Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Ich konstatiere allerdings, dass für mich persönlich bereits die bloße Anwesenheit von Werbung „irgendwo“ im Spiel ein deutliches Minus darstellt.
Vielleicht erinnerst du dich noch an das Kino. Da konnte man auch Werbung anschauen. Ganz ehrlich ist mir das nie richtig aufgefallen. Von daher hat mich das auch nicht gestört. Werbung finde ich nervig, wenn ich zwischendurch Werbung anschauen muss um weiterspielen zu können. Wenn sie optional ist finde ich das vollkommen OK. Dann kann man sich überlegen ob man das möchte oder ob man es sein lässt und dadurch eben einen zukünftigen "Vorteil" (ich sehe den gar nicht so) nicht hat.
 
Persönliche Meinung:
Ich spiele nebenbei noch eines der hundertausend Match3-Games und da gibts es sogar so lustige Aufgaben wie "Sieh dir 10 Ads an". :D
Und auch das sind dann nur ca 5 Minuten Idle-Modus auf dem Handy im Tausch gegen Eventwährung. Stört mich persönlich abends auf der Couch jetzt nicht so, aber das darf jeder für sich entscheiden.


Trotzdem finde ich es völlig okay, wenn die Ads hier im Spiel rein freiwillig bleiben. :)
 
Persönliche Meinung:
Ich spiele nebenbei noch eines der hundertausend Match3-Games und da gibts es sogar so lustige Aufgaben wie "Sieh dir 10 Ads an". :D
Und auch das sind dann nur ca 5 Minuten Idle-Modus auf dem Handy im Tausch gegen Eventwährung. Stört mich persönlich abends auf der Couch jetzt nicht so, aber das darf jeder für sich entscheiden.


Trotzdem finde ich es völlig okay, wenn die Ads hier im Spiel rein freiwillig bleiben. :)
Solche spiele kenne ich auch
Sitzt abend auf der couch, spielst 5 minuten, schaust 30 Sekunden werbung, wider 5 minuten spielen...
Irgendwann wirds langweilig und man löscht das spiel...
Wäre schade wenn aus FOE auch sowas wird...
Freiwillige werbung in einem häuschen wie die taverne oder die Burg, da bin ich sofort dabei, dann juckt es niemanden und ist vielleicht sogar eine Verschönerung der umgebung :)
 
Es gibt die Möglichkeit kleine zusätzliche Sachen zu erhalten, wenn man sich dafür eine Werbung anschaut. Wenn man das nicht will, muss man auch nicht. Man kann all diese Sachen gut ignorieren und ganz normal weiter spielen wie bisher auch. Es ist definitiv nicht geplant, dass diese Werbung in irgendeiner Form aufgezwungen wird, sondern optional bleibt.
Sehr optional. Ich kenne das schon von Sunrise Village, auch von Inno Games. Da gibt es zum Beispiel, wenn man die Werbung guckt, Energie, die man für Entdeckungen braucht, Ohne Zusatzenergie kann man ziemlich schnell nichts mehr machen. Nur ist unser WLAN so konfiguriert, dass die Werbung automatisch geblockt wird. Da mein SystemAdmin (Mann) sicher nicht wegen einem Spielchen die Konfiguration ändern wird, muss ich also jedes Mal aus dem WLAN raus, wenn ich das nutzen will. Um dann zig Wiederholungen derselben Werbung zu gucken, weil großartig Abwechslung gibt es da auch nicht. Irgendwie ist Sunrise Village bei mir mittlerweile ziemlich eingeschlafen. Bin stattdessen bei einem der beworbenen Spiele von einer anderen Firma hängengeblieben. Ob das so beabsichtigt war? ;)
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Ich finde es an sich sehr fragwürdig, dass Werbung eingebunden wird.
Wie man ja schon bei den vielen Beispielen sieht, die Diakauf auslösen soll, ist es ein weiterer Schritt, die Spieler zu melken, auch wenn das kein Geld kostet für die Spieler.
Ist erst einmal Werbung im Spiel, wird es sicherlich auch immer mehr werden, den man sich dann sicher nicht immer entziehen kann.
Ich hasse es, wenn solche Anbieter den Hals nicht vollbekommen.
Kann man sich nicht mit den Gehalt zufrieden geben und glücklich leben?
Muss es immer, immer mehr sein?
Zum Kotzen der ganze Kapitalistendreck
 
Kann man sich nicht mit den Gehalt zufrieden geben und glücklich leben?
Muss es immer, immer mehr sein?
Du kannst bei der nächsten Tariferhöhung (falls das bei dir zutrifft) deinem Chef auch mitteilen, dass du die nicht haben möchtest und mit dem zufrieden bist was du seither bekommen hast. Alternativ kannst du ihm auch sagen, dass du gerne wieder das bekommen möchtest was du mal bei der Einstellung bekommen hast. Damit könntest du dann zufrieden und glücklich leben.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Das ist doch Quatsch.
Es geht um die Kapitalisten, die schon genug haben und immer mehr wollen.
Inno gehört meines Wissens zum Großteil einem börsennotiertem Unternehmen und muss daher immer mehr Geld verdienen.
Sonst spingt der Investor ab bzw. verkauft seine Aktien und dann ist schluß mit Inno.
Aus diesem Kreislauf kommt man nie wieder raus und muss seine Kunden immer mehr melken, wenn man nicht untergehen will.
Letztendlich trifft es auch nur die normalen Mitarbeiter, denn die Manager werden schon wieder irgendwo einen Posten bekommen, wo sie die nächste Firma bzw. dessen Kunden melken können.
Sieht man doch jetzt an den hohen Spritpreisen. Noch bekommen wir die gleiche Menge an Gas und Öl ins Land, aber die Mineralölkonzerne haben im ersten Quartal 7 bzw. um die 5 Milliarden Gewinn gemacht, weil die Preise grundlos nach oben getrieben wurden.
Die kriegen den Hals eben auch nicht voll.
Du wirst es erleben, dass diese Einführung dieser kleinen Werbung dazu führen wird, dass es immer mehr Werbung gibt, Spieler mit Adblocker "es schwer haben!, um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Du wirst es erleben, dass diese Einführung dieser kleinen Werbung dazu führen wird, dass es immer mehr Werbung gibt, Spieler mit Adblocker "es schwer haben!, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Nochmal, falls es in einem meiner anderen Postings untergegangen ist. Das gab es schon einmal. Das hat aber überhaupt nicht gestört und war vollkommen optional. Ich hab da immer nicht einmal drangedacht. Von daher verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Hier wird sich über Dinge aufgeregt von denen man nicht einmal weiß ob sie überhaupt eintreffen werden. Was soll denn kommen? Es soll eine Komfortfunktion kommen die man nutzen kann oder auch nicht. Im Übrigen haben sich viele Spieler so etwas gewünscht. Dass Inno nicht alles kostenlos bietet versteht sich doch auch. Und alle Moppeln ist eben eher so wie der Diaerntebutton. Jetzt hätten sie die Funktion natürlich auch mit Dias bezahlbar machen können. Aktuell sieht es so aus, dass man sich die Dias quasi direkt mit einem Werbevideo verdienen kann. Welche Variante jetzt wem besser gefällt ist sicherlich Geschmackssache. Mir gefällt die Variante wie es jetzt kommen soll übrigens besser. Wobei ich noch nicht weiß ob ich es nutzen werde.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Du verstehst es einfach nicht, aber ich habe auch keine Lust, dir das zu erklären.
Die Zukunft wird es zeigen.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand, der arbeit, selbstständig ist, für seine Arbeit auch Geld bekommen möchte, aber ich habe etwas dagegen, wenn man den Hals nicht voll bekommt.
Inno verdient Millionen. Das sollte eigentlich reichen
 
Du verstehst es einfach nicht, aber ich habe auch keine Lust, dir das zu erklären.
Doch ich verstehe das komplett. Du möchtest keine Werbung haben, weil du nichts vom wirtschaftlichen Erfolg hast. Bzw. weil es dich stört dürfen andere damit nichts verdienen. Schon mal überlegt wie viele Spieler sich über solche eine Möglichkeit freuen?
Die Zukunft wird es zeigen.
Genau, du regst dich gerade über etwas auf von dem du noch nicht einmal weißt ob es überhaupt eintritt. Du regst dich aber schon mal auf, weil es ja vielleicht passieren könnte. Ist mir zu viel Konjunktiv um mich darüber aufzuregen.
Ich habe nichts dagegen, wenn jemand, der arbeit, selbstständig ist, für seine Arbeit auch Geld bekommen möchte, aber ich habe etwas dagegen, wenn man den Hals nicht voll bekommt.
Und wo ist jetzt der Unterschied ob ein Angestellter, Selbstständiger, Firmenbesitzer, etc. den Hals nicht voll bekommt?
Inno verdient Millionen. Das sollte eigentlich reichen
Sehr gutes Argument, ab sofort darf jede Firma die Millionen verdient die Preise nicht mehr erhöhen, keine Werbung mehr machen, etc., weil das doch eigentlich reicht.

Ja mein Posting ist provokativ. Aber nicht provokativer als deine Ansichten.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Es geht mir nicht darum, KEINE Werbung, aber wie gesagt, das hast du eben nicht verstanden und bist vielleicht auch nicht in der Lage das zu verstehen.
Ist erst einmal etwas Werbung akzeptiert, wird es vielleicht immer mehr Werbung geben, weil Inno ( bedingt u.A. durch den börsennotierten Investor oder hat er nur Aktien gekauft? ) immer mehr Geld verdienen muss.
Das meine ich auch damit, das es die Zukunft zeigen wird.
Ich kenne mich da auch mit dem Thema Marketing aus. Natürlich wird so ein Thema ( Werbung eventuell ) erst einmal eingeworfen und wenn der erste Aufschrei vorbei ist, es doch gemacht.
Kennt man von anderen Unternehmen und auch von der Politik.
Ist doch keine neue Herangehensweise, wenn man unbeliebte Dinge bekannt geben will.

Auch dein Einwand, dass es keinen Unterschied macht, Angestelter, Selbst. oder eine Firma den Hals nicht vollbekommt, greift nicht, weil der Fisch immer vom Kopf her stinkt.
Würde die Firma die Preise nicht erhöhen, bräuchte der Angestelte auch nicht mehr Gehalt.
Da es aber immer um Wachstum geht, muss das blöde Volk ausgebeutet werden und denen wirft man dann in Form vin kleinen Lohnerhöhungen ein paar Brotkrumen hin, während die Firma ( nicht die arbeitenden Menschen da ) weitere Millionen einkassieren.

Ja, ich bin der Meinung, niemand braucht im Monat eine Million, um zufrieden leben zu können.
Würde ich sofort enteignen.

Gut, das wars jetzt auch, weil mir meine Zeit zu schade ist dafür.
Bekomme ja für den Politikunterricht kein Geld :)
 
Ist erst einmal etwas Werbung akzeptiert, wird es vielleicht immer mehr Werbung geben, weil Inno ( bedingt u.A. durch den börsennotierten Investor oder hat er nur Aktien gekauft? ) immer mehr Geld verdienen muss.
Als Inno das letzte mal versucht hat Werbung ins Spiel zu bringen wurde das nicht akzeptiert. Kaum einer hat sich die Werbung angeschaut so das sie wieder entfernt werden musste. Das entscheiden also Spieler, nicht Inno.
 
Auf Wikipedia stehen die Hauptinvestoren...InnoGames selber ist übrigens eine GmbH, also nicht börsennotiert. @Heidir: Willkommen in der kapitalistischen Welt, in der du lebst. Ich nehme an das Betriebssystem deines PCs ist Linux? ;) Ansonsten wundere ich mich, warum Inno weniger Rechte hat, Umsätze zu generieren als Microsoft, Apple oder sämtliche Telekommunikationsunternehmen!
 
Ist erst einmal etwas Werbung akzeptiert, wird es vielleicht immer mehr Werbung geben,
Und wie willst du Werbung "nicht akzeptieren"? Du kannst sie allenfalls, wie @Imp. schreibt, ignorieren.
Ich kenne mich da auch mit dem Thema Marketing aus.
Dann verstehe ich deine Postings noch viel weniger. Dann sollte dir klar sein, dass man damit (wenn gut angewendet) gute Umsätze machen kann und ein paar Gegenstimmen in einem Forum keinerlei Auswirkungen haben.
Ist doch keine neue Herangehensweise, wenn man unbeliebte Dinge bekannt geben will.
Stellt sich für mich immer noch die Frage ob das tatsächlich unbeliebt ist? Und das glaube ich eben nicht. Sollte das so kommen bin ich mir sehr sicher, dass das reichlich genutzt werden wird. Bei dir ist es vielleicht unbeliebt, aber mit Verlaub bist du (ich übrigens auch nicht) nicht der Maßstab.
So ist es. Es entscheiden immer die Verbraucher durch ihr Konsumverhalten, ob ein Produkt am Markt erfolgreich ist oder nicht.
Dazu muss man aber auch sein Konsumverhalten (oder Spielverhalten) seiner Meinung anpassen. Und bei den meisten ist es hier glaube ich so, dass sie das nicht tun und meinen, dass es reicht wenn die anderen das machen. Sonst könnte man ja einen Nachteil haben. Deshalb immer schön dagegen schreien, aber dann trotzdem fleißig nutzen.
 
Mir hat das Kino damals gut weitergeholfen und fand es sehr schade, dass es wieder abgeschafft wurde

was ist denn dabei ein paar klicks zu machen und ein filmchen laufen zu lassen? man muss ja nichts kaufen oder installieren.

Die meisten tun ja so, als ob sie damit gleich einen kühlschrank kaufen

wo ist der unterschied ob man zeit mit filmchen schauen verbringt oder zeit damit sich wunschbrunnenstädte aufzubauen?

Man macht es, um in der hauptwelt ein wenig komfortabler weiter zu kommen.

so what? so lange niemand gezwungen wird, sich die werbung anzuschauen finde ich alles ok.
 
Oben