Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Meist löst doch dieses ego verhalten von 2-3 Spielern in der Gilde den ärger aus in GG !
Es gibt halt auch viele Spieler die auf foe helper sehen wer bei wieviel bl mitmacht ,
keiner sagt etwas wenn der Spieler schon hohe Zerm hat und gerne noch paar kämpfe mit 4 + bl mitnehmen möchte
das problem fängt doch an wenn so Spieler mit 4+ bl mitmachen und 1 min später im race mit 2-3 bl von den kein pip kommt,
und man denn race knapp verliert , da fragen sich einige schon WARUM zu viel Zerm ?? oder Ego spieler !

Und wenn die GL genau so spielt , dann ist es mir klar warum man gegen ist seine Zerm offen zu zeigen
wobei man dann eh schnell den Ausgang suchen sollte als Spieler^^

Komisch ist nur das man sich nicht beschwert wenn nach GG die gesamt kampfzahl an kämpfen da steht ;)


p.s mit 4+bl Spielern gewinnt man kein Blumentopf in GG !
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das mit der $-Lagerkrankheit ist ja in vielen Gilden so und oft sind es die Gildenleiter selbst, die am meisten Kämpfe machen.
Da sind ja jetzt auch schon viele Diskussionen, die dann aber eben von der Gildenleitung abgewürgt werden.
Selbst wenn es die Gildenleitung selbst nicht ist, aber man ja sieht, wer nur bei vielen Lagern kämpft, wird er oder sie noch in Schutz genommen, weil er oder sie nachts alles holt und somit der Gilde augenscheinlich hilft oder diese Lagerkämpfer vielleicht auch noch bei der GvG aktiv sind.

Grundsätzlich sage ich mal, wer 10k pro GG macht, hat wenig bis gar nicht bei lagerlosen Sektoren gekämpft.
Das sieht man ja jetzt auch und wenn es durch die Anzeige der ZM noch deutlicher wird, umso besser
 
Die „Diskussion“ um die Sichtbarkeit der Zermürbung ist überhöht.

Die ZM war noch nie eine vertrauliche Information - eher: im Gegenteil. Sie ist auch nur einer von mehreren Parametern, die Aufschluss über das Spielverhalten des/der Einzelnen geben. Auch ohne Kenntnis der ZM kann man bekanntlich schon jetzt anhand anderer Parameter zumeist recht gut erkennen, jedenfalls mittelfristig, wer sich im GG wie verhält.

Mithin wird die Offenlegung der ZM-Werte die hier proklamierten Auswirkungen nicht haben. Sondern nach wie vor wird in einer gesunden Kampfgilde jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Beitrag leisten, und die anderen werden ein angemessenes Verständnis für die Grenzen der jeweiligen Möglichkeiten aufbringen.

Viel relevanter wird es sein, dass Inno mit der GG-Reform offensichtlich ein deutlich verändertes Anreizsystem geschaffen hat. Das Farmen wird schwerer, der Wettkampf wird attraktiver. M. E. ein vielversprechender Ansatz. Nun ist abzuwarten, (i) ob die Feinjustierung des Systems innerhalb der Beta-Phase gelingt und (ii) ob pfiffige Spieler wieder - und welche - Kniffe finden, um das System „auszutricksen“ (mea culpa: ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird ;)).

Auf geht‘s - bitte fleißig testen auf Beta, das sieht interessant aus! :)
 
Wie ist das beim Gildenwechsel im Laufe der Meisterschaft? Bei 4 Siegen nach 6 Saisons könnte man sich ja einer "siegessicheren" Gilde zuwenden, am besten im Tausch mit einem Spieler, der nach 6 Saisons bereits 6 Siege hat und dafür einen Ausgleich erhält. Den Spielern werden da noch mehr kreative Möglichkeiten einfallen.
 
Hier ein paar Bilder zur GG-Änderung:

Man bekommt 1000 Fragmente, warum mir in der Kupferliga ein Diamantliga-Season-Reward angezeigt wird, weiß ich nicht, diese Belohnung gibt es nämlich nur in der Dia-Liga:
2023.08.24_10h01m08s_002_.png2023.08.24_10h01m17s_003_.png

Bauslots im HQ:
2023.08.24_10h04m42s_004_.png

Bauslot-Verteilung:
2023.08.24_10h05m23s_005_.png

Hier noch alle Gebäude für die Sektoren:
2023.08.24_10h22m31s_007_.png2023.08.24_10h22m47s_008_.png2023.08.24_10h22m59s_009_.png

Belohnung am Ende einer GG aus den Truhen bzw. beim Kämpfen. Das alte Auswahl-Kit gibt es nicht mehr:
2023.08.24_10h12m58s_006_.png
Es können auch gleich 3 Fragmente auf einmal gewonnen werden:
(Hier wären ja mal angesichts der Inflation bei Eventgebäuden neue Stufen schön, gibt es aber nicht.)

Gilden-Rangliste (noch alles ohne Rang, da bisher alle 263 LP in der aktuellen Meisterschaft gewinnen, es also noch keine Platzierungen innerhalb der Season gibt):
2023.08.24_10h31m28s_010_.png
Über den Button unten links ist die bisherige Berechnung der Rangliste aufrufbar:
2023.08.24_10h31m42s_011_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...das problem fängt doch an wenn so Spieler mit 4+ bl mitmachen und 1 min später im race mit 2-3 bl von den kein pip kommt,
und man denn race knapp verliert , ...
... Diskussionen, die dann aber eben von der Gildenleitung abgewürgt werden.
Ich weiß ja nicht, was das für Gilden sind, aber ich wäre da definitiv am falschen Ort und die würden mich ganz schnell von hinten sehen. Ich denke mal, in Gilden tun sich die zusammen, die zusammen passen.

Mithin wird die Offenlegung der ZM-Werte die hier proklamierten Auswirkungen nicht haben. Sondern nach wie vor wird in einer gesunden Kampfgilde jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Beitrag leisten, und die anderen werden ein angemessenes Verständnis für die Grenzen der jeweiligen Möglichkeiten aufbringen.
Genauso kenne und sehe ich das auch! Wenn es anders wäre, auf zu neuen Ufern, neugierig bleiben ;):)
Auf geht‘s - bitte fleißig testen auf Beta, das sieht interessant aus! :)
Bin nicht kompetent zu den weiteren Änderungen was zu sagen, da ich nicht auf Beta bin. (Und ich verstehe Spielregeln meist erst, wenn ich sie praktisch kennenlerne ;) ) Aber neugierig bin ich schon sehr drauf. Kann man denn aus Erfahrung sagen, wie lange der Beta-Test etwa dauert bis das Ganze dann scharfgestellt wird?
 
Und weil Gilden im ersten Gefecht nach Anmeldung im GG 263 LP für P1 bekommen, sind die etablierten Gilden auf Platz 344+:

2023.08.24_10h47m12s_012_.png

Die Rangliste ist so doch wertlos^^ Zumal da Silberliga statt Diamantliga angezeigt wird. Die angezeigte Liga richtet sich da nämlich nach den rechts stehenden LP, die aber andere LP sind als die, für die Liga-Einordnung. Bei gleichem Namen... Ob das beabsichtigt ist, weiß ich nicht.
 
Und weil Gilden im ersten Gefecht nach Anmeldung im GG 263 LP für P1 bekommen, sind die etablierten Gilden auf Platz 344+:

Anhang 29240 ansehen

Die Rangliste ist so doch wertlos^^ Zumal da Silberliga statt Diamantliga angezeigt wird. Die angezeigte Liga richtet sich da nämlich nach den rechts stehenden LP, die aber andere LP sind als die, für die Liga-Einordnung. Bei gleichem Namen... Ob das beabsichtigt ist, weiß ich nicht.

Ich verstehe nicht warum da überhaupt Liga Punkte im ersten Gefecht bei einer neuen Meisterschaft angezeigt werden. Im aktuellen Gefecht sind die ja noch nicht vergeben - sind das dann die aus der Runde davor?

Wenn die im ersten Gefecht gar nicht drin wären würde so lange nur nach Siegpunkten sortiert, bis zum ersten mal Ligapunkte vergeben werden. Das wäre zumindest halbwegs fair.

Die Bonuspunkte für neue Gilden müssen natürlich aus der Liga ganz raus, die verzerren ja sonst immer wieder das Bild. Auch wenn während einer Meisterschaft neue Gilden gegründet werden. Ich hoffe das Inno das zumindest noch macht.

Oder das schlicht die insgesamt verdienten Ligapunkte genutzt werden - also die Gilden auf Dia 1000 vorne stehen

So ist das in der Tat nur ein schlechter Witz.
 
Ich verstehe nicht warum da überhaupt Liga Punkte im ersten Gefecht bei einer neuen Meisterschaft angezeigt werden. Im aktuellen Gefecht sind die ja noch nicht vergeben - sind das dann die aus der Runde davor?
Nein, das sind derzeit nur die aus der aktuellen Runde. Ist die aktuelle Platzierung im Gefecht.

Ich bin mit meiner inaktiven 1-Mann-Gilde in der Kupferliga weiter vorne in der Rangliste als die Top-GG-Gilden. Die Rangliste ist Stand jetzt komplett wertlos.

Edit: Ich bin auf Platz 5 (bin in Kupfer, nicht in Silber)...
2023.08.24_13h02m58s_013_.png

Während die Top-Gilden (die sind alle in Diamant, nicht in Silber) auf Platz 331+ gammeln:
2023.08.24_13h03m59s_014_.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Die Rangliste verstehe ich auch überhaupt nicht. Wir haben 1000 LP und sind da nun bei "Kupfer - 25" gelistet. letzte Runde P1 in Platin gehabt, da müssten eigentlich mehr drin sein. Scheint wohl noch verbuggt zu sein.

Wir stehen auf Platz 997 bei 1026 Gilden insgesamt xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Juber

Beta-Community Management
Die Rangliste verstehe ich auch überhaupt nicht. Wir haben 1000 LP und sind da nun bei "Kupfer - 25" gelistet. letzte Runde P1 in Platin gehabt, da müssten eigentlich mehr drin sein. Scheint wohl noch verbuggt zu sein.

Wir stehen auf Platz 997 bei 1026 Gilden insgesamt xD
Die aktuellen LP spielen keine Rolle, nur die während des aktuellen Championships. Das ist beabsichtigt.
Aber ob die Designer so ein Resultat wollten, wage ich zu bezweifeln. Technisch ist aber alles korrekt.
 
Selbst wenn man die Bonuspunkte raus nimmt ist das Quatsch, wenn es so gewollt ist dass die Ligen keine Rolle spielen.

Dann ist nämlich zukünftig das Konzept für eine gute Platzierung in der Meisterschaft vor jeder Runde mit ein paar grossen Spielern, die ordentliche Gilden LGs und auch ein paar Güter zum Spenden haben, vor dem Start einer neuen Meisterschaft eine neue Gilde zu gründen mit der man einfach möglichst rasch die Karten in den untersten Ligen überrollt und dann die Tätigkeit dort einstellt (sofern keine zweite Gilde mit derselben Idee da ist) und somit auch jede Menge Siegpunkte und natürlich den Sieg holt.

Bitte startet doch nicht eine neue Rangliste auf eine Art und Weise durch die die von vornherein kaputt ist.

Das zu verhindern wäre übrigens sehr einfach indem man schlicht als allererstes nach Ligen sortiert - alle Diagilden stehen vorne. Würde auch im Verlauf einer Meisterschaft ordentliches auf und ab geben wenn Gilden auf- oder absteigen
 

Capo.

Finsteres Genie
Die aktuellen LP spielen keine Rolle, nur die während des aktuellen Championships. Das ist beabsichtigt.
Aber ob die Designer so ein Resultat wollten, wage ich zu bezweifeln. Technisch ist aber alles korrekt.
das hab ich mir ja schon gedacht das die aktuellen LP keine Rolle spielen. Aber warum gibt es dann jetzt schon werte von +263 bis -125 ? Da muss ja irgendwas eingeflossen sein, was überhaupt kein Sinn macht.
 
das hab ich mir ja schon gedacht das die aktuellen LP keine Rolle spielen. Aber warum gibt es dann jetzt schon werte von +263 bis -125 ? Da muss ja irgendwas eingeflossen sein, was überhaupt kein Sinn macht.

Ihr versteht was unterschiedliches unter "aktuelle LP"

Die LP, die aktuell im Gildenprofil stehen, spielen, ebenso wie die Liga, keine Rolle.

Die LP, die man aktuell laut Gefechtsrangliste hat hingegen schon. Und zwar egal in welcher Liga.
Dabei hat Inno nur offenbar zwei Dinge übersehen:
1. Den Faktor dass es für neue Gilden Bonuspunkte gibt, wodurch keiner denselben Wert wie die Kupfergilden erreichen kann
2. Den Faktor dass alle Gilden, die noch keinen Seit erobert haben, auch LP bekommen. So lange auf der Karte keiner welche hat sogar alle die für P1.

Theoretisch sollte das sicher so sein dass jetzt (zum Start der Meisterschaft, ohne dass jemand schon Siege oder Punkte mitbringt) alle Gilden in der Rangliste vorne liegen die auf ihren Karten gerade führen und die sind dann nach bereits gesammelten Siegpunkten sortiert.

Damit das funktioniert müssten Gilden, die noch keinen Sektor erobert haben, alle die Punkte bekommen, die man als jeweils letzter bekommen würde statt die, die man als erster (und später als geteilter zweiter, dann Dritter usw) bekäme. Dann würden sie sich nämlich erst in der Rangliste nach vorne bewegen wenn sie was eingenommen haben.
Alternativ könnten Gilden beim Start der Meisterschaft auch erst in der Rangliste auftauchen nachdem sie ihren ersten Sektor erobert haben.

Und man müsste die Bonuspunkte in Kupfer entweder rausrechnen oder abschaffen.
 
Oben