Kurze Fragen, kurze Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
logo.png

Liebe Königinnen, liebe Könige!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr etwas fragen, aber keinen eigenen Thread eröffnen wollt.
Alles, was man kurz und knapp erledigen kann und unter den Nägeln brennt, findet hier sein Zuhause.
 
Hallo, habe im Forum gesehen, dass Güter gegen FP verkauft werden (für LG's). Wie funktioniert das? 'tschuldigung, bin Anfänger
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Du zahlst beim Güteranbieter deine FP in dessen LB ein und er bietet dir dafür dann die Güter als unfairen Handel an - typischer weise 2 Güter des LB dass du bauen willst, gegen 1 Gut deines aktuellen ZA
 
Wie kann man FP-Einzahlungen in eigene LGs streichen/erstatten? Ich habe mal gelesen, dass das geht und auch schon LGs gesehen, in denen Einzahlungen als zurückgesetzt (oder ähnlich) ausgegraut waren, aber ich finde selbstständig einfach nicht heraus, wie das geht und auch nicht entsprechende Beiträge im Forum.

Danke im Voraus für Auskünfte!
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
geht nicht :) das Einzige was so ähnlich klingt ist die Markierung von Spielern als gelöscht, wenn die in einem LG noch drin sind nach Löschung
 
Wie kann man FP-Einzahlungen in eigene LGs streichen/erstatten? Ich habe mal gelesen, dass das geht und auch schon LGs gesehen, in denen Einzahlungen als zurückgesetzt (oder ähnlich) ausgegraut waren, aber ich finde selbstständig einfach nicht heraus, wie das geht und auch nicht entsprechende Beiträge im Forum.

Danke im Voraus für Auskünfte!
Wenn du sowas meinst, das kommt nur wie @-AdIerauge- schon sagt wenn der Spieler die Welt gelöscht hat
1650050274426.png
 
@Adlerauge + DonPromen4de:

Vielen Dank für die Auskünfte! Ja, LGs wie in dem Screenshot habe ich auch schon gesehen. Ich nahm aber an, dass der Eigentümer selbst die Zahlung gelöscht hat.

Man kann also nichts machen, wenn sich z. B. zwei Einzahlungen bei einer Förderung überschnitten haben oder jemand aus der FL/Gilde - gut gemeint - einfach so in ein LG einzahlt, das man (derzeit) aber gar nicht weiter fördern möchte? In solchen Fällen würde ich diejenigen gerne anschreiben und ihnen den eingezahlten Betrag erstatten.

(Vermutlich täusche ich mir darin, dass ich mich erinnere, hier mal gelesen zu haben, dass man Einzahlungen löschen kann!?)
 
@Adlerauge: Wie funktiiert das?

Neulich habe ich es ausnahmsweise gewagt, ein LG in eine 1.9-Förderung zu stellen. Am nächsten Morgen haben sich zwei Einzahlungen offenbar überschnitten, bis das LG 1 FP vor Lévelung war. Den 1 FP hat dann später ungefragt ein "Freund" eingezahlt und gelevelt, was ziemlich ärgerlich war. :confused:

Ich habe das Gildenmitglied angeschriben, das fast dén geasamten Betrag für Rang 2 gezahlt hatte, der aber schon vergeben war, ohne dass die Liste zu dem Zeitpunkt aktualisiert war. Sie wusste nicht mehr, was schiefgelaufen war, offenbar will sie auchnichts zurück. OK, der Fall scheint ist erledigt (sie ist auch viel weiter als ich), aber was tun bei ähnlichen Fällen in der Zukunft? (die 1.9-Förderung werde ich erstmal nicht mehr nutzen; es kostete mich viel Überwindung, nach 3/4 Jahr erstmals ein LG dort einzustellen, und schon beim zweiten Mal läuft so viel schief :( - dann lieber wie bisher normale FKs, auch wenn ich weiß, dass diese hier gerne in der Luft zerrissen werden)

Ich frage mich vor allem auch was ich mit den Brtägen machen soll , die in LGs eingezahlt wurden, welche ich momentan nicht fördern möchte? Auf W, meiner Zweitsiedlung, sind es drei! Ich fühl mich dann irgendwie immer verpflichtet, sie doch eine Stufe höher zu treiben, auch wenn es wenig Sinn ergibt. Daher wäre die Möglichkeit, solche Einzahlungen rückzuerstatten, sehr wünschenswert....

...oder eben eine andere Möglichkeit, diejenigen nicht zu Schaden kommen zu lassen. Aber ich weiß nicht wie.
 
Ich frage mich vor allem auch was ich mit den Brtägen machen soll , die in LGs eingezahlt wurden, welche ich momentan nicht fördern möchte? Auf W, meiner Zweitsiedlung, sind es drei! Ich fühl mich dann irgendwie immer verpflichtet, sie doch eine Stufe höher zu treiben, auch wenn es wenig Sinn ergibt. Daher wäre die Möglichkeit, solche Einzahlungen rückzuerstatten, sehr wünschenswert....

...oder eben eine andere Möglichkeit, diejenigen nicht zu Schaden kommen zu lassen. Aber ich weiß nicht wie.
Warum machst du dir Gedanken um die anderen? Wer irgendwo einzahlt geht immer ein Risiko ein wenn es nicht abgesprochen ist. Lass die einfach stehen wenn du sie nicht leveln möchtest. Solche LGs werden gar nicht so selten irgendwann gelevelt ohne, dass du selbst auch nur einen FP einzahlen musst. Und da muss es auch keine Rückerstattung geben. Schließlich gehören dem Spender nach dem Spenden die FPs nicht mehr.

Und bezüglich des Ausgleichs; den muss man eben absprechen. In der Regel übernimmt man einen Platz im LG des anderen Spieler und zahlt die FPs eben zusätzlich zu den 1,9 oder was auch immer ausgemacht ist.
 
@Adlerauge: Wie funktiiert das?

Neulich habe ich es ausnahmsweise gewagt, ein LG in eine 1.9-Förderung zu stellen. Am nächsten Morgen haben sich zwei Einzahlungen offenbar überschnitten, bis das LG 1 FP vor Lévelung war. Den 1 FP hat dann später ungefragt ein "Freund" eingezahlt und gelevelt, was ziemlich ärgerlich war. :confused:

Ich habe das Gildenmitglied angeschriben, das fast dén geasamten Betrag für Rang 2 gezahlt hatte, der aber schon vergeben war, ohne dass die Liste zu dem Zeitpunkt aktualisiert war. Sie wusste nicht mehr, was schiefgelaufen war, offenbar will sie auchnichts zurück. OK, der Fall scheint ist erledigt (sie ist auch viel weiter als ich), aber was tun bei ähnlichen Fällen in der Zukunft? (die 1.9-Förderung werde ich erstmal nicht mehr nutzen; es kostete mich viel Überwindung, nach 3/4 Jahr erstmals ein LG dort einzustellen, und schon beim zweiten Mal läuft so viel schief :( - dann lieber wie bisher normale FKs, auch wenn ich weiß, dass diese hier gerne in der Luft zerrissen werden)

Ich frage mich vor allem auch was ich mit den Brtägen machen soll , die in LGs eingezahlt wurden, welche ich momentan nicht fördern möchte? Auf W, meiner Zweitsiedlung, sind es drei! Ich fühl mich dann irgendwie immer verpflichtet, sie doch eine Stufe höher zu treiben, auch wenn es wenig Sinn ergibt. Daher wäre die Möglichkeit, solche Einzahlungen rückzuerstatten, sehr wünschenswert....

...oder eben eine andere Möglichkeit, diejenigen nicht zu Schaden kommen zu lassen. Aber ich weiß nicht wie.
Ich bin zwar nicht Adlerauge aber ich habe hier mal zwei Beispiele
1.
1650064186696.png
Hier hatte ich nicht richtig abgesichert und ein Nachbar wollte mich ärgern in dem er mein LG levelt und konnte auf P3 reinspringen. da es mein Fehler war habe ich P4, P5 und P6 ihre fp die sie dadurch "zu viel" bezahlt haben erstattet. Also 24fp an P4 19fp an P5 und 10fp an P6, einfach on top auf einen Mäzenplatz den ich bei ihnen belegt habe (natürlich entsprechend abgesprochen)

2.
1650064397588.png
Hier hatte P1 nach Absprache schon eingezahlt und ich wollte noch den Rest Eigenanteil einzahlen und dann die anderen Plätze noch ausschreiben. Ein Gildie wollte mir etwas "Gutes" tun und hat von sich aus eingezahlt, leider so viel das er P1 auf P2 verdrängt hat. Da der Fehler nicht bei mir lag, hat er dann den ursprünglichen P1 angeschrieben und sie haben das untereinander geklärt.

Also grundsätzlich, hast du die Plätze bevor du sie in der 1,9er ausschreibst entsprechend abgesichert und kommt es dann beim Austragen zu Problemen weil leute zu schnell einzahlen oder nicht richtig austragen liegt der Fehler nicht bei dir.
Sicherst du nicht richtig ab, so das Plätze gesniped werden können, oder schreibst das LG gleichzeitig in verschiedenen 1,9er aus dann musst du damit rechnen das etwas schief geht und solltest fairerweise evtl. Verluste erstatten.
 
Warum machst du dir Gedanken um die anderen? Wer irgendwo einzahlt geht immer ein Risiko ein wenn es nicht abgesprochen ist. Lass die einfach stehen wenn du sie nicht leveln möchtest. Solche LGs werden gar nicht so selten irgendwann gelevelt ohne, dass du selbst auch nur einen FP einzahlen musst. Und da muss es auch keine Rückerstattung geben. Schließlich gehören dem Spender nach dem Spenden die FPs nicht mehr.

Auf W sind das Spieler, die weniger weit sind, als ich. Denen möchte man doch helfen! Neulich habe ich schon meinen AD, der über 10 war, wegen einer recht hohen Einzahlung relativ sinnfrei gelevelt (ihn an FKs agehängt), obwohl mein CdM noch nicht auf 10 war und ich sonst den Relikttempel wesentlich eher fördern wollte, als den Dom. OK, ich habe nebenbei auch den AD auf die nächste Stufe gebracht. Aber nun wurde schon wieder dort eingezahlt und von jemand anderem auf den Zeus und den Leuchtturm. Bei letzterem weiß ich nicht, ob ich ihn überhaupt nochmal höherleveln möchte (ist auf 10 und das auch eher nur, weil mir damals BPs für bessere LGs fehlten)

Und bezüglich des Ausgleichs; den muss man eben absprechen. In der Regel übernimmt man einen Platz im LG des anderen Spieler und zahlt die FPs eben zusätzlich zu den 1,9 oder was auch immer ausgemacht ist.

Ja, das ist mir klar. aber es haben sich wahrscheinlich zwei Einzahlungen zeitlich überschnitten. Das kann auch bei normalen Förderketten passieren, wo man das entweder als Verlust verbucht, oder eben der Begünstigte den zuviel gezahlten Betrag einem anderen LG spendet. Offenbar wurde im geschlilderten Fall bemerkt, dass das LG kurz vor Levelung stand, so dass nicht der gesamte Betrag für Platz 2 eingezahlt wurde. Für Platz 3 wurde aber viel zu viel gezahlt. Das aufzudröseln ist nicht so einfach...
 
@DonPromen4de: Vielen Dank für Deine Ausführungen, aber vermutlich habe ich mich so ungeschickt ausgedrückt, dass du mich mißverstanden und dir zu viel Arbeit gemacht hast. Platz 1 +2 hatte ich durch Einzahlung des Eigentanteils abgesichert und auch nur diese ausgeschrieben. Für Platz 1 wurde schnell eingezahlt und später haben wahrscheinlich zwei Gildenmitglieder gleichzeitig für Platz 2 eingezahlt. eines davon kam zu kurz...
 
@DonPromen4de:

Vielen Dank für Deine Ausführungen! Es tut mir leid, aber vermutlich habe ich mich so ungeschickt ausgedrückt, dass du mich mißverstanden hast. Platz 1 +2 hatte ich durch Einzahlung des Eigentanteils abgesichert und auch nur diese ausgeschrieben. Für Platz 1 wurde schnell eingezahlt und später haben wahrscheinlich zwei Gildenmitglieder gleichzeitig für Platz 2 eingezahlt. eines davon kam zu kurz...
Auch dann gilt, einer von beiden hat ja als erstes P2 ausgetragen und die beiden sollten das untereinander klären, du hast richtig abgesichert und ausgeschrieben, warum sollst du also fp zurück erstatten wenn der Fehler nicht bei dir lag. Sollte es da Probleme geben, kann man da auch gerne mal die GL einschalten das zu Klären.
 
Platz 1 +2 hatte ich durch Einzahlung des Eigentanteils abgesichert und auch nur diese ausgeschrieben. Für Platz 1 wurde schnell eingezahlt und später haben wahrscheinlich zwei Gildenmitglieder gleichzeitig für Platz 2 eingezahlt. eines davon kam zu kurz...
..wie Don bereits schrieb:
Auch dann gilt, einer von beiden hat ja als erstes P2 ausgetragen und die beiden sollten das untereinander klären, du hast richtig abgesichert und ausgeschrieben..

Genau, das müssen sogar die beiden unter sich ausmachen, da du ja vorher alles richtig ausgeschrieben hattest.

Da hat doch vermutlich einer der beiden einfach eingezahlt ohne vorher auszutragen, dann liegt der Fehler bei ihm und hoffentlich wurde der dann
Dritter, denn dann hat sich die Sache schon erledigt; ansonsten müsste/sollte er den anderen "Entschädigen".

Oder gibt's da in eurer Gilde womöglich gar kein funktionierendes Meldesystem? Auch nicht dein Fehler, aber dann würde es Zeit das mal zu ändern.

Denn wenn wie beschrieben vor dem Einzahlen immer erst ausgetragen bzw. mit "X" oder "Ich Ich" oder sonstwie im Chat quittiert wird, können
solche Überschneidungen innerhalb der Gilde im Grunde gar nicht passieren. Außer vielleicht noch bei extremen Lags, aber das wäre "höhere Gewalt"
und somit auch nie deine Schuld.
nein1.gif
 
Welche Einheiten nehme ich in der KdK und PvP-Arena? Gelten hier die gleichen Regeln wie bei GG und GEX? Habt ihr evtl. etwas zum Nachlesen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben