Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

vierklang

Geschichtenerzähler
Gibt es aus der Beta Erfahrungen, wie wahrscheinlich es ist, beim Archäologie-Event jeden Tag eine Scherbe für diesen Kalender zu finden?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
klingt ja eigentlich nach dem

Diese Woche haben wir ein Update veröffentlicht, das die Anzahl der Questabbrüche begrenzt, um diesen Exploit und die damit verbundenen Auswirkungen auf unsere Server zu verhindern.

allerdings erscheint mir die 2.000 recht niedrig, das wären im SAAB ja nur circa 150 Schleifen - reicht das noch für die Hardcore-Schleifenkämpfer? ^^
 
Weil ich nicht genau weiß woher und ob schon auf Live (siehe https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/klärung-verlangsamung-bei-wiederkehrenden-quests.51051/), mal hier:

Anhang 16958 ansehen
Das hab ich aus einem Discord gezogen.

Ist das schon jemandem passiert? ^^

Wurde bei mir gerade getriggert, bei einem anderen Spieler schon heute mittag

Damit hab ich die ganzen FP die ich in mein CF gesteckt habe, quasi in die Tonne getreten, war ein sehr aktiver Schleifenspieler und 2000 Quests abbrechen entspricht in EZ oder FMA etwa 285 Durchläufen, was für Schleifenspieler lächerlich ist -.-
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Wurde bei mir gerade getriggert, bei einem anderen Spieler schon heute mittag

Damit hab ich die ganzen FP die ich in mein CF gesteckt habe, quasi in die Tonne getreten, war ein sehr aktiver Schleifenspieler und 2000 Quests abbrechen entspricht in EZ oder FMA etwa 285 Durchläufen, was für Schleifenspieler lächerlich ist -.-

*puh... wirklich? In der EZ gibt es wohl 8 bleibende Schleifen, d.h,. du hast jeweils 1 gelöst und 7 brichst du ab. 2000/7 = 286 Schleifen. Jede Schleife kostet dich 10 Klicks = 2860 Klicks. Nur das Einlösen der Schleifen, nicht eingerechnet das Erfüllen der Aufgabe. Ich mache, wenn es hoch kommt, für die Schleifen vielleicht 1200 Klicks am Tag und finde das schon irre viel. Ich hab allerdings auch noch vieles andere im Spiel zu tun.
 
Es ist einfach traurig dass eine Firma wie InnoGames keine bessere Lösung gefunden hat als, allen Spielern ein Limit zu verpassen, nur weil ein Bruchteil davon Punkte gefarmt hat, müssen nun alle Spieler darunter leiden.
 
Naja, richtig so - das die Schleifen so eingeführt wurden war ja schon ein Witz für sich. Kurz vorher das Punktefarmen im GvG abgeschafft und kurz darauf dann die Kampf-Quests für einen Bruchteil der Spieler eingeführt, weil nur im SAAB verfügbar. Korrekt wäre es diese aus dem Spiel zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

vierklang

Geschichtenerzähler
Naja, richtig so - das die Schleifen so eingeführt wurden war ja schon ein Witz für sich. Kurz vorher das Punktefarmen im GvG abgeschafft und kurz darauf dann die Quest für einen Bruchteil der Spieler eingeführt, weil nur im SAAB verfügbar.

Im SAV wird es diese Quests, so weit ich weiß, auch geben. Aber wenn es nur um diese Quests ginge (der Missbrauch wurde von den Spielern ja unmittelbar vorhergesagt), dann wäre es ja eigentlich ein Leichtes, eben diese Quests abzuschaffen. Ich glaube, die Maßnahmen (die glücklicherweise wieder verworfene mit der Verlangsamung der Schleifen und jetzt die Limitierung auf 2000 Questabbrüche) richten sich insgesamt gegen ein exzessives Ausnutzen der Schleifen.

Mich selbst stört das Limit nicht. Obwohl ich für meine Begriffe viele Schleifen einlöse, bin ich in die Nähe von 2000 Abbrüchen, glaube ich, noch nie gekommen. Sollte ich diese Meldung jemals zu Gesicht bekommen, wird mir das ein Hinweis sein, dass ich es wirklich übertreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo.

Finsteres Genie
Leute, ihr vergesst das das Farmen über Quests bereits schon vorher gab bzw auch in unteres Zeitaltern. da hat man FP und Güter gefarmt. Zum einen mit der Nicht-Geburtstags-Quest und mit der "Zahle X FP ein"- das ist durchaus eine sehr gute Quelle. Vielleicht auch sogar zu gut ;)
Im SAAB ist dann auch erstmal äußerlich aufgefallen wie sehr man es übertreiben kann
 
Moin, ich habe grade meinen Post bearbeitet bezüglich der Kampf Quest im SAAB und SAV, das Güterfarmen per CF habe ich noch nicht wirklich als 'Problem' wahrgenommen. Auf jeden Fall ist ja schon lange bekannt das ein Blick ins Ranking hier im Spiel KEINEN Sinn macht.
 
Kampf-Quests [...] Korrekt wäre es diese aus dem Spiel zu nehmen.

Das fänd ich wiederum doof! Die Quests sind ein super Notnagel, um Burg und Frachter auch an Tagen auszureizen, wo sonst nichts ginge. Auf die Nachbarn möchte ich da auch nicht immer angewiesen sein.

Statt einer festen Begrenzung fänd ich es gut, wenn es für die Quests ein Zermürbungssystem geben würde. Am Anfang super einfache Kämpfe/Verhandlungen, die immer schwieriger werden. Am besten für jede Quest separat, sodass es sich lohnt, möglichst viele unterschiedliche zu machen.
 
Das fänd ich wiederum doof! Die Quests sind ein super Notnagel, um Burg und Frachter auch an Tagen auszureizen, wo sonst nichts ginge. Auf die Nachbarn möchte ich da auch nicht immer angewiesen sein.

Statt einer festen Begrenzung fänd ich es gut, wenn es für die Quests ein Zermürbungssystem geben würde. Am Anfang super einfache Kämpfe/Verhandlungen, die immer schwieriger werden. Am besten für jede Quest separat, sodass es sich lohnt, möglichst viele unterschiedliche zu machen.
Hm - vielleicht könnte man das kombinieren - für jede vollständig abgeschlossene Quest wird das Malus reduziert, für jeden Abbruch erhöht.
Und es sollten nur vollständige Quests zählen (auch was Kampfpunkte, etc betrifft), dann würde ein Teil des Farmens grade bei den Kampfquests eh aufhören.
 
Gibt es aus der Beta Erfahrungen, wie wahrscheinlich es ist, beim Archäologie-Event jeden Tag eine Scherbe für diesen Kalender zu finden?
Hab es auf dem Beta-Server mit Einsatz von 2k Dias locker geschafft, habe dafür aber auch an Tagen, an denen mich die Tagepreise nicht interessiert haben, ein paar Felder aufgedeckt, um an die benötigten Scherben zu kommen (wenn man an einem Tag dabei zwei Scherben aufdeckt, NICHT beide einsammeln, sondern eine für den nächsten Tag stehen lassen). Hätte wahrscheinlich auch ohne die 2k Dias geklappt, dann muss man aber vermutlich sehr diszipliniert nur auf Scherben gehen, und möglichst keine unnötigen Werkzeuge ausgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben