Zeigt eure Hauptstadt

Bei mir gab es auch größere Umbauten. Ich habe schweren Herzens die Lavendelplantage entsorgt, hatte dafür ohnehin keine BG Aufladung mehr übrig. Dafür haben einige wenige Siegerplätze den Weg zurück in die Stadt gefunden, ich mag keine unzufriedenen Einwohner haben. Ebenso wie ein paar Elefanten plus je einem angehängten Garten, für Gildengüter und Zufriedenheit.
Wobei die vermutlich ohnehin dauerhaft besoffen sind, bei so vielen Apfelweingärten. Tendenz weiter steigend, das nächste Herbstweingut kann ich demnächst stellen, zunächst auf Silber.
Der rechte Turm geht morgen dann auf Level 2. Die Reihe ganz hinten mit den Türmen gefällt mir selbst optisch ziemlich gut.

Screenshot_20240225_141811.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist absicht @Thea Augusta. allerdings verbessere ich die strassenanbindungen bei neuen gebäuden. einige halten das dorf für unübersichtlich. für mich ist es das nicht. ich spiele auch nicht gnadenlos auf effizienz. dies ist mein 2. acc. ich spiele foe seid der closed beta. den ersten habe ich löschen lassen, was ein fehler war. pause gemacht und neu angefangen. ich stelle auch nicht alle gebäude und lg ins dorf. die eventgebäude werden immer besser und manche lg werden dadurch immer schlechter. ich spiele auch kaum gg. ich will keinen dauerwolf an die finger vom stupiden dauerklicken. die rangliste ist mir vollkommen wurst. ich spiele die gex jede woche. bin mit meiner minigilde im gg momentan in der platin. gvg spiele ich schon lange nicht mehr. mir gefällt mein dorf...
 
nein thea. ich habe kein einziges gebäude im dorf stehn, daß eine anbindung zu einer doppelten strasse benötigt. allerdings eine menge kleiner die keine strassenanbindung benötigen. die verteile ich im ganzen dorf. einige kleine brauchen aber eine anbindung an eine einspurige.
 
natürlich könnte ich kleine und mittlere gebäude, die keine anbindung brauchen, zusammen in einen pulk plazieren und so platz sparen. das will ich aber aus optischen gründen nicht und nehme daher platzverlust in kauf. ich mag keine schachbrettdörfer, aber das muß jeder selber entscheiden. in der tat habe ich dich da falsch verstanden in bezug doppelte straßenanbindung....
 
natürlich könnte ich kleine und mittlere gebäude, die keine anbindung brauchen, zusammen in einen pulk plazieren und so platz sparen. das will ich aber aus optischen gründen nicht und nehme daher platzverlust in kauf. ich mag keine schachbrettdörfer, aber das muß jeder selber entscheiden. in der tat habe ich dich da falsch verstanden in bezug doppelte straßenanbindung....
Das, mag okay sein...
aber: Dein Relikttempel, deine eine Villa... die sind Gottes umringt von Straßen... das ist absolut kontraproduktiv, selbst wenn's um Schönheit oder zumindest Ansehnlichkeit geht.
Da wo der Relikttempel steht, da könnten zwei x(max 3) * 3 Gebäude stehen, nebeneinander, und beide würden jeweils separat von der Straße profitieren (das linke von dem linken Straßenzug, das rechte vom Rechten).
Die Villa bspw. die hat ja sogar noch mal über die breite Seite einen Straßenzug komplett anliegend...
Jedes Gebäude, das eine Straße braucht, um zu funktionieren, das braucht exakt ganz genau nur eine Straße, um zu funktionieren: d.h. der "Effizienshascherei" die endet mit den LBs, die lässt sich aber auch auf den Fall herabprojezieren: Die Villa 3/4s zu umschließen mit Straßen...lässt auf jedenfall für die Zukunft Ausbaupotenzial übrig...
 
ich mag keine schachbrettdörfer,

Findest Du meine Stadt (habe die knapp über Dir auch erst gestern hier mal wieder eingestellt) schachbrettartig?

Ich finde die immer noch ziemlich bunt und nicht zu sehr "Monokultur".

Aber doppelte Straßenanbindungen würden mich wahnsinnig machen, das kann ich selbst auf eigentlich auf Optik ausgerichteten Nebenwelten nicht haben. Dann muss ich tüfteln bis ich es anders hinbekomme :D
 
Thea hat ein Atomium, das macht sie auf jedenfall sympathisch ^^
ja. die dinger sieht man immer seltener. ich hatte am anfang auch lg gestellt und gelevelt, die ich später wieder abgerissen habe. das v1, das museum, die rakete, den inovationstempel zb. das v1 und das museum hat sich mit der implementierung des galata und dem stadtschild erledigt. plündern lohnt sich nicht mehr.
 
. in bezug auf die doppelten straßenanbindungen gebe ich euch recht. ich werde mich darum kümmern. ich brauche platz für gebäude.

Grosse klobige Gebäude lassen sich oft gut am Rand platzieren, mit einer Stichstraße angeschlossen an der man dann zu beiden Seiten kleinere Gebäude setzen kann

Und wenn Du Platz sparen möchtest probier mal Deinen Zug so zu setzen dass da keine Straße an den Waggons entlang läuft, die brauchen alle gar keine Straßenanbindung. Genauso wenig wie die Ritualflammen, die ich auf den ersten Blick übersehen habe und die noch zwischen Zug und Straße sind.

Thea hat ein Atomium, das macht sie auf jedenfall sympathisch ^^

Ich würde auch zwei stellen wenn Inno mich ließe :cool: Gildengüter kann man nicht genug haben
Wobei ich das Atomium potthässlich finde hier im Spiel weil es so überdimensioniert ist. Daneben sieht ja sogar die Arche winzig aus.

ch hatte am anfang auch lg gestellt und gelevelt, die ich später wieder abgerissen habe. das v1, das museum

Mein Museum steht noch - nicht wegen Plündern sondern als Güter LG. Und außerdem finde ich das, im Gegensatz zum Atomium, ausgesprochen ansehnlich.
 
Ich würde auch zwei stellen wenn Inno mich ließe :cool: Gildengüter kann man nicht genug haben
Bestes Mädel überhaupt! Mir geht's absolut genauso... meien Arche hat nicht mal 130, mein Obsa ist bei 90.... aber das Atomium zu Leveln, alleine schon um Leute zu finden, die per blanker 1,9er Bock haben... das ist eigentlich eine Tagesaufgabe!!! (Verschleudere die BPs nicht in der Gilde, die, die es sich sowieso nicht wirklich unmittelbar stellen werden.... leider ;_;)

Und außerdem finde ich das, im Gegensatz zum Atomium, ausgesprochen ansehnlich.
mach doch nich ein zwei Sätze später alles kaputt, du Närrisches ;DDDDDD
Aber zum Thema: Atlantis-Museum zwecks Güter... wenn ich es groß stehen hätte, mit der heutigen Entwicklung, würde ich es stehen lasen, weil...weißte...
Das würde ich jetzt aber auch nimmer groß hochziehen, wenn man die derzeitige Entwicklung betrachtet. Der Plünder-Boost, der mag nice sein, der steht aber dem viel wichtigeren udn weitaus besseren "allen Helfen" des Saat-Guts im weg...
 
33524[/ATTACH]]
umgebaut...zwecks Lineraität... von 88 hoch auf 103. Mehr geht... aber ich hab kein Bock auf "Hackfleisch in meiner City", wo die LBs zwar nur einen Straßenanteil haben, aber der der Rest aussieht wie ein verschütteter Döner.... und überall Kleckse sind...
Da ist das Atomium auf dem Weg zu 103, die Arche zu 128, der Kern zu 17, Obsa bei 90.
4000+ Gildengüter pro Haupternte, wobei da 4x das donnernde Labor dabei ist... mit 60... oder gar 120 Plus...



Wie ich sage, wie ich es schon seit meinen Anfängen gehalten haben, auch als ich noch in eine kleinen Gilde war, die plötzlich P4 IMMER in der GEX freigeschaltet hatte, obwohl es nur zwei drei Leute überhaupt machen konnten (der GL findet es witzig allen alles zu erlauben... -.-), ich hab's damals schon immer durchgeprügelt, auch mit Verhandlungen...


was ich sagen will...


WER DIE KASSE NICHT EHRT, DER IST DES GEBÄUDES NICHT WEHRT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • moonie.jpg
    moonie.jpg
    675,5 KB · Aufrufe: 32
Oben