Chat

DeletedUser14965

Guest
Hallo an alle FoE-Spieler und an das Support-Team

Ich weis nicht ob ich hier nun richtig bin aber mein Beitrag wird bestimmt verschoben falls hier falsch ist.
Ich habe mich heute super gefreut als ich gesehen habe das wir nun einen Chat haben.
Nun meine Freude hält gerade nicht mehr und weicht der angst das dieser recht schnell wieder verschwindet.
Warum? Weil es in diesen Chat rund geht, aber unter aller Kanone.
Ich bin nun 40 Jahre alt/jung und ich weis nicht ob bei einigen in den Chat die Erziehung fehlgeschlagen ist.
Müssen die Entwickler hier wirklich noch darauf hinweisen das Beleidigungen und der gleichen in dem Chat nichts zu suchen haben?
Wäre vielleicht gut Wenn Ihr vom Support darüber nachdenkt einen Gilden-Mod einzusetzen.
Sorry aber im Moment nervt der Chat.

Rattehund
 

DeletedUser

Guest
Warum überhaupt nen "globalen" Chat ?

Es würde doch der für die Gilde und die Nachbarschaft ausreichen .evtl. noch den Freundeschat, aber dann reichts auch.

Es wird immer solche BLÖDIS geben, die sich sowieso an keine Regeln halten können oder wollen-
 

DeletedUser14716

Guest
signed

Hab mir den globalen Chat 3 Minuten angesehen und ihn dann wieder abgedreht. Gegen das Geschriebene, sieht das RTL-Nachmittagsprogramm aus, wie eine hochwissenschaftliche Diskussionsrunde.

Globaler Chat aus!
Nachbar Chat auch aus, weil in den seltensten Fällen genutzt, außer für: "Haha, hab deine Verteidigung durch."
Gildenchat und Freunde-Chat an! Da kann man sich dann aussuchen von wem man beleidigt wird und dem entgegenwirken.
So ein globaler Chat, in einem kostenlosen Spiel, ohne Möglichkeiten jemanden zu melden ist ja wie eine Einladung für Wichtigtuer und Pseudo-Gangster, deren größte Straftat es war bei rot über die Ampel zu gehen, Alder.

Grüße
Jeremie
 

DeletedUser

Guest
Der Globale Chat geht gar nicht... Ich suche Eier, ich siche Freunde, wer möchte FP's spenden... boh.

Und der Gildenchat wird auch kaum genutzt da man ständig liest. ... beigetreten, ... verlassen, und das nach jedem Refresh der Seite. Und das muss man ja nun etwas öfter als noch bei 0.28. Vor allem joinen die ja gar nicht, sie sind nur im Spiel. Das Chatfenster muss für die Meldung aber nicht geöffnet sein. Schade, dass so wenig auf das Feedback bei den Tests eingegangen wird...
 

DeletedUser

Guest
signed

Hab mir den globalen Chat 3 Minuten angesehen und ihn dann wieder abgedreht. Gegen das Geschriebene, sieht das RTL-Nachmittagsprogramm aus, wie eine hochwissenschaftliche Diskussionsrunde.

Globaler Chat aus!
Nachbar Chat auch aus, weil in den seltensten Fällen genutzt, außer für: "Haha, hab deine Verteidigung durch."
Gildenchat und Freunde-Chat an! Da kann man sich dann aussuchen von wem man beleidigt wird und dem entgegenwirken.
So ein globaler Chat, in einem kostenlosen Spiel, ohne Möglichkeiten jemanden zu melden ist ja wie eine Einladung für Wichtigtuer und Pseudo-Gangster, deren größte Straftat es war bei rot über die Ampel zu gehen, Alder.

Grüße
Jeremie

-Hast völlig Recht, der globale Chat geht ja mal gar nicht.....Ohne Worte was da für "Vollpfosten" unterwegs sind, sorry..
-Nachbarschaftschat dauerhaft tot, also völlig sinnlos
-Gildenchat ein nerviges rein, raus, rein, raus und ab und zu mal Hallo???....Echt spitze..
-Freundeschat----leider nicht vorhanden..

Ironiemodus an:
Also wenn mir mal echt langweilig ist, geh in den Nachbarschaftschat, wenn ich richtig Spass und super Abwechslung suche in den Gildechat und wenn ich mich gern von 10-jährigen "Toastbroten" beleidigen lassen möchte, dann geh ich in den globalen Chat..
In diesem Sinne...
Ironiemodus aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12113

Guest
chat funktioniert nicht

also bei mir funktioniert der chat immernoch nicht,auf keiner welt.hab es auch schon mit "firewall ausschalten"und neustart versucht..immer die selbe meldung .....der chat ist wegen deiner firewall oder einer schlechten verbindung nicht verfügbar,verbindung getrennt.also an meiner internetverbindung kann es nicht liegen,die funktioniert einwandfrei.hat von euch noch jemand nen tipp woran es liegt???
 

DeletedUser

Guest
also bei mir funktioniert der chat immernoch nicht,auf keiner welt.hab es auch schon mit "firewall ausschalten"und neustart versucht..immer die selbe meldung .....der chat ist wegen deiner firewall oder einer schlechten verbindung nicht verfügbar,verbindung getrennt.also an meiner internetverbindung kann es nicht liegen,die funktioniert einwandfrei.hat von euch noch jemand nen tipp woran es liegt???
hast Du einen Scriptblocker laufen?
Versuch es mal mit nem anderen Browser..
 

DeletedUser9018

Guest
hast Du einen Scriptblocker laufen?
Versuch es mal mit nem anderen Browser..

Nein, muss irgenein anderes Problem sein.
Bei besteht das Problem auch noch. Firefox und IE, Firewall an und aus, DSL Festnetz und UMTS-Stick.
Es läuft auch kein Scriptblocker oder ähnliches.

Der Support meinte, ich sei der einzige der das gemeldet hat.
Nachdem ich eine Reihe andere Mitspieler genannt habe, die das gleiche Problem haben hat sich der Support nicht mehr gemeldet (Am Dienstag).

Wenn noch jemand Rat weiss ????

Ciao
rr_blaubaer
 

DeletedUser10871

Guest
Ein mod für den Chat ist dringendst von nöten. Habe mir grade 30 Minuten den Globalen Chat auf Dinegu angetan. Da wird provoziert und beleidigt was das Zeug hält. Selbst nach mehrmaligen melden darf weiter gemacht werden. Vorallem nach Sätzen wie "dann Bla.. mir einen", sollte Schluss sein.
 

DeletedUser

Guest
Eine 24/7 Überwachung ist schlichtweg nicht zu realisieren, das sollte hoffentlich jedem klar sein! Meldungen können nicht binnen 2 Sekunden abgearbeitet werden, einfach weil es so viele Meldungen sind derzeit.
Es ist derzeit so, dass Spieler grade versuchen, auszuloten, wie weit sie gehen können. Wir versuchen den Meldungen hinterher zu kommen, ist leider leichter als gesagt...
 

DeletedUser

Guest
Eine 24/7 Überwachung ist schlichtweg nicht zu realisieren, das sollte hoffentlich jedem klar sein! Meldungen können nicht binnen 2 Sekunden abgearbeitet werden, einfach weil es so viele Meldungen sind derzeit.
Es ist derzeit so, dass Spieler grade versuchen, auszuloten, wie weit sie gehen können. Wir versuchen den Meldungen hinterher zu kommen, ist leider leichter als gesagt...

Ihr müsst euch einfach mal vorher überlegen, was Ihr da startet.
Nicht einfach drauf los.
Was hier im globalen Chat abgeht ist von beleidigend über rassistisch bis schwer jugendgefährdend!!!

roxy, mir ist klar, daß Du auch nicht viel machen kannst, aber hey, so geht's einfach gar nicht.
Wenn schon Chat, dann aber auch richtig, mit allen Konsequenzen.

Auch wenn der Chat nicht 24/7 überwacht werden kann, so können doch ein paar Mods, die SOFORT IM CHAT die Übeltäter sperren, doch Berge versetzen, weil die User nicht wissen wann ein Mod da ist und wann nicht.
Ihr seid ja momentan mit Sicherheit im Backfield auch total überlastet, die ganzen Meldungen durchzugehen.
Nur das sieht keiner.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich eingehend erst die Nachrichten gelesen hab, stellt sich mir die Frage:
WO bitte spielt ihr alle?

Hab gestern in Arvahall den globalen Chat eingeschaltet und ne Runde unerkannt mitgelesen. Über Fussball, Kampftechnik, Gildenanfragen und Handel ist mir pers. nix ausgefallen.
Nachdem ich mich dann mit "Hallo" gemeldet hab, gings richtig rund. Viele liebe Grüsse und Anfragen. Auch Erklärungen zu verschiedenen Fragen. Auch viele Fragen nach Eiern - ähä Ostereiern!!
Keine Fäkalsprache oder unsittliche Anträge

In Cirgard und Brisgard kann ich nicht wirklich was dazu sagen, da ich dort relativ kurz drin gewesen bin.



Trotz der guten Worte ist der globale Chat ebenso wie der Nachbarschaftschat völlig überflüssig. Statt dessen lieber einen Freundeschat!!! Würde wesentlich mehr Sinn machen.
Auch die kleine Verbesserung im Gildenchat - rein, raus,rein,raus - entfernen wäre toll
 

DeletedUser11394

Guest
Ich glaube der Chat mag keine UMTS-Verbindung.

Bei mir kam ständig auch die Fehlermeldung. Nun kann ich im Moment über eine normale Breitbandverbindung ins Internet gehen und der Chat funktioniert nun einwandfrei.

Ich habe schon früher einige andere Browsergames ausprobiert (u.a. Seafight, Siedler, Empire). Und bei diesen Spielen hat der Chat mit UMTS funktioniert.

Mir ist hier im Forum aufgefallen, dass diejenigen, bei denen der Chat nicht funktioniert, auch UMTS haben. Ich behaupte nun: Der Chat von Forge of Empire mag keine UMTS-Verbindung.
 

DeletedUser

Guest
Hi erstmal.

Also ich spiele ja sehr aktiv auf Server 6 also auf Fel naja sagen wir mal so wenn ich mal von der arbeit zuhause bin.

und da mach ich schon den global chat an und da wird auf irgendwelchen fremdsprachen rumgeschrieben und mit fäalsprachen und so sachen rumgeschrieben.

Also ich bin dafür das FOE einigen Spielern mod rechte gibt für den chat ich denke mal es gibt da schon einige die das machen würde also icih zm beispiel würde es auch machen für recht und ordnung die leute zu bannen oder sogar bei zuwiederhandlung soagr vom chat zu sperren.

lg

Torsten
 
Oben