Änderung des Orakels

  • Themenstarter DeletedUser25011
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25011

Guest
Moin,
muss jetzt mal ne Ladung Frust ablassen, also bitte anschnallen und los gehts.^^
Da kommt man heute morgen ins Game, denkt sich nice, Orakel fast Level 10, super für ne EZ Stadt ohne Produktionsgebäude und kommt dann n Paar Stunden später wieder online, da braucht das ganze Teil plötzlich 650 statt 450 FP.
Also im Ernst - Kann man sowas nicht mal vorher ankündigen, unabhängig davon, ob die gemaxten Spieler mit dem Teil FP gedruckt haben als gäbe es kein morgen?
Dann hätte ich das schneller gelevelt, zumal heute morgen keine 20 FP mehr gefehlt haben und das jetzt einfach ärgerlich ist!
Kann man sagen was man will, ich finds lachhaft. Schönen Tag noch.^^ :p:p:p:)
 

DeletedUser33096

Guest
An alle die "Verlust" gemacht haben:
Wenn etwas zu gut klingt um wahr zu sein sollte man die Finger davon lassen!
Habter was fürs Leben gelernt ;)

PS: Und nur falls ich mir noch nicht genug Feinde gemacht habe - ich finde die Arche sollte auch gefixt werden :p


dann wäre die Kombination Arche - Chateau auch zu schön um wahr zu sein. Woher soll man wissen, dass es nicht so gewollt ist. Wie Inno mit diesem Thema jetzt umgeht, ist unglaublich peinlich und unprofessionell. Selbst diesen Mist verzapfen und anstatt offen damit umzugehen, still und heimlich ein Update aufspielen und dann nicht mal die Verluste der Spieler ersetzen, die viel Zeit, Geld und Nerven in diese FP gesteckt haben - andere wiederum haben tausende FP rausgezogen und dürfen sie behalten? Was ist das denn hier für ein Customer-Support, wo ist der offene und faire Umgang mit euren Fehlern - Diese Ignoranz immer wieder ist grauenhaft. Viele hier sind im rechtlichen Sinne zahlende Kunden, die hier sogar ihr hart verdientes Geld reinstecken. Ich bin so jemand, der damit über 2000 FP verloren hat und die Antwort vom Support ist einfach: Es sind keine Entschädigungen vorgesehen. Sagt mal, seit ihr noch bei Trost? Es ist doch wohl das Mindeste, wenn ihr etwas verbockt, dann die Sache auch wieder gerade biegt. Es kann doch nicht sein, dass jetzt die Spieler schuld sein sollen, weil ihr es nicht schafft etwas final zu prüfen, bevor es implementiert wird - Ein Bug was nämlich nun mal wirklich nicht? Bringt das für die Spieler, die den Schaden erlitten haben in Ordnung und die Sache ist gut aber alles Andere ist abstrus.
 

DeletedUser33096

Guest
manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen

Was ist das denn für eine Aussage. Das hier war nicht als Glücksspiel gezeichnet sondern eine klare Rechnung für mich ... Ich kann ja nachvollziehen, dass man das anpasst aber dann doch bitte angekündigt und vor allem muss man den Leuten, die dadurch Schaden erlitten haben, diesen wieder gut machen bzw. die Chance geben, da sauber rauszukommen! Das aber so getan wird, dass die Spieler jetzt schuld seinen, ja fast so getan wird, als hätte man einen Bug ausgenutzt, dass ist einfach nur daneben!
 

DeletedUser31513

Guest
Richtig lustig, über was sich Menschen so alles ärgern und aufregen können.
Ich dachte immer, dass wäre nur ein Spiel, aber weit gefehlt.
Hier wird jedem Einzelnen ein Spiegel vorgehalten und was sieht er... die Gier des Menschen ist was Feines und genau deshalb werden solche Unternehmen so stinkreich.
Dann gönnt es ihnen aber auch, denn wir sind alle gleich. :p
 

DeletedUser29636

Guest
sehr schön,genau das ist der punkt,ich habe 10K FP's im inventar und will noch mehr und mehr aber das dies nur ein spiel ist vergessen alle
Nope.

Aber ein Spiel soll Spaß machen, und solche Aktionen verderben einem den Spaß.

Die Botschaft ist angekommen, wer wachsen will muss Exploits und Balance Tilts nutzen, bevor Inno mit nem Bugfix oder Rebalancing daherkommt. Wer das nicht tut wird von allen überholt die das tun. :rolleyes:
 

DeletedUser954

Guest
Die Botschaft ist angekommen, wer wachsen will muss Exploits und Balance Tilts nutzen, bevor Inno mit nem Bugfix oder Rebalancing daherkommt. Wer das nicht tut wird von allen überholt die das tun. :rolleyes:

OMG,wer wachsen will baut kein LG für Anfänger,diejenigen die es gebaut haben sollten sich bewusst gewesen sein das dies kein dauerzustand ist und so bestimmt auch nicht gewollt war,aber die GIER hat gesiegt und manche haben jetzt halt verloren,pech gehabt
 

DeletedUser29636

Guest
OMG,wer wachsen will baut kein LG für Anfänger,diejenigen die es gebaut haben sollten sich bewusst gewesen sein das dies kein dauerzustand ist und so bestimmt auch nicht gewollt war,aber die GIER hat gesiegt und manche haben jetzt halt verloren,pech gehabt

Da geb ich dir vollkommen recht, aber das Vertrauen auf durchdachten Content ist zerstört und man muss in Zukunft jedes LG oder andere Feature hinterfragen, zB den Kraken, der zeitgleich mit dem Orakel kam. :rolleyes:
 

DeletedUser

Guest
Wenn man es aber nicht gefixt hätte, dann wäre das Problem gewesen, dass zwar neuere Spieler später das hätten auch ausnutzen können. Aber die die jetzt schon so weit waren wären in noch riesigeren Schritten vorangeschritten als Spiele die vielleicht erst noch späte irgendwann mal ihre Arche haben werden.

Also besser zu fixen. Ein Bug (techn. Fehler) war es sicher nicht. Aber als Exploit könnte man es schon bezeichnen, wenn eine Mechanik nicht so funktonierte wie sie funktionieren soll - und Leute das entdecken und ausnutzen. Ob es seitens Inno hätte erkannt werden können/müssen ändert ja nix daran, dass manche es ausgenutzt haben.

Zumindest die, die mehrfach abgerissen und wieder aufgebaut haben - die sollte man bannen. Da war es ja wohl bewusst gewesen, dass was nich stimmt und man das da ausnutzte. Wenn das nur bei dem LG ging und bei andern nicht. (Ist ja nur dieses gefixt worden, das stach also wohl im Vergleich zu andenr hervor, das was nich stimmte.)

Wer normal levelte ohne abreisen und aufbauen: Da könnte man im Zweifel immer sagen, dass es ja nur levelten wegen den LG-Boni. Beim abreissen und wieder aufbauen ist klar, dass bewusst ausgenutzt wurde.

Aber selbst wenn man gar nix macht und denen halt ihre 50.000 FP lässt wird das nich viel stören ... andere haben dann halt andermals die Gelegenheit dazu und durch diese Vorgehensweise wird klar, dass man ausnutzen soll so lang es geht (da ja keine Strafe) und andere haben dann irgendwann bei andern Sachen die Gelegenheit. So kommt jeder mal zum Zug.
 

DeletedUser38391

Guest
Mal ganz ehrlich: Das ist doch nicht erst seit dem Orakel der Fall.

Zerstöre hier doch keine Illusionen. :D

Nein, staph.aureus hat schon recht: Irgendwann kann ein Fass keine Tropfen mehr auffangen und läuft über, so dass man sich fragt, auf welcher Grundlage dieses Spiel denn (weiter-)entwickelt wird, dass immer wieder ein Balancing - das muss ja immer als Totschlagargument herhalten - nötig ist, weswegen mancher Inhalt überhaupt von Spielern getestet werden muss und dies nicht schon im Entwicklungsprozess abgewickelt wird und wofür der BETA-Server überhaupt existiert, obwohl er nicht immer verwertbare Daten produziert.

Naja, ich bin froh, dass ich mich vom Orakel ferngehalten und die Pythia mit ihren berauschenden Dämpfen nicht in 'meine' Stadt gelassen habe...man stelle sich das nur einmal vor...die Stadt wäre ein zweites Sodom und Gomorrha. :confused: o_O :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser32379

Guest
Zerstöre hier doch keine Illusionen. :D
Der Unterschied ist wohl: ich MACHE mir keine Illusionen :D
Dies mag wohl auch daran liegen, daß ich eigentlich nicht besonders spieleerfahren bin. Mir wurde ja in einem anderen (mittlerweile geschlossenem Thread) von Mod Seite vorgeworfen, daß ich "bewußt übertreibe" (Zitieren funzt leider nicht - guckt hier). Nein. Tue ich nicht: Ich kaufe nicht die Katze im Sack. Und alle A/B-Test, Rebalancings, Zufallsgeneratoren etc. (man hört ja so einiges) vermitteln mir nur eines: "Alter, gib Dein Geld für was Sinnvolles aus."
Ich bin da tatsächlich altmodisch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben