Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Herrscht in Euren Gilden auch schon Bauboom?

Bei uns sprießen Güter LGs, vor allem Saatgut und SG, und auch vereinzelt Basilius Kathedralen, aus dem Boden wie Unkraut wenn es endlich warm wird (vielleicht ist es also auch der Jahreszeit geschuldet....?)
Gefühlt ist jedesmal, wenn ich reingucke, wieder ein Gerüst :D

Ja, das ist wirklich so.

Aber gerade das hier mitbekommen:

Noch eine Reaktion zur 5. GEx-Stufe von einem Beta-Mitgildie (die so ziemlich alle anderen Kommentare zusammenfasst):
"Also ich hab mir soeben Def-Tränke von insgesamt 2870% reingezogen und wollte kämpfen. Zweite Plattform gewonnen. 3. Plattform (fast nur Schwebis und Railguns) - verloren. Fürs Verhandeln fehlten mir die Güter. Schließe mich allen Vorrednern an. Das ist nicht normall.”

Nun ja, was soll ich dazu sagen, da bringt auch die Basilius nix
 
Nun ja, was soll ich dazu sagen, da bringt auch die Basilius nix
Die Basilius bringt im Gegensatz zu den Tränken auch Angriff für die verteidigende Armee. Je nachdem, wie hoch die Werte dafür derzeit sind, kann das durchaus einen merklichen Effekt haben.

Verteidigungstränke haben keine Auswirkung mehr, sobald der Gegner nur noch 1 Schadenspunkt macht. Weniger wird's nämlich nicht.
 
Stand heute (20.3.) geht das Wildlife Event auf dem Betaserver noch 15 Tage.
Ich habe alle verfügbaren Aufgaben erledigt und stehe damit bei 36/55.
Also noch 19 Tagesaufgaben in15 Tagen. Das passt nicht ;)
Hat jemand was dazu gehört oder gelesen?
 
Wirken sich die 20% FP-Ernte denn auch auf LGs aus?

Aber prinzipiell müssen sie dennoch am Güterverbrauch schrauben... der aktuelle Einsatz ist definitiv zu hoch.

Was heisst hier, der ist zu hoch? Ganz im Gegenteil! Als Grosshändler profitiere ich davon, wenn der Güterverbrauch steigt (und er steigt, ich sehe das an meinen Handelsumsätzen). Des einen Leid, des anderen Freud.
 

Jocator

Finsteres Genie
Was heisst hier, der ist zu hoch?
Zumal die bisher geschätzten Werte ja auf einer Verhandlung bei allen 16 Begegnungen der Stufe 5 basieren. Wer die ersten 8 Begegnungen kämpft (hier sind die Boni der Gegner noch deutlich geringer) und nur die letzten 8 verhandelt, spart etwa 1/3 des Gütereinsatzes (sofern die Werte im englisch-sprachigen Fandom-Wiki stimmen).
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
das ist auch mein Plan, allerdings wohl eher die ersten 7 Begegnungen, ich denke bei #72 habe ich schon keine Chance mehr, wenn nicht noch was an den Werten gedreht wird
 
Prinzipiell müssen... Warum? Weil Dir der Einsatz zu hoch ist? Und auch allen anderen?
Zur Zeit scheint es wohl so zu sein, dass es bewußt darauf ausgelegt ist, schwierig und nicht direkt für alle machbar zu sein. Was ja erstmal gut ist, wo bleibt da sonst die Herausforderung der Stufe V? Die Alternative steht ja bereit.
Natürlich hast du recht ... müssen tut da gar nichts. Wie sieht es denn mit den Avataren aus.. sind die Random oder gibt es da welche für z.B. 50x Gex V abgeschlossen, oder nur durch Kampf abgeschlossen oder ähnliches, was man im weitesten Sinne als "lohnenswert", und wenn es nur "Prestige" ist, bezeichnen würde?

Ansonsten würde ich mich da eher der Händler-Fraktion anschließen .... warum sollte man die GEX langfristig regelmäßig machen, wenn der Verkauf der Güter viel lohnenswerter ist?! (Ja das ist meine subjektive Sicht und vll. sehen alle anderen das anders).
 
Achso .. welche Güte rbraucht man eigentlich in der GEX V zum Verhandeln .. wieder gleiches ZA und ein ZA tiefer, oder ist die Range hier breiter?
 
Oben