Diskussionen zum Spiel

Danke! :) Jetzt müsste nur ein Mod die Beiträge verschieben (alles,was nach der Frage "warum sind alle so kleinlich" im Beta-Bereich zum OT geschrieben wuurde).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wir fangen einfach nochmal an ^^

Also was mich am Spiel stört hatte ich zuletzt hier runtergeschrieben: https://forum.de.forgeofempires.com...d-vorsicht-spoiler.19774/page-680#post-513871
Ist seither nicht wirklich besser geworden, jetzt gibt es noch die goldenen Upgrades.

Bzgl. Moderation: Off Topic ist mMn immer am schwierigsten zu handlen, da bin ich recht ratlos. Solche Diskussionen entwickeln sich ja gerne sehr spontan und dann sind schnell mal mehrere Seiten OT da, gerade im Beta-Thread. Wenn währenddessen kein Moderator da ist, müsste das alles nachgearbeitet werden und das ist auch irgendwie doof, weil viele Beiträge auch mal auf mehrere Themen eingehen. Beiträge zerschneiden ist sehr mühselig und irgendwie nervig sowohl für Mods, als auch für Beitragsschreiber.
 
Off Topic ist mMn immer am schwierigsten zu handlen,
naja ist aber manchmal auch völlig okay es laufen zu lassen. Wenn z.B. das eigentliche Thema erledigt/beantwortet aber sich daraus/darüber noch eine weitere spannende Diskussion/Meinungsaustausch begonnen hat.
Und ja wenn dann schon etliche Beiträge oder gar Seiten macht es nicht wahrhaftig mehr Sinn da einzugreifen.
Vielleicht sollten wir dahin kommen, dass hier der Themenersteller auch wieder mehr "aktive" ist; also dann wenn er meint es wird OT und er aber am Thema weiter machen mag, sich dann Moderation sucht.
 
Wenn z.B. das eigentliche Thema erledigt/beantwortet aber sich daraus/darüber noch eine weitere spannende Diskussion/Meinungsaustausch begonnen hat.
Jein, im "Kurze Frage - kurze Antwort" Bereich find ich Diskussionen seltsam. Kommt natürlich immer auf die Frage an, weil es auf manche keine kurzen oder überhaupt eindeutige Antworten gibt ^^ dann kann man Themen aber mMn in den normalen Frage-Antwort-Bereich verschieben

Und ja wenn dann schon etliche Beiträge oder gar Seiten macht es nicht wahrhaftig mehr Sinn da einzugreifen.
Geht so, der Beta-Thread wird von vielen als Informationsquelle genutzt, der sollte etwas aufgeräumter bleiben finde ich.
 
der Beta-Thread wird von vielen als Informationsquelle genutzt, der sollte etwas aufgeräumter bleiben finde ich.
aber da so "viel" passiert auf Beta, laufen dann oft auch 2-3 (5) Themenstrenge nebeneinander, was manchmal schwierig macht Antworten zu verstehen (die halt ohne Bezug auf einen Beitrag 1-3 Seiten vorher geschehen). Wenn als Infoquelle zum Nachlesen, müsste der dann also entsprechend vielfältig aufgesplittet/unterteilt werden (wäre dann fast noch mal ein Forum innerhalb des Forums). Und alle entsprechende Disziplin haben.
 
Dann muss die Struktur des Forums verändert werden.

Ein eigener Beta-Bereich mit Unterthemen für aktuelle Sachen, damit die Themen getrennt voneinander laufen, und wenn es dann live kommt, kann der geschlossen werden (da dann nicht mehr Beta), wäre z.B. für jedes Event auf Beta der Fall, oder eben die aktuellen Änderungen,

Und gerade in dem aktuellen Fall sollten alle OT-Themen aus dem Beta wieder raus, da es viel wird. Dass das Arbeit macht, ist völlig klar, aber ist das nicht Sinn eines Moderator-Jobs? Auch auf den Verlauf einer Diskussion Einfluss zu nehmen und ggf. umzuschichten, statt abzuwürgen?
 
Dann muss die Struktur des Forums verändert werden.

Ein eigener Beta-Bereich mit Unterthemen für aktuelle Sachen, damit die Themen getrennt voneinander laufen, und wenn es dann live kommt, kann der geschlossen werden (da dann nicht mehr Beta), wäre z.B. für jedes Event auf Beta der Fall, oder eben die aktuellen Änderungen,
Ja, gerade das wäre eine Verbesserung im (Beta-)Forum, die ich auch sehr begrüßen würde. Da hab ich eh nie verstanden, warum das nicht so gemacht wurde. Wenn es dagegen Argumente gibt, würden auch die mich interessieren.
 
Da hab ich eh nie verstanden, warum das nicht so gemacht wurde.
Naja, man sieht ja ganz am Anfang des Threads, dass nicht klar war, ob man überhaupt über Beta Inhalte hier sprechen darf.. und seitdem gibt es den Thread :D

In wie fern Bedarf ist hier auf Deutsch über alle Beta-Themen einzeln zu sprechen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich auch im Beta-Forum mitlese(n kann). Außerdem habe ich schon mehrfach festgestellt, dass Sprachfeinheiten vom Englischen ins Deutsche verloren gehen und hier dann ein anderer Eindruck bzgl. Änderungen entsteht.
 
wie fern Bedarf ist hier auf Deutsch über alle Beta-Themen einzeln zu sprechen
da könnten wir nur mutmaßen, müsste ausprobiert werden.
Wenn ich aber sehe wie viele einzelne Themen in einer Woche im Beta-Thread aufschlagen ....

Müsste aber unabhängig sein vom englischsprachigen Beta-Forum und bräuchte Moderatoren, die dazu Lust/Zeit haben.
 
Naja, man sieht ja ganz am Anfang des Threads, dass nicht klar war, ob man überhaupt über Beta Inhalte hier sprechen darf.. und seitdem gibt es den Thread :D

In wie fern Bedarf ist hier auf Deutsch über alle Beta-Themen einzeln zu sprechen, ...

Ja, ich finde eben, wenn es den Betainhalte-Vorsicht-Spoiler-Thread hier im Forum schon gibt, könnte er auf die aktuell besprochenen Themen auch aufgeteilt sein, wie Gunloda das vorschlägt. So wie jetzt ist es doch ein ziemliches Durcheinander an Themen dort. Ich brauch da immer ne Zeit, wenn ich mitlesen möchte, um da durchzusteigen, geht es grad um GEx5 oder ein Event oder um was? Ich bin nicht auf Beta, nutze den Thread aber zur Info, wobei mich dabei aber auch nicht jedes einzelne Thema interessiert - von manchen Sachen lasse ich mich auch gerne überraschen und will keinen Spoiler - und wobe ich auch nicht kontinuierlich laufend mitlesen kann, sonst wäre das natürlich einfacher. Aber geht ja vielleicht nicht nur mir so.
 
In wie fern Bedarf ist hier auf Deutsch über alle Beta-Themen einzeln zu sprechen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil ich auch im Beta-Forum mitlese(n kann).

Ich lese auch lieber direkt dort. Problem ist halt dass man dort nicht selbst schreiben kann ohne Beta-Account und insofern sich nur im deutschen Forum im Beta Thread dazu überhaupt äussern kann so lange Inhalte nicht für live angekündigt sind und es hier einen offiziellen Feedback Thread dazu gibt
 
Ich lese beides:
BETA Spoiler (hier im DE-Forum)
BETA Original

Beta Original ist halt diverser und daher besser/feiner aufgegliedert als hier möglich. Aber in beiden Bereichen entstehen Diskussionen, die vor sich hin mäandrieren, mal träge, mal hitzig sind und (abgesehen von Grabenkriegen weniger Überzeugungstäter) immer aufschlußreich sind, denn dass Spiel an sich ist vielfältig und lässt vieles zu.

Und ich habe nicht den Eindruck, dass man im Beta Original so viel weniger kleinlich ist. Manche, längere Diskussionen dort sind schon auch sehr speziell (kleinlich). Nur um mal den Bogen zu Jubers Aussage zu schließen, die ja diese kleine Lawine lostrat.
 
Antwortet hier auf @Paradieskind :


Das mit den LG Gütern funktioniert nur einmal. Das ist keine konstante Quelle für kleine Güter und so viele Anfänger kommen auf den alten Welten auch nicht nach dass man damit konstant die Kasse füllen könnte.
Dazu bekommen in den besseren Gilden Anfänger die LG Güter gildenintern so bald sie sie benötigen.

Besser funktioniert es ein paar EZ Sitzenbleiber in der FL zu haben die viele EZ Güter produzieren oder erschleifen (mal zu @Exotherm zwinkert ;) ) und immer mal Handeln. Aber auch das reicht gerade so um bequem GvG spielen zu können in EZ. Wofür die Kosten im Verhältnis zu Gefecht und GEx Freischaltung niedrig sind
 
Besser funktioniert es ein paar EZ Sitzenbleiber in der FL zu haben die viele EZ Güter produzieren oder erschleifen (mal zu @Exotherm zwinkert ;) ) und immer mal Handeln. Aber auch das reicht gerade so um bequem GvG spielen zu können in EZ. Wofür die Kosten im Verhältnis zu Gefecht und GEx Freischaltung niedrig sind
Heißt das nun, ich darf die EZ nicht verlassen ? :D
 
Oben