Feedback Forge Plus

In dem Thread bezüglich Forge Plus steht, dass auch Vorschläge gewünscht sind, was wir uns an Sachen wünschen würden - wir würden uns wünschen, dass wir nicht immer das Gefühl gegeben bekommen (egal welches Spiel von Inno), dass es euch nicht im geringsten interessiert, was wir für Meinungen haben.
Auch würden wir uns wünschen, dass ihr uns Kunden nicht das Gefühl geben würdet, dass ihr am liebsten nur Millionäre als Spieler hättet.
Ich meine ... die Dia Erweiterungen im Spiel sind inzwischen in einer exorbitant hohen Preisklasse, dass man nicht einmal eine einzige bekommt, wenn man 20€ ausgibt. Eure Produkte werden immer teurer und das hat nix mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun, denn die Nachfrage ist zwar hoch, aber das Angebot ist unendlich. Es wäre mal an der Zeit, dass die Menge der Diamanten in einer höhe wäre, die auch im Verhältnis zu dem Preis einzelner Dinge stehen.
Und Forge Plus kann man sich an den Hut nageln, denn es ist wieder ein Beispiel dafür, dass Inno für minimalismus maximalen Profit erwartet.
Warum verkauft ihr nicht gleich 1 Diamant für 1000€? Ich habe schon lange nicht mehr wirklich den Sinn darin gesehen, größere Mengen Geld auszugeben, weil ihr uns von vorn herein einfach nur das Geld aus der Tasche zieht. Ich wäre ein wesentlich spendablerer Kunde, wenn die Preise im gesamten Spiel nicht so exorrbitant übertrieben wären - in Relation zu dem, was man für Diamanten bekommt.
Ihr bringt ein neues Arc raus und bringt 10 Erweiterungen, wovon 6 Diamanterweiterungen sind, die zusammen gerechnet 13200 kosten würden, wenn ich die Preissteigerung in der Wiki als Vorbild nehme - was mehr wie 80€ entspricht - Nichts anderes ist auch dieses neue Feature "Forge Plus" - man zahlt 30€ und bekommt nix dafür, was irgendwie wirklich relevant ist.
Ich kann mir bei all den Preisen - egal welcher es ist - vor allem Im Verhältnis zu Preis/Leistung, wesentlich schönere Dinge vorstellen, die ich davon kaufen würde.

(Aber Innos Politik ist ja "Melkt die Kühe, es kommen eh immer wieder neue Dumme, die sich melken lassen")
 

Gelöschtes Mitglied 60527

Guest
Ich schlage vor die Kutsche optisch zu vergrößern als es im a/b Test der Fall war. Übersieht man doch schnell das Ding...
Gott sei Dank springt das blöde Teil einem nicht gleich ins Auge. Auf der rechten Seite werden Angebote angezeigt. Oder sie poppen beim Login auf und müssen 10x und mehr angeklickt werden bis sie endlich geschlossen werden. Ober Nervig.
 
Eure Produkte werden immer teurer und das hat nix mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun, denn die Nachfrage ist zwar hoch, aber das Angebot ist unendlich. Es wäre mal an der Zeit, dass die Menge der Diamanten in einer höhe wäre, die auch im Verhältnis zu dem Preis einzelner Dinge stehen.
Doch damit hat das etwas zu tun. Und es sieht auch jeder anders. Offensichtlich hast du früher Dias gekauft und fandest den Preis OK. Jetzt wird es dir anscheinend zu teuer. Auch heute gibt es genug Spieler die Dias kaufen und die Dinge im Spiel kaufen. Für die ist es immer noch OK. Ich fand schon immer alles viel zu teuer und habe noch nie Geld ausgegeben. Wer hat jetzt recht? Irgendwie haben doch alle recht. Jeder eben nach seiner Meinung.
Und schau dir doch einfach mal die Umsätze von Inno an. Das beobachten die sehr genau und solange da alles stimmt haben sie wirtschaftlich gesehen alles richtig gemacht. Was jeder einzelne Spieler daraus macht muss jeder selbst wissen.
 
Doch damit hat das etwas zu tun. Und es sieht auch jeder anders. Offensichtlich hast du früher Dias gekauft und fandest den Preis OK. Jetzt wird es dir anscheinend zu teuer. Auch heute gibt es genug Spieler die Dias kaufen und die Dinge im Spiel kaufen. Für die ist es immer noch OK. Ich fand schon immer alles viel zu teuer und habe noch nie Geld ausgegeben. Wer hat jetzt recht? Irgendwie haben doch alle recht. Jeder eben nach seiner Meinung.
Und schau dir doch einfach mal die Umsätze von Inno an. Das beobachten die sehr genau und solange da alles stimmt haben sie wirtschaftlich gesehen alles richtig gemacht. Was jeder einzelne Spieler daraus macht muss jeder selbst wissen.
Ich hab mir gestern das 200% Angebot gegönnt, für 49,99 :p :cool:
 

Jocator

Finsteres Genie
Was bringen die 2 Tage Anitquitätenhändler? Doppelt soviel Münzen wie 1 Tag oder überproportional mehr?
gehe mal davon aus das da auch noch ein kleiner Zusatzbonus bei sein wird, wäre ja sonst Sinnfrei ^^
Ich denke, es wird weniger als doppelt soviel sein, denn es wird ja nicht doppelt soviel verkauft, sondern nur länger verhandelt. Bisher konnte man mit kürzeren Verkaufszyklen den Umsatz pro Zeit maximieren, mit längeren hingegen den Gewinn pro Artikel. Ich denke, daran wird sich nichts ändern, ich rechne mit einer Erhöhung der Erlöse um etwa 20% durch die Verdoppelung der Zeit.
 
Meine Meinung: Reine Abzocke, denn ein guter Ertrag wird da nicht angeboten. Etwas Gutes wäre , wenn man da ERweiterungen z.Beispiel bekommen würde.
 
Ich denke, es wird weniger als doppelt soviel sein, denn es wird ja nicht doppelt soviel verkauft, sondern nur länger verhandelt. … ich rechne mit einer Erhöhung der Erlöse um etwa 20% durch die Verdoppelung der Zeit.
Ich kann es gerade nicht nachsehen, aber in etwa kommt deine Vermutung hin.
 
Rückt lieber mal den alle Moppeln Button raus. Das wäre mal was vernünftiges. Über den Rest müssen wir nicht reden, da braucht man kein weiteres Wort drüber zu verlieren, bis auf das: Wenn die Leute die tatsächlich so dämlich sind, das Paket zu kaufen und den Rahmen zu nutzen, Gegenstand allgemeinen ungläubigen Gelächters sind, würde ich mir über die Qualität des Produktes mal ernsthaft Gedanken machen. Der richtige Produktname wäre mit Forge Minus deutlich näher an der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
und den Rahmen zu nutzen, Gegenstand allgemeinen ungläubigen Gelächters sind, würde ich mir über die Qualität des Produktes mal ernsthaft Gedanken machen

In meinen 5 Welten habe ich bei allen FL/NB/Gildies bislang insgesamt 2 (!!) goldene Rahmen gesehen. Einer im A/B-Test, der andere jetzt nach Einführung F+. Kann also somit nicht soooo schlecht sein. ;) *Ironie*
 
auf meiner Zweitwelt auf Q hat ein kleiner Nachbar in Kolo den Rahmen, für seine Stadt ist der Begriff "suboptimal" eine Schmeichelei :cool:
 
Die Suche nach den Rahmen allein liefert kein belastbares Ergebnis, denn laut einer alten Ankündigung (falls das nicht wieder geändert wurde) kann man den abschalten. Wir dürfen also von einer Dunkelziffer (im wahrsten Sinne des Wortes) ausgehen. WENN ich mir das zulegen würde, was aber solange nicht passieren wird, wie Inno beim Preis nicht das Komma um eine Stelle nach links rückt, DANN wäre mir das dermaßen peinlich, dass ich als erstes den Rahmen deaktivieren würde... Gehen wir also davon aus, dass es nicht nur zwei Spieler pro Welt sind - sagen wir drei.
 

Deleted member 64389

Guest
ich glaube nicht, dat die Forge-"Plus"-Zielgruppe den Rahmen deaktiviert... :D
im Gegensatz zu den "Big-Cashern", die ja immer sehr gerne die Anzeige ihrer Burgstufe deaktivieren... :D

aber jo... 3 Euronen anstatt 30 Euronen wären für diesen Quatsch schon eher angemessen...
 

CeresMoon

Guest
In meiner FL war es einer (Korch), ganz Korch heilig's Blechle, das will ich gar nicht sehen ;D

Habe die Ankündigung mal zu den A/B-Tests gelesen..hmhmh...

Darum eine berechtigte Frage: Keine Ahnung wann dieser A/B-Test für Forge Plus losging, ich würde meinen, bei mir war es die letzten Wochen freigeschalten, ich hab mich nicht wirklich gegenüber Inno geäußert (außer zuvor in diesem Thread und eben über die Dauer durch das "nicht nutzen"), wie viele von den für dieses Feature in den Testpool gezogenen haben denn dieses Feature auch wirklich "erworben"? (Prozentual ist logischerweise aussagekräftig genug an Stelle von absoluten Zahlen)

Dann direkt weiter die Frage: Wenn ihr so ein Päckchen zusammenstellt (zumindest für die Zukunft), warum dann nicht das Forum auch befragen? Klar....sind viel mehr Spieler ohne Forum unterwegs und werden auch genug FoE+ler aus der Antwort oben dabei sein, Aber ich bin mir sicher, man bekommt hier auch vernünftiges Feedback von den Leuten, die nicht einen Euro für das Spiel ausgeben wollen und nicht werden, wenn es darum geht "was wäre nicht nur lukrativ für euch, sondern auch interessant für den jeweiligen Spieler" (wobei hierbei klar ist, dass es eine gewisse Bandbreite gibt von "Ich schau alle paar Tage mal rein, mir egal, geplündert? Pah, juckt nicht" bis hin zu "Omg...5 Minuten ohne FoE und ich ertrinke in meinen Panikschweißperlen").

Ich find zum Beispiel die 28 Tage unbrauchbar. Wenn ich etwas kaufe das scheinbar monatlich gelten könnte, dann soll entsprechend sein:
Kaufdatum: 03.04.2022 17:35 Ablauf: 03.05.2022 17:34
alles andere finde ich Gemurkse

Den Preis finde ich auch, wie zuvor schon geschrieben, daneben, weil da kaum etwas Gescheites bei herumkommt. Dann lieber für 40 Euro Dias kaufen und bei einem Event mit spielerfreundlicher Mechanik zuschlagen.

Bin mir nicht sicher woher ich das habe, aber bei mir war das Beraterpaket bei knapp 30 Euro (Browser), bei jemand anderem bei knapp 50 Euro (wohl auch in der Testphase, würde meinen auch am Browser, lege meine Hand dafür aber nicht ins Feuer)...

Weil's hier auch erwähnt wurde: Ein Bergdingsbumskit für einen weiteren Adlerberg hätte ich noch gebraucht, weil ich den letzten Morgen keine Zeit dafür hatte...aber zu diesem Zeitpunkt (Event ist ja in Aussicht) für diesen Preis von 3700 Dias....

Ihr scheint Geld genug zu verdienen, drum will ich euch in nichts hineinquasseln, aber irgendwie ... verzeiht, wenn ich sage, dass ihr mit einem Suchtpotenzial spielt, denn so könnte ich meine Kunden (zahlende) nicht behandeln, nicht mal mit all den Krisen derzeit, die würden schnurstracks davonlaufen...und das ist nicht mal böse gemeint, sondern eher aus einer Position heraus, die mich verwundert bis schockiert zurücklässt...
 
Oben