Feedback Archäologie-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Würde auch immer Angriff nehmen, solange es keinen Gebäude gibt was mit Schildwacht vergleichbar ist, das ist Angriff bei so einem Kombigebäude immer besser
 
Ich hab ganz anderes Problem, noch 2 TP kommen das mhhmhmh Kit und mhmhmhm Kit, beides nicht berauschend und aktuell hab ich Karussell als Tausch, welches ich auch nicht möchte.
Bleiben also noch 2x Tauschen, auf Schildwach hoffen und enttäuscht werden oder jetzt Karussell nehmen und sich dann ärgern wenn Schildwach kommt :( 90 Werkzeuge müssen aktuell noch unter gebracht werden :rolleyes:
 
Ich hab ganz anderes Problem, noch 2 TP kommen das mhhmhmh Kit und mhmhmhm Kit, beides nicht berauschend und aktuell hab ich Karussell als Tausch, welches ich auch nicht möchte.
Bleiben also noch 2x Tauschen, auf Schildwach hoffen und enttäuscht werden oder jetzt Karussell nehmen und sich dann ärgern wenn Schildwach kommt :( 90 Werkzeuge müssen aktuell noch unter gebracht werden :rolleyes:

Im Zweifel freut sich der Hans über das was du erspielst. ;)
 
Wenn auch ein wenig verfrüht, mein Fazit. Ich bin ein kleiner Spieler und habe im letzten Dezember gegen Ende des Winter-Events begonnen. Kenne also jenes, Forge-Bowl, St. Patrick's Day und das mit dem Frosch (wo mir grad der Name nicht einfällt :rolleyes: ). Und das hier jetzt.

Ich fand es stellenweise interessant, aber phasenweise war es auch ziemlich wenig. Um 0 Uhr ein bißchen gegraben, fast immer sehr schnell den nächsten Edelstein gefunden und das war es dann schon. Um 0:04 Uhr:)
Später war es dann spannender, weil so natürlich kaum Idole reingekommen sind und es lange so aussah, als könne das das Problem werden. Mittlerweile ist das Rad aber (theoretisch, falls mein PC nicht heute oder morgen den Geist aufgibt oder sowas) komplett. Durch den Kalender, für den ich tatsächlich (Stand jetzt) alle zehn Scherben durch die tägliche Herausforderung 'umsonst' gesammelt habe. Aber auch nur wegen der Überraschungskiste möglich.
Tontafeln hat bisher nicht geklappt. 7x mal die #1 gemacht, aber #7 (silberne 3) kam nie (bisher). Ist aber egal, einmal kann ich mir noch ein großes Werkzeug-Set holen und schaffe so vielleicht auch noch den nächsten großen Preis (Medaillen) nach dem letzten benötigten Kit.

Ohne irgendwie undankbar klingen zu wollen (echt nicht), aber von den Tagespreisen fand ich fast keinen interessant, die 'Nebenpreise' waren auch sehr bescheiden. Wenn ich da an das letzte Event denke... der goldene Hirsch konnte doch bis zu 50 FP bringen, oder ? Diesmal habe ich Zypressen und Märkte und sowas bekommen ;) Ist ja auch nett, aber naja. Die Chance auf die Tagespreise war mMn auf jeden Fall deutlich zu niedrig.

Der Ablauf war wie beschrieben manchmal etwas langweilig, aber immerhin musste man den Werkzeug-Einsatz schon einigermaßen überlegen.
Trotzdem (auch wegen der gefühlt Tonnen von Quests, die sich auch oft wiederholt haben) für mich wohl das am wenigsten attraktive Event bisher. Aber nochmal: Ich will nicht undankbar klingen !

Gigantisches Rad oder Wunderrad ?
Erstmal keins davon, weil kein Platz. Und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben.
Aber eigentlich hatte ich hier den Eindruck gewonnen, das Wunderrad würde recht klar als die bessere Wahl angesehen werden.
Ich sehe das etwas zwiespältig, weil ich ohnehin schon ein recht deutliches Def-Plus habe. Derzeit 82/126. Und es sind eigentlich nur 78/126, weil die Trommlerschule outdated ist.
Dennoch werde ich es wohl nehmen, wegen der 2 FP mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht, das nächste bringt dir keine "Def" sondern Stadtverteidigung. ;)
Oh, ich hatte das genau dann gelöscht, als Du das wohl zitiert hast, weil mir das dann jemand in der Gilde schon mitgeteilt hatte. Bei Def schaffe ich es immer noch gelegentlich, silber und rot nicht richtig zuzuordnen...
Ist ja jetzt nicht Thema, aber das werden hier Diskussionen werden;)
Danke für die Aufklärung.

@Thea Augusta : Naja, so viel (mir so vorkommendes ;)) entbehrliches habe ich tatsächlich nicht. Aber naja, ich bin ja auch einer, der die Trommler-Schule hat. Bin aber auch erst vor Kurzem aus der EZ ins FMA gewechselt und mochte die Trommler. Freiwerdender Platz ist schon verplant (Alcatraz). Ich guck nochmal drüber, danke.
Sorry für OT...
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
seit heute in allen drei Welten 11. Großer Preis geholt, 5 Scherben für letzten nicht gefüllten Kalenderslot liegen bereit

A: 110 Rollen
R: 205 Rollen
T: 280 Rollen

und jeweils ein paar Tontafeln und einige Werkzeuge übrig

Fazit kann also nur lauten, dass der Hauptpreis und der Kalender ohne Dias gut zu schaffen waren, auch wenn die Samplesize natürlich nicht groß ist
 
Das schaut doch auch bei mir sehr sehr gut aus 4von 5 Scherben
und morgen kann ich mir nochmal für 195Schriftrollen nochmal eine Runde budeln
Kalender brauch ich auch nur noch 2 Preise
 
Mein Rad auf Stufe 9 steht jetzt auch, morgen kann es dann auf die letzte Stufe gebracht werden. War recht gut zu schaffen, wenn man die Kiste vom letzten Event hat.

Der Kalender ist wohl auch besser ohne Diamanteinsatz zu schaffen gewesen, als dies beim Winterevent der Fall war, allerdings hatte ich da leider kein Glück, da ich zuweilen einen kompletten 395-Schriftrollen-Werkzeugsatz durchgespielt habe, ohne einen Edelstein zu finden. Daher sind dort ein paar Lücken. Schade, aber hat ja zum Glück auch so für den Hauptpreis gereicht.

Bei den Tontafeln sieht es ähnlich aus, da fehlen mir zwei in der unteren Reihe, die ich wohl auch nicht mehr ranbekommen werde.

Die Spielmechanik mit den drei verschiedenen Werkzeugen finde ich recht manierlich, da man zumindest ein bisschen Auswahlmöglichkeiten hat. Allerdings ist für mich der Glücksfaktor bei den Tontafeln und den Kalenderedelsteinen etwas schlecht justiert. Wäre fein, wenn es da so wäre, dass man die schon irgendwie komplett bekommt, wenn man brav jeden Tag einen Log-in und seine Quest macht.

Insgesamt aber ein recht anständiges Event, wie ich finde.
 
Ich fand dieses Event gelungen. Mir gefällt das Thema. Ob der Hauptpreis jetzt schwierig oder leicht zu erreichen war, kann ich nicht beurteilen, da ich es eh auf einen 2. Hauptpreis angelegt habe und dementsprechend Dias eingesetzt habe. Im Normalfall habe ich jedoch nie Probleme in den Events, da ich immer die vorgeschlagenen Strategien aus dem Netz umsetze und so jeweils den Hauptpreis auf das höchste Level kriege.
Der Kalender hat mir hier außerordentlich gut gefallen, da durch diese etwas andere Mechanik als beim Winterdingens, die Chancen gut beeinflusst werden konnten und ich auch dieses Teil problemlos füllen konnte. Ok, lag sicher auch daran, dass ich durch Dias auch mehr Werkzeuge zur Verfügung hatte.

Mal noch eine etwas doofe Frage, da ich beim "Einlösen" desr Überraschungskiste nicht drauf geachtet habe.
Kann die jeweils gewonnene Kiste nur im nächsten Event eingelöst werden, oder kann die Kiste auch "gelagert" werden, so dass man dann bei einem Event zB 4 Kisten einsetzen könnte?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben