Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

da würd ich für Güter vorher noch hier nach schauen


Die klassischen Güter LGs geben aber Güter 3 ZAs unter dem eigenen und somit nicht wirklich das, was man selbst für Verhandlungen braucht. Handelt man das ganz fair hoch ist es nicht mehr viel und zudem muss man auch erstmal bereit sein regelmäßig zu handeln und ist darauf angewiesen dass der Handel auch angenommen wird.

Mit Saatgut und SG bekommt man direkt GEx taugliche Güter und gerade der Saatgut wirft vernünftig ausgebaut gar nicht so wenig.
CF und Schleifen bringt natürlich noch mehr, aber das steht bei uns ohnehin wohl schon bei jedem und außerdem muss man Zeit, Lust und Gelegenheit für viele Schleifen haben. Burg und Frachter dürften auch bei so gut wie jeden schon stehen

Klassische Güter LGs taugen meiner Meinung nach eher zum Helfen in der Gilde als für sich selbst für die GEx
Ich habe die übrigens bis auf 2 alle stehen und bin gerade dabei die, die bislang noch auf Lvl 70 parkten Richtung 80 zu ziehen
 
das hat ZockIt ja berücksichtigt, deshalb gehen die Kurven der klassischen Güter-LGs auch so steil nach oben

Ich finde man kann es nicht wirklich gegenrechnen da man auf den Markt angewiesen ist. Kann sein, dass sich prima hoch tauschen lässt. Auf meiner Brunnenwelt bekomme ich oft PoMo (aus meinen Wunschbrunnen) direkt auf Mor (für die GEx, auf Zuk müssen die gar nicht) gehandelt, 2:1. Wenn man Glück hat funktioniert vielleicht sogar 1:1, kleine Güter sind oft gefragt.
Kann aber auch sein dass es gerade nicht funktioniert wenn man die höheren Güter bräuchte.
Und, wie erwähnt, man muss auch bereit sein die sich ums Handeln zu kümmern.
Ich würde nie die Güter von den klassischen Güter LGs fest einplanen für die GEx.

Was beim Berechnen noch dazu kommt: Die ganze Berechnung geht von aktuellen Gütern aus. Man braucht für die GEx aber auch die ein ZA drunter, und die sind oft schwieriger zu beschaffen, obwohl nominell nur halb so viel wert.

Außer man spielt GEX unterhalb der Modernen. Da soll es auch noch Spieler geben hab ich gehört ;)

Ich schrieb aber speziell vom Bauboom bei uns in der Gilde - wo Saatgut und SGs sprießen - und unser Mindest ZA ist GGW ;)
 
Level 80 Basilius (25 Felder): +65% Angriff & Verteidigung
5 Stufe 2 Ritualflammen & 15 Stufe 2 Taktikertürme (zusammen ebenfalls 25 Felder): +60% Angriff & Verteidigung, brauchen keine Straße, können auch verstreut platziert werden

Ja, Taktikertürme und ihre Kits wachsen nicht auf Bäumen. Und ja, für manche sind FP eine relativ billige Ressource (1,9er Förderung und ähnliches). Aber persönlich finde ich die Basilius da nicht überzeugend. Gut, ich mach die GEX eh komplett mit Gütern, von daher bin ich womöglich voreingenommen.
 
Zweiter Eindruck: In Stufe 1 wurden alle Diabelohnungen entfernt. :eek:
Korrektur: Augenscheinlich gibt es in Stufe 4 noch Dias. RT auch nur in Stufe 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben