Feedback Winter-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit ich intensiver GG spiele, muss ich feststellen, dass mein Güterbestand gar nicht so doll ist. Habe es auch schon geschafft, ein Gut im Zeitalter darunter leer zu spielen. Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, ob die vierte Bäckerei eine mit Güterbonus sein sollte. Wenn ich die im Quadrat stelle, können doch zwei identisch sein, wenn die diagonal zueinander stehen?
Ja - besonders weil bei den Winterbäckereien auch ein Berühren am Eck als benachbart gilt.
 
Geht der Trend nicht zum Magnum Opus? Weil man durch die ganzen LG und Event-Gebäude eh schon genug Güter hat?

2. Antwort:
Nun, wer genügend Güter hat, kann als Multi-Produktionsgebäude gerne auch das MO nutzen. Ich finde jedoch, dass es seltener zu bekommen ist als die Schlittenbauer. Und lässt man das MO als 24h laufen (für mich fast immer die Option außerhalb von Events), kommen nur Medaillen raus. Dann lieber Güter der SB, die ich auch der Gilde spenden oder verkaufen kann.
MO ist beim Hans auch recht teuer, wenn ich mich recht erinnere.
 
Die sind nur nicht mehr effizient alle vier, wegen 5x Gütern auf 3x5, da gibt es besseres.
Die Lussebullarbäckerei (die einzige, die ich noch nicht habe), bringt 20 Güter, wenn sie motiviert ist und an zwei andere angrenzt. Bisher habe ich drei Bäckereien und die sind blöd etwas versetzt zu stellen, damit die dritte die beiden anderen berührt. Der Überhang ist mit Krempel aufgefüllt, daher ist der Platz ohne große Umbauten da. Für den zweiten Zug auf einer anderen Welt sind dann schon wieder größere Umbauten nötig. Und für den Kanal sieht es bisher auch ganz gut aus.
 
Die Lussebullarbäckerei (die einzige, die ich noch nicht habe), bringt 20 Güter, wenn sie motiviert ist und an zwei andere angrenzt. Bisher habe ich drei Bäckereien und die sind blöd etwas versetzt zu stellen, damit die dritte die beiden anderen berührt. Der Überhang ist mit Krempel aufgefüllt, daher ist der Platz ohne große Umbauten da. Für den zweiten Zug auf einer anderen Welt sind dann schon wieder größere Umbauten nötig. Und für den Kanal sieht es bisher auch ganz gut aus.
Okay, ändert nichts an der Tatsache das die mich nicht mehr vom Hocker reißen. 60x Felder für 35x Güter? Man muss sich auch mal von alten Gebäuden, die nur noch Mittelmäßig sind, trennen.
 

CeresMoon

Guest
ist halt mal wieder so bissl semi gut...muss man halt suchen, dann findet man etwas zu austauschen, oder auch nicht, dann lässt man es bleiben. Wir sind uns einig: Besser zu haben als.... das Gemecker "UNERRECIHBAR! KEINE CHANCE!!!!11111" ^^
 
Okay, ändert nichts an der Tatsache das die mich nicht mehr vom Hocker reißen. 60x Felder für 35x Güter? Man muss sich auch mal von alten Gebäuden, die nur noch Mittelmäßig sind, trennen.
Ich finde die Bäckereien niedlich. 15 Prozent Angriff, 18 Prozent Deff und 21 FP sind auch noch dabei bei einem Viererset. Klar gibt es sowas auch in kleiner, habe ich aber gerade nicht.
 
Der doppelte Gewinn, gefolgt von "2 zeigen" ist wohl verbugt. Zwar erhält man statt 3 immerhin 6 Sterne zurück, doch aufgedeckt werden trotzdem nur 2 Felder.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Das ist so gewollt, dass nur die Sterne verdoppelt werden. Die Frage taucht in fast jedem Winterevent auf (ähnliches Thema verdoppeln von Mischen), es wäre schon gut, das entweder in der Ankündigung oder im Spiel (oder in beiden ^^) zu beschreiben.
 
Das sollte dann aber echt irgendwo stehen. So fühlt man sich echt verarscht. Bei allen anderen Gewinnen wirkt der doppelte Gewinn entweder so, wie zu erwarten ist, oder gibt bei Mischen zumindest 10 Sterne extra, um die Kosten des "x2"-Feldes auszugleichen.
Bei x2->2 zeigen guckt man einfach in die Röhre.

Wenn das wirklich gewollt ist, ist es dann zumindest schlecht designt und mindert das Kundenvertrauen zu einer Ingamewährung, für die vermutlich häufig Echtgeldtransaktionen stattfinden.
Spätestens an der Stelle sollte Inno das Problem doch nicht mehr egal sein!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben