch irgendwo verdienen muss.
 
Gibt es die Kit's als Expeditions Etappen Belohnungen oder gibt es nun auch die Möglichkeit diese in einem Relikt zu kriegen? :)
 
So, bin jetzt völlig durch - Nicht ein einziges für mich verwertbares Teil - die ersten 2 Reihen muss ich aufgrund der Gilden - Anforderungen durchspielen - ansonsten spiele ich zukünftig sicher nicht mehr die 3 und 4 Reihe - reine Geldverschwendung, nur schlechte Belohnungen.

Du, eine Frage, wie kann man mit knapp 33mio Punkten, Probleme haben Gex stufe 3 und 4 zu schaffen? Ich schaffe das mit 20mio Punkten komplett im Autokampf ohne große Verluste, auch den neuen schwierigkeitsgrad!
 
Du, eine Frage, wie kann man mit knapp 33mio Punkten, Probleme haben Gex stufe 3 und 4 zu schaffen? Ich schaffe das mit 20mio Punkten komplett im Autokampf ohne große Verluste, auch den neuen schwierigkeitsgrad!

Na das hängt aber schon ein bisschen vom Zeitalter ab, denn die Boni der Gegner steigen mit dem Zeitalter. Ich musste mit meinen 163M Punkten auch ein paar Stationen manuell kämpfen. Kampfboost 795/488 im Asteroidengürtel.
 
Na das hängt aber schon ein bisschen vom Zeitalter ab, denn die Boni der Gegner steigen mit dem Zeitalter. Ich musste mit meinen 163M Punkten auch ein paar Stationen manuell kämpfen. Kampfboost 795/488 im Asteroidengürtel.

Das stimmt wohl, aber zumindest die 3. Stufe sollte kein Problem sein. Und wenn man nicht kämpfen kann, dann kann man Handeln. Wenn man nicht gerade neu in eines der ZAs aufgestiegen ist wo man die Spezialgüter braucht. Aber auch das sollte sich nach kurzer Zeit einpendeln. Und wer mit einer 87er Arche zu wenig Medaillen hat, der macht was falsch ^^
 
Die GEX ist insgesamt schwerer, d. h. teurer geworden. Bin jetzt mit der letzten Stufe fast fertig (war neugierig, und wollte die mal schnell durchlaufen). Von den groß als neu angekündigten Belohnungen habe ich bisher keine !!! einzige gewinnen können - ist alles wie vorher, nur teurer ohne eine reelle Chance, ein Verbesserungs-Kit gewinnen zu können.
Ist ärgerlich, sich von den als NEU groß angekündigten Gewinnen beeinflussen zu lassen und dafür auch noch mehr Geld auszugeben - alles wie vorher ohne eine reelle Gewinnchance auf eine neues Kit (muss man vielleicht 100 GEX durchspielen, vielleicht kommt dann was - ich meine -schade für die Zeit.
So, bin jetzt völlig durch - Nicht ein einziges für mich verwertbares Teil - die ersten 2 Reihen muss ich aufgrund der Gilden - Anforderungen durchspielen - ansonsten spiele ich zukünftig sicher nicht mehr die 3 und 4 Reihe - reine Geldverschwendung, nur schlechte Belohnungen.

Ich verstehs nicht:
a.) Geld ausgeben - für die GEX??? Geldverschwendung? Häh?
b.) was erwartest Du? Das du (ja DU!) ausgrechnet gleich beim ersten Mal die neuen Updates und Zeug gewinnst? Mit welchem Anspruch?
c.) was ist denn nun im Detail teurer geworden? Und was heißt "teurer"?

Was für dich nicht verwertbar ist, muss für andere noch lange nicht wertlos sein...
Ich fand es noch nie schade die GEX bis 4 durchzuspielen; erstens hab ich bis Sonntag Zeit, zweitens kommen FP, Gedöns und Diamanten bei rum und drittens machts Spass. Die paar Minuten am Tag machen mich nicht platt...
 

Capo.

Finsteres Genie
Von der höheren Schwierigkeit merk ich nix. Komme immer noch überall mit Autokampf durch.
Das upgrade der hw ist ganz nützlich, noch eins und ich kann 3 schreine damit ersetzen.
 
Ich bin heute auch mal im Schnelldurchgang durch..

1. Schwierigkeitsgrad: Merke ich keinen Signifikanten Unterschied zu vorher
2. Belohnungen: 1x Wunschbrunnen-Schrumpfkit, 1x Antikes Gesicht-Kit, Rest wie gehabt, keine grosse Änderung bemerkt

Alles im Allem finde ich es gelungen. Auch das die Belohnungen nur auf Stufe 4 möglich sind, finde ich nicht verkehrt... vielleicht macht dann doch der ein oder andere etwas mehr bei der Gex.

Was ich nicht verstehe ist, dass immer direkt erwartet wird, dass JEDER bei JEDER Neuigkeit gleich auch was abbekommt. Die Gex geht eine Woche. Die Woche darauf ist eine neue Chance da, und die Woche darauf....usw. FOE ist ein LANGZEITSPIEL....nur als Erinnerung ;)

Zum Thema DIAeinsatz.....Bei der GEX..... wer das macht, macht etwas verkehrt. Auch wenn man nicht den ganzen Tag online ist, schafft man die locker durchzuspielen, wenn man sich 1-2 mal täglich für ein paar Minuten einloggt

Ich finde im grossen und ganzen macht das FOE-Team hier eine tolle Arbeit. Und denkt daran.... die Mehrheit darf das Game gratis spielen. Egal was auch in Zukunft noch kommen mag, jeder hat die Möglichkeit alles zu bekommen, wenn er dafür bezahlt. Wer nicht zahlen möchte muss sich mit dem zufrieden geben, was man ohne Einsatz von Echtgeld oder "Gratisdias" erreichen kann. Ein bisschen Mühe muss man sich schon geben.
 
Oben