Feedback Kulturelle Siedlungen: Das Mogulreich

Ich hab allerdings 0 Beta Erfahrung und kenne nicht alle Quest.
Aber wenn ich mir das nächste Gebäude ankucke - Wasserkanal, würde ich die obere Variante bevorzugen da ich dann links den Kanal anschließen kann.
Und es lässt sie das 3x3 Gebäude wohl besser einfügen.
 
So habe meine Gedanken nochmal sortiert und bin zum Entschluss gekommen, das ich max 3 Straßen setze mit 3 Bhaven und 4 nicht angeschlossenen Bhaven, da ich für die 3 Straßen 600 Mehrkosten durch die 4 Bhaven (4*51=200 in 4 Std.) erst nach 12 Stunden wieder drin habe.

3 Bhaven mir die fehlenden 400 Rupien für eine weitere 4 Std. Produktion nach 12 Std. dran einbringen. Sprich ich hätte nur 4 Stunen Pause oder ich starte nur mit 2 Güter, das muss ich nochmal überdenken, es sei ich finde eine Möglichkeit 4 Bhaven anzuschließen das wäre die optimalste Lösung.

Da ich dann mit 25 Gütern nach 9 Std. auf 2 Technologien.
 
Muss die Allee wirklich an der vom System angedeuteten Stelle sein? Was passiert wenn ich den Palast nach rechts oder links bewege? Muss / Kann ich die Alleen mitbewegen? Oder sind die Alleen an ihrer Position fixiert?
Musste mein HQ verschieben, kannst du alles einzelnt verschieben OHNE das der HQ Timer zurückgesetzt wird, nicht wie üblich bei Sets.

Was mich zu dem Gedanken bringt, das es ja eigtl reichen würde vor der Ernte den Kram anzuschließen um den Bonus zu erhalten. Um in der Zwischenzeit den Platz für anderweitige Produktionen zu nutzen.
 
So Perfekte Lösung

1628675260022.png

5 Bhaven * 51 = 255 in 8 Std. = 510 + 600 (Rest vom Start) = 1110 , kann also direkt noch mal 4 Std. Produzieren,

Somit habe ich 30 Güter (für 2 Techs + 1 Erweiterung) nach 12 Std.
 
Denke auch dran einen eigenen Thread zu eröffnen statt halben Feedback-Thread nur mit deinen Überlegungen/ später evtl. Fortschritt. ;)

----

Alles in allem & generell zu den Siedlungen kann ich sagen, dass ich weniger als eine Hand voll Spieler kenne, die die Siedlungen wirklich gerne spielen. Die weit überwältigende Mehrheit, findet die Siedlungen irgendwo im Rahmen zwischen „total ätzend“ und „gerade noch erträglich“. Man tut sich das halt an, weil die erspielbaren Items halt wirklich gut sind.
Genauer überlegt, gibt es Features für die das nicht gilt? Allein ein LG auf Stufe 80 auszubauen, ewig auszuschreiben, lahm.
Tägliches Moppeln, lahm. Wöchentlich die gleiche GEx, täglich Güter & Rest einsammeln, was davon macht man groß gerne? Forschung, naja.
GG entweder Farmen oder für manche interessante Duelle.

Siedlung gehört noch zu den besseren Anteilen, wobei noch zu optimieren. Das Aufbauen und Abreißen von Dutzenden Diplomatiegebäuden für Fortschritte nervt. Ärgerlich wenn Zeitlimit nicht erreicht, teils mit nicht beeinflussbaren Faktoren. Wiederholung derselben Siedlung.. Mit ein paar Eingriffen könnte man das noch einiges angenehmer erreichen.
Warum nicht eine Siedlung in 10 Stufen über Monate nach und nach immer mehr vergrößern? Fläche wie die normale Stadt mit dutzenden Erweiterungen, kostet doch nix. Paar mehr Gebäude auszudenken ist einmalige Arbeit gegenüber Millionen Spielern, notfalls halt nur Mega-Stadt mit 10 Güter-Produktionen von jeder Sorte jeweils ne Woche laufen zu lassen oder was auch immer..
Kolonien ab Mars sind bisschen größer und langlebiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so beginnst, hast du danach gleich mal 12 stunden keine Produktion laufen.
Man benötigt 20 bhavans um 1 Gütergebäude im 4h Takt am laufen zu halten...
Ich hätte so aber schnell das 2. Gut (Saris) zwar keine Rupien mehr, aber spätestens beim HQ ernten könnte ich direkt 1x 4 Std. machen für 5 Saris für eine Erweiterung,
Ob das so Sinn macht weiß ich nicht, kuck mir das nochmal an, ob ich wie du sagst mit 20 Bhavanen mache.
 
Denke auch dran einen eigenen Thread zu eröffnen statt halben Feedback-Thread nur mit deinen Überlegungen/ später evtl. Fortschritt. ;)

Mach mal. Das würde zu sehr ins OT abdriften hier ausführlich zu antworten. Deshalb nur kurz: Liegt sicher an jedem einzelnen, was man als mehr oder weniger lästig findet. Auf meiner Liste stehen die Siedlungen ganz oben, weswegen ich sie gar nicht spiele. Wenn man allerdings alles als lästig empfindet ist es vielleicht Zeit sich ein anderes Spiel/Hobby zu suchen? ;)
 
Feedback & Diskussion ist das, und spätestens seit Ägypter wird in den Threads auch diskutiert..

Hab da mal eine Frage zu den Gütern aus dem HQ sind das zufällige Güter? Güter die freigeschaltet sind? X Güter jeder Art ein mal?
 
Das ist ja blöd gemacht. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welche Boni durch das Mogulreich-Set generiert werden. Als App-Spieler sieht man gar nicht, dass das Hauptgebäude dann zusätzliche Güter generiert. Ein Klick auf das Hauptgebäude zeigt nur die Forschungsansicht. Das Kontextmenü welches in der Browser-Version zu sehen ist, gibt es gar nicht.

Bitte ändern. Die Forschung ist ohnehin unten über das Menü-Icon unten erreichbar. Das muss nicht über das Hauptgebäude laufen. Auch in anderen Siedlungen wäre es vorteilhaft, zu sehen, wann die nächste Münzproduktion aus dem Hauptgebäude kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben