Diskussion Neue Herausforderungen warten auf euch!

Das ist wohl richtig ... im Fortschreiten innerhalb der ZA-Questreihen gibt es auch Sonder-Questreihen, die sich auch auf einen Fortschritt im Forschungsbaum oder auf der KdK beziehen. Aber im Gegensatz zur Spezial-Questreihe "Rivale" sind diese Questreihen fest ...

Davon rede ich aber nicht. Früher war es komplett normal dass solche Aufgaben alternativlos in Events kamen. Da hatte man, wie jetzt auch beim Rivalen, nur die Alternative im ZA weiter zu gehen oder das Event abzubrechen.
 
Davon rede ich aber nicht. Früher war es komplett normal dass solche Aufgaben alternativlos in Events kamen. Da hatte man, wie jetzt auch beim Rivalen, nur die Alternative im ZA weiter zu gehen oder das Event abzubrechen.
Das muss aber schon viele Jahre her sein. Da gab es bestimmt auch noch nicht Zeitalter ferner wie Zukunft ;)
Zum Glück spricht nichts dagegen, aus Fehlern zu lernen und das Spiel besser zu machen. Die Aktion - vor allem wenn sie bewußt von Inno war - ist ein Griff ins ...

Achtung .. beim nächsten Mal gucken dann alle in die Röhre, die meinen, Punkt 8 Uhr GEX komplett bis Stufe 5 durchzuspielen (in der Hoffnung, so die Quests schneller abzuschließen .. so wie aktuell). Dann kommt ein Quest "x Verhandlungen in GEX absolvieren" der nicht mehr erfüllbar ist.
 
Das muss aber schon viele Jahre her sein. Da gab es bestimmt auch noch nicht Zeitalter ferner wie Zukunft ;)

Dürften fast 7 sein und das höchste ZA war OZ, wenn ich mich richtig erinnere.....

Achtung .. beim nächsten Mal gucken dann alle in die Röhre, die meinen, Punkt 8 Uhr GEX komplett bis Stufe 5 durchzuspielen (in der Hoffnung, so die Quests schneller abzuschließen .. so wie aktuell). Dann kommt ein Quest "x Verhandlungen in GEX absolvieren" der nicht mehr erfüllbar ist.

GEx sollten als erledigt gelten wenn man mindestens Stufe 4 fertig hat.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
da kannst auch 4h mal warten

das geht aber nur, wenn man bis dahin schon mit den GEx-Aufgaben bzw. GEx IV durch ist

ich werde mir das heute abend nochmal genauer anschauen aber wenn mir das zu stressig aussieht, dann lass' ich ihn einfach weg (Labore und Pyramiden produziere ich eh durch Kutsche und Vorstellung)
 
das geht aber nur, wenn man bis dahin schon mit den GEx-Aufgaben bzw. GEx IV durch ist

ich werde mir das heute abend nochmal genauer anschauen aber wenn mir das zu stressig aussieht, dann lass' ich ihn einfach weg (Labore und Pyramiden produziere ich eh durch Kutsche und Vorstellung)
verstehe ich jetzt nicht, was der Verkauf von Gegenständen beim Antiquitätenhändler mit dem Abschluß von GEX zu tun hat.

Klar, wer meint, bei allen Aufgaben immer ohne Beschleunigung warten zu müssen (insbesondere die 24 Produktionen und Einheiten rekrutieren), der wird den Rivalen nicht schaffen.

GEX sollte kein Problem darstellen, damit man den Rivalen packt. Entweder man spielt gleich durch bis Ende Stufe 4 ... oder folgt den Quests (was auch mal bedeutet, viele zeitaufwendige Verhandlungen in GEX zu tätigen -- dabei an den Tavernen-Boost für Verhandlungen denken!).
 
hier die liste der schwierigen bzw bremsenden quest(-teile) dieses rivalen. hab ich von ubers discord, sollte also stimmen:

Q03 - 10x 24std produktionen
Q10 - 5 einheiten deines zeitalters rekrutieren
Q15 - 20x 24std produktionen
Q18 - 2 sachen beim antiquitätenhändler verkaufen
Q21 - 4 sachen beim antiquitätenhändler verkaufen
Q23 - 8 einheiten deines zeitalters rekrutieren
Q24 - 25x 24std produktionen
Q26 - 6 sachen beim antiquitätenhändler verkaufen
Q29 - 10 einheiten deines zeitalters rekrutieren UND 8 sachen beim antiquitätenhändler verkaufen
Q32 - 40x 24std produktionen
herzlichen Dank dafür!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
verstehe ich jetzt nicht, was der Verkauf von Gegenständen beim Antiquitätenhändler mit dem Abschluß von GEX zu tun hat.

erst kommen GEx-Aufgaben beim Rivalen, dann Antiquitätenhändler-Aufgaben

GEX sollte kein Problem darstellen, damit man den Rivalen packt. Entweder man spielt gleich durch bis Ende Stufe 4 ... oder folgt den Quests (was auch mal bedeutet, viele zeitaufwendige Verhandlungen in GEX zu tätigen -- dabei an den Tavernen-Boost für Verhandlungen denken!).

da hast du mich nur nicht richtig verstanden, ich weiß sehr wohl wie es geht, nur habe ich persönlich keine Lust heute die GEx durchzurushen, um danach die fünf Antiquitätenhändler-Verkäufe ohne Dias laufen zu lassen, da a) ich persönlich nicht wegen des Rivalen Donnerstag eher aufstehe und b) ich persönlich eh die beiden besten Preise des Rivalen regelmäßig produziere
 
Der kursiert bei uns in der Gilde:

Ohne Gewähr:

Rivale Aufgaben:
1. 5 FP kaufen + 2x Verhandlung bei der Gex
2. Güter spenden + 4 Einheiten löschen
3. 10x 24 Std. Produktionen + 150 FP ausgeben
4. 2x Kämpfe in der Gex
5. 4x Verhandlung in der Gex
6. 6x Kämpfe in der Gex
7. 6x Verhandlungen in der Gex
8. Armee besiegen
9. 8x Verhandlungen in der Gex + 10 FP kaufen
10. 5 Einheiten rekrutieren
11. Armee besiegen + 200 FP ausgeben
12. 8x Kämpfe in der Gex
13. 10x Verhandlung in der Gex
14. Armee besiegen
15. 20x 24 Std. Produktionen
16. 10x Kämpfe in der Gex
17. 20 FP kaufen
18. 2x Gegenstände im Auktionshaus
19. Armee besiegen + 200 FP ausgeben
20. 15 Kämpfe ohne Niederlage
21. 4x Gegenstände im Auktionshaus
22. 15 Kämpfe ohne Niederlage
23. 8 Einheiten rekrutieren
24. 25x 24 Std. Produktionen
25. 20 Kämpfe ohne Niederlage
26. 6 Gegenstände im Auktionshaus
27. 30 FP kaufen
28. 25 Kämpfe ohne Niederlage
29. 10 Einheiten rekrutieren + 8 Gegenstände im Auktionshaus
30. 400 FP ausgeben
31. 30 Kämpfe ohne Niederlage
32. 40x 24 Std. Produktionen

Info: QI Kämpfe und Flügeldrachenschmiede Produktionen zählen nicht

Sorry, das mit dem Spoiler einfügen bekomme ich nicht hin, aber der Rivale läuft ja schon....
auch hier herzlichen Dank.

gibts auch ne Übersicht wann es welche Belohnungen gibt? die sind ja auch anders als bei beta. dann kann ich entscheiden wie weit ich den Rivalen mache.

Inno will wohl alle Produktionsbeschleuniger aus den Inventaren ziehen bevor es die dann beim Hans nicht mehr zu kaufen gibt.
 
auch hier herzlichen Dank.

gibts auch ne Übersicht wann es welche Belohnungen gibt? die sind ja auch anders als bei beta. dann kann ich entscheiden wie weit ich den Rivalen mache.

Inno will wohl alle Produktionsbeschleuniger aus den Inventaren ziehen bevor es die dann beim Hans nicht mehr zu kaufen gibt.
Yupp, Das würde mich auch mal Interessieren. Besonders ob es möglich ist die Gebäude vollständig zu bekommen, wenn man sie noch gar nicht hat!
MFG
 
Zum Glück spricht nichts dagegen, aus Fehlern zu lernen und das Spiel besser zu machen.
Haben sie doch. Ich fand es damals schon einen Fehler auf dieses Quests zu verzichten bzw. Alternativen anzubieten. Ziel des Spiels ist es die Stadt durch die Zeitalter zu führen. Wer das nicht möchte darf nicht davon ausgehen, dass er alle Features komplett nutzen kann. Wie an vielen anderen Stellen auch muss man abwägen wie man spielt und mit allen daraus resultierenden Konsequenzen leben.
 
Klar kannst auch beim Antiquitätenhändler beschleunigen ... kostet 100 Dias
Darum schrieb ich ja auch "ohne Diamanteneinsatz". Alles Andere geht ohne Dias, was es ermöglicht, den Rivalen an einem Stück zu erledigen.

Bei mir wären es übrigens 287 Dias (bei 7x 5% Angriffstrank in einem 2 Stunden-Verkauf).

Hast doch 48 Stunden Zeit
Ja, ich werd's sicherlich fertig bekommen. Aber ist halt so nicht sonderlich spaßig.
 
Oben