Diskussion Halloween-Event 2023

Capo.

Finsteres Genie
Das mit dem Bonusschaden ist ja klar, aber wieso erleide ich normalerweise mit dieser Karte keinen Schaden? Nur wenn nur noch geringe Lebenspunkte da sind?
Ich bekomme Schaden trotz vielen LP. Wenn deine Beobachtung wahr sein sollte und nicht nur ein "verguckt" ist, dann ab ins Fehlerforum.

 
@Adlerauge, du hast ja völlig recht, Asche auf mein Haupt. Ich hab immer auf den leeren Balken unten rechts geguckt und die andern Werte nie zur Kenntnis genommen.

Ergänzung: ich spiel dieses WE am Handy und das ist nicht so meins, einfach zu klein. Da überseh ich solche Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Und was könnte der Grund dafür sein?
Tja, wenn das mal irgendwo stehen würde und man sich das nicht immer alles selbst erarbeiten müsste..
Du hast genau den Fehler erkannt…
Dann hinterfrage doch mal folgendes: Wenn ein Werwolf-Deck empfohlen wird, warum sind dann die letzten Karten immer Vampire? Vielleicht weil Werwölfe da einen Bonusschaden machen? Warum ist wohl ein Deck in einem bestimmten Verlies stärker?
Tja, wenn Inno das mal schreiben würde
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man Dinge hinterfragt. Allerdings scheinst Du deine eigene Spielweise in keiner Weise zu hinterfragen und bleibst lieber auf dem Standpunkt: Hat Inno schlecht erklärt.
Stimmt, inno hat einfach schlecht erklärt.
Hast du auch gut erkannt.
 
Tja, wenn das mal irgendwo stehen würde und man sich das nicht immer alles selbst erarbeiten müsste..
Du hast genau den Fehler erkannt…

Tja, wenn Inno das mal schreiben würde

Stimmt, inno hat einfach schlecht erklärt.
Hast du auch gut erkannt.
Ich denke schon, dass Inno durchaus ein Mindestmaß an "Mitarbeit" der Spieler voraussetzen darf. Wenn einem das Event zu schwer ist bzw. wenn man aus einer Verweigerungshaltung heraus kein Bock auf das Event hat, dann ist das so. Aber dafür den Anbieter verantwortlich machen, ist dann doch etwas zu billig.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich denke schon, dass Inno durchaus ein Mindestmaß an "Mitarbeit" der Spieler voraussetzen darf. Wenn einem das Event zu schwer ist bzw. wenn man aus einer Verweigerungshaltung heraus kein Bock auf das Event hat, dann ist das so. Aber dafür den Anbieter verantwortlich machen, ist dann doch etwas zu billig.
Ich verstehe dich nicht. Was hat eine zusätzlich „hilfreich gewesene“ Information mit verweigerungshaltung zu tun? Lies doch einfach meine beiträge nochmal und verstehe sie.
Nur wie hast du dann die Goldliga erreicht?
Steht doch da..
Hat aber nichts mit meinem beitrag zu tun
 
Ich spiele mittlerweile 3 Decks pro Tag, 2 davon richtig und eines wenn möglich ohne Zähne soweit wie machbar, gibt ja auch Schlüssel.

Da ich nicht auf die Gold Liga abziele sondern auf Bronze, habe ich auch keinerlei Kosten zu Tragen und würde mit Abschluss der Quests auch alle Upgrades zusammen bekommen auf beiden Welten.

Ja die Mechanik ist neu mehr oder weniger, aber es ist eine der Einfachsten Spiele, beim Wildpark und Fußball Event muss man deutlich mehr Nachdenken, beim Halloween Event muss man nur schauen das der Gegner keinen Bonus gegen mich hat und immer ein Auge auf die LP halten, der Rest kommt ganz von alleine, wenn man etwas mehr Gripps einsetzt schaut man auch zwischendurch im Deck welche Karten noch da sind und welche Fähigkeit man jetzt oder erst später nutzt, das sind 4 Sachen die man im Kopf haben sollte was jeder hinbekommen kann.

Man muss hier auch nicht Tag für Tag so und so lange Spielen, jeden Tag 2-3 Dungeons reichen voll und ganz, das sind wenn es hoch kommt 10 Minuten die man Investiert.
Kann ich 1:1 bestätigen. Läuft bei mir genau so.
 
Ich verstehe dich nicht. Was hat eine zusätzlich „hilfreich gewesene“ Information mit verweigerungshaltung zu tun? Lies doch einfach meine beiträge nochmal und verstehe sie.

Steht doch da..
Hat aber nichts mit meinem beitrag zu tun
Ich verstehe Deine Beiträge durchaus, kann Sie aber dennoch nicht nachvollziehen. Selbst sprichst Du von "damit beschäftigen" und "sich überlegen, wie es funktioniert", kritisierst aber gleichzeitig, dass man nicht alles vorgekaut bekommt. Das macht im Gesamtbild schlicht und ergreifend keinen Sinn.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Du beschwerst dich, dass dir keiner erklärt, warum ein Set gegen ein anderes einen Vorteil bietet.
Schaffst aber die Gold. Dann scheint es entweder nicht entscheidend zu sein, oder du hast es geschafft, dir die entsprechenden Infos rauszusuchen.

Ich zitiere deine Aussage:
Nein. Ich beschwere mich, dass inno nicht in der Lage ist, das Spiel oder die Spielmechanik vernünftig zu erklären.
Ich bin da aussen vor.

Nur weil eins besser als das andere ist, steht da noch lange nicht warum es besser ist. Da muss inno dran arbeiten.

Und ja, ich habe mir die entsprechenden infos erarbeitet, raussuchen geht/ging nicht, da inno ja keine aussage und Erklärung geliefert hat.

Und genau daran müssen sie arbeiten. Mehr wirkliche Erklärungen, nicht son spass-alibi-fun-argument wie“das fleisch schmeckt besser“

Das mag einfachen gemütern reichen und natürlich jenen, die ganz tief in der materie stecken.

Aber ich hätte mir gewünscht, dass ich das event spielen kann, und die erklärungen von inno bekomme
 
Nein. Ich beschwere mich, dass inno nicht in der Lage ist, das Spiel oder die Spielmechanik vernünftig zu erklären.
Ich bin da aussen vor.

Nur weil eins besser als das andere ist, steht da noch lange nicht warum es besser ist. Da muss inno dran arbeiten.

Und ja, ich habe mir die entsprechenden infos erarbeitet, raussuchen geht/ging nicht, da inno ja keine aussage und Erklärung geliefert hat.

Und genau daran müssen sie arbeiten. Mehr wirkliche Erklärungen, nicht son spass-alibi-fun-argument wie“das fleisch schmeckt besser“

Das mag einfachen gemütern reichen und natürlich jenen, die ganz tief in der materie stecken.

Aber ich hätte mir gewünscht, dass ich das event spielen kann, und die erklärungen von inno bekomme
In der Ankündigung von Inno steht drin, Wer gegen Wen einen Bonusschaden macht. Inno hat am 26.10. noch einmal eine ausführlichere Erklärung in der gleichen Ankündigung veröffentlicht. Es finden sich Erklärungen während des Spiels und auch auf dem Eventbildschirm hinter dem Fragezeichen. Es hat sogar Tipps zu den Diebes-Karten gegeben.... wer hier mehr braucht, verweigert sich einfach den Erklärungen von Inno und wer möglichst weit kommen will (über das Hauptgebäude hinaus), der sollte sich auch mit dem Event beschäftigen. Inno ist nicht verpflichtet, Erklärungen und Anleitungen bereitzustellen, die jedem 6000 Fortschritt garantieren.
 
Eigentlich können alle mit Beschwerden bezüglich englischer Videos froh sein, dass wir in Deutschland doch meistens noch Übersetzungen bekommen. In DE haben wir eine lange Tradition auch nahezu alle Filme und Serien und Spiele eingedeutscht zu sehen. Da sind wir verwöhnt und bilden uns noch was darauf ein.

Wie lange es das aber noch gibt und sich das noch wirtschaftlich machen läßt, werden wir ja sehen. In vielen anderen Ländern gibt es das nämlich gar nicht. Da laufen Filme etc im englischen Original im Kino / TV und da spielt man Spiele im englischen Original. Und niemand mosert.
da liegst du aber voll falsch. die amis senden fremde filme gar nicht weil sie nur ihr sprache wollen. die franzosen und italliener sind stolz auf ihre sprache. nur die deutschen denken wir denglischen alles mal ein.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Also wird jetzt hier über einen hypothetischen Spieler diskutiert?

Du warst ja in der Lage dir die Infos rauszusuchen und die anderen auch.


Du konntest das Event spielen und hast die Erklärungen von Inno bekommen.

Immer noch nicht. Egal wie oft du auf der schiene rumreitest
Erklärung Inno: mangelhaft

Es ist nun mal nicht sinn der sache, sich die erklärungen mühsam extern zu holen.
Jedes game hat seine anleitung. Die ist mal gut (siehe mensch ärgere dich nicht) oder eben fürn poppes (siehe innos event-beschreibung).
Egal wie oft ihr beiden das noch behauptet. Ingame ist keinerlei vernünftige erklärung vorhanden. Nicht mal eine offizielle von inno.
Daran ändern auch nachbearbeitete und/oder nachgereichte Videos nichts.

In der Ankündigung von Inno steht drin, Wer gegen Wen einen Bonusschaden macht. Inno hat am 26.10. noch einmal eine ausführlichere Erklärung in der gleichen Ankündigung veröffentlicht. Es finden sich Erklärungen während des Spiels und auch auf dem Eventbildschirm hinter dem Fragezeichen. Es hat sogar Tipps zu den Diebes-Karten gegeben.... wer hier mehr braucht, verweigert sich einfach den Erklärungen von Inno und wer möglichst weit kommen will (über das Hauptgebäude hinaus), der sollte sich auch mit dem Event beschäftigen. Inno ist nicht verpflichtet, Erklärungen und Anleitungen bereitzustellen, die jedem 6000 Fortschritt garantieren.
Kannst du ganz ganz oft schreiben. Aber die eventmechanik wird auch bei dir nicht erklärt.
 
Ingame ist keinerlei vernünftige erklärung vorhanden. Nicht mal eine offizielle von inno.
Es gibt eine offizielle Erklärung von Inno .. und scheinbar bist du der Einzige, der die nicht ausreichend versteht. Komisch, oder ?
Aber trotzdem in der Goldliga spielen. Irgendwie widerspricht sich da alles.

Daran ändern auch nachbearbeitete und/oder nachgereichte Videos nichts.
Die Videos von Inno sind jetzt keine offiziellen Erklärungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Es gibt eine offizielle Erklärung von Inno .. und scheinbar bist du der Einzige, der die nicht ausreichend versteht. Komisch, oder ?
Aber trotzdem in der Goldliga spielen. Irgendwie widerspricht sich da alles.


Die Videos von Inno sind jetzt keine offiziellen Erklärungen?
Bitte ganz zitieren:
Ingame ist keinerlei vernünftige erklärung vorhanden.
Daran ändern auch nachbearbeitete und/oder nachgereichte Videos nichts.
schon macht's sinn , oder?

Bitte begreifen: a ist besser als b
Toll, mag einfachen Gemütern ausreichen, aber warum ist a besser als b? Und genau das fehlt. Und ja, ich habe halt die von dir geforderten mindest-intelligenz-voraussetzung, mir selbst informationen zu erarbeiten.

Andere mit gleich gut ausgestatteter Geisteskraft haben aber evtl. gar kein interesse, ausserhalb ihres privatvergnügens nach informationen zu heischen.
 
Es gibt eine offizielle Erklärung von Inno .. und scheinbar bist du der Einzige, der die nicht ausreichend versteht. Komisch, oder ?

Nur weil @Lenzmacher der einzige zu sein scheint, der sich hier dazu meldet, heißt das nicht, dass er auch der einzige ist, der das nicht versteht. Womöglich sitzen da draußen noch 157.261 andere Spieler im FoE Universum denen es genauso geht. Oder die gar nicht wissen was ein Werwolf oder ein Vampyr ist (z.B. thailändischer Server).... Komisch, oder?
 
Oben