Diskussion Wildpark-Event 2024

Ich hab jetzt in meinen beiden Welten jeweils bis Quest 17 gespielt - hierfür waren pro Welt 2 extra Tickets mit insgesamt 400 Dias notwendig. Man kommt leider nicht ohne Dia-Einsatz herum, aber es ist wahrscheinlich der beste "Deal" für alle die am Ende den Hauptpreis erreichen oder auch Rang 2 mit den 5% schaffen wollen für das goldene Wildwechsel-Kit. Auch der Alligator-Sumpf ist in Anbetracht der Größe ein sehr feines Gebäude - 30 Verteidigung, 30 Güter, 10 FP auf 2x3 im Titan.

Kurz gesagt, es ist dämlich dass man ohne Dia Einsatz nicht rumkommt - aber Leute die ohnehin Dias investieren können/wollen bekommen durch die Rivals hald wesentlich mehr :D Vor allem gibt es mit Quest 17 auch nochmals 3 Tickets geschenkt. Daher ist es eventuell schon klug jetzt wenige Dias in die Rivals zu stecken als am Ende des Events teuer nachzuhelfen. Frust erzeugt es aber trotzdem und bestärkt meine Haltung, in solch "Spielsysteme" niemals Echtgeld zu investieren.
Naja. Die Aussage "Man kommt nicht ohne Dia-Einsatz herum" stimmt so nicht. Ich habe auf meinen beiden Welten den Rivalen komplett ohne Dias geschafft und werde da bestimmt nicht der Einzige sein. Es ist also sehr wohl möglich.
 
Die Sterne zu sehen und zu unterscheiden, ist für einen Spieler bei uns in der Gilde unmöglich. Schade ist Inno die Inklusion nicht gelungen und es führt noch zu einer grösseren Seperation von Spieler mit Handycap. Da die Farben für diesen Spieler schon kaum zu unterscheiden sind.

Ohne Dias ist es mir nicht möglich gewesen bis zu Aufgabe 21 zu gelangen und gebe nun auf. Das Mini Game ist der grösste Mist ever.
 
da ich kein Lottoking bin, habe ich beim Rivalen ca. 7000 - 8000 Dias von den angesammelten Dias ausgeben (Dias gebe ich nicht in GG für Lager aus , die nach 4 Stunden anderen zu Gute kommen). Nun bin ich auch einigermaßen sicher , alle Kits für das Eventgebäude zusammen zu bekommen; denn bei 2 Pfoten pro Durchlauf erhält man nicht alle Kits. Leider gibt es keinen vernünftigen Hauptpreis (trotz Wechsel) nicht. Ist ja bei GEX 5 genauso . Da gibt es eine Ritualflamme (goldenes Relikt) für diese Herausforderung,
Inno sollte schon mal darüber nachdenken, diese schweren Herausforderungen mit besseren Preisen (z.B. 1000 Dias ) zu belohnen.
 
Okay, ohne großen Aufwand. Ich habe nicht alle Aufgaben gemacht, aber ich bekam immer einen teureren Booster, als ich eingesetzt habe.
Lol, welchen Grund soll es denn geben, einen Booster zwingend zu tauschen.. zeitstehlerei, sonst nix.
Bin jetzt bei Quest 24 mit unnötigen "Ausgaben" für mich das erste und letzte Minispiel.
Wenn 50% es gut und 50% es schlecht finden, hat Inno ja alles richtig gemacht.
Daher kein Gemecker, sondern nur die persönliche Entscheidung.
 
Tja, da hab ich nun bei der Aufgabe des Rivalen, 45 gelbe Steine platzen zu lassen, doch tatsächlich mal 200 Dias für ein Extraticket springen lassen - und (leider dann nicht ganz überraschend) war dann im folgenden Durchgang nicht ein einziger gelber Stein vorhanden.
Nun könnt Ihr ja mal raten, ob ich erneut mal Dias für so ein Ticket ausgeben werde oder nicht ... ;)
Das Marketingkonzept scheint mir also nicht so richtig durchdacht zu sein, wenn User davon abgeschreckt werden, Diamanten zu investieren ...
 
Naja. Die Aussage "Man kommt nicht ohne Dia-Einsatz herum" stimmt so nicht. Ich habe auf meinen beiden Welten den Rivalen komplett ohne Dias geschafft und werde da bestimmt nicht der Einzige sein. Es ist also sehr wohl möglich.
Auf meiner Hauptwelt lasse ich die letzten beiden Quests aus, weil ich weder das Tapir stelle noch scharf auf Goldtickets bin. Ohne Dia Einsatz geschafft. Bei den 6 Sternekisten Quests habe ich mir die Kugelblitze zu Hilfe genommen und mich nur auf die Kisten konzentriert.

Eine Welt reicht da völlig für mich.
 
So, Ziel erreicht: Quest 17 abgeschlossen in dem mir zur Verfügung stehenden Zeit- und Aufwandsrahmen (Geld, Dias, vorhandene Tools, Spass).
Während das auf einer Welt einigermaßen gut klappte, hat das auf H nur sehr mühsam hingehauen und hat nahezu alle neuen Werkzeuge sowie das vorher besorgte Werkzeugpaket (bis auf die Blitze) aufgefressen und jede Menge Münzen dazu.
Wenn die Farben nicht kommen die gefordert sind und man Tickets verballern muss für Kistenzusammenstellungen statt Pfoten zu sammeln und mühsam mit Hämmern und sonstigen was zusammengetackert werden muss (>15 Steine für ne 6er Kiste), dann hat der Spass ein Loch.

Das Alligatorgebäude ist gut, keine Frage. Aber Spass hat das keinen gemacht. Und nochmal -bzw. zweimal- werd ich das nicht mehr machen. Von Dias ganz zu schweigen.
Inno - das ist kein Ruhmesstück eurer Kreativabteilung.
 
Gut:
+ Mir gefällt die Event-Mechanik
+ Ich mag die Idee mit dem Rivalen


Nicht gut:
- Es gibt zu viele Rivalen, einer pro Event reicht
- Der Rivale darf gerne nen Tag länger laufen

- Die Animationen sind zu lahm und stören den Spielfluss beim Einsatz der goldenen Tickets
- Man kann sich das Brett nicht genauer angucken, wenn man weiterspielen möchte
- Nur fünf Züge zum Weiterspielen: sollten sieben oder mehr sein

- Das Event dauert zu lang, Events sollten maximal drei Wochen dauern, eher zwei
- Die Goldliga-Belohnung ist zu stark. Durch solche Gebäude zerstört man, was sich Spieler jahrelang aufgebaut haben
- Es gibt zu viele neue Gebäude in Events, da kommt keiner mehr mit

Danke @outoftheline - ist genau mein Empfinden bis jetzt! Gute Zusammenfassung.
 
Rivale erledigt
7 Tickets aus den ersten 21 Quests benötigt (und natürlich die in der Leiste)
plus 1 Ticket durch ein Ereignis (das goldene Ticket nicht benötigt)

aber ich bin knapp 300k hinter der Gildliga.
das geht doch nicht :mad:
 
Also...ich fand die Rivalen Quest so eigentlich ganz gut, auch wenn ich meine Horrormomente hatte: eine Quest erledigt... und keine Ahnung warum auch immer einen RIESENSTAPEL Blaue Blöcke weggezappt (natürlich dabei auch noch mit Einsammeln...) -> nächste Quest: Mach 60 blaue Blöcke kaputt.... :eek:

Ich find's trotz Beta-Test und anschließenden Änderungen einfach arg knackig innerhalb der Zeit. Gut, ich dachte mir, dass es heute kommt, ich hab auch nicht geschaut, wie auf Beta die Quests kommen/aussehen bzw. hatte das meiste davon schon wieder verdrängt. Questtechnisch bin ich bei den Eventquests noch nicht bei den Rush-Quests durch, auch wenn ich zuvor so ein paar nebenher gemacht hatte, usw. usf.
Die speziellen Farbwünsche sind manchmal einfach wirklich fies, auch das Pfoten sammeln kann zum Dilemma werden (hatte nun auch schon zwei Bretter, wo keine Pfote war...andere mal mit einer oder 2), wenn halt nicht wirklich etwas zum Einsammeln da ist...
...worauf ich hinaus will: Während es damals bei der ersten Rivalen-Herausforderung noch "einigermaßen" planbar war (ob man die Quests kannte oder nicht), kommt hier halt schon ein unberechenbarer Glücksfaktor mit rein. Objektiv gesehen ist das bissl überspitzt an der Stelle. Dann soll das auch noch zwei weitere Male kommen?
Klar, volle Kanne strategisch ausgerichtet kann man das easy locker und gut schaffen, wenn man nicht so rumhuddelt (siehe oben mit den Blauen Steinen) wie ich, und auch wenn es ein Langzeitspiel mit einer Strategie sein soll, ich denke es wird genug "non-casual player" geben, die das schlichtweg übertrieben finden.
Garniert mit so einem LB-Töter wie in der Goldliga, wirkt das noch mal etwas schlimmer...in einem gewissen Sinne...

Als ich damals, kurz vor dem Frühling-Event 2020 angefangen hatte, ich weiß noch wie krass ich die Mikawa-Brücke fand, mit den Kirschgärten wurde ich damals nicht warm, weil...Stufe 1 und 2 für so einen Block, dafür war ich noch zu klein ;D Dann kam das Archäologie Event...und yeah! Wie ich mich über ein extra Gebäude mit Gildengütern gefreut hatte :D

Mittlerweile gibt's Gebäude, Gebäudeerzeuger, Krimskrams und noch mal Krimskrams erzeugende Gebäude... Es ist schon richtig, wenn die Leute sagen "es wird unübersichtlich", aber okay, nicht jeder macht jedes Event gleichstark mit, so soll jeder eine Chance auf irgendwelche "Lückenfüller" bekommen

Eine Lücke, die mal wieder gefüllt werden könnte, wäre ein dia-erzeugendes Eventgebäude.

Eine andere Lücke: die vollkommen irrationale Inflation an Werten... bspw. damals: Athlon-Kloster, goldene Felder, Horror-Zirkus, Schmetterlings-Dings aus dem letztmaligen Archäologie-Event (bei letzterem bin ich mir nicht sicher, hatte da quasi eine Pause eingelegt, traf man aber nicht in vielen Städten an), dann war halt mal ein Event nur dazu da um sich die Zeit zu vertreiben, aber mittlerweile gibt's an jedem Eck irgendwas extra für hier und da und wenn du schon dabei bist, kannste ja auch gleich das mitnehmen, weil, auch wenn du es nicht glaubst, weil du meinst, dass du es jetzt nicht brauchst, später wird daraus eine eigenständige Mechanik... :D

Für mich die schönsten Tage, sind die, die zwischen den Events liegen, wenn man seine Ruhe und Bock hat ins Spiel zu schauen ohne diesen Wahn "man könnte etwas tun können müssen wollen, weil sonst..."
 
Inno setzt mit der Herausforderung auf die Dummheit mancher Spieler bzw. auf die Gier und wenn sie solche Narren finden wie mich: Glückwunsch!
Die keine Ahnung von der Herausforderung haben, wie viele Tickets man dafür braucht, sich aber für schlau genug halten, weil ja 8 Jahre im Spiel, das nicht nachlesen zu müssen. Und dann munter Dias da rein kloppen bis keine mehr da sind, so rund 6000 um dann an Aufgabe 30 kläglich zu scheitern. Wie gesagt, alles richtig gemacht, Inno!
 
Lol, welchen Grund soll es denn geben, einen Booster zwingend zu tauschen.. zeitstehlerei, sonst nix.
Man muß ihn doch nicht zwingend tauschen, aber eine passende Situation findet sich doch in fast jedem Spiel.
So nebenher mitspielen wird man den Rivalen aber "müssen", die zusätzlichen Tatzen und Kisten sind von Inno einkalkuliert.
 
Ich bin froh das ich das erst gar nicht angefangen habe ich werde für dieses Event mit Sicherheit nicht einen Diamant noch 1 Cent Echtgeld ausgeben.
 
Was kritisch ist, ist die Frage, aber welchem Grad des "im Spiels entwickelt seins" man enttäuscht sein darf mit der Entwicklung, auch gerade was die Rivalen-Questreihe angeht, die wiederkehrende....

Wo es zuvor einfach noch "nutze deine Tickets rechtzeitig" war, bevor es überläuft, da kommt so ein Schnickschnack rein...
...scheinbar, laut Beta, wird das auch im nächsten Event passieren... auch wieder mit "von vornherein planbaren [extra] Ausgaben"

Ich weiß nicht, wie bekannt der begriff "overkill" sein mag, aber für mich ist es an der Stelle erreicht, es ist einfach zu viel des Guten, zu viel zeitliche Oppression, hier und da, sonst wo im Spiel.... das Event sollte vorrangig Spaß machen und animieren. Im Moment fühlt es sich eher an, wie einen möglichst schadensfreien AFD-Parteitag zu planen, während man gleichzeitig rundherum 200k Menschen organisiert dagegen zu protestieren... kurz gesagt: sinnlos
 
Oben