Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Hab gehört manche Jupiter Spieler könnten das auch auf magische Weise :eek:

Bei denen ist es Angriffsbonus, nicht Magie. Wenn auf einmal nur noch die Deff Werte zählen hilft aber nur noch Magie.....

Das ist dann ganz klar eine Stelle im Spiel an der Spieler mit Einheiten deutlich über dem eigenen ZA klar bevorteilt sind gegenüber Spielern die ihren Kampfbonus ausgebaut haben.
 
was heist das genau?

Das Inno jetzt komplett durchdreht. Jetzt wird ein Feature nach dem anderen zerstört. Was ich da bis jetzt gelesen habe, ist wirklich die größte Sauerei und Verarsche seit langem. Da wird angekündigt dass sich für aktive Spieler nichts ändert und dann bringe die ein Kit für Stufe 4 raus welches 720!!!! Fragmente hat und die Leute bekommen so 90 raus. Das heißt eine komplette Terassenfarm zu bauen dauert jetzt halt einfach ma mind 16 Gex Runden x). Davor waren es im Schnitt 5...
Auch soll es keine Blaupausen für den Relikttempel und keine Dias unter Stufe 4 mehr geben. Kann man echt nur gute Nacht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Inno jetzt komplett durchdreht. Jetzt wird ein Feature nach dem anderen zerstört. Was ich da bis jetzt gelesen habe, ist wirklich die größte Sauerei und Verarsche seit langem. Da wird angekündigt dass sich für aktive Spieler nichts ändert und dann bringe die ein Kit für Stufe 4 raus welches 720!!!! Fragmente hat und die Leute bekommen so 90 raus. Das heißt eine komplette Terassenfarm zu bauen dauert jetzt halt einfach ma mind 16 Gex Runden x). Davor waren es im Schnitt 5...
Auch soll es keine Blaupausen für den Relikttempel und keine Dias unter Stufe 4 mehr geben. Kann man echt nur gute Nacht sagen.

Der Taschenrechner meines Vertrauens teilt mir mit, dass es bei 90 Fragmenten dann 8 GEX Runden sind.
 
braucht die wirklich noch jemand aus den GEx? bis stufe 32 bringt P5 der mäzen sowieso keine FP, wird also i.A. für 1 FP vergeben - da kommen schon ordentlich BPs raus, auch wenn man keine arche hat
Jeder neue Spieler halt. Inno hat wohl entdeckt, dass gerade kleine Spieler aus der Gex "viel zu gute" Belohnungen bekommen, die sie eig eher in ihren immer unverschämt monetarisierten Events kaufen sollen.
Für das Stufe 4 Kit. Es gibt jetzt keine Gebäude mehr in der Gex sondern nurnoch Kits. Jedes Kit hat 1- 2 Gebäude und ihrer Upgradekits.
Stufe 1 Gesicht+Tor 180
Stufe 2 Ritual 180
Stufe 3 Stammesplatz + alte Himmelswacht 360
Stufe 4 Terassenfarm + Jungbrunnen 720

Statt wie vorher direkt gute Gebäude zu bekommen bekommt man jetzt nurnoch 90 Fragmente pro "Stufe"
 
Jeder neue Spieler halt. Inno hat wohl entdeckt, dass gerade kleine Spieler aus der Gex "viel zu gute" Belohnungen bekommen, die sie eig eher in ihren immer unverschämt monetarisierten Events kaufen sollen.
aber das ist es ja gerade, was ich irgendwo bezweifle - in einer gilde ist man ja relativ bald, da kann man sich dann die P5 BPs holen und nebenbei sollte das moppeln auch relikt-BPs produzieren...zu beginn reicht es ja vollkommen den tempel mal hinzustellen und/oder auf 10 auszubauen...
 
aber das ist es ja gerade, was ich irgendwo bezweifle - in einer gilde ist man ja relativ bald, da kann man sich dann die P5 BPs holen und nebenbei sollte das moppeln auch relikt-BPs produzieren...zu beginn reicht es ja vollkommen den tempel mal hinzustellen und/oder auf 10 auszubauen...
Ja funktioniert soweit alles, es sei denn Inno bringt mal wieder eine neue Welt raus, dann wirds richtig dumm.
 
Auch kam jetzt übrigends ein Statement von Juber/Inno, dass sie Gex 5 so lassen werden und das Feedback der kompletten Spielerschaft (mal wieder) ignorieren. Es ist mal wieder so bezeichnend wie schnell man dabei war das zu gute Gebäude im Wildlife Event zu "fixen". Wenn es aber um Feedback geht wo etwas zu schlecht, zu schwer ist, macht man lieber so ein Statement und ändert nix.
 
Das les ich da nun nicht raus, es wurde nur ein bisschen mehr zu der Idee hinter Stufe 5 erklärt.
Also ich lese dort genau das raus, dass sie genau so ist wie sie es haben wollen, dass es keine Änderungen an den Werten zum Verhandeln oder zum Kämpfen gibt. Und dass man halt selber sehen soll wo man die 10-15k Güter oder die 1000en DefWerte herbekommt. Man soll es sich über Monate zusammensammeln und es soll eine "Herausforderung" sein.
 
Seit ich dieses Forum verfolge (und das ist mittlerweile schon ein paar Jahre), wurde aber immer eine Stufe 5 gefordert, die dann auch für längere Zeit eine Herausforderung darstellt. Ich kann mich ziemlich gut an Kommentare erinnern wie "Und was soll Stufe 5 dann bringen? Braucht man dann ein paar Klicks mehr als Endgamer?" Insofern finde ich die Idee von Inno gar nicht so dumm. Und es wird sich zeigen, wie Inno einen in die Lage versetzen will, mehr Deff-Punkte zu sammeln. Es ist jedenfalls tatsächlich nie die Absicht gewesen, dass man die neue Stufe direkt in einem durchspielen kann, und das finde ich auch gut so.
 

Capo.

Finsteres Genie
Das klingt ja noch schlimmer als ich gedacht hatte. Ich habe geschätzt das nur sämtliche Diabelohnungen rausgenommen werden...
Also wird Gex 1 bis 4 nicht mehr so lohnend wie früher sein.. Klingt ja echt super für alle die mit GEX-Nebenwelten Dias erfarmen :D
Ich warte ja noch drauf das sie die Dias der JB oder WB zehnteln oder ganz entfernen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, jedes neue ZA gabs ganz oft die Rückmeldung "schon wieder Copy/Paste". Jetzt ist (in einem anderen Bereich des Spieles) mal tatsächlich etwas anders und es stellt, zumindest für einige Zeit und für alle, die das wollen, tatsächlich eine Herausforderung dar. Und dann wird vornehmlich genau dieser Aspekt kritisiert. Ich finde das reichlich amüsant.
 
und für alle, die das wollen, tatsächlich eine Herausforderung dar. Und dann wird vornehmlich genau dieser Aspekt kritisiert. Ich finde das reichlich amüsant.

Es müsste sich halt lohnen....

Ohne exakte Rechnungen aufzustellen:

- lohnt es sich für mich persönlich auf Deff Bonus umzubauen? Definitiv nicht, Angriffsbonus brauche ich deutlich häufiger als 16x die Woche und die Belohnungen in GEx Stufe 5 sind in Summe deutlich schlechter als das, was ich mit meinem Angriffsbonus erspielen kann
- lohnt es sich für mich persönlich da Unmengen Güter zu investieren? Nein, auch da stimmt der Kosten-Nutzen-Faktor nicht. Lieber 12k Güter als ein paar Fragmente.... Ich werde trotzdem zusehen dass ich noch mehr Güter erwirtschafte um durchspielen zu können wenn es für den Goldpokal nötig ist. Ansonsten werde ich das Ganze geflissentlich ignorieren. Im Ignorieren sehe ich wenig Herausforderung, darin habe ich schon Übung seit es die kulturellen Siedlungen gibt......

Ich hätte auch gerne eine Herausforderung gehabt, aber es hätte andere Wege gegeben das Umzusetzen.
 
Oben