Feedback Gilden-Expeditionen: Update

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In letzter zeit sind die Gebäude deutlich besser geworden!
Was ist besser geworden?
Bisher wollte Inno, dass wir mehr im GG zu tun haben
- daraus ist nichts geworden. Höchstens 3 Gilden, manchmal auch nur 2 Gilden, bestimmen die Map.
- da blieb nur mehr entsp. Gebäude zu bauen - blöd, dass die grossen Gilden das auch machen.

Also wo ist der Anreiz, die Möglichkeit der vielen Spieler, nicht nur noch einmal am Tag die Gebäude abzuernten?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Nun das eine hat mit dem anderen zu tun - ohne entsp. Gebäude und Platz wird es keine 5. Stufe GEX geben können

da hast du natürlich Recht, aber es ging doch tw. arg in Detailfragen zur Schlüsselmeisterin :)

Zum Thema Gebäude und Platz: ich hatte ja gestern abend schon einen für mich persönlich geplanten Wert von 400-500 Feldern genannt, um ca. 800-1.000 Att für die Stadtverteidigung in den nächsten ~12 Monaten zu erreichen - dafür braucht es natürlich die Basilius, die bzgl. Feldeffizienz unschlagbaren Schlangenstacheln, 2-3 Bärenberge (einen hab ich, Wildlife kommt noch), und dann hoffe ich natürlich noch auf ein paar Sachen in den kommenden Events und evtl. dem neuen ZA, die bzgl. Effizienz ähnlich gut wie der Bärenberg (~1.6% pro Feld) sind.

Die Felder würde ich mit den Erweiterungen des Titan-ZA, dem Abbau der ineffizientesten Gebäude die aktuell noch in meiner Stadt stehen (5 KGS, 9 SMP, ...) und 4-5 Diaerweiterungen abdecken, 400 Felder sind so zu schaffen, mit 500 würde es schwierig werden. Und die größte Herausforderung ist wahrscheinlich der fließende Übergang ^^
 
da hast du natürlich Recht, aber es ging doch tw. arg in Detailfragen zur Schlüsselmeisterin :)

Zum Thema Gebäude und Platz: ich hatte ja gestern abend schon einen für mich persönlich geplanten Wert von 400-500 Feldern genannt, um ca. 800-1.000 Att für die Stadtverteidigung in den nächsten ~12 Monaten zu erreichen - dafür braucht es natürlich die Basilius, die bzgl. Feldeffizienz unschlagbaren Schlangenstacheln, 2-3 Bärenberge (einen hab ich, Wildlife kommt noch), und dann hoffe ich natürlich noch auf ein paar Sachen in den kommenden Events und evtl. dem neuen ZA, die bzgl. Effizienz ähnlich gut wie der Bärenberg (~1.6% pro Feld) sind.

Die Felder würde ich mit den Erweiterungen des Titan-ZA, dem Abbau der ineffizientesten Gebäude die aktuell noch in meiner Stadt stehen (5 KGS, 9 SMP, ...) und 4-5 Diaerweiterungen abdecken, 400 Felder sind so zu schaffen, mit 500 würde es schwierig werden. Und die größte Herausforderung ist wahrscheinlich der fließende Übergang ^^

Und wofür? Lohnt doch nicht.....
 
Und wofür? Lohnt doch nicht.....
Weil es geht und als ein persönliches Ziel attraktiv ist.

FoE ist ein Spiel. Es geht um Freizeit. Und die gestalten unterschiedliche Menschen unterschiedlich.
Ich habe ein gutes halbes Jahr in LBs investiert, die sonst keiner hinstellt - quasi als Freiluftmuseum der besonders sinnlosen LBs. Gaea, Lotus, Elefantenklo, Orakel - alles auf Stufe 80. Einfach weil es witzig ist und man mit den normalen Wegen im Spiel das kaum schafft. Die LB-Suche findet nur die größten LBs, nach 5 Seiten ist Schluss. Und diejenigen bauen normalerweise nicht weiter. Also Leute suchen, anschreiben, meist noch die Funktion eines Pushs beschreiben usw. Es hat keinen besonderen Sinn. Aber es macht mir eben Spaß.

Und so optimieren manche eben darauf, auch GEX5 im Autokampf zu erledigen. Weil es für sie eine interessante Herausforderung ist.
 
Also Gildenstufe 5 (hab sie selbst wegen derzeitigen Zeitmangel) noch nicht gespielt, kommt in meiner Gilde, trotz anfänglichen Zweifel, gut an. 5 unserer Member haben sie wohl geschafft, und ich denke daher das wir sie stets freischalten. Allerdings ist für neue Spieler es nun schwierig den Relikttempel zu bekommen. Mit den BPs und seiner Errichtung wird die GG erst richtig motivierend. Das würde ich noch mal überdenken.
 
nach anfänglichen Mordgedanken und Hasstiraden finde ich nach dem ersten Durchlauf das die 5. Stufe A für die meisten durchaus machbar ist (vorerst überwiegend durch Verhandeln) und B eine willkommene neue Herausforderung für die fortgeschrittenen Spieler bietet!

Mit dem zusätzlichen Verhandlungszug aus der Taverne und den Gebäuden für die einzelnen Plattformen, die entweder den Kampf oder das Verhandeln erleichtern (die sind echt nicht so teuer!) isses unterm Strich mMn für viele Spieler sicherlich nicht günstig aber durchaus machbar...

Nach den ersten 4 Durchläufen wird es durch den vergessenen Tempel leichter und die 20% mehr FP´s sind schon ein lohnenswertes Ziel finde ich!

Das es in den Stufen 1-4 kaum noch DIas gibt finde ich auch Mist

Die Wogen die es hier geschlagen hat sind komplett überzogen, wen es nicht anspricht:
et iss nur ein Spielinhalt von vielen, wenn eine Gilde kollektiv entscheidet die Stufe spricht sie nicht an, einfach nicht freischalten und gut iss, oder?

So viel Elan in Tod und Hass zu stecken hier...find ich schon krass überzogen

Oder auch in Kurz:
ich finde die 5. Stufe auf den 2. Blick nicht schlecht gemacht

Frohe Ostern euch allen
 

Deleted member 64389

Guest
Leute,

Nochmals die Bitte um Sachliche Beiträge die hier her gehören und nicht andere Forenuser anzugreifen!

Wir sind eine Community und können hier sachlich diskutieren!

Danke

Grüße
Capitan128
naja... meiner Meinung nach haben "Diskussionen" in einem Feedback-Thread überhaupt nix zu suchen...^^

Feedback is Feedback... völlig egal, ob's andere für "falsch" halten!!

damals gab's ja mal 2 Threads:
1. Feedback
2. Diskussionen zum Feedback
fand' ich klasse, weil man damals den 2. Thread wunderbar ignorieren konnte!! :)

in diesem Thread lese ich überhaupt nix mehr... is mir zu anstrengend... :(

wobei... wenn ick hier 5 Leutz uff Igno packen würde, dann hätte dieser Thread für mich sicherlich nur noch 40 Seiten anstatt 64 und das Lesen von Feedback wäre bestimmt einfacher...^^

mein Feedback:
die 5. Stufe werde ich nicht spielen :)
Aufwand und Ertrag stehen für mich in keinem sinnvollen Verhältnis!!
ich hätte zwar die Güter, um jede Woche die 16 Stufen zu verhandeln...
aber die Gebäude / "Belohnungen" sind's mir einfach nicht wert!! ;)

klar, kann man jedes Gebäude auf den "Ertrag pro Feld" runterbrechen...
aber irgendwann reizt auch kein Gebäude mehr, welches 10 FP pro Feld ausspuckt...^^
von daher werde ich meine Güter lieber an liebe Leutz verschenken, anstatt 'se sinnlos zu verbrennen!! ;)

Frohe Ostern :)
und noch viel Spaß beim "Diskutieren"...^^

wake me up when "Titan" comes
 
Auch wir sind superentäuscht von der Stufe 5
sie steht in keiner Art und weise in Relation
Enormer Güterverbrauch, gebäude die verfallen ,
bei jeder stage muss man das gebäude neu errichten, welches wieder kostet und nicht viel bringt
viele jahre wurden die Städt auf Off getrimmt, woher sollen die spieler die DEFF für die Stadt herzaubern
unsere Gilde wird ihrs Städte sicherlich nicht umbauen, steht nich dafür

Bsp
Güter gesaamt für Stufe 5 freischalten 23600
Güter gesamt für Stufe 1-4 10600

ein AZ spieler
Bin jetzt auch komplett durch.
-ca. 500000 meds ausgegeben
-1500-2000 Rohstoffe aktuelle und vorheriges ZA
-40 Dias

Absolut überteuert.
Das es in den Stufen 1-4 kaum noch Dias gibt finde ich sehr schlecht
speziell für die kleineren, die uns dann die GEX mit großem Unmut fertigstellen werden
wernn überhaupt

und so gehts weiter durch die Bank nur Unzufriedenheit, Unmut etx

Die Stufe muss überarbeitet werden , am besten auf OFF umstellen
sonst wird sie bestimmt nicht bespielt

hab mit befreundeten GLs gesprochen, sie sind der gleichen meinung
und verzichten auf die Gildenbonis der Goldmedaillie zum wohle ihrer Member

Stimmt, ich bin selbst schuld, dass ich damit tausende Dias verdient hab ;)
grins die paar dias sind für große spieler sowieso nur ein tüpferl am i welche für die GG sowieso gleich draufgehen
aber für die kleinen, da war die GEX noch interessant um sich einige Dias zu krallen
und einige Fps zu holen

Was verstehst Du unter einer ordentlichen Stadt? Für beides ist derzeit kein Platz in der Stadt - Inno fängt jetzt erst an Gebäude zu entwickeln, die beides können.
hätt ich auch gern gewusst ???
um in der GG erfolgreich zu sein, fängt es im Astro mit 2000/1600 OFF/Deff an
oder in der ZK mit min 1200/1000 je nach ZA
sonst schaffst es nicht eine ordentliche Anzahl an Kämpfen(5-8k) zu erledigen mit gemischten sektoren ausser du bist ein Egoschooter und hast die mögllichkeit nur auf 4-5 Bl sekis zu laufen
und da geht natürlich die Stadt DEFF baden, was auch klar ist
braucht man ja nicht wirklich
 
Die GEX 5 erinnert mich vom Feedback her an die GEX 4 da wurde auch fleißig geschimpft dass sie zu schwer sei.
Mittlerweile rennt da jeder Hinz und Kunz durch. Das sollte nicht Sinn und Zweck sein.

Dass sich jetzt kleinere Spieler bzw. vorranig ZA niedriger Spieler beschweren, dass die GEX 5 zu teuer sei zeugt doch genau davon dass sie so funktioniert wie Sie sein sollte dass es eben nicht jeder schafft.

Wobei auch das nur von maximal mittelfristiger Dauer sein wird. Da Inno insbesondere bei den Eventgebäuden nur eine Richtung kennt nach oben ob das so gut ist ja ob das so gut für spiel ist hinsichtlich für das Markenzeichen der LBs nein aber das ein anders Thema.

Bezüglich der Güterkosten zum freischalten dass das ebenfalls zu teuer sei hab ich persönlich recht wenig Mitleid übrig.
In Zeiten von KI, Obsa, Arche, Atomium sollte das kein Problem sein. Sollte es jedoch eines sein dann liegt vielmehr ein Gildenproblem vor.

Außerdem musste ich meine Stadt nicht umbauen die Güter regeln dass schon von Kolonie, anderen LBs wovon ich in Summe 30 stück stehen weil ich schon immer ein Freund von LBs war und gegen statische Kampfkraft in Form von Siegerplätzen etc., weswegen auch 60 Bühnen bei mir stehen.

Mein Antrieb für die GEX 5 ist der Gilde zum Sieg zu helfen.
Aber primär die beiden top Permabauten in Form vom

vergessenen Tempel
und dem Schlangenkopf

Ich meine alleine beim Tempel 6,66% Offensive je Feld + 8,33% Defensive je Feld sowie ein hoher 2stelliger FP Ertrag je Feld möchte ich schon gern mein eigen nennen.

Dafür zahl ich gern einen überhöhten Preis zumal dieser auch fallen wird bzw. mittelfristig wegfällt weil die Gebäude irgendwann so gut werden dass man sie einfach durchkämpft sowie jetzt 1-4.
 
hätt ich auch gern gewusst ???
um in der GG erfolgreich zu sein, fängt es im Astro mit 2000/1600 OFF/Deff an
oder in der ZK mit min 1200/1000 je nach ZA
sonst schaffst es nicht eine ordentliche Anzahl an Kämpfen(5-8k) zu erledigen mit gemischten sektoren ausser du bist ein Egoschooter und hast die mögllichkeit nur auf 4-5 Bl sekis zu laufen
und da geht natürlich die Stadt DEFF baden, was auch klar ist
braucht man ja nicht wirklich
Verzeih es mir, wenn ich das auch unter "es war überraschend zu sehen, wie der Paradigmenwechsel forciert wird" verbuche... :)
Denn gerade die großen Kämpfer, die staunen, auch wenn sie es locker lässig über Güter machen können....aber wozu, das ist eine Quelle Dias rauszuschmeißen...
 
Die GEX 5 erinnert mich vom Feedback her an die GEX 4 da wurde auch fleißig geschimpft dass sie zu schwer sei.
Mittlerweile rennt da jeder Hinz und Kunz durch. Das sollte nicht Sinn und Zweck sein.

Dass sich jetzt kleinere Spieler bzw. vorranig ZA niedriger Spieler beschweren, dass die GEX 5 zu teuer sei zeugt doch genau davon dass sie so funktioniert wie Sie sein sollte dass es eben nicht jeder schafft.

Wobei auch das nur von maximal mittelfristiger Dauer sein wird. Da Inno insbesondere bei den Eventgebäuden nur eine Richtung kennt nach oben ob das so gut ist ja ob das so gut für spiel ist hinsichtlich für das Markenzeichen der LBs nein aber das ein anders Thema.

Bezüglich der Güterkosten zum freischalten dass das ebenfalls zu teuer sei hab ich persönlich recht wenig Mitleid übrig.
In Zeiten von KI, Obsa, Arche, Atomium sollte das kein Problem sein. Sollte es jedoch eines sein dann liegt vielmehr ein Gildenproblem vor.

Außerdem musste ich meine Stadt nicht umbauen die Güter regeln dass schon von Kolonie, anderen LBs wovon ich in Summe 30 stück stehen weil ich schon immer ein Freund von LBs war und gegen statische Kampfkraft in Form von Siegerplätzen etc., weswegen auch 60 Bühnen bei mir stehen.

Mein Antrieb für die GEX 5 ist der Gilde zum Sieg zu helfen.
Aber primär die beiden top Permabauten in Form vom

vergessenen Tempel
und dem Schlangenkopf

Ich meine alleine beim Tempel 6,66% Offensive je Feld + 8,33% Defensive je Feld sowie ein hoher 2stelliger FP Ertrag je Feld möchte ich schon gern mein eigen nennen.

Dafür zahl ich gern einen überhöhten Preis zumal dieser auch fallen wird bzw. mittelfristig wegfällt weil die Gebäude irgendwann so gut werden dass man sie einfach durchkämpft sowie jetzt 1-4.
Du redest von deinem Standpunkt aus, hast deinen Blickwinkel und das ist auch gut so. Das werde ich nicht kritisieren. Ich stelle in Frage, was dein Blickwinkel an Spielern außer Acht lässt.

"Perma" ("langfristig" salopp...in Inno Werten: max 28 Tage ;D)

...*seufzt* dass du es geschafft hast, das freut mich :) Findest du aber auch, dass du als 0,0000001% der Spieler eine fundierte Meinung über alle anderen Eventualitäten äußern kannst, dass das gerechtfertig ist?

Ich hab die GEX auch seid Dienstag durch, hab nicht nachgelesen, mir waren also die Boni-Gebäude egal... hab's mit Verhandlungen durchgezergt... Das bekomme ich auch noch wochenlang so hin, allerdings reizt mich als IZA Spieler viel mehr die Taktik die Kdk zu abusen... um Einheiten zu haben, die nicht sein sollten....


Jetzt stehst du da, mit deinem "pöhhöh" und meinem "pffff"... und er Tatsache, dass uns andere reibungsfreister Leichtigkeit auslachen....(die, die s hon in der Iza, das System vergew**tigt haben... )
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben