Titanspieler im Kampf degradiert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
meine Angreifende Armee hat über 2200%
Ich konnte im ZA Venus und Jupiter über 20 Kämpfe machen bis zur Niederlage, jetzt schaffe ich gerade mal 6-7 Kämpfe.
Ich komme mir vor wie ein Spieler in der Zukunft mit 500%
Wird die Kampfkraft wieder angepasst? So macht es kein Spaß mehr zu kämpfen, ich frage mich wofür ich jahrelang die Kampkraft aufgebaut habe
wenn ich jetzt so degradiert werde. So was habe ich noch in keinem Spiel erlebt.
 
sie hat wahrscheinlich nie eine entsprechende Kaserne stehen gehabt, sondern diese fast ausschließlich aus den GG selber erhalten, ohne sie zu verbrauchen
Richtig, so ist es, hab noch über 8,7k Grenadiere und vor zig Monaten die Kaserne von denen aus Platzgründen abgerissen. Nur noch ein Agentenversteck stehen gehabt. Gibt aus den GG EH ohne Ende grad jetzt auf der Karte. Fliegende Insel gibt ja ab und an auch EH.
 
Na dann mal ein FoE Résumé.
Man spielt jahrelang die Events ab.
Investiert auch mal in die extra Features,der eine mehr der andere weniger.
So wie jeder mag .Die Webetrommel für die Gebäude wird kräftig gerührt,85 % aller Gebäude sind Kampfverstärker und Güterlieferanten.
So baut man akribisch seine Stadt auf insbesondere um diese Gebäude dort zu integrieren.
Neue Zeitalter werden groß angekündigt.
Auch dort investieren die Spieler mal mehr oder mal weniger in brandneue Gebäude und Erweiterungen.
Das neue Event,ein Abklatsch des St.Patricks postuliert mal wieder ein Gebäude,daß die Kampfkraft verstärkt.
Dann folgt man der Spielintention Fortschritt zu generieren neue Zeitalter zu erreichen......
Und dann......
Dann wird man komplett veräppelt ,weil die höchste Spielstufe des Zeitalters alle bisherigen Fortschritte in ein bedeutungsloses Nichts verwandelt und alle Spieler die das neueste Zeitalter belegen auf eine Stufe degradiert die wohl dem Fortschritt eines Durchschnittsspielers in der Eisenzeit gleichen.
Und während alle anderen Zeitalter mit Truppen kämpfen die einen relativen durchschlagenden Erfolg erzielen, mehr oder weniger ihrem Fortschritt entsprechen,wird man in dem höchsten Zeitalter dafür bestraft,das man es erreicht hat !
Besten Dank an die Superhirne,die wohl etliche schlaflose Nächte durchmachen mussten um das zu vollenden.
Da wünsche ich auch noch viel Spaß beim Verkauf von Zusatzboni im neuen Event und das sogar mit 2 Leisten die man erwerben kann,hurra, ich wusste ja auch schon nicht wohin mit meinem Geld.
Das kann man natürlich alles wieder für ein Gebäude ausgeben,daß wieder die Kampfkraft verstärkt, welches aber wohl für Titan Spieler völlig bedeutungslos geworden ist.
Somit dürfen jetzt alle Spieler aller Zeitalter unter Titan in vollem Maß von ihren Kampf und Verteidigungsboni profitieren und die Deppen die im Titan spielen gucken zu.
 
Nur noch mal zur Klarstellung: es geht nicht drum, was bei GvG in der Deff steht oder nicht. Es geht darum, dass für einen GvG Spieler das Alca nie nur für die Produktion der aktuellen Truppen da ist. Und weil die Titan- Rennsemmeln sich dauernd weh tun und ausgetauscht werden müssen, oder bei hoher ZM gern auch mal im 5er Pack krepieren, sehe ich einen gewissen Engpass am Horizont. Nicht aktuell, aber mit Sicherheit lange bevor das nächste ZA kommt. (Wer kein GvG spielt und auch sonst eher casual kämpft, hat dieses Problem natürlich nicht.) Bis eben neulich waren für mich
intensive GG Kampfrunden UND intensives GvG gut vereinbar. Jetzt eben nicht mehr, zumindest nicht auf Dauer. Und das empfinde ich als ein ziemliches Downgrade.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nur noch mal zur Klarstellung: es geht nicht drum, was bei GvG in der Deff steht oder nicht. Es geht darum, dass für einen GvG Spieler das Alca nie nur für die Produktion der aktuellen Truppen da ist.

danke für die Klarstellung Knöll, das hatte ich ja auch schon in #98 so beschrieben

das Missverständnis entstand durch jemand anderen hier im Thread, der schrieb dass ihr zu 90% mit Titaneinheiten defft und dann dachten wir, das sei für euren Einheitenmangel verantwortlich - also nix dergleichen ^^
 
das Missverständnis entstand durch jemand anderen hier im Thread, der schrieb dass ihr zu 90% mit Titaneinheiten defft und dann dachten wir, das sei für euren Einheitenmangel verantwortlich - also nix dergleichen ^^
Es ist doch wie bei vielem in FoE: Ein Teilaspekt macht es selten aus. Aber jeder Teilaspekt ist für die Summe verantwortlich.
Natürlich deffen sie zum Teil auch mit alten Einheiten - Bogis zum Beispiel auch. Nur trotzdem müssen diese Einheiten ja irgendwoher kommen.
10 BAs = 80 Einheiten & nur einen Sektor halb aufdeffen und schon hat man mehr Einheiten verbraucht, als man produzieren kann. Dann hat man aber noch keine Gex gespielt & kein GG.
 
ob man in GG durchklickt wie bisher

Trifft auf mich nicht zu. Wir erwähnt: Ich habe da schon vorher nicht durchgeklickt.

sondern mehr die Auslastung des Alca für die Produktion von Einheiten niedriger ZAs - ich bin aber auch der Meinung, da muss doch ein Titanspieler mal pausieren können wenn er sieht dass er gegen 0 fährt, und der Rest der Gilde der nicht im Titan ist fängt das auf

Ich habe noch nie von irgendwem ausser mir selbst erwartet so viele Einheiten fürs GvG zu produzieren dass man auch in kleinen ZAs ordentliche VAs stellen kann und das BA setzen kann ich auch nicht ohne weiteres komplett delegieren.

Um das machen zu können habe ich das Alca auf 130 gezogen (und viele unserer GvG Spieler sind kleiner als ich mit deutlich kleinerem Alca).
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich habe noch nie von irgendwem ausser mir selbst erwartet so viele Einheiten fürs GvG zu produzieren dass man auch in kleinen ZAs ordentliche VAs stellen kann und das BA setzen kann ich auch nicht ohne weiteres komplett delegieren.

muss ja auch nicht jeder gleich spielen, wäre ja langweilig

bei uns übernehmen das Deffen in unteren ZAs eher die Spieler die auch in unteren ZAs sind (gern auch schon tagsüber, wenn wir es so ausschreiben) und die Aktiven übernehmen dann (natürlich) zum Reset das restliche Deffen und das BA stellen

aber jetzt wird's echt bald offtopic, bei jemanden wie Knöll und dir kann ich mir jedenfalls schwer vorstellen dass du gegen Null fährst mit den Titaneinheiten, die Überlegungen gingen mehr in Richtung von Spielern, denen das tatsächlich sehenden Auges passiert

10 BAs = 80 Einheiten & nur einen Sektor halb aufdeffen und schon hat man mehr Einheiten verbraucht, als man produzieren kann. Dann hat man aber noch keine Gex gespielt & kein GG.

wenn man die Rechnung startet, muss man aber auch das Gesamteinkommen an Einheiten berücksichtigen, nicht nur vom Alca, und das sollte man nicht unterschätzen - die aktuell laufende Wasserfallkarte ist genial in der Hinsicht (ca. 35 Einheiten pro 100 Kämpfe), Vulkan auch ganz okay, dann noch Stadternte und Burg / Frachter (es sei denn ihr macht gar nix mit Agis)

das mit dem Alca zweimal ernten lasse ich bewusst außen vor, weil ich das als Langschläfer auch sehr selten hinbekomme ^^
 
Du vergleichst es doch auch. Jetzt verstehe ich es nicht mehr.
Ich habe lediglich meine Meinung und eindrücke zum kämpfen abgegeben wie das kämpfen im Jupiter war und im Titan ist. Den Vergleich von irgendwelchen Fähigkeiten und Werten hab ich bei meinen Äußerungen nicht wieder gefunden oder findest du das noch irgendwo ?? Desswegen macht deine Antwort
Das war doch im Jupiter auch so.
keinen Sinn weils eben nicht so war. Wir haben jetzt andere Einheiten, andere Fähigkeiten und nochmal 5 Prozent das scharfe Auge oben drauf da ist überhaupt nichts so wie es im Jupiter war.
Ist mir auch alles latte mich interessiert nur das ich auf mein zm komme... und wenn ich im Jupiter mal schnell auf von mir aus 100zm gekommen bin ohne Probleme weil ich eben genug dafür gemacht habe möchte ich auch im Titan schnell auf meine 100zm kommen ohne Probleme Punkt. Ich steig doch nicht ins nächste za auf nur um ein nerf zu bekommen so ein Käse.
Du wirst schon wieder irgendwas finden um den Quatsch schön zu reden ist mir aber auch egal ich werde nicht weiter meine zeit für dich verschwenden. Kannst dich mit snarfi und tovak in eine Reihe stellen ihr nehmt euch wenig.
 
und wenn ich im Jupiter mal schnell auf von mir aus 100zm gekommen bin ohne Probleme weil ich eben genug dafür gemacht habe möchte ich auch im Titan schnell auf meine 100zm kommen ohne Probleme Punkt.
Eigentlich wäre meine Erwartungshaltung sogar so, dass ich bei ansonsten unveränderten Rahmenbedingungen - mit ein bisschen weiterer Aufbauarbeit - im Titan ohne Probleme dann auf 120 komme^^ (ohne das mir auf dem Weg dahin Hundertschaften an Einheiten verrecken oder ins Lazarett getragen werden müssen)

Man kann das Kämpfen schon schwerer machen - nur sollte man dann (andere) Inhalte anbieten, die das ZA insgesamt doch noch irgendwie spaßig oder wenigstens brauchbar erscheinen lassen. &nicht insgesamt nur als lästig empfunden werden.
 
Man kann das Kämpfen schon schwerer machen - nur sollte man dann (andere) Inhalte anbieten, die das ZA insgesamt doch noch irgendwie spaßig

Oder einem einen Weg anbieten da in halbwegs überschaubarer Zeit mit ein wenig Einsatz wieder hin zu kommen.

Wenn man erstmal 10 Z weniger schaffen würde, das aber übers Leveln der neuen LGs wieder raus holen könnte, wäre das ja auch noch ok.
Leider ist aber das Design der Einheiten so dass man das vergessen kann.
 
Ich finde es einfach nur übertrieben ein ganzes ZA auf ein einziges Feature zu reduzieren, welches sowieso komplett overpowered ist. Dass es nicht glücklich ist, dass Spieler eines ZAs jetzt mehr Probleme haben mag man nicht toll finden. Trotzdem finde ich das Ziel weiterhin richtig. Leider ist der Weg aber eben schlecht gewählt.
Oder einem einen Weg anbieten da in halbwegs überschaubarer Zeit mit ein wenig Einsatz wieder hin zu kommen.
Weiß nicht, ob das mit den inflationären Eventgebäuden nicht so wird. Die Anforderungen immer gleich lassen und trotzdem die inflationären Eventgebäude ist sicherlich auch schwierig. Wie ich schon so oft geschrieben habe, hat Inno damit einfach ein Anspruchsdenken gerade zu aufgedrängt. Aber trotzdem existiert das eben nur in den Köpfen der Spieler.
 
Ich finde es einfach nur übertrieben ein ganzes ZA auf ein einziges Feature zu reduzieren, welches sowieso komplett overpowered ist.

Du hast aber schon die Ausführungen der GvGler gelesen? ;)

Das ist dann schon das zweite Feature dass mit getroffen ist, direkt im AZ und indirekt über den Einheitenverschleiß.

Diejenigen bei uns die versuchen GEx Stufe 5 zu kämpfen und extra Basilius und DC hoch geschraubt haben klagen auch dass die neuen Einheiten sie zurück geworfen haben, wäre Feature Nummer 3.

Und abseits der Einheiten ist es für die Titanspieler einseitig schlechter geworden: Es gibt eine brauchbare Schleifenquest weniger bei gleichzeitig schlechter erkennbaren Schleifen.

Ich sehe da auch nirgends einen Punkt an dem es Verbesserungen gegeben hat...

Bestenfalls sind einige Dinge nicht erschwert worden. Stadtumbau und Snipen funktioniert noch wie zuvor.

Hätte man ja auch noch dran drehen können. Dass über diese Features nicht diskutiert wird liegt wohl auch daran dass da alles beim Alten ist. Wäre im Titan das Kämpfen super, aber man müsste auf einmal zum Snipen erst die Städte der Nachbarn besuchen würde hier sicher vor allem übers Snipen diskutiert :cool:
 
Titan ist das schlimmste ZA von allen , es ist das teuerste mit den schlechtesten Einheiten ever !
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit " man kann doch spielen im Titan " Klar geht das , ich möchte aber
Spaß beim spielen haben und Titan ist weit entfernt von Spaß^^ ach ja wir haben ja 3 tolle neue LGS
im Titan hat leider seine Wirkung verfehlt sich dumm und dämlich Farmen an Gütern um die Lgs hoch ziehen
macht auch kein spaß !!!!!! WEIL ES SICH NICHT LOHNT wegen den geilen Einheiten im Titan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben