Wunschbrunnen als Eventpreis

Gude, sagt mal, kommen WB denn überhaupt nochmal als Eventpreise? Oder was es das?
Muss ja nicht bei jedem sein, aber so ab und zu?
Jammern auf hohem Niveau, das ist mir bewusst, aber fair isses irgendwie nicht...die "alten" Spieler hatten ja auch die Möglichkeit dazu.
Grüße Wauzi
 
Mit Preise neu auswürfeln:
Weihnachtsbäckerei 8 mal vor gekommen, Winterzug Auswahlkit 6 mal vorgekommen, Schlittenbauer 3 oder 4 mal vorgekommen, Winterdom, Schildwachten + Kit auch mehrmals vorgekommen.

Wunschbrunnen nicht ein einziges mal, und die werden wohl auch nicht kommen, in den letzten 6 Monaten gab es sie ein einziges mal als Tagespreis und zwar beim Halloween Event am 10.11.21.

Es wird ja auch immer darauf hingewiesen das sich die Preise und Aufgaben vom BETA Server unterscheiden können und Inno hat ja auch das Recht die Wunschbrunnen weitestgehend zu entfernen da WB Welten das Spiel kaputt machen können, wenn zu wenig Diamanten gekauft werden ist das Spiel dicht.
 

DeletedUser

Guest
Beim Tauschen kamen bei mir Upgrade-Kits für die Schildwacht, habe jetzt 18 neue im Inventar. Zumindest werden die mir gute Dienste leisten, wenn es demnächst auf Jungbrunnen-Jagd geht, allerdings brauch ich jetzt einen Haufen Schildwachten St 1.
 
Naja die Spieler die sich WB Welten jetzt aufbauen wollen haben leider das Nachsehen, aber Inno möchte ja auch Verdienen um die Mitarbeiter und die Entwicklung zu finanzieren.

Mit vielen Wunschbrunnen unter den Spielern gibt es auch weniger Einnahmen und wenn diese fehlen wird das Spiel wohl vor die Hunde gehen.

Ich finde es ist daher ein fairer Standpunkt, wir spielen hier ja auch um Spaß zu haben, und Wunschbrunnen sind ja nicht die einzigen Quellen für Diamanten.

Wir haben die Gildenexpedition und Gildengefechte welche öfters Diamanten abwerfen, in manchen Quests gibt es auch Diamanten.

Als Alternative zum Wunschbrunnen gibt es auch den Großen Leuchtturm und Heckenlabyrinth welche ebenfalls Diamanten produzieren können.
 
Naja die Spieler die sich WB Welten jetzt aufbauen wollen haben leider das Nachsehen, aber Inno möchte ja auch Verdienen um die Mitarbeiter und die Entwicklung zu finanzieren.

Mit vielen Wunschbrunnen unter den Spielern gibt es auch weniger Einnahmen und wenn diese fehlen wird das Spiel wohl vor die Hunde gehen.

Ich finde es ist daher ein fairer Standpunkt, wir spielen hier ja auch um Spaß zu haben, und Wunschbrunnen sind ja nicht die einzigen Quellen für Diamanten.

Wir haben die Gildenexpedition und Gildengefechte welche öfters Diamanten abwerfen, in manchen Quests gibt es auch Diamanten.

Als Alternative zum Wunschbrunnen gibt es auch den Großen Leuchtturm und Heckenlabyrinth welche ebenfalls Diamanten produzieren können.

Also wirklich mal Hand aufs Herz: Wer sich WB Welten aufbaut, der spielt in der Regel viel. Heißt: Irgendwann mal in der Hauptwelt auch in einer großen Gilde mit viel GG Aktivität. Da müssen Lager halt auch mal fertig gestellt werden, öfters sogar. Da reichen die Dias aus den WB bei Weitem nicht aus.
Ist eher ein Sport geworden, ich freue mich immer, wenn ein WB 50 Dias abwirft. Das ist dann umgerechnet ein Lager. Also lukrativ ist anders^^
Deshalb finde ich es mies die WB so zu rationieren...Aber nur meine Meinung.
 
Da reichen die Dias aus den WB bei Weitem nicht aus.

Kommt sicherlich darauf an, wie extrem man die GG spielt. Ich könnte täglich 8 Lager allein mit Dias aus den Brunnen freischalten. So viele Gelegenheiten gibt es aber nur selten. Der mit Abstand größte Posten sind bei mir zusätzliche Eventhauptpreise. Einer ~15k Dias, was 300 Belagerungslagern entspricht. Und das wozu? Um am Ende vielleicht 3 FP und 5% Kampfkraft mehr in der Stadt zu haben. ;)
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Ich wollte auch schon einhaken, mir würden die WB-Einkünfte garantiert für den Lagerbau reichen - die Einkünfte aus zwei Kampf-Nebenwelten tun es jedenfalls locker, denn es kommen ja auch einige Dias als GG-Belohnungen zurück.
 
Kommt sicherlich darauf an, wie extrem man die GG spielt. Ich könnte täglich 8 Lager allein mit Dias aus den Brunnen freischalten. So viele Gelegenheiten gibt es aber nur selten. Der mit Abstand größte Posten sind bei mir zusätzliche Eventhauptpreise. Einer ~15k Dias, was 300 Belagerungslagern entspricht. Und das wozu? Um am Ende vielleicht 3 FP und 5% Kampfkraft mehr in der Stadt zu haben. ;)
Leider leider habe ich zu spät angefangen...erst vor einem Jahr...habe einen Schnitt von 50 am Tag durch die WB, das ist nicht so viel ;)
Und mehr werde ich wohl nie raus bekommen, komme ja kaum noch an WB...so ist das eben.
Aber schön, das es bei euch geklappt hat :)

Wie viele Städte habt ihr so?
 
Heißt: Irgendwann mal in der Hauptwelt auch in einer großen Gilde mit viel GG Aktivität. Da müssen Lager halt auch mal fertig gestellt werden, öfters sogar. Da reichen die Dias aus den WB bei Weitem nicht aus.
Genau. Und deswegen werden die WB bei Events reduziert, denn dann kauft auch der aktive GG-Spieler Diamanten (und nutzt nicht nur seine Farmen oder GEX) und Inno kann seine Server, Mitarbeiter und Anteilseigner bezahlen
 
Wie viele Städte habt ihr so?

3 echte WB-Welten und 4 die später zu solchen mutiert sind. Auf allen Welten zu spielen wäre mir viel zu aufwendig.

Das mit den Events ist ärgerlich (aber natürlich verständlich aus Innos Sicht), ich hatte zum Glück rechtzeitig mit den Brunnenwelten begonnen und nun sind die eh fast voll. Gex spielen ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Neben den Jungbrunnen, die man dort hin und wieder gewinnen kann, gibt es ja auch regelmäßig Diamanten. Das bringt immerhin schonmal je 155 Dias pro Woche (= 22 pro Tag). Es wäre auch vorteilhaft, den Relikttempel zu stellen und auf hohe Stufen zu bringen, denn der droppt auch immer mal wieder einen Jungbrunnen aus den Jade-Relikten.
 
Also ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm das die Wunschbrunnen Erscheinungsrate bei Events reduziert wurde.

Die Dia Farm Besitzer werden sich natürlich ärgern aber das tun sie nur weil sie jetzt weniger Chance auf Diamanten haben die es eh "GRATIS" gibt.

Wer gut Spielt und nicht so gierig ist braucht nicht mal Diamanten um voran zu kommen (außer für die Diamanten Erweiterungen), Gebäude die Diamanten Produzieren sind eh nur eine kleine hilfe um sich das Spielen etwas leichter zu machen.

Wer zb im Gildengefecht oft Verhandelt mit nur 3 Versuchen weiß wie oft die Verhandlungen fehl schlagen können auch mit richtiger Vorgehensweise und 10 Dias für nen weiteren Zug kann man mal bringen oder halt immer wieder abbrechen und neu verhandeln müssen bis es klappt.

Man muss auch nicht die besten FP Gebäude aus Events im mehrfacher Ausführung haben was viele Diamanten kostet, man kann es machen muss aber nicht.

Ich selber habe viele Eventgebäude in mehrfacher Ausführung und habe auch Diamanten dafür bezahlt, das bestreite ich nicht, aber ich habe es gemacht weil ich es so wollte um noch mehr produzieren zu können, ich hätte auch viele WB Welten machen können, tat ich aber nicht weil ich weiß das WB Welten das Spiel kaputt machen können. Außerdem ist es auch mein Anteil der dazu beiträgt das es FoE weiter geben wird, natürlich soll man es nicht mit dem Echtgeld übertreiben wie es manch einer tut, aber lieber unterstütze ich ein Spiel anstatt auf Kosten anderer zu leben und mir alle for free zu ergattern mittels Wunschbrunnen.

Würde jeder Spieler auf X Welten mit mehreren 100 Wunschbrunnen rum eiern, kann das Spiel dicht gemacht werden, inno braucht die Einnahmen um das Spiel weiter zu finanzieren (auch wenn ich glaube das die bereits gut verdienen :D).

Auch habe ich all meine Nebenwelten gelöscht, gab zwar mehr Diamanten aber 2000 mal pro Tag den Helfen Button und die Taverne zu drücken bin ich auch nicht scharf drauf gewesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Außerdem ist es auch mein Anteil der dazu beiträgt das es FoE weiter geben wird, natürlich soll man es nicht mit dem Echtgeld übertreiben wie es manch einer tut, aber lieber unterstütze ich ein Spiel anstatt auf Kosten anderer zu leben und mir alle for free zu ergattern mittels Wunschbrunnen.
Ich pick mir das mal stellvertretend raus, was geht das andere Leute an was manche mit ihrem Geld machen? Mal ein ganz einfaches Beispiel so locker aus der Hüfte geschossen. Seit 2 Jahren Corona, meine Freizeitgestaltung ist stark eingeschränkt. kaum Urlaub, wenn nur zur Familie. Und das geht zig Millionen anderen Menschen genauso. Was soll ich mit den einigen Tausendern mehr, die ich nicht ausgeben kann, machen? Na gut, ich steck sie nicht ins Spiel, kauf mir dafür anderes lustiges Zeugs. Hab es zB. endlich geschaft mir alle Erweiterungen für meine LCG und TCG Spiele zu kaufen. Andere würden da im Leben kein Geld für ausgeben,

"for free" gibts gar nichts. Die Zeit ist nach meiner Gesundheit mein wertvollstest Gut. Aber auch da entscheidet jeder für sich was er bereit ist zu geben.

Für mich ist es positiv, wenn es weniger WB als Tagespreise in Events gibt. Brauch ich auf V kein Event mehr zu spielen, nehme einfach die Gex mit und mal Fragmente vom Händler.
 
Auf einer Brunnenwelt drückt man doch nicht auf helfen oder besucht Tavernen. Das ist unnötiger Aufwand. Sonst kann ich dem nur voll zustimmen.
Ich für mein Teil halte es als Selbstverstädlich den Helfen Button zu drücken wenn mir andere Spieler auch helfen wollen, außerdem kann man so auch dafür sorgen das Freunde und Gildenmitglieder besser produzieren können, wo kämen wir denn hin wenn niemand Helfen tut, dann kannst du die ganzen FP Gebäude und co vergessen weil die in der Regel erst FP Produzieren wenn sie Motiviert wurden.

Ich pick mir das mal stellvertretend raus, was geht das andere Leute an was manche mit ihrem Geld machen? Mal ein ganz einfaches Beispiel so locker aus der Hüfte geschossen. Seit 2 Jahren Corona, meine Freizeitgestaltung ist stark eingeschränkt. kaum Urlaub, wenn nur zur Familie. Und das geht zig Millionen anderen Menschen genauso. Was soll ich mit den einigen Tausendern mehr, die ich nicht ausgeben kann, machen? Na gut, ich steck sie nicht ins Spiel, kauf mir dafür anderes lustiges Zeugs. Hab es zB. endlich geschaft mir alle Erweiterungen für meine LCG und TCG Spiele zu kaufen. Andere würden da im Leben kein Geld für ausgeben,

"for free" gibts gar nichts. Die Zeit ist nach meiner Gesundheit mein wertvollstest Gut. Aber auch da entscheidet jeder für sich was er bereit ist zu geben.

Für mich ist es positiv, wenn es weniger WB als Tagespreise in Events gibt. Brauch ich auf V kein Event mehr zu spielen, nehme einfach die Gex mit und mal Fragmente vom Händler.
Das "for free" war in diesem Sinne gemeint das Andere Spieler mittels Echtgeld Einsatz das Spiel am laufen halten während die WB Städte sich einen nutzen daraus ziehen Diamanten in großen Mengen zu erwirtschaften mittels aber hunderten Von Wunschbrunnen damit sie keine Diamanten Kaufen müssen, denn warum sollten diese Spieler Geld Investieren um an Dias zu kommen wenn sie täglich mehrere hundert oder tausend Diamanten Produzieren, quasi lassen sie so andere Spieler bezahlen um selber kostenlos zu Spielen, verstehst du was ich damit meine?:)
 
Ich für mein Teil halte es als Selbstverstädlich den Helfen Button zu drücken wenn mir andere Spieler auch helfen wollen, außerdem kann man so auch dafür sorgen das Freunde und Gildenmitglieder besser produzieren können, wo kämen wir denn hin wenn niemand Helfen tut, dann kannst du die ganzen FP Gebäude und co vergessen weil die in der Regel erst FP Produzieren wenn sie Motiviert wurden.
Brunnen kann man nicht motivieren. FP Gebäude braucht man nicht weil die Brunnen mehr als genug abwerfen. Folglich kann einem da keine helfen. Freunde braucht man auf einer Brunnenwelt auch nicht und in den Diamantengilden wird es kaum einen interessieren weil die alle ihre Stadt auch einfach nur voll Brunnen stellen.
 
Ich finde es eine Sauerei, dass die auf Beta kommen und in den Liveservern nicht. Wenn Inno schon auf Beta bei den Events TP vorsieht, dann sollt die
gleichen in der gleichen Anzahl auch auf den Liveservern kommen. Ansonsten wird das früher oder später zur Frustration führen.
 
Oben