Zeigt eure Hauptstadt

Solche Quests müssten doch auch mit Schlittenbauer, Magnum Opus, Strandbar, Medizinmann, versunkener Schatz, etc (solange all diese Gebäude eben dein ZA haben) machbar sein...?

So ist es. Und selbst wenn man all diese kleinen Gebäude nicht hätte, würde eine Produktionsstätte des aktuellen ZA für diese Quest reichen. Dann macht man halt 5 Minuten Produktionen, während man eh im Spiel ist. 10 braucht man sicher nicht.
Den Platz könnte man zur Not auch mit TFs füllen. Dann kann man im Normalfall wenigstens FPs oder meinetwegen Güter prodden - aber nicht Vorräte, von denen die Burg mehr als genügend liefert.
 

Capo.

Finsteres Genie
Boah. Gerade fertig mit Umbauen geworden. 3,5 Stunden. Aber das Ergebnis lässt sich sehen. Etwa 80 FP verloren, dennoch über 1000/Tag. Mein Angriff ist von 1300/952 auf 2011/1006 gestiegen. Ich denke das werde ich demnächst beim Kämpfen auch spüren :D

Ich hab einfach alles mögliche Gebaut was ich nach dem letzten Sommerevent so ergattert hatte.
Screenshot_259.png

Screenshot_261.png Screenshot_260.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Stadt Schluchtenschiss kurz vor dem Wechsel, so kann eine Stadt aussehen, wenn man einfach nur spielt und genießt...
Wenn ich ehrlich bin, wäre mir das viel zu mühselig, mit so einer Stadt durch die Zeitalter zu gehen.
Ich habe zum Teil auch hohen Respekt vor manchen Nachbarn, die mit Städten ähnlich der Deinen, es sogar bis in die Raumfahrtzeitalter geschafft haben. (Kaum LB, Eventgebäude die kaum Ertrag bringen, weil nicht voll ausgebaut usw.)
Ich glaube, ich hätte vor lauter Frust, schon den Computer oder wahlweise das Handy aus dem Fenster geschmissen :D
Aber Dir scheint es so zu taugen. :cool:
 
Athlonkloster und Riesenrad sind Altlasten, die ich mit viiiiel Geduld noch ausbauen will (hoffentlich vor Raumfahrt!), zur Not kommen sie ins Inventar und werden da weiter ausgebaut, die Setgebäude sind Luxus, die einfach Spaß machen zu sammeln. Einzige Voraussetzung: das erste Teil muss gewonnen werden, der Rest kommt dann vom Hans. Ich nenne meine Spielweise jetzt Slow-Play, weil ich bastel da schon über 1 1/2 Jahre dran, der größte Fehler ist, so durch die ZA zu rauschen...es braucht echt viel Geduld und man muss halt alles nutzen (GEX, GG, Events, Hans, Kolonien, TH etc.etc.)
 
Hallo liebe Community :)
Spiele seit einigen Jahren und freu mich trotzdem darüber von euch evtl. Verbesserungsvorschläge bzgl. meiner Stadt zu bekommen. Danke euch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-26 um 22.58.54.jpg
    Bildschirmfoto 2022-07-26 um 22.58.54.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 68
Hallo liebe Community :)
Spiele seit einigen Jahren und freu mich trotzdem darüber von euch evtl. Verbesserungsvorschläge bzgl. meiner Stadt zu bekommen. Danke euch.
Verbesserungsvorschläge sind schwierig nur von einem Bild. Wenn es nach mir gehen würde sind da mal mindestens 4 LGs die ich sofort rausschmeissen würde, die Kirschgärten umbauen und auf Kampf setzen, etliche Eventgebäude die rauskönnten, keine zweispurige Strasse, generell Strassenanteil reduzieren, SDW alle weg stattdessen Kampfgebäude aus der GEX etc. Kulturelle Siedlunge durchspielen und die Gebäude stellen z.B.
Ist aber alles unrelevant denn es hängt vom Spieler ab.
Welche Gebäude sind noch im Inventar?
Was ist das Ziel im Spiel?
Wiviel Kämpfe werden absolviert, welche Ausrichtung soll die Stadt haben, welche Spielinhalte werden aktiv wahrgenommen?
Wird mit Dias oder auschliesslich ohne gespielt?
Wieviel Zeit verbringe ich im Spiel?
Und vieles mehr. Davon hängt ab was möglich und sinnvoll ist.
 
Verbesserungsvorschläge sind schwierig nur von einem Bild. Wenn es nach mir gehen würde sind da mal mindestens 4 LGs die ich sofort rausschmeissen würde, die Kirschgärten umbauen und auf Kampf setzen, etliche Eventgebäude die rauskönnten, keine zweispurige Strasse, generell Strassenanteil reduzieren, SDW alle weg stattdessen Kampfgebäude aus der GEX etc. Kulturelle Siedlunge durchspielen und die Gebäude stellen z.B.
Ist aber alles unrelevant denn es hängt vom Spieler ab.
Welche Gebäude sind noch im Inventar?
Was ist das Ziel im Spiel?
Wiviel Kämpfe werden absolviert, welche Ausrichtung soll die Stadt haben, welche Spielinhalte werden aktiv wahrgenommen?
Wird mit Dias oder auschliesslich ohne gespielt?
Wieviel Zeit verbringe ich im Spiel?
Und vieles mehr. Davon hängt ab was möglich und sinnvoll ist.
Hi Icewulf, danke für deine ausführliche Antwort :)
Welche LGs würdest du kicken?
Das mit den Kirschgärten verstehe ich nicht ganz, da ich sie schon auf Kampf ausgerichtet habe. Gibt es hier noch eine effektivere Baumethode?
Die SDWs kommen definitiv weg sobald was adäquates da ist.
Das Ziel ist ein hoher Angriffsboost und eine FP Produktion von 1000+ am Tag durch Gebäude.
Kämpfen tuh ich in der GEX und ein bisschen in der PVP-Arena.
Dias erfarme ich auf Nebenwelten. Gekauft wird nichts.
Täglich bin ich etwa 1 Stunde im Game.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-27 um 12.25.05.png
    Bildschirmfoto 2022-07-27 um 12.25.05.png
    1,4 MB · Aufrufe: 17
was auf jeden Fall mittlerweile sehr ineffizient ist, sind die Maharadscha-Paläste. Da gibts wirklich besseres mittlerweile. Und kleiner.
Auf die SdW ganz im Süden sind nich mehr so der Burner; ebenso diese Heldensäulen (oder wie die hießen) im Südwesten.

Was sehr gut ist m.E. ist die Straßenversorgung deiner LGs. Sehr sparsam.
 
Hier wieder mal ein Bild meiner Stadt, werde jetzt nach und nach die Rotunden abreißen, sind zu schwach gegenüber den SP2. Sobald EK vorhanden sind werden die Rotunden beim Hans verhökert.01.08.2022 - Parkog Jupiter.PNG
 
Bin letzten Do in die ZUK gewechselt. Hab gestern die letzten 25 WB/JB abgerissen. Haben die letzten Wo kaum mehr Dias gegeben, also weg damit. Durch das überspringen vom ZA MOR und die ganzen Quests haben die Vorräte rapide abgenommen. Deshalb die Heliumstätten gestellt. Jetzt rund um die Uhr Vorräte mit Trank und Tavernen Boost am laufen.08.08.2022 - Vingrid ZUK.PNG
 
Oben