Feedback Update auf Version 1.200

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.200 findet am Mittwoch, dem 17. März, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
 
Wir haben die Verzögerung, die beim Abbrechen von Quests aufgetreten ist, entfernen können.
Aufgrund eurer Rückmeldungen haben wir den Zoom entfernt, der nach Auswählen der letzten Produktionsoption eintrat.
Wow, beides auf einmal rückgängig gemacht. Wäre doch im neuen ZA mit der Verzögerung lustig gewesen. Da wären die Schleifen eine Herausforderung geworden.
 

Jocator

Finsteres Genie
Die Inventarreinfolg hat sich verändert und ist mit keinem Wort in dem Update erwähnt ?
1. Ich kann bei mir keine Änderung feststellen (die letzte Änderung war die Überraschungskiste, die auf P1 eingefügt wurde)
2. Falls es zu einer Änderung gekommen ist, kann es nicht am Update liegen, dass wird (auf den deutschen Servern) nämlich erst am Mittwoch eingespielt (steht auch so in der Ankündigung)
 
Zu aller erst einmal Danke daß Questbremse und Zoom ad acta gelegt werden.

Zu Ersterem gleich noch eine Frage, bedeutet das, daß auch diese unsäglichen 30 Sekunden-Lags beim Abschließen einer Quest der Vergangenheit angehören werden?
 
1. Ich kann bei mir keine Änderung feststellen (die letzte Änderung war die Überraschungskiste, die auf P1 eingefügt wurde)
2. Falls es zu einer Änderung gekommen ist, kann es nicht am Update liegen, dass wird (auf den deutschen Servern) nämlich erst am Mittwoch eingespielt (steht auch so in der Ankündigung)


Die Reinfolge ist verändert worden kannte mir glauben.
 
Vielen Dank für das entfernen des Zoom in diesem Produktionsmenüschnelldurchlaufdingens.
Jetzt bitte noch dieses ganze Popup-Menü für den User abschaltbar machen, mich behindert es mehr als es mir nutzt.

Gerade in Events ist für mich entscheidend, mit welchem Gebäude ich Quests erfülle und mit welchen ich "normal" das produziere
was ich produzieren will. Mit diesem Menü habe ich jedoch:

1. null Überblick was ich da gerade getan habe und was noch getan werden muss/kann

2. springt das Menü wild hin und her zwischen den Bauwerken, ignoriert andere dafür völlig.
btw warum scrollt die Stadt dabei eigentlich im Hintergrund mit, man sieht ja doch nix da alles durch das Menü verdeckt wird?

3. umgehe ich derzeit dieses unsägliche Menü, indem ich jedes Gebäude, wenn ich dran denke, einzeln abernte
und sofort entscheide, was da als nächstes in die Produktion soll

4. unterscheide ich was ich wo prodde, vor allem in Events, optisch und nicht nach dem Inhalt dessen was das Baumenü mir anbietet.
Insofern konterkariert das Menü meine "Arbeitsweise". Entscheidend ist, was ich woanders noch prodden kann
um zu entscheiden worauf ich am ehesten für eine Quest verzichten kann und demnach da oder dort
als 5 Minuten /15 Minuten / 4 Stunden ... Produktion anschubse und wo nicht.

5. spiele ich, mich hetzt doch nix. Sonst wäre ich wohl auch nicht bei FoE sondern bei anderen Spielen.
Ich brauche keine auf Effizienz getrimmten Menüs, ich scrolle gerne durch meine Stadt und klicke ein Gebäude mit Schlafmond darüber zum bauen an.
Warum nehmt ihr mir das Vergnügen?

Macht das doch bitte an- und abschaltbar, dann kann jeder Spieler nach seiner Fasson damit arbeiten oder eben auch nicht,
Mir nimmt es ne Menge Spielspaß auf meiner einen Welt die ich seit Jahren bespiele und mich ärgert dieses Menü bis heute täglich.
 
Hmm, also wenn ich ein wenig darauf achte, was im baumenü steht, kann ich auch mit dem menü entscheiden was ich gerade anstelle.
Das es unwillkürlich hin uns her springt, ist dabei allerdings schon lästig. 10 Schlittenbauer, 10 Magnum opus und man kann nicht einfach 10 mal 1tag und 10mal 8std direkt hintereinander klicken weil gewürfelt wird.
Aber das sind Luxusprobleme :)
Mit deinen unterschiedlichen Poduktionen in gleichen gebäuden bist du da wohl eher sehr exotisch.
Warum sollte man (mal von ner Eventquest "Schließe jeden Produktionstyp einmal ab") bei 10 schlittenbauern mal mit 1 std, mal mit 4 std und mal mit 1 tag arbeiten? :)
 
2. springt das Menü wild hin und her zwischen den Bauwerken, ignoriert andere dafür völlig.
Das ist erstaunlicherweise in der App auch anders gelöst, hier werden bspw. erst alle Schlittenbauer, dann alle Terassenfelder nacheinander angewählt. Das manche Gebäude komplett "ignoriert" werden, konnte ich aber noch nicht feststellen.

Ich stimme zu, dass eine Auswahlmöglichkeit (Nach Auswahl weiterspringen aktivieren/deaktivieren) kein großes Problem sein sollte und implementiert werden könnte.
Ob die von @iskipte ausgeführte, durchaus sehr komplizierte Spielweise aber wirklich den Mehrwert bringt, den er sich erhofft, würde ich mal stark anzweifeln. Durch die Event-Quests kommt man schon sehr früh ziemlich problemlos ohne diese ganzen Gedankenspiele durch. Außerhalb der Events hat dieses Vorgehen ohnehin keinen wirklichen Mehrwert.
 
Was is' daran so schwer zu verstehen wenn jemand, der Wert auf geordnete (und auch optisch übersichtliche) Strukturierung legt, z.B. im
Ostteil seiner Stadt 10 Schmieden, Schlittenbauer oder was auch immer hat, um dort beispielsweise 8- oder 24-stündige Produktionen
laufen zu lassen, und im Westen nochmal 10 für kürzere Intervalle während seiner Onlinezeit..

..nun müssen trotzdem natürlich jeden Tag mindestens einmal oder sogar auch mehrmals alle Produktionsstätten neu gestartet werden;
aber mit der ZufallszickzackspringinsFeld-Produktionsstarthilfe kann da kein übersichtlicher bzw. gar harmonischer Ablauf reingebracht
werden, also muss man's manuell anstoßen, was aber wie @iskipte ja auch umschrieb' nun sogar umständlicher ist als vorher;
darum kann ich gut vertshen, dass er und viele andere auch sich diese Starthilfe wenigstens an-/abschaltbar wünschen..

..ist vermutlich ungefähr so, als wenn die Schleifenquests bei jedem Durchlauf zufällig eine andere Reihenfolge bekämen -- viel Spaß..;)

..oder vergleichbar mit der neuen Armeeübersicht damals (einst; vor ca 7 Jahren), die anfangs auch immer wie wild hin- und herzickte --
was war das ein Drama.. (..manche werden sich erinnern); aber wer nicht kämpfte, den interessierte es natürlich nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben