Feedback Gilden-Gefechte

  • Themenstarter DeletedUser55420
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am Matchmaking wurde nichts verändert.
Auch sonst wurde an den Gefechten nichts verändert.

Das ist wenig glaubhaft wenn sich seit 3 Saisons bei den 4 erstplatzierten einer Gruppe gar nichts mehr ändert und sie immer wieder zusammen auf die gleiche Karte kommen. 2 mal wäre noch mit Zufall erklärbar aber 3 mal ist kein Zufall mehr. Vor allem da es von sehr vielen inzwischen zu hören ist die das erleben. Höre auch immer mehr der top Spieler auf v die überlegen aufzuhören mit dem spiel wenn das mit dem täglich grüßt das murmeltier nicht aufhört.

Ich habe nie verlangt dass es immer fair sein muss (wäre schön aber wird sicher nicht kommen), geschweige denn dass man unbedingt immer gleich starke Gilden bekommen soll. Ich kann damit leben dass auch immer stärkere Gilden mit auf der Karte haben. Und wenn wir mal P5 oder schlechter werden dann sei es so, hab ich auch kein Problem mit. Aber ich habe ein großes Problem damit wenn es so gar keine Abwechslung mehr aufkommt und man immer wieder zusammen mit 3 anderen Gilden auf eine Karte kommt und man schon vorher weiß dass P1 bis P4 wieder von den gleichen 4 belegt wird und man sich nächste Saison erneut begegnet. Das habe ich in den vielen Monaten die ich bereits foe spiele vorher noch nie erlebt, klar mal 1 oder 2 Gilden paar mal hintereinander kommt vor, aber alle 4 die auf 1000 Punkte bleiben immer wieder in der gleichen Konstellation erlebe ich die letzten 3 Saisons zum ersten Mal. Es gibt deutlich mehr Gilden noch die 1000 Punkte haben, die wahrscheinlichkeit dass man 3 mal hintereinander dann exakt die gleichen trifft liegt hin gegen 0. Dass das dann offenbar sehr vielen so geht, und zwar bei allen erst seit den letzten 3 Saisons macht es offensichtlich dass da was am matchmaking in den 1000er Gruppen gedreht wurde. Sorry aber verarschen kann ich mich selbst. Ich selbst hab keine Motivation mehr auf das Gefecht und sehe wie das momentan vielen so geht wovon mehrere (insbesondere auch einige top dia Spieler) gesagt haben dass sie wenn das sich nicht wieder ändert das spiel aufhören. Also wäre innogames mal angeraten das zu überprüfen ob da nicht doch was dran ist dass da was nicht stimmt mit dem Zufallsgenerator für die gg Verteilung. Aber gut, ich habe alles dazu gesagt, ich werde ja sehen ob die Kritik ernst genommen wird oder wir in der kommenden Saison erneut die gleichen Gegner haben.
 
Danke Dir für deinen Beitrag.

Das ist wenig glaubhaft wenn sich seit 3 Saisons
und sie immer wieder zusammen

Also nach 3 Saisons ist für dich "immer"?

immer mehr der top Spieler auf v die überlegen aufzuhören mit dem spiel

Vingrid? Als jüngste Welt würde ich diese nicht grade als Maßstab wählen sondern eher was zwischen F und O

Ich habe nie verlangt dass es immer fair sein
Aber ich habe ein großes Problem damit wenn es so gar keine Abwechslung mehr aufkommt

Schon wieder diese Übertreibung mit "immer" und "so gar keine". Gehts nicht auch ne Nummer kleiner? Du erodierst deine eigene Position

Dass das dann offenbar sehr vielen so geht, und zwar bei allen erst seit den letzten 3 Saisons macht es offensichtlich dass da was am matchmaking in den 1000er Gruppen gedreht wurde. Sorry aber verarschen kann ich mich selbst.

Ja, die Vermutung liegt nahe. Aber wie @outoftheline ausgeführt hat kennen wir die Programmierung nicht. Aber gut, dass Du so "sehr viele" kennst, denen es offenbar genauso geht.

Ich selbst hab keine Motivation mehr auf das Gefecht und sehe wie das momentan vielen so geht wovon mehrere (insbesondere auch einige top dia Spieler) gesagt haben dass sie wenn das sich nicht wieder ändert das spiel aufhören.

Dann spiel das Gefecht ne Zeitlang nicht; lass dich und deine Gilde etwas zurück fallen und ihr bekommt garantiert neue Gegner. Its so easy. Und hörst Du immer, was die Top-Dia Spieler sagen? Kennst Du die alle? ICh glaube, Inno wird da mehr auf die Dia-Einnahme-Statistik schauen und sich zufrieden zurück lehnen. Diese Drohungen mit aufhören haben wir hier schon sehr oft gelesen... Meistens heiße Luft.

Also wäre innogames mal angeraten das zu überprüfen ob da nicht doch was dran ist dass da was nicht stimmt mit dem Zufallsgenerator für die gg Verteilung.

Das ist sicherlich richtig.

ich habe alles dazu gesagt, ich werde ja sehen ob die Kritik ernst genommen wird

Ja, Inno wird genau DIR zuhören! Nur Dir.
Weißt Du, wenn Du nicht sprachlich so übertreiben würdest und nicht mit Halbwahrheiten und Drohungen um dich würfest, dann könnte man das Posting ernst nehmen. Aber so...?

Fürs Protokoll: Auf N haben wir jetzt 3x unterschiedliche Gegner gehabt in der 1000er Dialiga. Ebenso auf H. Und nu?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ich habe etwas Zeit mit unnütziger Statistik verbracht und alle Saisons seit dem 16.04.2020 (25 Saisons) ausgewertet. Die Gilde, die uns seitdem am häufigsten begegnet ist (~ No5 nach Gefechtsstärke), war in 11 Saisons mit dabei, No1 der gefechtsstärksten Gilden unseres Servers haben wir 7 x gesehen. Mit 6 Begegnungen folgt eine Gilde, die früher stärker war als wir, inzwischen etwas schwächer. 5 Gilden haben wir 5 x gesehen, 2 von ihnen stärker, 3 schwächer als wir. Es gibt eine Top-Gilde auf unserem Server, die wir tatsächlich noch nie mit auf der Karte hatten.

In diesen 25 Saisons seit dem 16.04.2020 hätten wir theoretisch 25 * 7 = 175 verschiedene Gilden sehen können. Es waren aber nur 81, also 46,29 %. Die letzten 9 Saisons einschließlich der laufenden habe ich mal in Dreierpaketen berechnet:
In 3 Saisons ab dem 26.11.20 haben wir von 21 möglichen tatsächlich auch 21 verschiedene Gilden gesehen (100 %).
In 3 Saisons ab dem 07.01.21 haben wir von 21 möglichen nur 18 verschiedene Gilden gesehen (85,71 %).
Und in 3 Saisons ab 18.02.21 einschließlich der laufenden haben wir von 21 möglichen nur 13 verschiedene Glden gesehen (61,9 %).

Für unsere treuen Gefährten durch die letzen Saisons muss die Rechnung zwangsläufig ähnlich aussehen, für unsere No1 (in allen 3 Saisons mit dabei) exakt genauso. 6 Gilden hatten wir in 2 von 3 Saisons mit auf der Karte. Und wenn auf unserer Karte wenig Abwechslung herrscht, bleibt für die anderen Karten mit 1000 LP ja auch weniger Auswahl.

Wir kennen doch die Programmierung nicht. Vielleicht treten jetzt, wo sich alles "eingespielt" hat, erst gewisse Effekte auf.
Es gibt auch Gilden, die spielen schon seit 7 Saisons oder länger gegeneinander.

Ist aber keine schöne Aussicht. Wenn das so bleibt, kriegen wir in jeder Saison die Arschkarte und können uns die Gefechte eigentlich auch schenken. Die Motivation ist eh schon im Keller.
 
Danke Dir @vierklang für die Auswertung.
D.h. es hab letztlich 13:21 = 62% neue Gilden in den letzten 3 Saisons, richtig? Hast du zufällig mitnotiert, wie die Platzverteilung dieser Gilden war? War also P1 immer dieselbe Gilde?

Mir stellen sich 2 Fragen:
  • Gibt es auf jeder Welt genügend Gilden in Dia, so dass bei jeder neuen Saison jede Gilde in Dia immer neue, andere Gegner bekommen kann?
  • War irgendwo von Inno gesagt, dass es so sein sollte?

Ich denke/nehme an/ befürchte, dass der Zusammenlegungsalgorithmus hier eben genau das tut was er soll. Nämlich Gilden gleicher "Stärke"/"Aktivität" etc. zusammenlegt. Wäre das denkbar?

EDIT:
Eben kamen die Auslosungen der Championslige Viertel- und Halbfinals raus:
Da spielen auch immer dieselben zusammen: FCB; Liverpool; Manchester; PSG; Dortmund; Porto; Real Madrid ...
Vielleicht sind wir ja alle schon Championsleague ??? :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir @vierklang für die Auswertung.
D.h. es hab letztlich 13:21 = 62% neue Gilden in den letzten 3 Saisons, richtig? Hast du zufällig mitnotiert, wie die Platzverteilung dieser Gilden war? War also P1 immer dieselbe Gilde?

Mir stellen sich 2 Fragen:
  • Gibt es auf jeder Welt genügend Gilden in Dia, so dass bei jeder neuen Saison jede Gilde in Dia immer neue, andere Gegner bekommen kann?
  • War irgendwo von Inno gesagt, dass es so sein sollte?

Ich denke/nehme an/ befürchte, dass der Zusammenlegungsalgorithmus hier eben genau das tut was er soll. Nämlich Gilden gleicher "Stärke"/"Aktivität" etc. zusammenlegt. Wäre das denkbar?
Die letzten 4-5 Runden treten wir auf P immer gegen die zwei stärksten selben Gilden an. Die Plätze 4-5 kann ich nicht genau sagen.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Danke Dir @vierklang für die Auswertung.
D.h. es hab letztlich 13:21 = 62% neue Gilden in den letzten 3 Saisons, richtig?

Nicht ganz. Wir haben 13 von rechnerisch möglichen 21 Gilden in diesen 3 Saisons gesehen. Wir haben die da aber auch nicht zum ersten Mal gesehen. Eine einzige Gilde hatten wir vorher noch nicht mit auf der Karte, die dürfte aber auch zuvor eher in Platin gespielt haben.

Hast du zufällig mitnotiert, wie die Platzverteilung dieser Gilden war? War also P1 immer dieselbe Gilde?

In unserem Fall ja, weil wir ja die No1 seitdem mit auf der Karte haben, die macht auch immer P1. Einmal hatten wir die No2 mit drauf, die dann logischerweise P2 belegt hat. Die No2 aber nur 1 x in diesen 3 Saisons. Die anderen überlegenen Gilden je 2 x. Die Glde hinter uns ist in dieser Saison rausgefallen, weil nicht mehr auf 1000 LP. Dafür auf den unteren Plätzen in dieser Saison die Wiederkehrer aus der vorletzten Saison.

Mir stellen sich 2 Fragen:
  • Gibt es auf jeder Welt genügend Gilden in Dia, so dass bei jeder neuen Saison jede Gilde in Dia immer neue, andere Gegner bekommen kann?
  • War irgendwo von Inno gesagt, dass es so sein sollte?

Frage 1: Ja, es gibt genügend Gilden in Dia. Es gibt sogar genügend Gilden mit 1000 LP, so dass man sich in 6 Saisons nicht unbedingt 2 x begegnen müsste.
Frage 2: Was Inno sinngemäß angekündigt hatte war (meiner Erinnerung nach), dass sich nach dem Einpendeln der Gefechte ähnlich starke Gilden begegnen würden. Das ist natürlich auch Auslegungssache: Wenn auf einer Karte 2 - 3 Top-Gilden sind, treffen die ja durchaus auf ähnlich starke Gegner. Dazu kommen 2 - 3 sehr gute Gilden... ähnlich stark, nur können sie auf einer Karte mit den Top-Gilden halt nicht spielen. Und 2 - 4 Pendler, auch ähnlich stark, die auf so einer Karte kaum den Fuß vor die Tür kriegen.

Ich denke/nehme an/ befürchte, dass der Zusammenlegungsalgorithmus hier eben genau das tut was er soll. Nämlich Gilden gleicher "Stärke"/"Aktivität" etc. zusammenlegt. Wäre das denkbar?

Ich würde sagen nein. Eine Weile hatte ich auf eine Zufallsverteilung zumindest der Gilden mit 1000 LP gehofft... dann wäre man halt mal der Arsch gewesen, mal hätte man Spaß haben können. Wobei ein Gefecht mit nur 1 Top-Gilde auf der Karte durchaus gut spielbar ist, bei 2 Top-Gilden aber fast unmöglich. Mir scheint es nun aber so (wie auch früher schon), als würde auf 1000 LP eine gezielte Aufteilung in stark - mittel - schwach stattfinden. Für eine Gilde wie uns wäre das in den Gefechten dann tatsächlich tödlich.
 
Gibt es auf jeder Welt genügend Gilden in Dia, so dass bei jeder neuen Saison jede Gilde in Dia immer neue, andere Gegner bekommen kann?

Ich weiss nicht wie es auf V ist, auf allen anderen Welten mit Sicherheit.

War irgendwo von Inno gesagt, dass es so sein sollte?

Nein

Ich denke/nehme an/ befürchte, dass der Zusammenlegungsalgorithmus hier eben genau das tut was er soll.

Es war auch nie gesagt dass einen Zusammenlegungsalgorithmus gibt. Mir ist über lange Zeit die Zusammensetzung der Gefechte auf 1000 eher wie zufällig ausgelost vorgekommen.
Wir hatten seit dem letzten Sommer eigentlich fast alles mal:
- eine weitere Top Gilde auf der Karte und der Rest kaum aktiv
- eine weitere Top Gilde auf der Karte und dazu mehrere aktive Gilden
- zwei weitere Top Gilden auf der Karte
- ein bis drei aktive Gilden mit auf der Karte Bohne weitere Top Gilde

Von Karten mit ausschließlich kaum aktiven Gilden sind wir zum Glück verschont geblieben, andere Top Gilden auf demselben Server hatten das aber auch, teils mehrfach nacheinander.

Bislang schienen auch Wiederholungen, ebenso wie das Nicht-Aufeinandertreffen mit bestimmten anderen starken Gilden, sich durchaus in einem Rahmen zu bewegen der normal wäre bei einer zufälligen Auslosung.

Nämlich Gilden gleicher "Stärke"/"Aktivität" etc. zusammenlegt. Wäre das denkbar?

Dazu hat @vierklang woanders was geschrieben:


------------------------------------

Wir selbst haben aktuell eine Wiederholung unseres vorletzten Gefechts: P1 bis P5 sind erneut dabei. Alle, ausser uns selbst, auch noch auf derselben Startposition wie vor 4 Wochen.
P2 und P3 waren auch im letzen Gefecht zusammen.
Wir hatten im letzten Gefecht andere Gegner, aber ebenfalls eine Karte mit 2 - 3 sehr starken, einigen durchaus aktiven und 3 kaum aktiven Gilden. So könnte man unsere aktuelle Deja vu- Karte auch umschreiben.
Eine andere Top Gilde hat die dritte Karte nacheinander mit kaum aktiven Gilden.

Da könnten möglicherweise tatsächlich Kampfzahlen mit rein gerechnet werden. Auf einer kaum aktiven Karte kommt auch eine Top Gilde nicht auf viele Kämpfe.....
 
Hmmm...
Die Großen spielen an der Dia-Spitze immer gegeneinander! Und haben immer die gleichen Gegner! Au weia, wie langweilig!
Die Großen Spielen manchmal mit Kleineren zusammen, die dann nicht mithalten können! Au weia, wie langweilig!
Das Matchmaking muss also UNBEDINGTESTENS geändert werden! Sorgt gefälligst dafür, dass wir ab sofort nur noch gegen die gleichen Anderen spielen! Und die müssen dann bitte auch unbedingt gleichstark sein, aber auf jeden Fall schwächer! Stärker geht auch, aber gewinnen geht natürlich gar nicht! Also die Anderen, wir natürlich schon. Die Anderen müssen also schon gewinnen, damit wir kämpfen können, aber gleichzeitig natürlich verlieren, damit wir Fun haben. Und - hätt ich beinahe vergessen - die Karte muss natürlich immer und für alle gleich sein. Vielleicht für uns ein klein wenig gleicher als für die anderen, aber vor allem eben gleich. Das ist ganz wichtig, dann wird es doch viel abwechslungsreicher!

Das trifft auf viele Kommentare so treffend zu, dass ich herzlich gelacht habe und im ersten Reflex voll zugestimmt hätte.
Wenn da nicht der Umstand wäre, dass das Matchmaking im oberen Bereich und die krass unterschiedlichen Startbedingungen und die zu großen Auf-/Abstiegsprünge deutlich Verbesserungspotential haben, wenn das Ziel sein soll, möglichst vielen Spielern möglichst viel Spielspass zu ermöglichen, und nicht etwa die Ungerechtigkeiten des richtigen Lebens oder gar der richtigen Kriege getreu nachzubilden.
 
Wenn da nicht der Umstand wäre, dass ... die zu großen Auf-/Abstiegsprünge deutlich Verbesserungspotential haben

Die zu großen Auf- und Abstiegssprünge im oberen Bereich, sprich Platin und Dia: bin ich völlig bei Dir. Ich hatte auch schon früher mehrfach als Lösung vorgeschlagen, einfach in den beiden Ligen die zu gewinnenden bzw. verlierenden Punkte zu halbieren - und dazu stehe ich auch nach wie vor. Dann würde selbst der Letzte eines 1000er- Gefechts nicht mehr direkt absteigen und aus der Platin niemand direkt in ein solches aufsteigen. Dementsprechend würden sich die Gefechte vermutlich etwas ausgeglichener sortieren.
ABER: wenn ich mir das Gejammere der letzten Seiten so anschaue, wo es darum ging, dass vermeintlich plötzlich irgendwas geändert worden sei, so dass die gleichen Gilden jetzt häufiger aufeinandertreffen würden - dann ist das ja offenkundig eben auch nicht gewollt. Die Anzahl der Topgilden wird sich nicht auf wundersame Weise dadurch vervielfachen, dass Inno einmal umrührt und etwas rote Farbe dazukippt. Entweder es bleibt bei den derzeitigen Sprüngen, dann kommen eben immer auch starke mit schwächeren Gilden zusammen, die einen langweilen sich, während die anderen zermahlen werden - oder es wird besser sortiert, dann treffen natürlich gleichstarke Gilden häufiger aufeinander. Eins von beiden geht nur - aber das begreifen hier viele offenbar nicht, bzw. wollen eben nur die Vorteile einer Änderung ohne die damit notwendigerweise einhergehenden Nachteile.
Also Inno: wir hätten gern die eierlegende Wollmilchsau. Und zwar bitte in der stubenreinen Fassung. Und selbstversorgend. Frühstück zubereiten muss sie nicht unbedingt können, wäre aber schön. Und das Ganze bitte vorgestern.
 
..wenn die "Sprünge" kleiner würden, wäre es für "schwächere Gilden" sogar noch schwerer auch mal oben mitzuspielen;
dann würde ebenso gejammert werden, wie unfair und nur für die "Großen" das alles ist..;)
 
..wenn die "Sprünge" kleiner würden, wäre es für "schwächere Gilden" sogar noch schwerer auch mal oben mitzuspielen;
dann würde ebenso gejammert werden, wie unfair und nur für die "Großen" das alles ist..;)
In der Tat. Genau das ist aber auch der Zweck der Übung - oder sollte es m.E. sein. Natürlich liebäugelt auch der Fünftligist 1.FC Kleinkleckersdorf in Bierlaune mal damit, wie's denn wäre, mal in der ersten Liga mitzuspielen. Aber eben nur in Bierlaune, denn die Qualifikation dauert und braucht Voraussetzungen, die er nicht hat. Die erste Liga ist "für die Großen" im Sinne derer, die sich dafür qualifiziert haben und mithalten können. Jeder kann da irgendwann mitspielen - er muss sich nur vorher genügend anstrengen. Um Missverständnissen vorzubeugen: in meiner Gilde wissen wir z.B. ganz genau, dass wir da (noch) nicht hingehören. Wir werden nur auf Grund der zu großen Aufstiegsgründe immer wieder nach oben durchgereicht, obwohl wir da nicht mal als Kanonenfutter taugen.
Und das genau ist ja ein Kernpunkt des Gejammers: Fair im Sinne viel zu vieler Postings hier scheint es nur dann zu sein, wenn ich bitte all das geschenkt bekomme, was sich andere über Jahre erarbeitet haben - und im Falle vieler Spieler in den Topligen auch, in was sie über die Jahre vermutlich viel Geld investiert haben. Und ist es unfair, wenn zahlende Spieler einen Vorteil haben? Ganz sicher nicht, schließlich ermöglichen sie dem Gros der übrigen Spieler das kostenlose Spiel. Aber auch das sehen leider offenbar viele anders.
 
Wenn da nicht der Umstand wäre, dass das Matchmaking im oberen Bereich und die krass unterschiedlichen Startbedingungen und die zu großen Auf-/Abstiegsprünge deutlich Verbesserungspotential haben, wenn das Ziel sein soll, möglichst vielen Spielern möglichst viel Spielspass zu ermöglichen, und nicht etwa die Ungerechtigkeiten des richtigen Lebens oder gar der richtigen Kriege getreu nachzubilden.
Die zu großen Auf- und Abstiegssprünge im oberen Bereich, sprich Platin und Dia: bin ich völlig bei Dir. Ich hatte auch schon früher mehrfach als Lösung vorgeschlagen, einfach in den beiden Ligen die zu gewinnenden bzw. verlierenden Punkte zu halbieren - und dazu stehe ich auch nach wie vor. Dann würde selbst der Letzte eines 1000er- Gefechts nicht mehr direkt absteigen und aus der Platin niemand direkt in ein solches aufsteigen. Dementsprechend würden sich die Gefechte vermutlich etwas ausgeglichener sortieren.

Ich finde ja grade die "schnellen" Auf- und Absprünge für ein "öffentliches" Browsergame richtig, denn der überwiegende Teil der Spieler/Gilden ist
hier doch gar nicht "beruflich" sondern in der Freizeit unterwegs, möchte aber trotzdem ab und zu "kurzfristig erreichbare Erfolgserlebnisse" haben;
und ist u.U. dann sogar eher bereit, dafür auch was springen zu lassen.

Und grade das gegenwärtige enge Punktesystem (sowie auch die zufällige Ungleichheit von Bauslots, Gebäudekosten und Sektorwertung) bietet ja
sogar vielen dieser Spieler/Gilden relativ einfach die Möglichkeit, (auch öfter und "zeitnah") bis zur Platin- und sogar in die Diamantliga aufzusteigen.

Es würde sehr wahrscheinlich noch viel mehr Frust und Wehklagen hervorrufen, wenn das stattdessen mehrere Monate dauern würde und vorher
noch ein erheblicher Mehraufwand notwändig wäre -- auf der anderen Seite kann man aktuell natürlich ebenso schnell aus der höchsten Liga auch
wieder absteigen, so dass nur die wirklich guten Gilden, die sich über die Zeit aufgebaut und strukturiert haben, dauerhaft "on the Top" bleiben, was
ja aber völlig OK ist.

Außerdem, wie eingangs erwähnt, ist durch das aktuelle System vermutlich auch die Verlockung bzw. Bereitschaft Diamanten einzusetzen bei vielen
deutlich größer, was dem Betreiber Einnahmemöglichkeiten bietet und was ja letztlich ohnehin der eigentliche Sinn dieses Spiels ist..;)
 
Ganz klares Dementi, seh ich anders, für mich ist es das was das Spiel erst jetzt ausmacht. Ich bekomme hunderte von FP, Gütern, Einheiten und Dias. Letzte Nacht 217x Kämpfe am Stück gemacht, so schnell mal ca. 400FP für meine LGs geholt sowie 350x Güter die ich sehr gut gebrauchen kann durch gestrigen ZA Wechsel. Also langweilig sieht anders aus.

Wenn das für dich Spaß ist... klingt wie farmville auf Facebook

Oh seht her , du effektives ausnutzen nutzen der schlechten Mechanik booste ich mich ganz heftig nach oben, dort wo ich sonst nie hinkommen würde, weil ich die Entwickler nämlich nicht unterstützen mag.
 
Wenn das für dich Spaß ist... klingt wie farmville auf Facebook

Oh seht her , du effektives ausnutzen nutzen der schlechten Mechanik booste ich mich ganz heftig nach oben, dort wo ich sonst nie hinkommen würde, weil ich die Entwickler nämlich nicht unterstützen mag.
Schon wieder so ein Neider, da müsst ihr mal euren Arsch in der Gilde bzw. du deinen ein klein wenig heben, und was für den Erfolg tun und nicht jeden Tag nur rumjammern das die GG soooo ungerecht sind. Ich bin jetzt dort da ich Monatelang meine Stadt und die Kampf LGs stetig weiter nach oben ausgebaut hab. Man muss schon bissel was dafür tun und nicht nur jeden Tag einloggen die Ernte einfahren und das war's.
 
Also Inno: wir hätten gern die eierlegende Wollmilchsau. Und zwar bitte in der stubenreinen Fassung. Und selbstversorgend. Frühstück zubereiten muss sie nicht unbedingt können, wäre aber schön. Und das Ganze bitte vorgestern.

Interessanterweise habe ich diese Wollmilchsau bereits vorgestern 2x bereits vorgeschlagen. Hat aber keinen interessiert. Die Wollmilchsau hört auf den Namen "größere Karte".
 

DeletedUser

Guest
Schon wieder so ein Neider, da müsst ihr mal euren Arsch in der Gilde bzw. du deinen ein klein wenig heben, und was für den Erfolg tun und nicht jeden Tag nur rumjammern das die GG soooo ungerecht sind. Ich bin jetzt dort da ich Monatelang meine Stadt und die Kampf LGs stetig weiter nach oben ausgebaut hab. Man muss schon bissel was dafür tun und nicht nur jeden Tag einloggen die Ernte einfahren und das war's.
Man muss nicht neidisch sein, ums langweilig zu finden. Machst es dir ziemlich einfach.
 
Interessanterweise habe ich diese Wollmilchsau bereits vorgestern 2x bereits vorgeschlagen. Hat aber keinen interessiert. Die Wollmilchsau hört auf den Namen "größere Karte".

Es interessiert nicht weil es ganz zweifelsohne keine Wollmilchsau ist. Eine große Karte würde rein gar nichts ändern. Eine schwache Gilde wird eine schwache Gilde bleiben egal wie groß die Karte ist, genau wie eine starke Gilde stark bleiben wird. Tendenziell würde eine größere Karte die Schere sogar noch stärker vergrößern und eher den starken Gilden in die Hände spielen.
Das ist genauso ineffektiv wie die ständige Forderung nach einer Liga über Diamant. Auch das würde nichts ändern zumindest nicht mittel bis langfristig weil der gleiche Effekt sich einfach nur wiederholen würde. Wenn es so einfach wäre hätte Inno das schon längst umgesetzt, so dämlich sind die nämlich nicht.

Aber das ist das gleiche Problem wie mit den 50 Millionen Bundestrainern zu jeder WM. Jeder meint es besser zu wissen weil es ja so offensichtlich einfach scheint. Ich verrate euch jetzt mal ein Geheimnis: Es ist so gut wie nie so einfach wie man denkt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben