Suchergebnisse

  1. wolfsnase

    LGs – Ein Kommentar

    Kommt drauf an, in welchem Zustand man sich in der Taverne was andrehen lässt. War in Deinem Fall wohl ein "Special Offer" :p Yo, mit Lager ist klar. Ich meinte ohne Lager. Mit genügend Lager (so ab 4) haste kaum Erhöhung der ZM und kannst verdammt lange drauf halten.
  2. wolfsnase

    LGs – Ein Kommentar

    Klar, wenn man die Zeit dafür aufwenden will. Ich mache aktuell ca 40 Kämpfe/Tag. Wieviel Kämpfe gehen ungefähr mit 1000 off /def?
  3. wolfsnase

    LGs – Ein Kommentar

    Best one yet. Der Satz bringt es kurz und präzise auf den Punkt. Deswegen kann auch jeder Kommentar zu LGs immer nur aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet richtig oder falsch sein. Selbst bei LGs, die heute so gut wie niemand mehr aufstellt, wie das Colosseum (Platzverschwendung). Dann...
  4. wolfsnase

    Faire Arche-Güter

    Oder Dir eine Gilde suchen, die Dich bei der Arche unterstützt. Im globalem Chat kannste dabei ordentlich FPs loswerden.
  5. wolfsnase

    Ab wann kann (sollte) Arktische Zukunft

    Ah ok. Jetzt wo Du's schreibst, erinnere ich mich wieder, vom Aal in den Provinzen am Anfang ordentlich was auf'n Kopf bekommen zu haben :D Der Aal kommt in der Forschung glücklicherweise recht früh dran und das Schildgeschütz dauert auch nicht sooo lange. Das ist ja schon mal gut. Danke für...
  6. wolfsnase

    Ab wann kann (sollte) Arktische Zukunft

    Bis zur Forschung "Terminal zur Ozeanerforschung"? Das ist ganz schön viel. Welche Einheiten sind in der OZ gut?
  7. wolfsnase

    Ab wann kann (sollte) Arktische Zukunft

    Ich hab' das gerade mal mit 8 Drohnen ausprobiert, das klappt sehr gut -- vielen Dank :) Solche Tips finde ich immer klasse Generell sehe ich immer zu, dass ich vor dem Wechsel ins nächste ZA schon mal die Güter für die wichtigsten Forschungen zusammen habe, damit ich zB. gleich die guten...
  8. wolfsnase

    Ab wann kann (sollte) Arktische Zukunft

    In der 4. Runde geht das los mit Schwebis und Plasmas Edit: Quatsch, das war in den Runden davor. In der vierten Runde gibt es 4 Plasmas mit AZ Einheiten, die die Drohnen auch schnell fertig machen. Aber ich werde das mal weiter mit den Drohnen probieren. Schade, ich wollte so schnell wie...
  9. wolfsnase

    Ab wann kann (sollte) Arktische Zukunft

    Das ist ja ein Lichtblick, das lese ich gerne :) Jetzt hänge ich aber erstmal in der AZ und darf Promethium prodden. Wie ist das, wenn ich in der OZ Promethium prodde, brauche ich dazu dann AZ oder OZ Güter?
  10. wolfsnase

    Ab wann kann (sollte) Arktische Zukunft

    Yo, die Drohnen sind gegen die Plasmas gut. Probleme bereiten mir die Kombis Schwebis mit Plasmas. Die Schwebis machen die Drohnen schnell fertig. In der zweiten Welle geht das dann gegen den Baum.
  11. wolfsnase

    Ständige Angriffe was soll das ????

    Das dauert sowieso Monate. Mit den wenigen FP, die man in der EZ zur Verfügung hat, natürlich noch länger. Es fehlt da einfach der Platz für 'ne gute FP-Produktion Allerdings. das Spiel verändert sich dadurch sehr in Richtung 'Leistungsgesellschaft'. Es sei denn, eine Gilde entscheidet sich...
  12. wolfsnase

    Ständige Angriffe was soll das ????

    Ich bin ja auch ein Freund gut ausgebauter Kampf-LGs und rase nicht so durch die ZAs, aber Zeus & Co und Alca jeweils auf 10 ausgebaut ist für die EZ schon gut und m.A.n. ausreichend. Wenn man ewig in der EZ abhängt, hat man auch entsprechend lange weniger Platz für Gebäude, die FPs abwerfen...
  13. wolfsnase

    Ab wann kann (sollte) Arktische Zukunft

    Ich bin auf K vor kurzem von der Zukunft in die AZ gewechselt. Die GE finde ich da um einiges schwieriger als in der Zukunft, bei 358 / 260% off /def schaffe ich die 3 Stufe gut, in der 4 Stufe wirds schwierig. Die AZ Einheiten sind bis auf die Plasma-Artillerie ziemlich mau. Die Plasmas machen...
  14. wolfsnase

    Was passiert, wenn man eine Provinz angreift und verliert.

    Sektoren in Provinzen kannst Du angreifen, so oft Du willst, bzw. bis Du den Sektor dann eben eingenommen hast. Du kannst es also ausprobieren, mit welchen Einheiten Du bei einem Sektor durchkommst. Oder ob Du andere Einheiten brauchst oder die Kampf-LGs noch etwas ausbauen musst.
  15. wolfsnase

    Welchen Browser empfehlt ihr für FoE

    Ich nehme den Feuerfuchs und ab und zu Vivaldi. Habe mit beiden Browsern kaum Probleme.
  16. wolfsnase

    wie viele güter braucht man beim reinen verhandeln für die gildenexpedition (gex): lvl I, II, III, IV & insgesamt

    Wie es so generell meine Art ist :cool: Hehe, das dachte ich mir eben auch schon. ;) Das habe ich gerade überflogen. Da ist einiges interessantes dabei. Bin wohl der Kämpfer-Handler Typ. Die massiven Nachteile gegenüber dem Produzenten sehe ich auch bei mangelnden Plünderungen (ausser jemand...
  17. wolfsnase

    wie viele güter braucht man beim reinen verhandeln für die gildenexpedition (gex): lvl I, II, III, IV & insgesamt

    Das Alca hab' ich unter anderem auch für die Zufriedenheit. Die Kosten für die Fläche gehen also nicht nur für Einheiten drauf. An Kasernen brauchste nur eine, maximal zwei. Wenn genügend Einheiten da sind, sogar gar keine. Meine Leute wohnen im Inno und in den Schreinen :D Zufriedenheit...
  18. wolfsnase

    wie viele güter braucht man beim reinen verhandeln für die gildenexpedition (gex): lvl I, II, III, IV & insgesamt

    Zu viele. Viel zu viele. Und Dias obendrein. Mit ein paar Einheiten lässt sich das viel kostengünstiger regeln.
  19. wolfsnase

    Gute Zeitalter zum kämpfen.

    Der vielgescholtene Morgen ... :D Nach der Gegenwart sind einige wohl etwas verwöhnt. Ich finde den Morgen bei gutem Ausbau der Kampf-LGs (>50) besser als die GGW. Die meisten Kämpfe in der GE gehen im Autokampf, auch in der 4. Stufe. Bei einigen Kämpfen ist teilweise Handarbeit angesagt, zB...
  20. wolfsnase

    Allgemeine Diskussion zu Events

    Bei mir isses genau anders herum. Ich lasse die meisten Events aus und mache dafür die Siedlungen. Das ist ein bisschen wie Event (bzw Crossover aus Stadtaufbau und Event), aber ohne Zeitlimit -- wenn die Zeitlimit-Preise aussen vor bleiben. Ich kann mir die EZ-Schmieden Batterie in der Stadt...
Oben