Diskussion Gildengefechts-Update

Man redet immer von großen/starken und kleinen/schwachen Gilden... wieso? Ich spiele in 2 Welten und habe in beiden eine Gilde, die eine hat 21 Mitglieder und die andere bin nur ich als EZ-Solo-Gilde. In beiden Welten spiele ich das GG - zu mindest bis jetzt - aktiv!
Mit 21 Mitgliedern pendeln wir oft zwischen Platin und Gold... in der Dia-Liga sind wir immer gescheitert. Als Solo-Gilde spiele ich gefühlt eine Ewigkeit ohne Unterbrechung in der Platin-Liga - natürlich bewege ich mich dabei immer so, das ich nicht absteige aber auch nicht aufsteige. Hat ja bisher ganz gut funktioniert.
Jetzt kommt Inno daher und präsentiert uns ein soooo tolles Update, das die kleinen endlich wieder in ihre Schranken verweist. Genauso haben sie es ja schon vor Jahren im G.v.G. gemacht. Dort sank die Beteiligung der Spieler:innen so extrem, das Inno letztendlich einfach eine neue Kampfplattform eingespielt hat - das GG. Man merkt doch schon jetzt, das viele nicht gewillt sind unter den Bedingungen der Neuregelung zu spielen. Was ist aus dem ach so gloreichen PvP-Turm geworden? Der wurde groß angekündigt und nicht einmal 10% aller Spieler:innen kämpfen dort. Das Ding wurde schon Tot auf die Welt gebracht.

Ich bin ja echt mal gespannt, wann Inno auf die Idee kommt, auch im GG eine Gilden-Mindest-Mitgliederanzahl, wie ja in der GEx bereits vorhanden, einzuführen. Dann bleiben doch die Großen Starken Helden unter sich.

Schade ist nur, das Inno nun auch noch versucht das GG in den Ruin zu fahren. Ich persönlich finde die Änderungen einen absoluten Mist und völlig überflüssig. Das GG war okay wie es war! Es muss nicht immer gleich alles geändert werden, nur weil ein paar wenige nach Änderungen schreien. Man sollte als Unternehmen auch mal seine Kunden/Spieler:innen fragen was die davon halten und ob die immer wieder diese Updates wollen. Aber das interessiert InnoGames ja leider absolut nicht.

Ich warte schon eine Ewigkeit auf eine ganz simple Verbesserung, die es ja eigenartiger Weise in der App fürs Handy gibt, aber nicht für den PC. Ich meine die Funktion, mit der man allen Freunden eine Mail schicken kann, ohne jeden Namen einzeln hinzuzufügen. Ich habe den Support deswegen schon mehrfach angeschrieben, es wird an Inno weitergeleitet kommt regemäßig als Antwort. Ich warte jetzt über 1 Jahr auf eine Reaktion Seitens Inno.

Also, ich wollte damit mal die andere Seite aufzeigen und evtl. auch klar machen: Egal wie wir uns über das Update für die GG freuen/meckern, es ist egal, da es bei Inno niemanden interessiert. Die haben es so geplant, und so wird es kommen. Als Alibi-Funktion muss der arme Praktikant bei Inno auch noch alles mitlesen.
 
Weil 6 Personen Gilden vllt gar nicht in Dia sein sollten?
das finde ich sehr diskriminierend!!! Und kann in meinen Augen nur von jemanden kommen, der in einer großen Gilde ist.
Warum sollen wir unfairer behandelt werden, nur weil wir weniger sind?
Leider schon vor X Seiten, aber ich lese nicht oft nach. Mein 1. Gedanke war: keine Arme, keine Kekse :cool:

Und mal ernsthafter:
Demnach ist Diskriminierung beschrieben als ein Verhalten, „das auf einer Unterscheidung basiert, die aufgrund natürlicher oder sozialer Kategorien getroffen wird, die weder zu den individuellen Fähigkeiten oder Verdiensten noch zum konkreten Verhalten der individuellen Person in Beziehung stehen.“

Keine Gilde wird per se von den Dialiga-GG ausgeschlossen, wenn diese nur 6 Gildies hat ("Unterscheidung nach Kategorie"). Sondern diese Gilde wird evtl. ausgeschlossen, weil die 6 Gildies nicht genug Kämpfe schaffen ("konkretes Verhalten der individuellen Person", in diesem Fall Gilde). Das ist ein großer Unterschied. Leider ist es heutzutage Usus, sofort "Diskriminierung" zu quaken, wenn man nicht bereit ist, aktiv etwas zu ändern. In diesem Fall: neue Gildies suchen oder mit einer anderen Gilde fusionieren. Das willst du nicht? Deine Entscheidung, aber dann beklag dich auch nicht, wenn deine Entscheidung Konsequenzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht immer gleich alles geändert werden, nur weil ein paar wenige nach Änderungen schreien.

Es wurde hier schon sehr regelmäßig um Änderungen gebeten. Allerdings war wohl den meisten nicht klar dass Änderungen immer alle treffen und niemand davon plötzlich "groß und stark" wird. Ich vermute auf den meisten Karten werden Gilden, die bislang am Strand fest saßen, mehr zum Kämpfen kommen. Aber es wird nach wir vor entscheidend sein eine hohe kollektive Kampfkraft und eine gute Gefechtsorganisation zu haben. Wer das nicht hat wird nach wie vor gegen echte Topgilden kein Land sehen.
Ich fürchte, am schwierigsten wird es für die Gilden, die eigentlich engagierte Gefechtsgilden sind, die aber bei der Mitgliederzahl und/oder der Kampfkraft ihrer Spieler (noch) ein Stück hinter der Spitze sind. Die dürften es am härtesten zu spüren bekommen das Z freies Kämpfen nicht mehr geht, mit dem Nebeneffekt dass sie ihre kleineren Spieler nicht mehr so schnell größer bekommen.
Wirklich starke Gilden wird es hingegen eher indirekt treffen - wenn auf Karten der mögliche Partner fehlt. Es gibt aber mit Sicherheit so manche Gilde die, mit passendem Partner, auch weiter Schachbrett spielen können. Und wer sich eh nie groß (organisatorisch) engagiert hat wird vermutlich eher besser gestellt durch die Änderungen als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
PvP kann man spielen , aber man muss ehrlich sein ist nicht gerade ein highlight,
GvG kann man spielen, aber wegen den SUPER dollen Spielern ^^ vergeht den meisten ehrlichen Spielern der Spaß

Und GG in seiner jetzigen form war auf dem besten weg genau so langweilig zu werden,
klar verstehe ich den Frust von den 20 K + Spielern ^^ aber ehrlich gesagt ist es mir egal

Egal wie die Veränderung in GG kommen, für mich persönlich ist es allemal besser
wie noch 3 Jahre stumpfes Farmen.

MORGEN WISSEN WIR MEHR ^^
 
Inno kriegt den Hals nicht voll. Das ist doch der einzige Grund für das Update. Und das verpackt man dann natürlich ein bisschen, damit es nicht ganz so offensichtlich rüber kommt.
Mal sehen wie lange es noch dauert, bis der Großteil der Leute keine Lust mehr hat zu zahlen, und Inno den Stecker ziehen kann...
Das liest man hier ständig. Gleichzeitig liest man hier aber auch regelmäßig, wie die Spieler die goldene Eventkiste kaufen und manche Städte sehen einfach nach massiven Geldeinsatz aus. Inno wird bestimmt nicht wegen einer geänderten GG Pleite gehen.
 
Das liest man hier ständig. Gleichzeitig liest man hier aber auch regelmäßig, wie die Spieler die goldene Eventkiste kaufen und manche Städte sehen einfach nach massiven Geldeinsatz aus. Inno wird bestimmt nicht wegen einer geänderten GG Pleite gehen.
nun.
lesen kann man hier so viel, wie geschrieben wird.
ich lese hier überwiegend unmutsäusserungen, ob der neuerungen, die morgen starten.
wo das hin führt? ich werds sehen.
 
Schade ist nur, das Inno nun auch noch versucht das GG in den Ruin zu fahren. Ich persönlich finde die Änderungen einen absoluten Mist und völlig überflüssig. Das GG war okay wie es war! Es muss nicht immer gleich alles geändert werden, nur weil ein paar wenige nach Änderungen schreien. Man sollte als Unternehmen auch mal seine Kunden/Spieler:innen fragen was die davon halten und ob die immer wieder diese Updates wollen. Aber das interessiert InnoGames ja leider absolut nicht.
Ich glaube eher, dass es einen Großteil der Spieler nicht wirklich betrifft und es ihnen relativ egal ist. Ich kann es noch nicht sicher sagen, da ich mir das erst anschauen muss. Aber ich glaube, dass das Feature mit den Änderungen eher den Namen Gildengefechte verdient als vorher. Seither war es doch relativ egal, ob man ganz vorne war oder "nur" auf P2 oder P3. Wenn die Spieler genug persönliche Belohnungen bekommen haben waren alle zufrieden. Wenn man nicht mehr zermürbungsfrei kämpfen kann und man bis zu über 400 Kämpfe pro Sektor benötigt dürfte es mehr Koordination und Taktik bedürfen. Und das finde ich einfach mal grundsätzlich besser.
Das einzige das man meiner Meinung nach (wie eigentlich immer) kritisieren kann ist, dass solche Änderungen immer Jahre zu spät kommen. Inno unterschätzt eigentlich bei (fast) jedem neuen Feature die Kreativität der Spieler und reagiert dann immer erst Jahre danach statt relativ zeitnah. Dann haben sich die Spieler daran gewöhnt und eine gewisse Anspruchshaltung entwickelt.
 
Es wurde hier schon sehr regelmäßig um Änderungen gebeten.
Das mag ja sein, aber es sind dann genauso wie jetzt immer nur ein paar wenige gewesen.

Selbst jetzt im diesem Thread sind doch die Befürworter der Änderungen eine ganz klare Minderheit. Diese Spieler:innen schreiben nur öfter um ihre Meinung zu rechtfertigen.
Wenn man aber ehrlich ist, dann sind wir alle, die hier diskutieren nicht mal 1% aller Spieler. Also, wie kann Inno mit "auf Wunsch vieler" die Änderungen rechtfertigen, wenn 99,9% sich hier im Forum nicht einmal zu Wort melden.
 
warum ist das nicht mehr möglich? das endloskämpfen ist vorbei, das heißt es gibt mehr möglichkeiten.
Endloskämpfen ist vielleicht vorbei, aber die kleinen Spieler haben keinen Nutzen davon, weil auch sie weniger kämpfen können.
Kleine und mittelstarke Spieler werden besonders stark unter den Änderungen an der ZM leiden. Neue Chancen sehe ich da nicht.
Aber es geht ja gleich los:)
 
Verstehe ich das richtig? Die minimale Zermürbung liegt bei 20%, also ein ZM je 5 Kämpfe, bei 2 Sektoren a 200 wären das ZM80 (ungefähr was ich jetzt erreiche). Allerdings soll man etwas mehr ZM können sollen, also vielleicht würde ich 3 Sektoren schaffen. Macht 600 Kämpfe am Tag maximal.

Dazu kostet das beschleunigen der Gebäude jetzt 150 Dias?
Da brauche ich nachts alleine ja gar nicht mehr antreten, ist erstens zu teuer und die 600 Kämpfe würden mich nur ne Stunde beschäftigen, ich werde mir das vermutlich dann komplett sparen. Einmal täglich ernten ist mir dann aber wohl auch zu langweilig für ein Spiel...
 
Oben