Schnellste Methode zum Leveln von LG's?

DeletedUser33204

Guest
Hallo zusammen,

mich interessiert nach wie vor das Thema, was die schnellste Methode ist, ein LG wie z.B. die Arche, hoch zu ziehen. Ein Kumpel von mir vertritt den Standpunkt mit möglichst vielen Spielern einen FP-Austausch zu machen und durch die gewonnen %te aus seiner Arche das Level Up zu beschleunigen.
Ich handhabe es so, dass ich zwar einen kleinen Teil meiner FP mit ihm Tausche, aber sonst alles selbst in meine LG investiere. Sobald ein LG vor dem Level Up steht, bekomme ich einen großen Teil der noch fehlenden FP von meiner Gilde gesponsort, die die noch freien Plätze belegen und wiederum mit ihren Arche bei mir ihren Gewinn machen.

Den Nachteil den ich bei der Methode von meinem Kumpel sehe ist, dass durch das breite Investieren in viele fremde LG die %-Erträge verwaschen werden, da man nicht zwangsläufig bei jedem fremden LG den ersten Platz belegt. Man bekommt also nur einen kleinen %-Teil der Investition zurück. Beim Selbstversorger bekommt man vor dem Level Up aber praktisch die fehlenden FP geschenkt. Rechnet sich das wirklich so wie ich mir das vorstelle, oder habe ich mich verkalkuliert. Eure Meinung dazu interessiert mich brennend :)
 
Macht man ja auch mit Fremdförderung. Ab Stufe 20 oder 30 der Arche kommen die Mäzen von selbst und belegen die ersten 2-3 Plätze. Den Rest macht man mit FP-Tausch und dauert ein bis 2 Tage. Kann aber auch schneller gehen. Man hat ja genügend FP im Lager ( fünfstellig mindestens)
 

DeletedUser32555

Guest
man sollte hier differenzieren. zu einem gibst welche mit 80er archen, mit >200 fp tägliche ernte, die bp´s brauchen und anfänger.
für jeden gibst eine optimale strategie.
und jeder geht von sich aus;)

ich brauche zb arche bp´s und kann es mir nicht leisten, alles eigenzufördern. deshalb mache ich arche - arche förderprogramm mit gildies.
so ist bei mir gewährleistet das meine arche keine pausen einlegen muss.
 

DeletedUser34133

Guest
Man hat ja genügend FP im Lager ( fünfstellig mindestens)
Genau. 99% Foe Spieler haben mindestens 5stellige FP im Lager.

Ab Stufe 20 oder 30 der Arche
Viel interessanter ist doch davor. Danach ist das doch eh ein Selbstläufer wie du selbst schon sagst. Nehmen wir an, du willst deine Arche von 5 auf 6, von 9 auf 10 und von 19 auf 20 bringen. Was würdest du tun? Was ist das beste?
 
man sollte hier differenzieren. zu einem gibst welche mit 80er archen, mit >200 fp tägliche ernte, die bp´s brauchen und anfänger.
für jeden gibst eine optimale strategie.
und jeder geht von sich aus;)

ich brauche zb arche bp´s und kann es mir nicht leisten, alles eigenzufördern. deshalb mache ich arche - arche förderprogramm mit gildies.
so ist bei mir gewährleistet das meine arche keine pausen einlegen muss.

Mache ich auch so was nutzt einem FP ohne BP.

BP hole ich mir auch in dem den Besitzer % meiner Arche anbiete. So bekomme ich zwar weniger Fp aber mehr BP und mach auch ein Paar FP. Natürlich nur wenn er sich meldet. Sonst holle ich mir so sichere Plätze.

LG mach ich in eigen Förderung. Außer Arche im Tausch für mehr BP, aber auch nur Stufe 7 - 10. Da ich damit genug Verluste gemacht habe und meine Arche groß genug ist. Habe auch 2-3 Größere in der Hinterhand die gerne ihre FP + Bonus investieren für 2+3 BP Gewinn. Aber leider kann ich mit deren einzahlen nicht mithalten. Und die sind nun mal clever genug nicht zu Tauschen.

Deswegen jage ich bei Arche eher auf Platz 4-5 auch mal 4. Was vor allem bei größeren Archen etwas einbringt. Den während 1-4 meistens gut belegt sind ist der 5 oft genug eher schwach besetzt und 1-3 BP nimmt man doch gerne mit, wenn sie nicht als zu Teuer sind.

Aber jeder hat seine Taktik. Wenn Chassie mit seiner zufrieden ist. Ist doch gut. Den auch BP und Medi haben einen Wert und nur FP zurechnen.

Außerdem kann man beim Tausch nur schwer die Übersicht zwischen Gewinnen und Ausgaben überblicken. Wenn man damit 35% macht + BP und Medi wäre es in meinen Augen immer noch Profitabler, als nur 45% in FP.

Medi bringen Erweiterungen und BP höhere Boni.

Es ist halt alles Relativ. Jeder muss selbst eine weg finden der ihn passend scheint.

@Dude1086:

Würde dir zu Eingenförderung raten. Da man beim Tausch immer gegenrechnen muss ob es sich lohnt. Die Zeit die du dadurch Sparst kann du auf der Jagd nach LG Besitzern verbringen bei den Leute mit wenigen FP die Mäzen abstauben. Ihm bietest du 100% + Bonus falls du den Bonus teilen willst, wenn er die Bescheid sagt sobald das nächste Lg bereit ist. Habe so ein paar Stammkunden bekommen. Und 2 Freunde aus der NB machen 2-3 Platz und die melden sich wenn sie jemanden auf ihrer FL haben.
Und mit den mache ich auch den Archetausch.

So bekommst du die FP Medi und ein paar FP frei Haus.
Und die FL kannst du dir auch vornehmen. Bei LG bei den getauscht wird, Lohnt nicht. So wie bei den großen 1-4 Plätze meisten belegt, aber bei dem einen oder andern kann es sein das es was zu holen gibt. Bevor du in der FL jemand über bietest und er 100FP dadurch verliert frag lieber ob es erlaubt ist, weil du sonst von der FL fliegen kannst.

Mich hat mal jemand gekickt der 2 FP mehr mit Platz 5 hätte machen können. Wenn man schon so sehr auf die FP achtet mach das Spiel bestimmt keinen Spaß mehr. Und hätte er es mir ganz normal gesagt hätte ich ihn 4 FP in seine Arche geworfen. Ist ja nicht so das ich davon ausgehe das wenn 3-4 schon schwach besetzt sind, das er für den 5 Platz jemanden hat der soviel zahlt wie der 5 Platz.
Aber so läuft es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen jage ich bei Arche eher auf Platz 5-6 auch mal 4. Was vor allem bei größeren Archen etwas einbringt. Den während 1-4 meistens gut belegt sind sind 5 - 6 oft genug eher schwach besetzt und 1-3 BP nimmt man doch gerne mit, wenn sie nicht als zu Teuer sind.

Aber jeder hat seine Taktik.
Diese Taktik solltest du noch etwas optimieren. Platz 6 hat noch nie irgendeine Belohnung gebracht.
 

DeletedUser34133

Guest
Ein nogo ist es seinen Post zu ändern nachdem darauf geantwortet wurde ohne das kenntlich zu machen
Ich war erst etwas verwirrt, habe es es aber schnell verstanden. Ist ja nur ein Tippfehler gewesen. Zur Erklärung für weitere Leser:

eher auf Platz 5-6 auch mal 4
wird zu
eher auf Platz 4-5 auch mal 4

Zum Thema: Große Mengen an BPs braucht man ja erst ab Stufe 10. Mit eigener niedriger Arche und Hilfe von hohen Archen würde ich deshalb zu Eigenförderung raten. Die eigene Arche würde ich ab etwa Stufe 5 eigenfördern oder im direkten Arche-Arche Tausch fördern, wenn man direkt über die Stufe 10 will und die BPs braucht.
Und noch was:
BPs nur dann 2:1 tauschen, wenns wirklich unbedingt notwendig ist, also eigentlich nur um das erste Set vollständig zu machen oder wenn sich wirklich viele ansammeln und nur noch eine fehlt. Auf Dauer wird man die anderen finden, ohne BPs zu verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war erst etwas verwirrt, habe es es aber schnell verstanden. Ist ja nur ein Tippfehler gewesen.
Ne war nicht nur ein Tippfehler. Weiter unten hat er das nochmal so geschrieben. Dabei jeweils zweimal. Viermal vertippt man sich nicht.

Meine knapp über 80 Schreine sind täglich motiviert. Haste ne volle FL und viele Gildies?
Es ging um ein vielfaches davon. So viele würdest du auch nicht motiviert bekommen.
 
@ivan der schreckliche 31 Ein nogo ist es seinen Post zu ändern nachdem darauf geantwortet wurde ohne das kenntlich zu machen. Was glaubst du wohl wie sich ein Threat für jemanden liest wenn alle Postings nachträglich geändert werden, ohne, dass dies irgendwo kenntlich gemacht wird? Das versteht doch keiner mehr.

Ja sorry hab vergessen drunter zu schreiben das ich ihn geändert habe. Nach deinem Post. War im Stress. Aber nach deinem Zitat kann man da aber locker von selbst drauf kommen. Und für Dude1086 und die Jungspieler ist es doch wohl besser es im korrigierten zustand zu Lesen damit sie nichts Falsches merken.

Und durch das Zitat sollte es doch Wohl allen verständlich sein. Auch ohne ein Satz darunter.

Nur warum soll man Fehler nicht schnellst möglich korrigieren. Stell dir vor ein Jungspieler holt sich nach meinen Post Platz 6. Da kann ich ihn besser korrigieren bevor er FP verschenkt. Oder sich was falsches merkt. Die erfahrenden im Forum werden wohl schnell erkennen das es ein Fehler war, aber Jungspieler erkennen den Fehler vielleicht erst wenn sie leer ausgehen.

Und wie gesagt das ich den Satz vergessen hab tut mir leid. War keine Absicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser32379

Guest
Fehler schnell korrigieren gilt auch für Rechtschreibfehler oder grammatikalische Fehler (die m.E. "klammheimlich" geändert werden dürfen oder sollten). Und bei manchen Postings, die man hier liest, kommt es auf einen Vertipper auf dem Nummernblock ja echt nicht mehr drauf an....
 
Oben