Feedback Raumfahrt: Titan

Also am Spiel sollten die Entwickler mal noch einmal besser arbeiten. Völliger Schwachsinn, was hier abgeliefert wird. Warum verlangt man nicht 168h um einen nächsten Sektor der Karte zu erkunden? Hat überhaupt keinen Sinn, die Erkundung zeitlich immer mehr zu verlängern. Ausser man will wieder mit Gewalt Dias erzwingen. :mad:
 
Beim Tooltip zum Rathaus der Kolonie kommt der alte Text mit "müssen verbunden werden", obwohl doch gerade das Neue ist, dass dies nicht mehr nötig ist. Will man Spieler in die Irre führen?
 
Also am Spiel sollten die Entwickler mal noch einmal besser arbeiten. Völliger Schwachsinn, was hier abgeliefert wird. Warum verlangt man nicht 168h um einen nächsten Sektor der Karte zu erkunden? Hat überhaupt keinen Sinn, die Erkundung zeitlich immer mehr zu verlängern. Ausser man will wieder mit Gewalt Dias erzwingen. :mad:
Mein "Erkunder" stand, vor Titan, in der OZ. Die Prognose (seitens eines Helfer-Tools) für die Erkundung der ersten Titan-Provinz lag bei ca. einer Woche.
Dann ging Titan auf und siehe da: Weniger als 2 Tage.

Ich habe gestern beide Karten erkundet, hat mich ca. 1.800 Dias gekostet. 750 kamen über die Provinzen wieder rein, der Rest über Quests. Gut, mein CF ist recht hoch, das bringt schon was ...

So gesehen, aus meiner Sicht: Alles in Ordnung.

Wenn man im ZA Jupiter ist und wechseln möchte, dann sind halt auch Mitdenken und Vorbereitung gefragt. Mal "eben so" das ZA wechseln ist gewöhnungsbedürftig.

Es ist nun mal ein (Langzeit-) Strategiespiel und gerade Strategie erfordert auch ein wenig Planung.
Klar, ist nur ein Spiel, aber eine gewisse Herausforderung sollte schon sein, ansonsten wäre es ja langweilig ;)
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Hat überhaupt keinen Sinn, die Erkundung zeitlich immer mehr zu verlängern.
Die Zeit ist etwas mehr als ein Tag, wie auch schon in den letzten ZA - wenn man bedenkt, dass du mehr als ein Jahr Zeit hast bis das nächste ZA rauskommt, ist ein Monat doch irrelevant. Und wenn man bedenkt, dass man noch nicht mal alle Provinzen erobern muss und es einiges an Dias aus Quests und Provinzbelohnungen an sich gibt, kann man auch mal ein paar Dias fürs erkunden springen lassen - ich selbst bin mit etwa 1200 Dias Plus rausgegangen - obwohl ich alle Provinzen beschleunigt habe und da ist die Hauptquest gerade mal zur Hälfte durch.
 
Funktioniert bei euch der Ereignissturm im Rathaus Titan ? Bei mir heisst es soll die Provinz auf der KdK sichern ... bin da aber doch seit gestern durch ...
( ja, hab Kämpfe mit Titan Truppen gemacht , hab reloggt )
 

Anhänge

  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    288,7 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    1,3 MB · Aufrufe: 27
Mein "Erkunder" stand, vor Titan, in der OZ. Die Prognose (seitens eines Helfer-Tools) für die Erkundung der ersten Titan-Provinz lag bei ca. einer Woche.
Dann ging Titan auf und siehe da: Weniger als 2 Tage.

Ich habe gestern beide Karten erkundet, hat mich ca. 1.800 Dias gekostet. 750 kamen über die Provinzen wieder rein, der Rest über Quests. Gut, mein CF ist recht hoch, das bringt schon was ...

So gesehen, aus meiner Sicht: Alles in Ordnung.

Wenn man im ZA Jupiter ist und wechseln möchte, dann sind halt auch Mitdenken und Vorbereitung gefragt. Mal "eben so" das ZA wechseln ist gewöhnungsbedürftig.

Es ist nun mal ein (Langzeit-) Strategiespiel und gerade Strategie erfordert auch ein wenig Planung.
Klar, ist nur ein Spiel, aber eine gewisse Herausforderung sollte schon sein, ansonsten wäre es ja langweilig ;)
Hab gestern alle Sektoren erobert mit Gütern, Erweiterungen und Dias. Waren gestern noch ca. 1k Dias im Inventar. Heute früh gewechselt und auf zwei Welten in der GEX je 2x 90 Dias bekommen. Noch unzählige Dias heute für Quest im Titan. Dias.PNG
 
Die Zeit ist etwas mehr als ein Tag, wie auch schon in den letzten ZA - wenn man bedenkt, dass du mehr als ein Jahr Zeit hast bis das nächste ZA rauskommt, ist ein Monat doch irrelevant. Und wenn man bedenkt, dass man noch nicht mal alle Provinzen erobern muss und es einiges an Dias aus Quests und Provinzbelohnungen an sich gibt, kann man auch mal ein paar Dias fürs erkunden springen lassen - ich selbst bin mit etwa 1200 Dias Plus rausgegangen - obwohl ich alle Provinzen beschleunigt habe und da ist die Hauptquest gerade mal zur Hälfte durch.
Das ist ja mal eine logische Antwort - dafür dass Du 1 Jahr Zeit hattest - Ü 1J ! - hast du es nun aber sehr eilig. Völliger Schwachsinn die Erkundungszeit immer mehr zu verlängern. Auch wenn es ein Spiel sein soll, wo das Ende des Spiels nicht Bekannt ist, kann man es so gestalten, dass keine Langeweile aufkommt. Genau dass passiert nun. Viele sind schon durch die Karte durch - was hat es gebracht?! Ich denke es ist ein Langzeitspiel?!
Wenn ich mir die Quest ansehe, frage ich mich, was die Entwickler gemacht haben? Die Wiederkehrenden Quest sind dieselben geblieben. Sehr Einfallsreich.
 
Mein "Erkunder" stand, vor Titan, in der OZ. Die Prognose (seitens eines Helfer-Tools) für die Erkundung der ersten Titan-Provinz lag bei ca. einer Woche.
Dann ging Titan auf und siehe da: Weniger als 2 Tage.

Ich habe gestern beide Karten erkundet, hat mich ca. 1.800 Dias gekostet. 750 kamen über die Provinzen wieder rein, der Rest über Quests. Gut, mein CF ist recht hoch, das bringt schon was ...

So gesehen, aus meiner Sicht: Alles in Ordnung.

Wenn man im ZA Jupiter ist und wechseln möchte, dann sind halt auch Mitdenken und Vorbereitung gefragt. Mal "eben so" das ZA wechseln ist gewöhnungsbedürftig.

Es ist nun mal ein (Langzeit-) Strategiespiel und gerade Strategie erfordert auch ein wenig Planung.
Klar, ist nur ein Spiel, aber eine gewisse Herausforderung sollte schon sein, ansonsten wäre es ja langweilig ;)
Na Du bist auch ein Stratege - wo ist hier die Herausforderung? Wie lange man es aushält sich zu langweilen, weil nichts passiert?
Planung: Ja Inno und Strategen brauchen eine Woche um das Spiel auf dem Server zum laufen zu bringen. Dass hätten die auch besser planen können.
Und ich schmeiss nicht mit den Dias so um mich herum.
Planung, genau dass! Grosskotzig werden Erweiterungen angepriesen, dabei wird verschwiegen, dass die meisten nur mit Dias zu erwerben sind. Und ich bin jetzt schon bei 2k für eine Erweiterung.
Und es sind über 2 Tage bis ich wahrscheinlich auf Titan etwas machen kann. Denn mit dem Wechsel von Jupiter ist es nicht getan. Jetzt noch einmal Ü 24h. Tolle Planung. Du bist wirklich ein Stratege vor dem Herrn.
 
Das ist ja mal eine logische Antwort - dafür dass Du 1 Jahr Zeit hattest - Ü 1J ! - hast du es nun aber sehr eilig. Völliger Schwachsinn die Erkundungszeit immer mehr zu verlängern. Auch wenn es ein Spiel sein soll, wo das Ende des Spiels nicht Bekannt ist, kann man es so gestalten, dass keine Langeweile aufkommt. Genau dass passiert nun. Viele sind schon durch die Karte durch - was hat es gebracht?! Ich denke es ist ein Langzeitspiel?!
Wenn ich mir die Quest ansehe, frage ich mich, was die Entwickler gemacht haben? Die Wiederkehrenden Quest sind dieselben geblieben. Sehr Einfallsreich.
Auch wenn die Karte einen anderen Blickwinkel hergeben mag....so bissl Immersion: Der Spähtrupp kommt von der Erde, nicht von Nachbar's Kleingartenanlage...dauert halt bissle. Sind eben Dias nötig um die als bald loszubekommen und auszurotten. Andererseits ist das einfach ein... "Wah...wie können wir die langfristig davon abhalten zu fragen "Fertig! :D Wann kommt das nächste ZA? Wann? Genau? Datum, Uhrzeit und so!"

Mein Gott, es dauert, ja es ist nervig, ich bin nicht mal in dem ZA, weit entfernt. Wenn's zu lange dauert: Maßnahmen sind bekannt...

Anderes Beispiel: Wenn ich zu viel trinke (egal was, selbst Wasser), dann muss ich schneller auf die Toilette... that's life....


Planung, genau dass! Grosskotzig werden Erweiterungen angepriesen, dabei wird verschwiegen, dass die meisten nur mit Dias zu erwerben sind. Und ich bin jetzt schon bei 2k für eine Erweiterung.
Hm? Im Jupiter...also ich kram die damalige Ankündigung jetzt nicht heraus, das war es genauso: Hauptsächlich Dia-Erweiterungen... Platz iost so ziemlich die fragilste Ressource (mal davon abgesehen, welche Horror-Gebäude als HP in den Events kommen und so...), damit lässt sich Reibach machen oder eben die Dias wieder ausrotten...

Deine Beschwerden sind legitim, aber ich jammere auch nicht vglw. wenn Bayern nächste Saison wieder Meister werden würde, weil's... einfach ein gewisses Schema hat...das Offensichtliche eben
 
Ich finde die Wartezeiten zwischen den Provinzen auch zu lang, aber wenigstens werden sie von der Burg etwas reduziert. Und das Level der Burg kann man auch ohne Geld halbwegs beeinflussen, indem man bei Kämpfen, Verhandlungen, GEX und Antiquitätenhändler aktiv dabei ist.
 
Ich finde die Wartezeiten zwischen den Provinzen auch zu lang, aber wenigstens werden sie von der Burg etwas reduziert. Und das Level der Burg kann man auch ohne Geld halbwegs beeinflussen, indem man bei Kämpfen, Verhandlungen, GEX und Antiquitätenhändler aktiv dabei ist.
Naja, der Halsabschneider Anti, kann seinen Mist behalten. Selten etwas brauchbares dabei. Ich kann mir ja nicht x Gebäude aufstellen. Villen habe ich nun schon 3. Sonnenblumenhäuser 4. 2 Olymp. Und die Burg verkürzt den Schwachsinn auch nicht. Dann sollte man gleich die Zeiten deutlich kürzer als 1 Tag machen. Was nutzt es mir die Burg auszubauen, wenn man dafür die Erkundungszeit jeweils verdoppelt?
Info: Ich mache meine 15 Verhandlungen und Kämpfe jeden Tag + GEX.
 
Oben