Zeigt eure Hauptstadt

Dann zeige ich euch mal meine Stadt, die jetzt knapp 2 Jahre alt ist.
Die ganzen TF werden mit der Zeit ersetzt, sind schon 6 weniger als ursprünglich.
So viele Schlittenbauer müssen sicherlich auch nicht sein.
Die Goldenen Felder stehen nur so da rum, weil ich grad für ne Quest BV brauchte. Die kommen wieder ins Lager.
KK liegt bei 1001/678 (Netto, ohne Booster), Straßen-Effizienz bei 95,74%.

Mein Problem im Moment: Ich habe keine besseren Gebäude im Inventar und LG ... evtl. irgendwann den SG. Wobei ich kein Güterproblem habe.

Abgerissen habe ich übrigens die Tage den FT und den Babbelturm.
Prio hat gerade der Kern, was das Leveln angeht. Will aus der OZ raus, am besten direkt zum Mars. Frachter ist übrigens auf 58, das reicht, denke ich. Mal schauen.

Verbesserungsvorschläge willkommen ;)

1660462281992.png
 
Dann zeige ich euch mal meine Stadt, die jetzt knapp 2 Jahre alt ist.
Die ganzen TF werden mit der Zeit ersetzt, sind schon 6 weniger als ursprünglich.
So viele Schlittenbauer müssen sicherlich auch nicht sein.
Die Goldenen Felder stehen nur so da rum, weil ich grad für ne Quest BV brauchte. Die kommen wieder ins Lager.
KK liegt bei 1001/678 (Netto, ohne Booster), Straßen-Effizienz bei 95,74%.

Mein Problem im Moment: Ich habe keine besseren Gebäude im Inventar und LG ... evtl. irgendwann den SG. Wobei ich kein Güterproblem habe.

Abgerissen habe ich übrigens die Tage den FT und den Babbelturm.
Prio hat gerade der Kern, was das Leveln angeht. Will aus der OZ raus, am besten direkt zum Mars. Frachter ist übrigens auf 58, das reicht, denke ich. Mal schauen.

Verbesserungsvorschläge willkommen ;)

Anhang 23415 ansehen

Wenn du nichts besseres im Inventar hast, dann ist das schon nen guter Stadtaufbau. Die heiligen Himmelswachten wären ggf. ersetzbar noch... Ansonsten: Schon mal über den Kraken nachgedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts besseres im Inventar hast, dann ist das schon nen guter Stadtaufbau. Die heiligen Himmelswachten wären ggf. ersetzbar noch... Ansonsten: Schon mal über den Kraken nachgedacht?
Im Kraken sehe ich den Sinn, außer den FP, nicht. Bin recht aktiver GG-Spieler und da bringt der nix. Ich hab' auch keinen Bock drauf mit der Ernte bis nahezu max. ZM zu warten und dann auf den Zufall zu hoffen.
So gesehen sind meine FP in anderen LG besser aufgehoben. Bei uns bauen auch einige den Kraken, meist sogar recht früh. Aber das Obsi dümpelt bei 10-20 rum.
Und ja, die HW und auch die SdW kommen weg, sobald ich etwas besseres finde ;)
Aber erst mal werden die TF durch Event-Gebäude ersetzt. So gesehen, @Inno: Bitte mehr Events und keine Pausen dazwischen :D:D:D
 
Anbei mal meine Hauptstadt, die sicherlich nicht perfekt ist.
Aktuell bin ich daran, die Rotunden und Schachplätze durch Siegesplätze2 zu ersetzen.
Einige Gebäude wie Athlonkloster, Suishun-Mühle und Bäckereien stehen da, weil ich noch nichts besseres zum Ersetzen habe.
Da ich damals das Event mit dem Winterzuck verka**t habe, wird der auch dem Elefantengarten weichen müssen, wenn es soweit ist.
Ausserdem setze ich nicht zu 100% auf Angriffskraft, sondern achte auch noch darauf, dass dennoch einige FPs pro Tag anfallen.

1660477416341.png
 
Aktuell bin ich daran, die Rotunden und Schachplätze durch Siegesplätze2 zu ersetzen.
Zypressen und besonders Olivenhaine würden sich eher zum ersetzen anbieten.
Diese nicht skalierenden Kampf-Gebäude sind in den unteren ZA sehr gut (weil die skalierenden Gebäude relativ dazu gesehen dort noch schlechter sind) - aber irgendwann sind sie überholt. (Zypresse 8% auf 10 Kästchen vs Rotunde 9% auf 9 Kästchen in Zukunft. Da die Zypresse keine Straße braucht vllt gerade so noch vergleichbar.)
Einige Gebäude wie Athlonkloster, Suishun-Mühle
… die sind eigentlich noch ziemlich gut, gerade wenn man:
Ausserdem setze ich nicht zu 100% auf Angriffskraft, sondern achte auch noch darauf, dass dennoch einige FPs pro Tag anfallen.
FP-Optimierung schreit natürlich auch ein bisschen nach der blauen Galaxie. Dann würde es sich auch lohnen, die Oliven- und Zypressenhaine durch den Lavendelrasen zu ersetzen.

Die Anordnung des Zuges mit dem Elefanten vis-a-vis finde ich sehr gelungen. Die Zug-Waggons sind eh nicht so besonders. Ein Elefantenkönigtum mit vielen schillernden Gärten kann auch ein lohnendes Galaxiegebäude sein. Man hat halt weniger FP als von den Zug-Waggons, aber dafür den Def-Bonus auf gleicher Fläche. Und das ist nicht plünderbar - was der Zug ist (wenn er nicht motiviert ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zypressen und besonders Olivenhaine würden sich eher zum ersetzen anbieten.
Diese nicht skalierenden Kampf-Gebäude sind in den unteren ZA sehr gut (weil die skalierenden Gebäude relativ dazu gesehen dort noch schlechter sind) - aber irgendwann sind sie überholt. (Zypresse 8% auf 10 Kästchen vs Rotunde 9% auf 9 Kästchen in Zukunft. Da die Zypresse keine Straße braucht vllt gerade so noch vergleichbar.)
...

Danke! Das habe ich nicht berücksichtigt.
 
Bin auf V mittlerweile in der ZUK angelangt, hab MOR übersprungen. Werde viele Monate hier bleiben, nochmal die grausliche AZ und OZ hab ich sehr wenig Lust. Zumal die Kampfwerte gegenüber Parkog grade mal die Hälfte beträgt. Mach auf V mehr Kämpfe als auf P im Jupiter, :D Diese Runde auf P zwei sehr schwache Bnd Partner weswegen ich auf meiner Nebenwelt doppelt so viele Kämpfe gemacht habe.24.08.2022 - Vingrid ZUK.PNG
 
Auf P mein zweites PV gestellt,St.8, habe eine Feuerpagode abgerissen dafür. ebenso SMP. Habe im Norden die vier Gebäude aus den Siedlungen zusammen gestellt. Denke das ich das letzte Kit vom PV noch bekomme. Dias alle ausgegeben. Auf V hab ich fünf Kits für die Villa geholt, zwei aus dem Regal, die restlichen zwei wirds schon irgendwann geben.03.09.2022 - Parkog Jupiter.PNG03.09.2022 - Vingrid ZUK.PNG
 
Oben