Schnellste Methode zum Leveln von LG's?

DeletedUser33204

Guest
Hallo zusammen,

mich interessiert nach wie vor das Thema, was die schnellste Methode ist, ein LG wie z.B. die Arche, hoch zu ziehen. Ein Kumpel von mir vertritt den Standpunkt mit möglichst vielen Spielern einen FP-Austausch zu machen und durch die gewonnen %te aus seiner Arche das Level Up zu beschleunigen.
Ich handhabe es so, dass ich zwar einen kleinen Teil meiner FP mit ihm Tausche, aber sonst alles selbst in meine LG investiere. Sobald ein LG vor dem Level Up steht, bekomme ich einen großen Teil der noch fehlenden FP von meiner Gilde gesponsort, die die noch freien Plätze belegen und wiederum mit ihren Arche bei mir ihren Gewinn machen.

Den Nachteil den ich bei der Methode von meinem Kumpel sehe ist, dass durch das breite Investieren in viele fremde LG die %-Erträge verwaschen werden, da man nicht zwangsläufig bei jedem fremden LG den ersten Platz belegt. Man bekommt also nur einen kleinen %-Teil der Investition zurück. Beim Selbstversorger bekommt man vor dem Level Up aber praktisch die fehlenden FP geschenkt. Rechnet sich das wirklich so wie ich mir das vorstelle, oder habe ich mich verkalkuliert. Eure Meinung dazu interessiert mich brennend :)
 

DeletedUser34430

Guest
Mal eine Frage: Wie kann man als Spieler der Kolonialzeit die Arche bauen, ohne großzügig die Kreditkarte zu missbrauchen? Habe schon etliche Spieler der Kolonialzeit (oder auch früher) gesehen, die die Arche gebaut haben. Kann und will mir aber nicht vorstellen, dass man die nötigen 18000 Diamanten besitzt, ohne dabei ordentlich Geld zu zahlen (müssten ja >100€ sein).
Habe alle BPs, nur nicht die erforderlichen Güter und viiieel zu wenig Diamanten. Sonst fällt mir nichts ein wie ich sie bauen kann...
 

DeletedUser55420

Guest
Mal eine Frage: Wie kann man als Spieler der Kolonialzeit die Arche bauen, ohne großzügig die Kreditkarte zu missbrauchen? Habe schon etliche Spieler der Kolonialzeit (oder auch früher) gesehen, die die Arche gebaut haben. Kann und will mir aber nicht vorstellen, dass man die nötigen 18000 Diamanten besitzt, ohne dabei ordentlich Geld zu zahlen (müssten ja >100€ sein).
Habe alle BPs, nur nicht die erforderlichen Güter und viiieel zu wenig Diamanten. Sonst fällt mir nichts ein wie ich sie bauen kann...
Viele Spieler bieten ihre Güter im Tausch gegen FP an.
So kommt man dann auch, wenn man das möchte, relativ früh an späte LB.
 

DeletedUser34430

Guest
Wie kann ich denn Forge-Punkte gegen Güter tauschen? Diese Möglichkeit kenn ich noch gar nicht bzw. habe noch nicht diese Option entdeckt.
Danke trotzdem für den Tipp!
 

DeletedUser34430

Guest
Ok, das ist natürlich eine Option, die mit Risiken verbunden ist. Aber d.h., man brauch jemand in der Gilde, der weit fortgeschritten ist bzw. freundliche fortgeschrittene Nachbarn. :)
 

DeletedUser34133

Guest
Freunde gehen auch (ebenfalls mit FP-Kosten). Mit Freunden zu handeln ist schön flexibel, weil man die ja einfach schnell hinzufügen kann und danach wieder löschen. Nachbarschaft kann man ja selbst nicht beeinflussen und für einen bestimmten Handel extra die Gilde verlassen ist ja auch blöd. Bei mehr als 80 Freunden ist bei Freunden natürlich die Begrenzung, dass der andere adden muss
 

DeletedUser34430

Guest
Da ich über das Handy spiele, seh ich leider nicht, von wem ich die Güter beziehe. Dann muss ich wohl mein Freundesliste von derzeit 110 radikal kürzen, um weit fortgeschrittene Leute zu adden....:(
 

DeletedUser34133

Guest
Eine Gilde ist eigentlich immernoch der beste Weg. Da zahlst du keine FP und üblicherweise ists da auch günstiger. Müssen nur eben die richtigen Leute drin sein.
Über die App ist das kein Problem, weil ja sonst niemand die Güter zu den Preisen anbietet
 

DeletedUser29167

Guest
So nachdem ich das nun alles fleißig gelesen habe musste ich doch ein wenig schmunzeln :)

Zu Chessie (so war glaube ich der Name, sry wenn er anders geschrieben wird.) 50 Fps gewinn im Tag sind nichts, nur mal so nebenbei :)

Wer eine Arche auf 80 hat. Fördert seine LG´s selbst und tauscht nur noch mit anderen 80ér Archen den vollen Boni, es gibt nichts was besser ist oder schneller geht. Außnahme davon sind LG´s die wirklich noch sehr niedrig sind. Sprich P1 Belohnung unter 50Fp´s

Auf die Aussage es geht auch um Bp´s und Medi´s nein geht es nicht ich habe z.Z. um die 11 Millionen Medallien rum liegen und alle Erweiterungen frei geschaltet. Bp´s von Arche und Cape Inno, eigentlich allen "interessanten" LG´s habe ich zwischen 99 je BP & 400 je BP, werde aber niemals das Cape bis stufe 450 o.ä. bauen :)

Wer seine Arche anfängt zu bauen bis Stufe 15/20 je nachdem muss man selber schauen über Tauschpartner, Deals, Kette etc. ab dann lohnt es sich schon einen "großen" Freund zu schrieben ob er mit 80% auf 1 geht. Der freut sich :)

Ab Stufe 30 der Arche kommen P1 & P2 von allein.
P3 schreibt man im Global für 1,8 aus (muss man aber absichern).
P4 ist dann für deinen Ehemaligen oder noch aktuellen Tauschparnter zwecks Bp´s . (Solange wie man die Bp´s benötigt. danach lässt man den einfach weg.)
P5 kommt von allein.

Sinn macht es dann auch noch wenn man die 80% geknackt hat, noch jemanden aus der Freundesliste oder Gilde anschreibt ob ihr Gegenseitig die Plätze mit eurem aktuellen Maximal Boni belegt.

Meine Stadt wirft mit der Ernte ca. 280-300 Fp´s ab dazu schaue ich tägl die FL, Gilde, NB durch das sind auch immer min. 150-300 Fp´s + 3-4 feste Archen oder andere hohe LG´s bei denen ich einzahle.
Damit schaffe ich z.Z. tägl. 4 mal das Chateau zu lvln. je nachdem wie die anderen online sind zwecks Boni einzahlen. Würde noch 5 oder 6 Runde +/- Null schaffen aber es sind ja nunmal nicht alle 24h am Tag online um bei mir zu spenden.
 

DeletedUser31805

Guest
Wer seine Arche anfängt zu bauen bis Stufe 15/20 je nachdem muss man selber schauen über Tauschpartner, Deals, Kette etc. ab dann lohnt es sich schon einen "großen" Freund zu schrieben ob er mit 80% auf 1 geht. Der freut sich :)

Dann sollte der "große" Freund schon eine Arche haben, die 80+% bringt. Oder? Ab welcher Stufe hat man den 80%?

Sinn macht es dann auch noch wenn man die 80% geknackt hat, noch jemanden aus der Freundesliste oder Gilde anschreibt ob ihr Gegenseitig die Plätze mit eurem aktuellen Maximal Boni belegt.

Also dann doch wieder ein Arche-Arche-Tausch um den 1. Platz. Oder wie muss ich das verstehen?
 

DeletedUser31805

Guest
Wer seine Arche anfängt zu bauen bis Stufe 15/20 je nachdem muss man selber schauen über Tauschpartner, Deals, Kette etc. ab dann lohnt es sich schon einen "großen" Freund zu schrieben ob er mit 80% auf 1 geht. Der freut sich :)

Ich habe jetzt mal bei Stufe 15 - 20 nachgekuckt. Wenn der "große" Freund mit 80% auf die 1 geht, hat er die aber dann immer noch nicht sicher. Warum sollte er sich darüber freuen?
 
Oben