Feedback Wildpark-Event 2023

Wer Stufe 9 über die untere Preisleiste (280) erspielt, nimmt doch automatisch bei 260 das Goldbärchen mit. Das lässt sich überall platzieren (1x1, keine Strasse) und produziert gemütlich alle Fragmente, die für den Panda-Schrein erforderlich sind.
Ich habe die Frage von @Legendary OldWine so verstanden dass der Schrein sofort erspielt werden soll. Klar kann man sich mit dem Bärchen zufrieden geben, muss aber dann halt 90 Tage warten bis man alle Fragmente zusammen hat.
 
Da muss ich zustimmen: Nur 1 Ticket als Gewinn ist schon etwas mager.
Ja, wie gesagt, ich sehe diese Dinge ja eher als Lückenfüller zwischen jeweils 2 Hauptpreisen (= relevante Kits) denn als einen *Gewinn*. :) Freuen kann ich mich ja dennoch darüber, wenn ich das grade zusätzlich brauchen kann. (Ganz am Anfang des Spiels hätte ich mich sicher mehr über die Blaupausen gefreut, etwas später über die Beschleuniger womöglich. Und natürlich würde ich mich über 3 Tickets noch mehr freuen, aber den Anspruch nach mehr habe ich bei einem Lückenfüller ja nicht.)
 
Ich habe die Frage von @Legendary OldWine so verstanden dass der Schrein sofort erspielt werden soll. Klar kann man sich mit dem Bärchen zufrieden geben, muss aber dann halt 90 Tage warten bis man alle Fragmente zusammen hat.
So meinte ich es auch. Mich nervt dieses Fragmente sammeln. Fragmente sind nur das Resultat um das Spiel künstlich zu verschleppen, weil man vorher nur Mist gemacht hat und allen Spielern alles hinterher geschmissen hat. Ich habe auch seit Wochen nicht mal ein Angebot zum Dia Kauf mehr bekommen :)… aber liegt wohl auch an anderen Dingen.
 
So meinte ich es auch. Mich nervt dieses Fragmente sammeln. Fragmente sind nur das Resultat um das Spiel künstlich zu verschleppen, weil man vorher nur Mist gemacht hat und allen Spielern alles hinterher geschmissen hat. Ich habe auch seit Wochen nicht mal ein Angebot zum Dia Kauf mehr bekommen :)… aber liegt wohl auch an anderen Dingen.
90 - 120 Tage... ich sag' mal... da kann viel passieren, auch das folgende Szenario:
Es kommt ein Event mit tollem Hauptpreis, der, soweit er sich schnell und gut ohne Geld oder Dias holen lässt, direkt attraktiver als der Pandaschrein wird und zack... ärgern einen die fehlenden Fragmente schon nicht mehr ^^
 
90 - 120 Tage... ich sag' mal... da kann viel passieren, auch das folgende Szenario:
Es kommt ein Event mit tollem Hauptpreis, der, soweit er sich schnell und gut ohne Geld oder Dias holen lässt, direkt attraktiver als der Pandaschrein wird und zack... ärgern einen die fehlenden Fragmente schon nicht mehr ^^
Das könnte sein :). Da ich aber nur noch wenig spiele, werde ich wohl kaum einen Hauptpreis noch voll bekommen.
 
Das könnte sein :). Da ich aber nur noch wenig spiele, werde ich wohl kaum einen Hauptpreis noch voll bekommen.
Okay, das führt dann aber auch dazu, dass die Fragmente erst gar nicht relevant werden...oder nicht? Ich bin jetzt auch nicht so der Fragmente-Fan generell, aber es ist hier und da, gerade für dieses Endstufe der Gebäude eine nicht komplett unvernünftige Lösung. Sofern es sich mit dem "relativen" Spielaufwand die Waage hält.
 
Okay, das führt dann aber auch dazu, dass die Fragmente erst gar nicht relevant werden...oder nicht? Ich bin jetzt auch nicht so der Fragmente-Fan generell, aber es ist hier und da, gerade für dieses Endstufe der Gebäude eine nicht komplett unvernünftige Lösung. Sofern es sich mit dem "relativen" Spielaufwand die Waage hält.
Sagen wir es mal so: Man kann hier geteilter Meinung sein. Ich fand es damals besser. Durchaus kann man mit Fragmenten was machen, wenn man diese denn im Zeitraum x auch bekommen kann. Aber wenn ich dafür 1xx Tage brauche, dann macht mir das kein Spaß. Ich möchte ja das Event spielen damit ich das Gebäude vollständig erhalte. Wenn ich aber schon jetzt sehen, dass das keinen gibt, dann macht mir das Event schon keine Freude mehr. Man sieht ja relativ schnell, wie es ausgeht. Und entweder spielen auf Xyr kaum noch Spieler richtig oder viele lassen das Event aus. Ich war mit meinen minimalen Spieleinsatz bis mittags noch in der Profiliga und habe kaum was gemacht; immer nur auf Blöcke geklickt ohne Ziele.

Naja, warten wir mal auf das neue, kommende Event, was da so alles gemacht wird. Gebäude sehen ja gut aus und die Villa Stufe 10 kommt auch - natürlich mit dem nötigen Kleingeld .
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so: Man kann hier geteilter Meinung sein. Ich fand es damals besser. Durchaus kann man mit Fragmenten was machen, wenn man diese denn im Zeitraum x auch bekommen kann. Aber wenn ich dafür 1xx Tage brauche, dann macht mir das kein Spaß. Ich möchte ja das Event spielen damit ich das Gebäude vollständig erhalte. Wenn ich aber schon jetzt sehen, dass das keinen gibt, dann macht mir das Event schon keine Freude mehr. Man sieht ja relativ schnell, wie es ausgeht. Und entweder spielen auf Xyr kaum noch Spieler richtig oder viele lassen das Event aus. Ich war mit meinen minimalen Spieleinsatz bis mittags noch in der Profiliga und habe kaum was gemacht; immer nur auf Blöcke geklickt ohne Ziele.
Fettmarkierung durch mich

Die erste davon, ist genau so etwas, was als Feedback durchaus okay ist, aber nicht dienlich in einer Diskussion, denn es ist eben sehr subjektiv.
Das zweite hingegen, das kann ich nicht beurteilen, weil mit Xyr hab ich gar nichts zu tun. Ist vielleicht für die "neue Welt" nicht unbedingt der absolute Knüller *schulterzuckt*, ich weiß es nicht...

Die Events landen ja zuerst auf dem Beta-Server und erfahren dort durchaus noch Änderungen. Wie "qualifiziert" der Beta-Server ist, um eine brauchbare Aussage zu treffen, wie gut ein Event für ALLE Spieler zu absolvieren ist, das weiß ich nicht. Es gibt dort einige Experten, die eine tolle Taktik/Strategie aufstellen, sicherlich. Die sprechen dann aber auch entsprechend "energische" Live-Spieler an, geben aber auch einen Ausblick, was man wie wo erreichen sollte, damit man fertig wird. Für mich zählt dabei die "Endstufe" erst gar nicht zur Vollständigkeit des Hauptgebäudes dazu (verrückt oder? :D) Warum? Weil es dem ganzen eine gewisse "Endgültigkeit" beimisst... was ich damit sagen will: Ich fänd's schön, wenn alte Gebäude "recyclet" werden, so wie es mit der Villa passiert und sie eine neue Endstufe im Sommerevent wohl bekommen wird. Scheint im Kaufbereich zu sein, was wiederum schade ist, aber ich find's trotzdem okay...
Auf dem Live-Server, da ist es dann eben einfach so, mach so viel wie du willst, so viel du kannst. Inno hindert dich nicht Dias auszugeben oder Geld. Das ist deine Entscheidung. Brauchst dich auch nicht zurückgeworfen fühlen, denn normal lässt sich eben alles (bis auf die Endstufe im Zweifel), während des Events abschließen. Mag dir diese Entwicklung des Spiels gefallen? Das lassen wir hier mal aus, denn das ist ein zu weites Feld :)
 
Fettmarkierung durch mich

Die erste davon, ist genau so etwas, was als Feedback durchaus okay ist, aber nicht dienlich in einer Diskussion, denn es ist eben sehr subjektiv.
Das zweite hingegen, das kann ich nicht beurteilen, weil mit Xyr hab ich gar nichts zu tun. Ist vielleicht für die "neue Welt" nicht unbedingt der absolute Knüller *schulterzuckt*, ich weiß es nicht...

Ich halte es durchaus für sehr dienlich, aber da denkt jeder anders.
Die Events landen ja zuerst auf dem Beta-Server und erfahren dort durchaus noch Änderungen. Wie "qualifiziert" der Beta-Server ist, um eine brauchbare Aussage zu treffen, wie gut ein Event für ALLE Spieler zu absolvieren ist, das weiß ich nicht. Es gibt dort einige Experten, die eine tolle Taktik/Strategie aufstellen, sicherlich. Die sprechen dann aber auch entsprechend "energische" Live-Spieler an, geben aber auch einen Ausblick, was man wie wo erreichen sollte, damit man fertig wird. Für mich zählt dabei die "Endstufe" erst gar nicht zur Vollständigkeit des Hauptgebäudes dazu (verrückt oder? :D) Warum? Weil es dem ganzen eine gewisse "Endgültigkeit" beimisst... was ich damit sagen will: Ich fänd's schön, wenn alte Gebäude "recyclet" werden, so wie es mit der Villa passiert und sie eine neue Endstufe im Sommerevent wohl bekommen wird. Scheint im Kaufbereich zu sein, was wiederum schade ist, aber ich find's trotzdem okay...
Auf dem Live-Server, da ist es dann eben einfach so, mach so viel wie du willst, so viel du kannst. Inno hindert dich nicht Dias auszugeben oder Geld. Das ist deine Entscheidung. Brauchst dich auch nicht zurückgeworfen fühlen, denn normal lässt sich eben alles (bis auf die Endstufe im Zweifel), während des Events abschließen. Mag dir diese Entwicklung des Spiels gefallen? Das lassen wir hier mal aus, denn das ist ein zu weites Feld :)
 
Ich halte es durchaus für sehr dienlich, aber da denkt jeder anders.
Ich kann aber sicherlich absolut gar nichts dazu beitragen, was deinen Spielspaß hebt, außer dir in Aussicht zu stellen, wie zuvor schon, es mag Szenarien geben, da ist die Endstufe bzw. das Warten darauf schon obsolete durch ein neues Event. Wenn es aber erst gar nicht zur Höchststufe kommt, auf die die Endstufe wirkt, sind auch die Fragmente egal. Es wird einem nicht das Gebäude geschenkt. bissl was muss man tun, manchmal wird's einem verhagelt durch mangelnde Ereignisse, fehlende Tage, u.U. schlechte "Bretter" und "miserable Taktik"...
Aber egal, was ich sage, egal wie lange wir diskutieren würden: Wenn es dir keinen Spaß macht, dann macht es dir keinen Spaß.

und ja, mein zweiter Abschnitt, der hatte auch viele subjektive Meinungen, aber auch genug Allgemeingültiges, soweit ich das in Erfahrung gebracht habe.

Es ist auch nicht so, dass man jedes Event machen muss um immer noch gescheit spielen zu können... ich hab die letzten drei Events erst gar nicht abgeschlossen und siehe da, ich hab immer noch keinen Spaß, stelle mich aber der Herausforderung. Wenn ich es nicht schaffe, wenn juckt das. Nicht mal mich, weil ich dann eben mit meinem bisherigen Kram zurechtkommen muss. Das gelingt mir recht brauchbar. Und ich meckere trotzdem wo ich kann :D


Edit: ich brauch nicht mal das Letzte Wort, kannst gerne noch mal antworten, muss jetzt aber noch etwas einfügen, damit es nicht zu OT wird

Ich finde Pandas toll, alleine darum schon gefällt mir das Hauptgebäude...die Endstufe dürfte ruhig mehr Pandas haben ^^
 
Auf den Pandaschrein 1xx Tage zu warten ist kacke, sagte jemand ... hm ...
Das Pandareservat ist auch mit Stufe 9 schon ganz gut und FOE ist ein Langzeitspiel über Jahre. Oder habe ich was falsch verstanden?

Ich hatte jetzt schon x Bretter mit ganz wenig Pfoten und das ist unfair, sagte jemand ... hm ...
Bei jedem Spiel ist der Zufall bzw das Glück ein mitunder maßgebender Faktor. Natürlich auch beim Event-Minispiel. Bei einem Brettspiel ist es vielleicht der Würfel, hier der Zufallsgenerator. Aber dadurch, dass ein Event so lange läuft, gleicht sich das fast immer aus. Im Übrigen auch ein Grund, die Events bitte nicht kürzer zu machen, sonst jammern ja noch mehr.

Seit einiger Zeit ist es ohne Geldeinsatz nicht mehr möglich, den Hauptpreis vollzubekommen, sagte jemand ... hm ...
Ich spiele zwar erst seit 1,5 Jahren, habe aber alle Hauptpreise ohne Geldeinsatz komplett bekommen. Dass die letzten paar Events geringfügig knapper geworden sind, ist gefühlt richtig. Aber der Hauptpreis eines Events ist eben auch ein Gewinn für eine gewisse Aktivität / Teilnahme im Event - kein Geschenk für jeden der pro Tag nur noch 5 Minuten zum Ernten on ist. Und das ist gut so!

Ich finde das Event und zugehörige Minispiel gut. Nach 8 Tagen die Hälfte der nötigen Pfoten. Das Event geht noch 13 Tage. Alles im grünen Bereich. Und das obwohl ich jetzt auch schon 2 Bretter mit 0 Pfoten hatte ... so what.
 
also ich kann dieses minispiel ja echt nicht gut... zumindest habe ich das gefühl, wenn ich hier mitlese.
aber insgesamt bin ich wohl doch nicht sooo schlecht, wenn ich sowas lese? gefragt wurde nach dem eventzwischenstand.
1683667686733.png
(mittlerweile steh ich bei 102 ohne questtickets. manchmal mit münzen weitergespielt, einmal das kleine werkzeugpaket geholt und davon aber noch nichts genutzt)

da wundern mich die ganzen negativen wortmeldungen hier nun auch nicht mehr.


sonst wiederhole ich gerne mein normales feedback:
- der eventpass gegen euros statt diamanten ist doof
- ich mag die goldenenes-level-sache nicht
 
also ich kann dieses minispiel ja echt nicht gut... zumindest habe ich das gefühl, wenn ich hier mitlese.
aber insgesamt bin ich wohl doch nicht sooo schlecht, wenn ich sowas lese? gefragt wurde nach dem eventzwischenstand.
Anhang 27255 ansehen
(mittlerweile steh ich bei 102 ohne questtickets. manchmal mit münzen weitergespielt, einmal das kleine werkzeugpaket geholt und davon aber noch nichts genutzt)

da wundern mich die ganzen negativen wortmeldungen hier nun auch nicht mehr.


sonst wiederhole ich gerne mein normales feedback:
- der eventpass gegen euros statt diamanten ist doof
- ich mag die goldenenes-level-sache nicht
och da bin ich aber froh dass jemand mal einen zwischenstand postet mit dem ich vergleichen kann. bin auch der meinung dass ich dieses spiel absolut nicht draufhabe - bin im moment irgendwo zwischen praktikant und lehrling (auf N). habe im moment 94 pfoten und dabei 2 oder 3 tickets aus den tagesquests eingelöst, also bisschen schlechter als du aber immerhin nicht ganz irgendwo :D
 
Ich bin auch kein Freund dieses Events. Die Kosten für das große Paket sind lange unerreichbar (im free2play) und es kommt ständig zu madigen Situationen in denen man nen Hammer brauchen könnte, aber dann das große Werkzeugpaket wieder 2 Tage weiter in die Ferne rückt. Kurz gesagt, es ist frustrierend.

Ich würde ja auch Geld ins Spiel stecken, wenn es nicht so unverhältnismäßig teuer wäre - für mich hält da als Vergleich das WoW Abo her, und da bekommt man einfach qualitativ und quantitativ mehr fürs Geld.

Letztendlich ist dieses Event halt eines von denen, die eh kein für meine Spielweise brauchbares Hauptgebäude für mich enthält. Das nächste wird dann wieder besser ;)
 
Ich habe auf der Beta auch alle Münzen für das große Paket gesammelt. Dafür sind mir dann natürlich etliche Pfoten entgangen und mir fehlen dadurch 2 Kits. jetzt gebe ich aus was ich gerade habe, wann es sinnvoll ist. Mal sehen ob es jetzt besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade richtig am grübeln - was meint ihr dazu?

2 komplette LG's inkl. goldenem Kits*! benötigen 660 Fortschritt.
Kostenpunkt ca. 16.200 Dias - doch dafür gibt's on Top ca. 4 komplette Bergschutzgebiete.
macht +200 Güter / Tag + ca. 150 Punkte Kampfkraft für die Vert. und ja FP's gibts auch noch ;)
Mit Blick auf die GEX 5 natürlich alles nicht verkehrt

*davon ausgehend, dass man bei den Profs landet...

Eure Meinung?
 
Oben