Händler werden, aber wie?

Hallo zusammen!
Ich bin noch recht neu bei FoE, erst in der dritten Woche, befinde mich derzeit im FMA und möchte in unserer Gilde Händlerin werden. Ich habe aber ein Problem mit dem Vergrößern meiner Gütervorräte. Da ich nicht so viel kämpfen möchte, habe ich in meiner Stadt nur die nötigsten Bauwerke dafür errichtet. In der GEX, im GG sowie in der KdK muss ich entweder kämpfen oder verhandeln. Kämpfe verliere ich meist, da meine Armee nicht stark genug ist. Um aber Gütervorkommen zu erzielen, muss ich verhandeln, sodass mein Vorrat wieder schwindet. Ich habe das Gefühl, mich im Kreis zu drehen.
Wer kann mir hier einen wertvollen Tipp geben.
Liebe Grüße
LadyGodiva
 
Lösung
Tipp: Bau den Leuchtturm von Alexandria. Der ist klein (4x4) und bringt nebenbei Güter und ist nicht teuer zum ausbauen. Denkbar ebenfalls der Markusdom; leider größer und etw. teurer.
Wichtigster Tip: mach langsam. 3 Woche - 3. ZA? viel zu schnell. Bleib mal im FAM für ein paar Monate und bau Dir einen Vorrat auf. Ggf. nur das Mindestmaß an Begegnungen in GEX und GG machen (kämpfen/verhandeln). Gerade in GG wird das verhandeln schnell kostspielig: daher: Lass es.

Noch ein Tipp: In den täglichen Herausforderungen gibt auch hin und wieder Güter zu gewinnen.
Ein paar mehr Daten zu deiner Stadt wäre hilfreich.
Welche LGs hast du?
Wie hoch ist deine Vorrats-/ Münzen- und Güterproduktion pro Tag?
Auf was für ne Welt Spielst du(um deine Stadt anzuschauen)
 
Ich empfehle dir den Antiquitätenhändler. Dort gibt es verschiedene Eventgebäude, die Güter produzieren. Und solange sie keine Kampfboni liefern, machen viele Spieler einen Bogen darum - entsprechend preisgünstig sind sie. Ein paar Kandidaten:

Relativ teuer aber gut
Schlittenbauer (nur Direktkauf): bei 24h Produktion sehr viele Güter für die kleine Fläche

Oft günstig
Apfelmühle: wirft mit zwei 8h Produktionen pro Tag ordentlich Güter ab, kann bei Bedarf auch (weniger effizient) FP herstellen