Feedback Sommer-Event 2022

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, dieses Versprechen bezieht sich auf Events, für die es keine Ü-Kiste mehr gibt (also ab dem nächsten)
Da habe ich die "tolle" Ü-Kiste glatt übersehen. Dann muss es bei mir jetzt wohl trotzdem mit den letzten Dublonen passen das ich zwei Kompasse im Mittel bekomme um den Hauptpreis komplett zu bekommen (aus Ereignissen gab es bisher 1! ganze Doblone)
@C.Card III. Das wurde im Beta Forum bzgl. Abschaffung der Ü-Kiste geschrieben :"Balancing will be adjusted to ensure it is still possible to win a fully upgraded event building even without the box, and without spending diamonds." https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/summer-event-2022.15674/
Da auf Beta mit dem Sommerevent die Ü-Kiste abgeschafft wurde hatte ich wohl irgendwie im Kopf das es keine gibt :D
 

Juber

Beta-Community Management
Da habe ich die "tolle" Ü-Kiste glatt übersehen. Dann muss es bei mir jetzt wohl trotzdem mit den letzten Dublonen passen das ich zwei Kompasse im Mittel bekomme um den Hauptpreis komplett zu bekommen (aus Ereignissen gab es bisher 1! ganze Doblone)
@C.Card III. Das wurde im Beta Forum bzgl. Abschaffung der Ü-Kiste geschrieben :"Balancing will be adjusted to ensure it is still possible to win a fully upgraded event building even without the box, and without spending diamonds." https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/summer-event-2022.15674/
Da auf Beta mit dem Sommerevent die Ü-Kiste abgeschafft wurde hatte ich wohl irgendwie im Kopf das es keine gibt :D
Das gleiche steht auch hier in der Event-Ankündigung. Nur gibt es im Sommer Event keine neue Kiste mehr. Die vom letzten Event, wo es ein Kit fürs Sommer-Event gibt, ist allerdings noch existent.
 
Da habe ich die "tolle" Ü-Kiste glatt übersehen. Dann muss es bei mir jetzt wohl trotzdem mit den letzten Dublonen passen das ich zwei Kompasse im Mittel bekomme um den Hauptpreis komplett zu bekommen (aus Ereignissen gab es bisher 1! ganze Doblone)
@C.Card III. Das wurde im Beta Forum bzgl. Abschaffung der Ü-Kiste geschrieben :"Balancing will be adjusted to ensure it is still possible to win a fully upgraded event building even without the box, and without spending diamonds." https://forum.beta.forgeofempires.com/index.php?threads/summer-event-2022.15674/
Da auf Beta mit dem Sommerevent die Ü-Kiste abgeschafft wurde hatte ich wohl irgendwie im Kopf das es keine gibt :D

Alles Lüge... von wegen "„Das Balancing wird angepasst, um sicherzustellen, dass es immer noch möglich ist, ein vollständig aufgerüstetes Event-Gebäude auch ohne die Box und ohne das Ausgeben von Diamanten zu gewinnen."

Mit Ach und Krach schaffe ich bis zum Ende des Events evtl. das Gebäude auf Stufe 10... für Stufe 11 für die Auswahlmöglichkeit muss man ne Menge Dias locker machen oder man schaut in die Röhre...
 
Da muss ich widersprechen. Gerade das Glücksrad ist eins der besten Event-Features überhaupt. Man sieht VOR dem Drehen, welche Preise zu gewinnen sind. Und wo sonst gibt es eine Möglichkeit, die Entwicklung der Gewinnchance zu beobachten, einen günstigen Zeitpunkt auszumachen und damit Einfluss auszuüben?

Mit Dia-Kauf hat das nichts zu tun, denn im Zweifelsfall dreht auch ein Grosskunde 27x am Rad, um seinen Wunschpreis zu ergattern bzw wird ihm dieser im letzten Moment von einem aufmerksamen Nachbarn weggeschnappt.


Wenn du am letzten Eventtag trotz cleverer Spielweise nichts ausser Vorräten gewonnen hast, wäre dein Ton vielleicht verständlich, aber schon am ersten so rumzutröten geht ja wohl am Thema vorbei.
Mein Ton ist bisher berechtigt... hab bisher nichts was ich brauche bekommen, nur Münzen Agenten Vorräte und son sch... drehe 11 Dublonen am Stück krieg (in diesem Fall Großer Leuchtturm Auswahl-Kit) NICHT und der nach mir dreht beim 1. Mal. Es sei bemerkt, ich drehte nicht als erster an besagtem Rad.
 
Meine Güte, bitte lest doch richtig und versteht Zusammenhänge richtig.
Die Aussage mit dem Balancing ohne Kiste bezieht sich auf die folgenden Events in denen es keine Kiste mehr gibt.
Außerdem schreibt Inno davon, dass es weiterhin möglich sein soll Eventgebäude voll ausgebaut zu bekommen und nicht "wir garantieren mit dem Balancing, dass jeder Spieler zu 100% garantiert jedes Eventgebäude voll ausbauen kann (auch wenn seine Strategie Mist ist)" so war es schon immer und so wird es weiter sein.
Manchmal liest man hier Sachen, bei denen man sich schon fragt wie manch einer es schafft ein Strategiespiel zu spielen
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Alles Lüge... von wegen "„Das Balancing wird angepasst, um sicherzustellen, dass es immer noch möglich ist, ein vollständig aufgerüstetes Event-Gebäude auch ohne die Box und ohne das Ausgeben von Diamanten zu gewinnen."

Mit Ach und Krach schaffe ich bis zum Ende des Events evtl. das Gebäude auf Stufe 10... für Stufe 11 für die Auswahlmöglichkeit muss man ne Menge Dias locker machen oder man schaut in die Röhre...
Es gibt für dieses event eine Kiste.
Ab dem nächsten allerdings nicht mehr.

Wenn du keine hast, hast du beim letzten event nicht mitgemacht.

Also nix Lüge sondern eher ungeübtes lesen…
Hätte inno das mal als Video gebracht…
 
... (im Code wird offenbar nach gewürfelter 1 und 2 nochmal links oder rechts ausgewürfelt).
Heute habe ich 89 mal gesegelt +1 mal am ersten Tag = 90 mal. Jetzt stehe ich bei 175 Schritten. Also kam die 1 fünf mal zu oft, d.h. etwas Pech, aber noch unkritisch (bei 140 Dublonen darf die 1 zwanzig mal zu oft kommen). Was mir aber auffiel: bei der 1 und 2 hat der Kompass IMMER nach rechts gezeigt. So eine Serie ist doch extrem unwahrscheinlich (am PC gespielt). :oops: :eek:o_O
 
tja,
ich wohn an der Küste wo bekanntlich immer der Wind weht.
Bei dem Sommerevent hab ich aber auch öfter mal die Flaute mit nur 1 voran :(
 

DeletedUser

Guest
ich persöhnlich schaffe trotz aktivem spielen schon längere zeit die eventgebäude nicht mehr vollständig. wwenn das am balancing liegt, dann stimmt da was nicht. beim sommer event bezweiflich ich dies auch. stehe aktuell bei stufe 8, wenn ich es aufbauen könnte. fehlt aktuell der platz.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Hier beim Sommerevent ist es recht einfach zu klären:

1. hast du die Überraschungskiste aus dem letzten Event (Gemeinschatsevent)?
2. warst du jeden Tag online und hast die Dublonen fürs Login abgeholt?
3. wie viele Dublonen und wie viele Kompasse hast du noch, wo stehst du unter Preise anzeigen? 100, 120, 140?
 
Es gibt für dieses event eine Kiste.
Ab dem nächsten allerdings nicht mehr.

Wenn du keine hast, hast du beim letzten event nicht mitgemacht.

Also nix Lüge sondern eher ungeübtes lesen…
Hätte inno das mal als Video gebracht…
Ich habe die Kiste aus dem letzten Event bereits eingerechnet und habe auf meiner Hauptwelt aktuell:

1 x Freibeuter-Bootshaus Stufe1
1 x Freibeuter-Bootshaus-Auswahl-Kit aus der Ü-Kiste
7 x Freibeuter-Bootshaus-Kit aus den Belohnungen vom Rad

1 Kit gibt es am letzten Tag noch aus den Quests - wäre dann die Stufe 10

1 Versuch beim Segeln habe ich noch über - stehe bei 220 Schritten - folglich fehlen mir noch 40 weitere Schritte,
doch die sind in den verbleibenden 8 Tagen (32 Dublonen) plus 20 Stunden (2 Dublonen) = 34 Dublonen wohl nur
noch zu schaffen, wenn man nicht stets nur 1er Schritte bekommt und evtl. mal nen 2er oder 3er Schritt.

Die aktuell 220 Schritte habe ich auch nur mit den zusätzlichen Dublonen aus der Mail von Inno erreicht.

Also stell bitte nicht solche Mutmaßungen an - von wegen ich hätte beim letzten Event nicht mitgemacht und
folglich keine Kiste bekommen...

Auf meinen Nebenwelten sieht es noch übler aus - da stehe ich bei 209 - 212 - 213 Schritten

Auf Stufe 10 wird das Gebäude zu schaffen sein - doch die Stufe 11 sehe ich auf keiner Welt
"ohne Einsatz von DIAS" zu erreichen - wie von Inno behautet - an !


P.S.: Ich habe auf allen 4 Welten sehr aktiv gespielt und war jeweils an Tag 2 mit den Rush-Quests durch,
wie bei den vorangegangenen Events auch, da ich im Vorfeld eines Events bereits meine Strategie plane.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der schlechtesten Welt brauchst du (260-209)/34=1.5 Schritte pro Kompass, das wird locker reichen, warum so pessimistisch?
Warum? Weil das Problem mit der Balance bei den Event´s nicht erst seit diesem Event besteht und genau aus
dem Grund ist dieses nicht das erste Eventgebäude welches ich nicht komplett habe erspielen können, trotz im
Vorfeld guter Planung / Strategie.

Denn es hat nichts mit zu wenig Aktivität oder null Planung zu tun - doch ich bin nicht mehr bereit ne Menge
Dias in den Events auszugeben, nur damit ich ein Eventgebäude auf voller Stufe bekomme - denn genau darauf
zieht Inno mit der unterirdisch miesen Balance in den letzten Events ab - das ist meine Meinung und mein pers.
Empfinden und davon lasse ich mich auch nicht abbringen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Du hast bis jetzt noch in keinem Event Feedback hinterlassen, dass der Hauptpreis nicht zu schaffen ist (im Wildlife mag das z.B. passiert sein, zu den Gründen siehe dort). Jetzt haben wir ein Event, wo du ihn in allen Welten schaffst und postest Feedback, dass das Event schlecht gebalanced ist? Sorry, kann ich nicht ernst nehmen...
 
Warum? Weil das Problem mit der Balance bei den Event´s nicht erst seit diesem Event besteht und genau aus
dem Grund ist dieses nicht das erste Eventgebäude welches ich nicht komplett habe erspielen können, trotz im
Vorfeld guter Planung / Strategie.

Denn es hat nichts mit zu wenig Aktivität oder null Planung zu tun - doch ich bin nicht mehr bereit ne Menge
Dias in den Events auszugeben, nur damit ich ein Eventgebäude auf voller Stufe bekomme - denn genau darauf
zieht Inno mit der unterirdisch miesen Balance in den letzten Events ab - das ist meine Meinung und mein pers.
Empfinden und davon lasse ich mich auch nicht abbringen.
Ich habe bisher jedes Event Gebäude, mit zwei Ausnahmen am Anfang, komplett bekommen. Spiele seit 2,5 Jahren. Mal setz ich Dias ein und manchmal nicht. Seit letztem Jahr wieder ne Zweitwelt, selbst auf dieser immer komplett.
 
Du hast bis jetzt noch in keinem Event Feedback hinterlassen, dass der Hauptpreis nicht zu schaffen ist (im Wildlife mag das z.B. passiert sein, zu den Gründen siehe dort). Jetzt haben wir ein Event, wo du ihn in allen Welten schaffst und postest Feedback, dass das Event schlecht gebalanced ist? Sorry, kann ich nicht ernst nehmen...
Bin ich verpflichtet zu jedem Event ein Feedback abzugeben?

Warum gehst Du davon aus, das ich diesmal das Eventgebäude "ohne Einsatz von DIAS" auf Stufe 11 - also voll ausgebaut - bekomme?
Ich schrieb eben schon, das ich nicht mehr bereit bin DIAS auszugeben nur um ein Eventgebäude komplett ausgebaut zu bekommen,


Gerne gebe ich nach Ende des Events nochmal ein Feedback - sollte ich die Stufe 11 doch noch ohne Einsatz von DIAS erreicht haben.
 
Oben