Feedback Wildpark-Event 2021

6 Klicks lang kommt keine Pfote ins Bild! Danke für nichts INNO!
Das ist mal wieder eine überzeugende Arbeit der Progger die das Zufallsprinzip perfekt umgesetzt haben.
Wenn es wenigstens wie ein richtiges 3-Match Game wäre wo die Steine auch seitlich fallen, gehts nur grade runter. Bitte noch schwerer.

Auf sowas kann ich verzichten.
 
Habe heute beim Tauschen des Tagespreises ne Holzfällerhütte gekriegt, und wollte die direkt beim Händler zu wert machen, aber die scheint mir deutlich unterbewertet: Bei 24h gerade mal 810 Münzen und 0-1 Edelsteine.
Ein Finsterer Torbogen bietet im Vergleich 6080 Münzen und 7-12 Edelsteine. Bei 3 FP auf 9 Feldern sind die beiden Gebäude ja eigentlich gut vergleichbar, wobei die Hütte mit nem 10% Vorratsboost ja sogar noch mal einen Tacken besser ist.
 
Habe heute beim Tauschen des Tagespreises ne Holzfällerhütte gekriegt, und wollte die direkt beim Händler zu wert machen, aber die scheint mir deutlich unterbewertet: Bei 24h gerade mal 810 Münzen und 0-1 Edelsteine.
Ein Finsterer Torbogen bietet im Vergleich 6080 Münzen und 7-12 Edelsteine. Bei 3 FP auf 9 Feldern sind die beiden Gebäude ja eigentlich gut vergleichbar, wobei die Hütte mit nem 10% Vorratsboost ja sogar noch mal einen Tacken besser ist.

Das wird daran liegen, dass die Holzfällerhütte vor dem aktuellen Event noch keine 3 fp gegeben hat, da gab er nur den Vorratsboost. Der Erlös beim Händler wurde offenbar nicht geändert.

Edit: Ich korrigiere, vorher gab dieser nur Münzen und Bevölkerung, sowohl die fp als auch der vorratsboost sind neu dazu gekommen seit diesem Event.
 

DeletedUser

Guest
Wie berichtet hatte ich ja das Problem das Kit aus der Überraschungskiste vor dem Abschluss der Quest6 einzusetzen und damit plötzlich ein zweites mal die St.1 im Inventar zu haben... zu meinem Glück hat der Support das gelöst und nun steht (dem Spielverlauf entsprechend) das Bergschutzgebiet mit St.3 in der Stadt. An dieser Stelle Danke an Inno hier so kulant gewesen zu sein!
Aber was anderes: Wie berechnet ihr wieviel Pfoten nötig sind um den Event komplett bis Stufe 7 abzuschließen?

Mein aktueller Stand:
Bergschutzgebiet ist mit Stufe 3 bereits in der Stadt.
Die Quest 24 ist gerade in der Mache und wird Heute Abend abgeschlossen.
Den Stand des Klötzchenspiels müsst ihr beurteilen... habe keine Ahnung "wo" im Event ich grade bin.

Die Quest werde ich sehr wahrscheinlich komplett schaffen, was zwei Kits wären. Addiert zur 3.Stufe die schon in der Stadt steht, bin ich dann bei Stufe 5. Also kommen die beiden letzten aus dem Klötzchenspiel. Richtig?
An einem Kit bin ich grade dran (14 von 20 Pfoten erreicht), das letzte Kit sollte dann nach den Medaillien und dem Schrein kommen. Auch richtig? In Pfoten gerechnet brauche ich also noch 6(aktueller Kit) + 20(Meds) + 20(Schrein) + 20(letztes Kit), sprich 66 Pfoten.
Alle 8h bekommt man ein Ticket (ohne gewonnene Tickets aus der Quest) was bei 16 Resttagen demnach 48 Tickets wären.
Ich muss (ohne Zukauf) also pro Ticket mindestens 1,4 Pfoten erspielen.
Mögliche zusätzlich gewonnene Tickets aus der Quest sind nicht mit eingerechnet weil ich nicht weiß wieviel es da noch geben
wird.

Bei den "Erfolgsquoten" die man hier so liest und aus eigener Erfahrung der bisherigen "Platzaktionen" wird das schon eine verdammt enge Geschichte diesmal ohne Zukauf auszukommen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Naja... dann schau mer mal. In 16 Tagen wissen wir mehr....
 

Anhänge

  • Screenshot_20210717-125028_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20210717-125028_Forge of Empires.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_20210717-125157_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20210717-125157_Forge of Empires.jpg
    340,8 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot_20210717-142743_Forge of Empires.jpg
    Screenshot_20210717-142743_Forge of Empires.jpg
    769,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
du hast bisher 4 Starttickets, 8 Tickets aus Quests und ca. 13 aus der 8stündigen Erneuerung, macht 25 Tickets und daraus 74 Pfoten - bei knapp 3 Pfoten pro Ticket musst du dir doch keine Sorgen machen
 
Bei den "Erfolgsquoten" die man hier so liest und aus eigener Erfahrung der bisherigen "Platzaktionen" wird das schon eine verdammt enge Geschichte diesmal ohne Zukauf auszukommen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Wo wird das denn knapp? Du hast bisher 24 Tickets gehabt (8 über die quests, 12 durch die alle 8 stunden und 4 zum Beginn des Events). Und hast damit 74 Pfoten bekommen (3 Hauptpreise a 20 Pfoten und 14 vom aktuellen Hauptpreis). Macht also 74/24 = 3.083 Pfoten pro Spiel, also weit über dem notwendigen Schnitt.

Du benötigst wie Du korrekt ermittelt hast noch 66 Pfoten. Du bekommst noch mindestens 50 Tickets über das aufladen alle 8 Stunden (es sind 16 Tage + 18 Stunden) und 12 Tickets über die quests, also 62 tickets. Wenn 66 Pfoten bei 62 tickets knapp werden, dann weiß ich auch nicht weiter.

Rechnet doch mal ein wenig und geht nicht alle komplett nach Gefühl. Bei den meisten die den Eindruck hatten dass es schlecht läuft und zahlen geliefert haben, hat sich rausgestellt dass das Gegenteil der Fall war. Dadurch dass man nur so wenige Pfoten pro Spiel braucht mag es sich durchaus als wenig anfühlen, aber es reicht völlig aus.
 
nun...da muss ich aber lachen....erstmal haben

Hab bisher keinen gehabt der weniger hatte, jedenfalls von denen die auch ihren tatsächlichen Stand gesagt haben. Bisher war noch jeder bei einem Stand von ca 3 Pfoten pro Spiel gewesen der seinen Stand mitgeteilt hat, obwohl diese das Gefühl hatten meistens nur 1 Pfote zu bekommen.

Gefühl kann sehr schnell trügen, spiele die schlecht laufen prägen sich stärker ein.
 

DeletedUser

Guest
Ihr habt Recht. In meiner Kalkulation habe ich die zurückliegenden Spiele nicht berücksichtigt. Na dann sieht die Sache schon wieder entspannter aus. Und Ja... nach drei Spielen mit der mageren Gesamtausbeute von nur einer Pfote verbiegt sich das reale Empfinden schonmal ins Negative...
 
Ich habe jetzt nochmal meine Welten nachgezählt:

N hab ich 110 Pfoten bei 30 Tickets
T hab ich 116 Pfoten bei 31 Tickets (einzige Welt wo ich bisher 1 ticket aus Ereignis gefunden habe)
V hab ich 117 Pfoten aus 30 Tickets

Damit bin ich auf allen 3 Welten zwischen 3,5 und 4 Pfoten pro ticket. Hat sich da inzwischen ziemlich gleichmäßig eingependelt, während es in den ersten Spielen noch stärkere Abweichungen gab (was zu erwarten war, bei wenigen Spielen gibt es noch starke abweichungen, aber langfristig verteilt es sich um den Mittelwert). Es gibt mal schlechtere und mal bessere Partien, wobei ich bisher so gut wie nie keine Pfote am ende hatte. Wenn man gut achtet was man macht und insbesondere große Blöcke bildet damit neue Pfoten nachkommen können, dann kommt man in den meisten Partien mit über 2 Pfoten raus.

Und ich hab inzwischen auch den Eindruck dass die Münzen besser geeignet sind zusätzliche Runden zu kaufen. Den Hammer hab ich bisher paar mal verwendet, den 2. Booster 1 x und den booster der alle einer Farbe wegmacht noch nie. Insbesondere letzterer scheint mir stark überbewertet zu sein und vor allem nützlich dafür zu sein neue Pfoten zu bekommen. Aber wenn man nicht aufpasst kann er einem auch ziemlich die Karte versauen.
 
Die Jungs können jetzt den männlichen Avatar bekommen, die Mädels den weiblichen erst mit der letzten Aufgabe. Das finde ich ungerecht!!!
 
Ja und? Beim Soccer-Event war es umgekehrt, hat sich da einer der Jungs hier beschwert? Das gleicht sich doch irgendwann alles wieder aus ....
Das ist genauso ungerecht. Hat mit beschweren nichts zu tun. Grade bei diesem neuen Event weiß ich nicht ob ich alle Aufgaben schaffe. Natürlich ist das dann mein Pech. Man könnte die Avatare hintereinander vergeben. Das kann doch nicht so schwer sein.
 
Das ist genauso ungerecht. Hat mit beschweren nichts zu tun. Grade bei diesem neuen Event weiß ich nicht ob ich alle Aufgaben schaffe. Natürlich ist das dann mein Pech. Man könnte die Avatare hintereinander vergeben. Das kann doch nicht so schwer sein.

Die Aufgaben sind diesmal leichter als sonst. Selbst auf meiner knapp 2 wochen alten Bronzezeitstadt auf N bin ich inzwischen mit allen Aufgaben soweit durch und warte auf die nächste tägliche Aufgabe.

Und wenn du das 1. Pb bereits hast bist du ja mit den Rushquests bereits durch und aktuell gibt es ja gerade mal 5 tägliche quests.
 
...ich habe meinen inneren Schweinehund doch noch überwunden, aber...!
Auf 3 von 4 Welten, jeweils ein 1 Ticket vergeudet! Es war bei 25 Zügen nicht eine Tatze zu finden - kein Schxxx!!!!!!

Truppen, Säfte und Plunder war hier und da recht unterschiedlich verteilt, aber Tatzen (auf die es ja ankommt) waren einfach nicht vorhanden :mad:
Es macht mir immer mehr Spaß genau dieses Spiel zu spielen - unglaublich :mad:
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Auf 3 von 4 Welten, jeweils ein 1 Ticket vergeudet! Es war bei 25 Zügen nicht eine Tatze zu finden - kein Schxxx!!!!!!
...
Es macht mir immer mehr Spaß genau dieses Spiel zu spielen - unglaublich :mad:

Am Ende kommt es ja nur darauf an, wieviele Tatzen du insgesamt sammeln konntest und ob sie für einen voll ausgebauten Hauptpreis reichen. Und da man tatsächlich keine 2 Tatzen pro Ticket erreichen muss (Überraschungskiste und voll durchgespieltes Event vorausgesetzt), werden die meisten den Hauptpreis voll ausbauen können trotz eher schmächtiger Erfolge im Mini-Spiel.

Ich hatte in den letzten 2 Tagen einige Runden dazwischen, in denen ich tatsächlich mehr als 3 Tatzen einsammeln konnte. Hätte ich diese Runden in den ersten beiden Tagen gehabt, wäre ich vielleicht auch (wie der ein oder andere verwöhnte Spieler hier) auf die Idee gekommen, dass das normal ist. Das Event geht ja noch über 16 Tage lang... also noch genug Zeit und Tickets für weitere Erfolgs- und Frusterlebnisse. Aber am Ende wird es reichen.
 
wenn man kein Ticket verfallen lässt, scheint es kein großes Ding zu sein, das Gebäude einmal zu bekommen. Danach sieht es für mich wenigstens aus.
Allerdings muss ich sagen, dass das Klickspiel so wie Inno es anbietet keinen Spaß macht.
Auf einen Tagespreis zu gehen macht gar keinen Sinn.
Es hat keine positiven Überraschungen, man machts eben, weil das Hauptgebäude wirklich gut ist.
Den Zusammenhang mit Wildtieren kann ich dann auch nicht sehen in dem Klickspiel.
Hab nicht mal Lust da noch Dias aus zu geben.
Wär es ein Glücksrad mit ein paar Feldern, das zufällig nach ein paar Sekunden anhält, wäre man wenigstens schneller durch mit den 25 Klicks.
 
...wieviele Tatzen du insgesamt sammeln konntest...

Ja das macht Sinn und klingt logisch.
Eben auf Arvahall 2 Tickets vergeudet, da ich in zwei Runden am Stück keine Tatze gesehen habe! Wenn dann wenigstens mal eine Tatze kommen würde, die man (auch mit Diaeinsatz) per Hammer bekommen würde.... *Daumen runter, Spaßfaktor Null

Euch weiterhin Spaß und viele Tatzen, ich bin hier raus.
 
Oben