Diskussion Epische Abenteuer in Polynesien und verbesserte Kulturelle Siedlungen

dass andere Spielinhalte hinsichtlich ihres Outputs endlich einmal aufgewertet werden.

Die aktuellen Eventgebäude stellen doch jetzt schon das, was man im Gefecht für sich selbst raus holen kann, in den Schatten. FP sind zudem mit Snipen deutlich mehr zu holen.
Ich finde nicht dass es den Events an Output fehlt, sondern eher, dass auch da die Inflation zu hoch ist. Zumal man ja vieles mehrfach stellen kann. Betrifft auch nicht nur Kampfboosts, sondern auch den Output an Gütern und FP durch Eventgebäude.

Ich habe nichts gegen eine Aufwertung der Siedlungen, zumal man jedes Gebäude ja nur einmal stellen kann. Allerdings finde ich die Aufwertung unverhältnismäßig, gerade wenn man das mit relativ neuen Elementen wie den Titan LGs oder den Gewinnen aus GEx Stufe 5 vergleicht. Von den älteren LGs gar nicht zu sprechen.

Ich finde es gut dass es im Gefecht jetzt sehr viel deutlicher um Erfolg als Gilde geht. Endloses Kloppen für FP ist doch ohnehin vorbei, finde ich durchaus auch gut. Wobei man mit dem zusätzlichen Bonus aus den Siedlungsgebäuden wohl wieder ein bisschen mehr individuell kloppen kann.

Für mich war das Spiel nie derart einseitig auf die GGs fixiert, es gab doch immer auch andere Elemente, sowohl um vorwärts zu kommen als auch um Spaß zu haben. Obwohl ich selbst nie zu den Vielkämpfern gehört habe haben sich nicht nur mein roter Kampfboost, sondern, auch ohne dass ich da groß bewusst ausgebaut habe, auch mein blauer Kampfboost seit Start von GEx 5 enorm entwickelt und spätestens mit Start von Titan auch meine Ernte an Gütern, weil da seitdem derart viel über Eventgebäude geht. GGs sind da eher ein Taschengeld obendrauf, zumindest, wenn man nicht täglich sehr viel Zeit investiert
 
Ich finde das mehr als bedenklich von seitens Innos wie die LG immer weiter entwertet werden. Das Badehaus gibt mehr GG wie Obsi und Kern zusammen, bei mir Obsi St. 90 und Kern St. 80. dann noch alle Botschafter.
nicht ganz
bei Event (Spezial)-Gebäuden wird bei Gildengüter die Gesamtanzahl angegeben: 500 = 5x je 100
bei LGs aber die Anzahl je Gut

mein Obsi 100 gibt 188 Güter * 5 = 940 Güter. also fast doppelt so viele
 
FP sind zudem mit Snipen deutlich mehr zu holen.
Aber nicht bei mir im Titan. Wenn ich da die NB durchgehe stehen fast ausschließlich Archen und Titan LGs. Da ist nix mehr mit snipen. Wobei ich zugestehen muss das ich nur noch beim Wechsel der NB Montags einmal durchgehe und das war es dann auch. Da ist mir die Zeit zu schade für wegen der paar FP. Brauch ich nicht mehr. Hab reine Tagesernte 2,3k FP. Dazu kommt noch Galaxie, Burg, Frachter usw. Also für was soll ich da noch snipen?
 
Die neuen Werte ind absurd hoch.

ich habs mal grob zusammengetackert. Wenn man (wie ich) alle 5 Gebäude vollausgebaut hat, dann bekommt man:

1708113996134.png

Das ist dann schon sehr reichlich. Wenn dann alles so kommt. Und nicht noch mit erhebl. Hürden verbunden ist etc.

EDIT:
Auf der anderen Seite: Das hier ist auch reichlich - und viel einfacher zu bekommen was den Aufwand angeht: 2x GG und fertig (4 Wochen) bzw. 4 Wochen GEX

1708103695672.png 1708103882119.png
 
Zuletzt bearbeitet:
man hätte wenigstens noch einen Gold-Level drauf packen können
für jeden der bereits fertig war wäre dass dann der nächste Durchlauf.
und für alle anderen ein Durchlauf mehr

so ist es irgendwie langweilig: nichts tun, neue Werte, fertig
 
Nachtrag:

Bereits erspielte, aber irgendwann gelöschte/verkaufte Gebäude/-teile der Kulturellen Siedlungen (also Yggdrasil, Shinto-Tempel, Sonnentempel, Mogultempel, Königliches Badehaus) werden auf Anfrage beim Support erstattet.
damit können nun alle glücklich sein

selbst die Spieler die diese Gebäude bereits gelöscht haben
 
Oben