Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Zum einen fängt man doch nicht bei null an sondern entwickelt sich weiter und zum zweiten ist und war das doch bei jedem neuen ZA/LG so.

Naja, ganz korrekt ist das nicht. Bzw nicht vergleichbar..

Im Grunde muss es zum eigenem Spiel passen. Ich habe nichts gegen Herausforderungen.. Stand heute, bleibe ich jedoch im Jupiter..

Die nächsten 15 Monate in der "OZ" festzuhängen, ist nicht das, was ich mir wünsche.. by the way.. Inno hat ja nicht ohne Grund den Frachter und die KI eingebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
beunruhigend finde ich das Hochschrauben der Angriffswerte in letzter Zeit... das macht Inno nicht aus Freundlichkeit, damit man bei den GG noch leichter mit noch höherer ZM kämpfen kann... da ist was im Busch...
 
Die LGs wären ja ne gute Alternative, nur mag ich nicht wieder bei Null anfangen, Stichwort Blaupausen-Suche wie bei der Arche

Zum einen fängt man doch nicht bei null an sondern entwickelt sich weiter und zum zweiten ist und war das doch bei jedem neuen ZA/LG so.
Naja, ganz korrekt ist das nicht. Bzw nicht vergleichbar..
Warum ist das nicht vergleichbar? In welchem neuen ZA hattest du vor Start schon BPs von den neuen LGs? Man fängt in jedem ZA bei Null an, da es vorher noch nichts gibt. Dass es dieses Mal schwieriger sein wird die LGs zu leveln trifft ja zu, aber das hat nichts damit zu tun, dass man bei Null anfängt. Und schau dir mal an wie die LGs beschrieben wurden als sie eingeführt wurden. Damals war das auch tatsächlich so. Die letzten Jahre war das überhaupt nicht mehr gegeben. Jetzt verdienen sie wieder ihren Namen. Und das finde ich hervorragend. Oder was ist daran schlecht, dass auch Endgamer wieder Herausforderungen haben die nicht in wenigen Tagen erledigt sind? Es ist doch ein Langzeitspiel. Es wurde sich immer beschwert, dass der Abstand der ZAs so groß ist und man nichts zu tun hat. Jetzt hat man etwas zu tun und dann ist es auch nicht recht.
 
Warum ist das nicht vergleichbar? In welchem neuen ZA hattest du vor Start schon BPs von den neuen LGs? Man fängt in jedem ZA bei Null an, da es vorher noch nichts gibt. Dass es dieses Mal schwieriger sein wird die LGs zu leveln trifft ja zu, aber das hat nichts damit zu tun, dass man bei Null anfängt. Und schau dir mal an wie die LGs beschrieben wurden als sie eingeführt wurden. Damals war das auch tatsächlich so. Die letzten Jahre war das überhaupt nicht mehr gegeben. Jetzt verdienen sie wieder ihren Namen. Und das finde ich hervorragend. Oder was ist daran schlecht, dass auch Endgamer wieder Herausforderungen haben die nicht in wenigen Tagen erledigt sind? Es ist doch ein Langzeitspiel. Es wurde sich immer beschwert, dass der Abstand der ZAs so groß ist und man nichts zu tun hat. Jetzt hat man etwas zu tun und dann ist es auch nicht recht.

Du missverstehst mich.. Ich habe kein Problem monatelang an den LGs zu schrauben.. Nur wenn ich 15 Monate wieder so kämpfen muss wie in der OZ, dann ist es eben nicht meins^^.. Ist aber auch nur Stand heute..
 
Mal ganz ehrlich gesagt: Spricht es nicht eigentlich für gutes Balancing (zumindist unter den SAT Einheiten), wenn es keine overpowerte Einheit gibt, mit der man alles platt machen kann?
geh weg mit deiner ollen logik. wir sind jahrelanges "kaputtes" balancing gewohnt und wollen das so ^^

Wenn derjenige der "nur" 5 Schaden machen kann eine bestimmte Steigerung benötigt, dann benötigt derjenige der 9 Schaden machen kann die 10-fache Steigerung. So war das doch schon immer. Ist doch völlig unabhängig davon wie viele das schaffen und wie lange sie dafür benötigen. Oder reden wir gerade irgendwie aneinander vorbei?
vielleicht hast du recht. ich kann mir nicht vorstellen wie "schlimm" es sich mit weniger kampfkraft (sagen wir mal 1000) spielt.
ausschlaggebend für die schwierigen kämpfe sind glaube ich eher das scharfe auge und die fähigkeiten, weniger der boost.
 
Mal ganz ehrlich gesagt: Spricht es nicht eigentlich für gutes Balancing (zumindist unter den SAT Einheiten), wenn es keine overpowerte Einheit gibt, mit der man alles platt machen kann?

kommt darauf an was man unter balancing versteht.. balance ist für mich, mit wenig klicks viel erreichen.. oder nur eine kaserne statt drei in die stadt stellen zu müssen

und es gibt die balance, wo man bei jeder aufstellung erst überlegen muss welche Einheiten man nimmt..
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Deswegen hat Juber ja "zumindest unter den SAT Einheiten" in Klammern ergänzt, das ist also dein zweiter Punkt

Inno hat einfach zu spät gemerkt, was sie mit den zu hohen persönlichen GG-Belohnungen kaputt machen (also sowohl was Balancing betrifft als auch Spielspaß, GG ist doch für ~80% des Ärgers in Gilden und von Austritten / Auflösungen verantwortlich). Immer wenn jetzt etwas kommt was die geliebten Tausende von GG-Kämpfen kaputt macht ist das per se Mist.
 
Mal ganz ehrlich gesagt: Spricht es nicht eigentlich für gutes Balancing (zumindist unter den SAT Einheiten), wenn es keine overpowerte Einheit gibt, mit der man alles platt machen kann?
Es kommt darauf was der Grund ist das Spiel zu spielen. Will man sich mit anderen messen, die Strategie verfeinern, ist solch eine "Herausforderung" sicherlich förderlich, da sie dazu führt, dass man sich intensiv mit dem Spiel befassen muss und mit anderen interagiert. Wenn man aber wie ich nur daddelt, dann ist man froh, wenn man sich nicht erst in zig Foren Infos holen muss was denn die "beste" Strategie ist.
Das ist auch mein zweitgrößter Kritikpunkt. Das Spiel wird mehr und mehr mit Input zugeballert und man muss sich immer mehr informieren und kann nicht einfach daddeln. Die Anleitungen zu Events sind schon fast ne Masterarbeit. Mein Vorteil ist, dass sich vieles wiederholt und ich aus dem Wissen der Vorjahre zehre.

Was in meine Augen falsch läuft in einem Stadtaufbauspiel (Foe wirbt immer noch damit): Es kommt ein neues Zeitalter und im gesamten Feedbackthread ist kein einzelnes Wort bzgl. neuer Produktionsgebäude oder Wohnhäuser.
Es geht um Kampf und LG.
 
In diesem Lichte wäre ein weiter erhöhter GG-Schwierigkeitsgrad auf Titan wohl gut erklärbar. Versteht man die erhöhte Schwierigkeit des Kampfes in den hohen Zeitaltern als eine Art „Handycap“ der starken Spieler, dann wäre das zu Gunsten der kleineren Spieler sogar ein Ansatz in Richtung Fairness und Ausgewogenheit.

Ähm, also…! :eek:

* Snarfie hat Forge of Empires verlassen. *

Soviel zu Endgame-Herausforderungen.

Wenns Kämpfen so wird wie bei OZ dann gute Nacht allerseits. Da bleib ich lieber in SAAB.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Mal ganz ehrlich gesagt: Spricht es nicht eigentlich für gutes Balancing (zumindist unter den SAT Einheiten), wenn es keine overpowerte Einheit gibt, mit der man alles platt machen kann?
Balancing hat ja nicht nur was mit den Einheiten zu tun.
Unter diesem Vorwand Balancing sind ja auch die Fragmente und andere Dinge eingeführt worden.
Balancing muss aber nicht immer zu Lasten der Spieler sein, sondern kann auch andersherum gemacht werden.
Bisher gehen aber alle Veränderungen bzw. Neuerungen auf Kosten der Spielgechwindigkeit, des Spielspaß und zu Lasten der Kreditkarten
 
Was in meine Augen falsch läuft in einem Stadtaufbauspiel (Foe wirbt immer noch damit): Es kommt ein neues Zeitalter und im gesamten Feedbackthread ist kein einzelnes Wort bzgl. neuer Produktionsgebäude oder Wohnhäuser.
Es geht um Kampf und LG.
Das ist klug bemerkt; stimmt.

Letztlich ist auch klar woran das liegt: Diese genannten Gebäude braucht auch keiner mehr, weil ja alles nur noch über Eventgebäude läuft. Für die man Geld ausgeben kann (oder zur Fertigstellung mit hunderten Fragmenten abgespeist wird). Klare Strategie seitens Inno.
Und so bleibt letztens nur das was du sagst als neuer Inhalt: LGs und Kampf. Schade eigentlich.
 
Wenn ein Spieler unter 2500 Power hat schafft er vielleicht noch zm 50 aber das schon mit massig Verlusten. Wünsche allen viel Spaß im neuen ZA. Das einzige was passieren wird ist das noch mehr große Spieler aufhören. GG wurde also angepasst Gut gemacht inno
Das sehe ich nicht so. Wir haben ja jetzt durch GEX5, die immer besseren Eventgebäude und die neuen LB ganz andere Möglichkeiten bei den Angriffswerten. Ich bin schon bei über 2500. 3000-4000 könnte bald der Normalfall (im SAT) werden.

Ich glaube die große Mehrheit wird deshalb nicht aufhören sondern sich einfach weiter steigern um das auszugleichen. Die früheren ZA wo es ähnlich war hat man doch sogar ohne diese Möglichkeiten überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben