Suchergebnisse

  1. Plaatinoo

    Feedback Vorschau: Die PvP-Arena!

    Ja schade, da wird wohl eine Chance vertan, PvP als interessantes Feature zu etablieren. Anstelle von nur noch Autokampf hätte ich mir gewünscht, dass das manuelle Kämpfen hier mal aufgewertet wird. Das bringt doch, zumindest bei halbwegs ausgeglichenen Kräfte-Verhältnissen, erst Pep rein. Für...
  2. Plaatinoo

    Feedback Die Gilden-Gefechte: Verbesserungen

    Ja, ich hätte auch verkürzt schreiben können, dass ich mir nach der prominenten Ankündigung was anderes erhofft hatte und die aktuellen Verbesserungen eher unbedeutend finde. Mit den Ausführungen habe ich die Nachfrage, welche Verbesserungen ich besser gefunden hätte, gleich beantwortet. Aber...
  3. Plaatinoo

    Feedback Die Gilden-Gefechte: Verbesserungen

    Ja genau, weil ich die Gildengefechte nicht verstehe, spielen wir mit einer gut 20 Mitglieder starken Gilde in der Platinliga. Ich glaube Du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Also äußere künftig einfach Deine Meinung und verzichte bitte auf überhebliche Bemerkungen oder persönliche...
  4. Plaatinoo

    Feedback Die Gilden-Gefechte: Verbesserungen

    Würde sagen "ganz nett", was die genannten Verbesserungen angeht. Leider bleiben aus meiner Sicht viele größere Schwächen bei den Gefechten bestehen, das sind insbesondere: die Größe einer Gilde findet keine Berücksichtigung, hier wäre meiner Meinung nach ein Cluster mit mehreren Einteilungen...
  5. Plaatinoo

    Feedback St. Patrick's Day Event 2020

    Und wenn Du dich mit 8 bis 9 Set-Teilen zufrieden gibst, reichen auch 3 Durchgänge, das ist dann immer noch locker zu schaffen.:cool: super lazy strategie
  6. Plaatinoo

    Feedback St. Patrick's Day Event 2020

    Na ja, wenn Du die 10 Teile komplett haben möchtest, brauchst Du die Manager auch noch in der fünften Stadt (um bis zur Quest Nr. 175 zu kommen) genaueres hier noch mal dazu: lazy strategie - Aber im Zweifel einfach schön 'nen Tee trinken und der super lazy strategie folgen oder eben drauf los...
  7. Plaatinoo

    Feedback St. Patrick's Day Event 2020

    crasy, einfach so drauf los zu spielen.... ts, ts, tsss....;);) Du brauchst unbedingt für jeden Durchgang so eine Excel-Übersicht, um den vollen Durchblick zu haben...;)
  8. Plaatinoo

    Feedback St. Patrick's Day Event 2020

    Ja, wenn man das jetzt alles weiß, ist es kein Hexenwerk mehr... nur diese Infos musste man sich erst mal zusammenklauben. ;) Und so könnte die Belegung dann aussehen, insbesondere wenn man die 500 Goldtöpfe aus dem Newsletter noch zur Verfügung hat und Ereignisse sammelt: (je nach Quest evtl...
  9. Plaatinoo

    Feedback St. Patrick's Day Event 2020

    ok gut, hab die Ironie in dem Beitrag nich gecheckt... ich hab an der Stelle jedenfalls auch kurz gezuckt... ;) Und apropos Aufgaben lieber nicht machen: die Feuerwerksfabrik auf 75, das könnte länger dauern...
  10. Plaatinoo

    Feedback St. Patrick's Day Event 2020

    Das gehört zu den kleinen Verwirrungen am Rande: gemeint ist die Stufe der Produktionsstätte, nicht die des Managers, also ganz easy zu lösen...
  11. Plaatinoo

    Feedback St. Patrick's Day Event 2020

    Also mein bisheriges Fazit: der Hauptpreis ist lohnenswert, die neue Spielidee ist aber sehr undurchsichtig und der Aufbau lässt vermuten, dass Dias bei den Spielern locker gemacht werden sollen. Ja, der Hauptpreis Keltischer Wald ist wieder mal ein "fettes" Event-Gebäude(-Set). Ich spiele...
  12. Plaatinoo

    Diskussion Der Antiquitätenhändler

    Wird wohl ein A/B-Test sein. Bei mir sind's leider auch 4 h, 2 h wäre echt cooler, würde auch die Chance erhöhen, im Zweifel bis zum Ende dabei bleiben zu können...
  13. Plaatinoo

    Diskussion Der Antiquitätenhändler

    Na ja, manche Auktionen laufen ja auch in die Nacht hinein. Hab' jetzt ein Aviarium ersteigern können, hatte gleich mal etwas mehr geboten (um die 20 K H-Münzen) als der Vorbieter. Die Auktion lief dann noch 2 Stunden bis ca. 2 Uhr, hätte gedacht, dass ich dann eh noch überboten werde, aber mit...
  14. Plaatinoo

    Diskussion Der Antiquitätenhändler

    Der Antiquitätenhändler hat sich jetzt schon für mich gelohnt. Hab' endlich einen Maharadschapalast ergattern können! :) Über die TH hätte es wahrscheinlich noch 2 Jahre gedauert (hat da ja auch nur eine Chance von 5%).:mad: Die neueren Eventgebäude werfen zwar meist pro Feld noch mehr ab, aber...
  15. Plaatinoo

    Diskussion Kulturelle Siedlungen: Feudales Japan

    Fazit nach einer Woche: ja, ist tatsächlich deutlich entspannter als bei den Wikingern! Station Nr. 5 (Teehaus/Instrumentenproduktiosstätte) hab' ich jetzt bei der Entwicklung abgeschlossen. Hatte vermutlich etwas Glück mit dem Händler, so dass ich schon recht früh an Erweiterungen gekommen...
  16. Plaatinoo

    Feedback Der Umbau-Modus

    Ist auf alle Fälle ein gutes Feature!!! :) Habe für mich so einfach mal testen können, ob ich ein weiteres LG unterbekomme ohne z.b.ein Terrassenfeld erst mal einlagern zu müssen. (Siehe da, es ging!) Habe auch nicht gleich die ganze Stadt umgebaut, sondern nur ein "Viertel" – war aber...
  17. Plaatinoo

    Feedback Historische Questreihe: Vincent van Gogh

    finde es grundsätzlich gut, dass es viele Events gibt. Ist ja definitiv für niemanden ein Nachteil. Habe selbst bei dem Napoleon-Event einfach mal ausgesetzt... So what? Die Quests bei diesem Event sind ja auch alle gut machbar - eben bis auf die Provinz. Wird diesmal noch gerade so hinhauen...
Oben