Schnellste Methode zum Leveln von LG's?

DeletedUser33204

Guest
Hallo zusammen,

mich interessiert nach wie vor das Thema, was die schnellste Methode ist, ein LG wie z.B. die Arche, hoch zu ziehen. Ein Kumpel von mir vertritt den Standpunkt mit möglichst vielen Spielern einen FP-Austausch zu machen und durch die gewonnen %te aus seiner Arche das Level Up zu beschleunigen.
Ich handhabe es so, dass ich zwar einen kleinen Teil meiner FP mit ihm Tausche, aber sonst alles selbst in meine LG investiere. Sobald ein LG vor dem Level Up steht, bekomme ich einen großen Teil der noch fehlenden FP von meiner Gilde gesponsort, die die noch freien Plätze belegen und wiederum mit ihren Arche bei mir ihren Gewinn machen.

Den Nachteil den ich bei der Methode von meinem Kumpel sehe ist, dass durch das breite Investieren in viele fremde LG die %-Erträge verwaschen werden, da man nicht zwangsläufig bei jedem fremden LG den ersten Platz belegt. Man bekommt also nur einen kleinen %-Teil der Investition zurück. Beim Selbstversorger bekommt man vor dem Level Up aber praktisch die fehlenden FP geschenkt. Rechnet sich das wirklich so wie ich mir das vorstelle, oder habe ich mich verkalkuliert. Eure Meinung dazu interessiert mich brennend :)
 

DeletedUser24199

Guest
FP-Tausch mit Exceltabelle.
Entweder brutto, netto oder auch mit einrechnen der ARche.
brutto= einfach nur die einzelnen gespendeten FP gegenrechnen,
netto= gespendete FPs minus den zurückerhaltenen Paketen.
Arche= gespendeten FPS minus (Bonus mal Archebonus).
zum Beispiel = 200 - (30*1,4) = 158 bei Arche STufe 19

Interessant wird es ab Arche STufe 30, ab da an können alle STufe 80 Arche in der kleinen Arche Gewinn machen und mit etwas Werbung in der NB und FL sind Platz 1 und 2 sicher besetzt, den Rest einfach mit den Tauschpartnern besetzen.
SO levelt sich die Arche rasend schnell...

Eigenspende ist der grösste QUATSCH, da dadurch die Boni verloren gehen...keine Pakete...keine weiteren BPs...keine Medallien...

Wenn man dazu keinen Bock hat, dann ist es zumindest sinnvoller die FP-Ketten zu benutzen,,,,
ABER EIgenspende ist das Mieseste was man machen kann....
 

DeletedUser33204

Guest
zum Beispiel = 200 - (30*1,4) = 158 bei Arche STufe 19
Das ist die Menge an FP's die man letztendlich zahlt, versteh ich. Aber in welchem Zusammenhang steht das? Wenn ich mit einem beliebigen Spieler einen Austausch vereinbare, sagen wir mal für den ersten Platz und 200FP's in seine Arche push und er die selbe Anzahl bei mir, wer sagt dann, dass ich auch die 42 FP zurück bekomme? Es braucht doch nur ein anderer Spieler, z.B. mit einer 80er Arche, mich übertieten. Meine Arche ist auf Level 11, da kann ich also nicht mithalten. In dem Fall habe ich kaum etwas zurück bekommen, habe aber den ersten Platz in meiner Arche schon dadurch belegt.


Interessant wird es ab Arche STufe 30, ab da an können alle STufe 80 Arche in der kleinen Arche Gewinn machen
Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber das verstehe ich garnicht o.0 Ein Spieler mit einer Arche auf 80 kann doch so gut wie überall Gewinn machen, ob nun die andere Arche auf Stufe 5 oder 50 ist, solange kein anderer mit einer Arche Stufe 81 um die Ecke kommt.

Es wäre also am besten die ersten beiden Plätze durch 80er Arche Spieler belegen zu lassen, ohne einen Austausch und den Rest via FP-Austausch oder Kette? Oder missinterpretiere ich etwas?

Beispiel:
Arche 10 -> 11
995FP benötigt
Mäze: 1. 120FP , 2. 60FP

2 Spieler mit einer 80er Arche belegen beide Plätze -> (120*1,8) + (60*1,8) = 324FP insg.
Aktueller Stand -> 324 / 995 -> verbleiben 671FP die durch einen Austausch/Kette?
Dann müsste man darauf achten, dass die ersten Plätze nicht überboten werden, sonst verkrault man sich die Arche 80 Spieler.

Costa Concordia, es ergibt für mich irgendwie keinen Sinn o.0
 

DeletedUser24199

Guest
Die 200 Fp waren nur ein Beispiel...
ABgerechnet wird immer nach Levelup.

Also Beispiel Arche Level 31
Gesamt 1670 FP
Platz 1: 835 FP Bonus 455 Arche Level 80= plus 90 % ergibt 865 FP GEWINN 30 FP
PLatz 2: 418 FP Bonus 230 Arche Level 80= plus 90 % ergibt 437 FP GEWINN 19 FP

Die Plätze sollten immer optimal verteilt werden
PLatz 1 zahlt 50% der Gesamt-FP
Platz 2 25%
Platz 3 12,5%
PLatz 4 6,25%
Platz 5 3,125%
Rest durch Kette z.B.
wobei die unteren Plätze beliebig verteilt werden können, sprich auch mehr durch Kette oder durch grössere Spenden der anderen.
 

DeletedUser36736

Guest
Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet, darum meine Frage:

wie wird der Archen Bonus berechnet wie kommt ihr in dem Oberen Beispiel auf die 1,4 und in dem unteren Beispiel auf die 1,8 in der Klammer?
Gibt es eine Formel um den Bonus zu berechnen?

LG Dark Angel
 

DeletedUser34133

Guest
ABER EIgenspende ist das Mieseste was man machen kann....
falsch.

Beispiel Arche 11 auf 12 (mit Faktor 1,8 auf den Plätzen 1,2,3,4,5):
534 FP selbst
243 FP Platz 1
0 FP selbst
122 FP Platz 2
31 FP selbst
45 FP Platz 3
27 FP selbst
9 FP Platz 4
9 FP selbst
0 FP Platz 5 (gibt keine Mäzenbelohnung)

GESAMT
601 selbst
419 gespendet = 41%

Also: Über FP-Tausch/Fördergruppen oder so muss man immer im Schnitt 41% der getauschten FP als Mäzenbelohnung bekommen, um mit der Eigenförderung gleichzuziehen. Bei den 1020 FP für die Stufe müssen also insgesamt 419 FP als Belohnungen geholt werden (=318 FP + 32% Archebonus). Das ist teilweise echt stressig, weil man in Fördergruppen immer auf die richtigen Leute warten muss und in direktem 1:1 Tausch aufpassen muss, dass man nicht weit überinvestiert.
Bei niedrigen LGs ist der Anteil oft geringer. Gerade beim Beispiel Arche ist der niedrigste Investitionsanteil aber schon bei 34% (auf Stufe 9, Investitionsfaktor 1,8) und daher macht die Arche meistens mehr Sinn von Anfang an in Eigenförderung zu ziehen. Was man natürlich auch beachten muss: Je höher die eigene Arche, umso sinnvoller ist Tauschinvestition.
Großer Nachteil ist allerdings, dass keine BPs und Medis kommen und man von hohen Archen abhängig ist, die aber in meinen Servern A und P vorhanden sind. Platz 1 und 2 durch hohe Arche reicht ja auch schon. Durch die FP Einsparung ist es aber trotzdem empfehlenswert, da FP die knappste und wichtigste Ressource ist. Nötige BPs kann man ja auch sonst wo holen. Oder man zieht kleine LGs mit Fördergruppe oder so hoch und parallel große LGs in Eigenförderung.

Ein Mix aus Eigenförderung und Tausch ist die schlechteste Idee. Damit zerstört man die Chance auf Spenden ohne Gegenleistung im eigenen LG, investiert aber auch nicht genug für Mäzenbelohnungen. Man zahlt also wirklich alles selbst.
 
Ich spiele nur auf einer Welt. Aber dort leveln alle "großen" LG-Besitzer ihre LGs mit 190%-Förderung und Eigenleistung. Kann also nicht so verkehrt sein. Und ich fahre damit auch gut. Damit mach ich in der Regel zwischen 2 und 4 Level pro Tag.
 
Das hört sich erst mal gut an. Ich glaube aber trotzdem nicht, dass es effektiver ist. Macht aber auch gar nichts. Jeder kann ja die Methode wählen die er möchte. Deine Methode ist aber sicherlich aufwendiger. Schließlich braucht man vermutlich mehrere Tauschpartner und muss ständig schauen wie man die Plätze am besten sichert und die Belohnungen maximiert.
 

DeletedUser34133

Guest
Ich bekomm mit meiner Methode aber zusätzlich noch FP-Pakete, und das nicht wenig!

Ich hab das doch sogar extra vorgerechnet. Klar bekommst du Pakete aber eben nicht in dem Wert, den du sparen würdest. Zumindest nicht auf niedrigeren Archestufen. Und wenn du selbst 60er LGs mit Tauschgruppen förderst, dann "opferst" du ne Menge FP. Tatsächlich bin ich aber dankbar, dass es solche Spieler gibt, weil so mehr FP für mich übrig bleiben :)
 

DeletedUser32842

Guest
Ich spiele nur auf einer Welt. Aber dort leveln alle "großen" LG-Besitzer ihre LGs mit 190%-Förderung und Eigenleistung. Kann also nicht so verkehrt sein. Und ich fahre damit auch gut. Damit mach ich in der Regel zwischen 2 und 4 Level pro Tag.

Wieviele FP bekommst du denn pro Tag, sodass du 2-4 Level am Tag machst? Und wie hoch ist deine Arche im Moment?
 

DeletedUser18993

Guest
es kommt immer darauf an, welche stufen man leveln will. wenn die plätze 1-5 mit 90% bonus belegt werden, kostet der inno von level 39-50 nur 498 eigenfp. da ist aber die ernte, die man bei level up bekommt, noch nicht abgezogen, man kann also ca. die hälfte nochmal abziehen. der inno ist jetzt aber das extremste beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das doch sogar extra vorgerechnet. Klar bekommst du Pakete aber eben nicht in dem Wert, den du sparen würdest. Zumindest nicht auf niedrigeren Archestufen. Und wenn du selbst 60er LGs mit Tauschgruppen förderst, dann "opferst" du ne Menge FP. Tatsächlich bin ich aber dankbar, dass es solche Spieler gibt, weil so mehr FP für mich übrig bleiben :)


Wenn ich auf Gewinn spiele mit meiner 80-er Arche mach ich so im Schnitt immer 50 FP plus. Kann natürlich im Einzelfall auch mehr sein. Und ich denke mal, das sich dies lohnt!
 
Oben