Wunschbrunnen als Eventpreis

Gude, sagt mal, kommen WB denn überhaupt nochmal als Eventpreise? Oder was es das?
Muss ja nicht bei jedem sein, aber so ab und zu?
Jammern auf hohem Niveau, das ist mir bewusst, aber fair isses irgendwie nicht...die "alten" Spieler hatten ja auch die Möglichkeit dazu.
Grüße Wauzi
 
Es gibt ja auch dazu eine offizielle Seite von Inno Games, da kannst Du alles nachlesen welche Aufgaben kommen, von Tagespreisen steht da aber nichts.

Von Inno gibt es keine offizielle Veröffentlichung der Aufgaben. Auch da kann es zu Änderungen gegenüber Beta kommen und war in der Vergangenheit auch bereits der Fall. Deshalb musste der foe helper diese Funktion ja auch rausnehmen (man konnte da früher sich die Aufgaben des Events anzeigen lassen, aber es kam da wohl öfter mal zu Beschwerden beim support wenn eine Aufgabe nicht stimmte, obwohl inno damit gar nichts zu tun hatte).
 
Tja...ich sehe, jeder hat so seine eigene Meinung zu den WB...
Finde es trotzdem immer noch nicht ganz so fair sie so zu rationieren. Andere hatten ja auch die Möglichkeit, die vorher angefangen haben.
Und ja, natürlich hat keiner ein Recht auf WB, aber bei nem Jahresumsatz von 220mio (zu denen ich im Übrigen auch beigetragen habe) kommts wohl kaum drauf an.

Und ja, die Beta Preise sind nicht die gleichen wie auf dem Realserver, aber in der Regel konnte man sich danach richten, quasi "ungeschriebenes Gesetz". Und ja, es frustet mich schon, dass dieses nicht mehr gilt.

Aber ich habe mich beim Halloweenevent sehr über die nicht vom Beta Server angekündigten WB gefreut!
 
Die große Mehrheit wird nicht täglich hunderte Diamanten ernten. Um nur durchschnittlich 100 Diamanten pro Tag zu schaffen müsste man bereits 200 Brunnen haben. Die meisten Brunnenwelten die ich bis jetzt gesehen habe sind viel kleiner.
Als ich noch auf mehreren Welten gespielt habe habe ich auch mal nach Brunnenstätde gesucht und viele Spieler haben auf mehreren Welten eine große fette Brunnenstadt stehen, bei einigen hätte ich wirklich schon gesagt das die insgesamt mehr als 1000 Wunschbrunnen/Jungbrunnen besitzen (war nicht auf jeder Welt vertreten daher schwer zu sagen) aber rein rechnerisch bei 1000 Wunschbrunnen geben dir etwa 10 davon jeden Tag Diamanten = 500 Diamanten (1% Chance, kann mal mehr mal weniger sein, ist Zufall welcher Brunnen wann Dias ausspuckt). Rechnen wir aber mal mit diesen 500 Diamanten pro tag macht das in einem Jahre an die 182.500 Diamanten (1073,48€ Wert) ohne einen einzigen Cent zu investieren, dabei sind die Diamanten aus der Gildenexpedition und dem Gildengefecht noch nicht mit verrechnet.

Gibt zwar nicht mehr so viele Spieler´die eine so große Zahl an Wunschbrunnen aufbieten wie früher (viele sind mit den Jahren Inaktiv geworden) aber die, die noch vorhanden sind machen durch WB Gex und GG täglich um die 600-1000 oder noch mehr Diamanten.

Und selbst die kleinen WB Spieler mit nur 30 WBs auf einer Welt, wer sagt das die nicht auch auf anderen Welten genauso viele WBs stehen haben?
 
Glaube es hat mal im anderen Thema jemand geschrieben das er 1000 Brunnen auf 10 Welten hat. Aber das dürfte die ganz große Ausnahme sein. Da wird das Spiel dann wahrscheinlich fast zur Vollzeittätigkeit. Ich habe ca. 180 auf der großen Welt und ca. 160 auf der Kleinen.

Hier kannst du schauen was andere so haben: https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/eure-wunschbrunnenwelten.32216/

Dutchman schrieb ja auch von insgesamt (= über alle Welten)
Stimmt, da habe ich wohl zu schnell gelesen. 1000 Brunnen sind aber trotzdem sicher die Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das meinte ich damit ja.
1000 WB fallen nicht vom Himmel, die stehen auch ohne jegliche Stadtentwicklung nicht einfach so rum.
Selbst das tägliche ernten kostet Zeit (bei mir etwas mehr - ich habe meine nicht nur in 7 Städten) ;)
Die Events wollen erst mal gespielt werden - und was so bei GEX und GG rüber kommt -- ja klar -- man baut das ja aber um in der Hauptwelt davon gut leben zu können - also wird man die meiste Zeit eben da verbringen ;)
 
Also ich habe vor ziemlich genau einem Jahr mit den WB Welten angefangen. 2 Stück, dort einmal 39 WB und 4 JB, 37WB,3 JB gesammelt.
Ausprobiert habe ich kurz vor dem Halloweenevent die Taktik 5 neue Welten auf machen, dort jeweils die Tagesbelohnung des Events einsammeln und die Quests einmal am Tag mitmachen, falls es ging, ohne Stress. Auf den 5 Welten hab ich insgesamt 30 WB gesammelt. Also insgesamt 106 WB und 7 JB in einem Jahr über 7 Welten...das ist nicht gerade sehr viel...
Im Vergleich zu früher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar keine Frage, zumindest was die Events betrifft.
Dafür gibt es eben heute weitere Möglichkeiten an Brunnen zu kommen, oder eben die Dias anderweitig zu bekommen.

Mein Kommentar sollte eher in die Richtung gehen, dass es immer als recht leicht hingestellt wird, solche Welten zu organisieren und man fast wie ein "Schmarotzer" behandelt wird, weil man Inno ja keine Kohle gönnt ;)
Aber es hängt halt doch im Hintergrund mehr daran - und es ist hilfreich das zu wissen/verstehen wenn man - ich sag mal ab 800 WB irgendwo rumstehen hat.

Welches Geld man Inno für welche Leistungen gibt/gönnt ist aber noch mal ein völlig anderes Thema ;)
 
Ist schon richtig was hier jeder schreibt.

Klar ist es auch mit viel Arbeit und Zeit verbunden auf allen bespielten Welten an die 1000 WB (insgesamt) zu kommen.

Inno hat ja auch die Handbremse diesbezüglich gezogen in dem es nun schwerer ist an WB und JB zu kommen.

Man kann sich ja denken wie lange es FoE noch geben würde wenn JEDER Spieler an so viele WB kommen würde.

Und was ich die Tage geschrieben habe ist ja auch nur mal eine Faktische Übersicht von mir das zu viele WB Welten das Spiel kaputt machen würden, denn die Diamanten die man aus den ganzen WB's bekommt fehlen Inno ja als Einnahme um das spiel zu Finanzieren, also sind WBs in dieser Hinsicht ein Verlustgeschäft für Inno.

Denn pro Spieler mit 1000 WB+ würde Inno pro Jahr ca 1000 - 1500€ Weniger Umsatz machen, rechne das mal auf alle WB Welt Spieler um oder auf alle bereits existierenden Wunschbrunnen/Jungbrunnen (ich weiß, keiner hat ne ahnung wie viele genau im Umlauf sind) wie viele Diamanten werden täglich produziert?, das ist nicht gerade wenig und Inno's Verlust an möglichen Einnahmen. :D
 
Oben