Feedback St. Patrick's Day-Event 2021

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und 13.200 Ereignisse sind nicht wirklich aussagekräftig....
Sooo wenig ist das ja nun auch nicht. Ich habe jetzt keine Statistik-Formeln darauf angesetzt, aber bei den Impfstoffen sind die Firmen und Behörden ja offenbar zufrieden, wenn sie gut 150 Infizierte haben um dann zu sagen, dass der Impfstoff B zu 95% wirksam ist. Das hat mich auch gewundert.
 
Subjektive Wahrnehmung: Hinter jede Acc. sitzt ein RL Mensch ausgestattet mit verschiedene Fähigkeiten & Preferrenzen. Ich z.B hasse Mathamatik. Big Brain lebt es (wahrscheinlich) & ich kenne ihm nicht. Gehe davon aus da sitzen Profis am Werke die ihr Geld verdienen mit auch zufrieden stellen zu wollen.
Nun bekanntlich kann man nicht jede Glücklich halten, immer. Kritik erwünscht. Zu behaupten man sitzt an der Quelle ist relative weit hergeholt & dies zu untermauern mit Nebenargumente; aber OK.
Vor 100 Jahre Rückblickend, müsste eine Frau 6 bis 7 Kinder gebähren um damit 2 den erwachsene Zeitalter erreichen. Elendig gestorben sind sie an Kinder-Krankheiten. Erst Impstoff hat diese Rythmus unterbrochen.
Daten-Analyse ist ein Bereich für sich & obwohl ich diese Event sehr kritisch gegenüber stand sieht man am Ende der Feedback hier.
 
Mein Fazit zum Abschluss:
Ich habe nun sogar 2 Kits für den Tempel übrig (hatte die Überraschungs-Box), ohne gezielt darauf zu spielen. Insofern war offenbar auch für Spieler/innen ohne Box der Hauptpreis relativ leicht zu erreichen.

Mir hat das Event ebenfalls sehr gut gefallen.
Wie hier schon angemerkt wurde, sind alle anderen Events i.d.R. einfach nur zusätzliche Questreihen mit einer ziemlich simplen Mechanik seine erspielte Eventwährung unter Zugrundelegung eines Glücksfaktors in Preise umzuwandeln. Bei diesem Event gibt es wirklich mal ein "Mini-Spiel", welches schon etwas komplexer war, unterm Strich aber auch nicht zu komplex. Zusätzlich gab es hier keinen wirklichen Glücks-Faktor (Eventwährung in den Ereignissen mal außen vor) wodurch man beinahe komplett den eigenen Erfolg bestimmen konnte. Der benötigte Zeiteinsatz war zwar etwas höher als bei anderen Events, man konnte aber auch zeitsparende Varianten wählen, wodurch sich auch das in Grenzen hielt.
Die "Preisinflation" aus dem Forge-Bowl-Event wurde ein Glück nicht fortgesetzt (mal im Ernst, war zwar ganz nett so viele Preise zu bekommen, beim Forge-Bowl war es aber definitiv schon zu viel...), wodurch es für Spieler, die ein Event hauptsächlich danach beurteilen, vielleicht etwas ernüchternder war. Insgesamt bin ich aber auch mit den Preisen sehr zufrieden: Der Tempel ist top, die zusätzlichen Preise kann ich zwar nicht in Gänze gebrauchen, bringen mir dafür aber eine Menge Münzen für den Händler. Eine Schildwacht und ein Kit dafür waren immerhin auch dabei, also auch durchaus wertvolle Preise. Die diversen Güter, Einheiten und FP habe ich nicht mitgezählt, über das ganze Event dürfte aber schon Einiges zusammengekommen sein.

Alles in allem ein spaßiges Event. Ich hoffe, dass es in dieser Form bestehen bleibt :)
 
Das Event war die reinste Abzocke. Viel zu wenig Töpfe um alle Kits vollständig zubekommen. 4000 Dias musste ich für eine Welt nutzen und habe nur 8 kits zusammen bekommen und in einer Welt ohne Dias nur 5 Kits und ich habe die gleiche Strategie gewählt wie letztes Jahr. Fazit es ist beschissener geworden. Macht irgend andere Minigames wie beim Halloween wo man extra noch Eventwährung erhält aber nicht so ein bullshit
 
@ Lord Harper - dann hast Du Dich aber sehr umständlich angestellt, mit Überraschungskiste musste man nur 4 Städte a. 25 Quests erledigen und zum Schluss 6 Kisten kaufen, war ganz entspannt machbar... ich fand eher den 'Leerlauf' etwas gewöhnungsbedürftig... ;)
 
@2feuerlord und lord harper - einfach vor dem nächsten Event mal bei Zockit oder Foetipps (beides Youtube-Kanäle) schmökern, dann sind die Events ein Kinderspiel
PS: Mein Zeitaufwand für dieses Event - 45 min / Stadt am Anfang + dann 4 Tage warten = 3 Stunden Gesamt...
 
und als Fazit an Inno: Ich fand es ein unterhaltsames Event mit einem guten Preis*
* es gibt vielleicht noch bessere, doch für mich macht ihn so wertvoll, dass er nicht motiviert werden muss und vor allem nicht geplündert werden kann... :) aber jeder hat halt andere Prioritäten.
 
Vorweg jeden Kostenlose Spiel hat das Ziel Geld zu machen! Das sollte einem Bewußtsein bevor man glaubt der Himmel ist *Jahrmarkt*
Mein Kritik hat sich geaüßert in so fern "Wie schaffe ich das auf 5 Welten?" Das Event an sich war Interssant & bewältigbar.
Andere user verschmällern zu wollen wegen ihre Meinung dazu zeugt von Charakter.
 
Das Event war die reinste Abzocke. Viel zu wenig Töpfe um alle Kits vollständig zubekommen. 4000 Dias musste ich für eine Welt nutzen und habe nur 8 kits zusammen bekommen und in einer Welt ohne Dias nur 5 Kits und ich habe die gleiche Strategie gewählt wie letztes Jahr. Fazit es ist beschissener geworden. Macht irgend andere Minigames wie beim Halloween wo man extra noch Eventwährung erhält aber nicht so ein bullshit
Darauf scheiße ich auf das Frühlingsevent

immer schön, wenn sich jemand gewählt ausdrücken kann. Da diskutiert man doch gerne.
Zum Thema:
Zahlreiche Posts in diesem Thread belegen, dass es auch ohne Dias gut möglich war, die Hauptstufe des Druidentempels zu bekommen. Wenn Du das nur mit 4.000 (!) Dias schaffen konntest, liegt das Problem wohl bei Dir. Also ein klassischer PEBKAC in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand, es war ein tolles Event! :)
Es war zwar mein erstes Event in diesem Spiel (spiele hier ja erst seit fast vier Wochen) aber ich fand es auch für Anfänger gut machbar!
Das Minispiel hatte man nach der ersten Stadt komplett raus wie man da Effizient durchkommt.
Die Hauptquestreihe war auch einfach zu lösen bis auf vielleicht drei Quests (Starke Armeen besiegen als Anfänger), aber da halfen ein paar Diamanten schon diese Hürde zu nehmen.
Die Truhen hatten sehr gute Belohnungen wie den Maskenball, Schneiderei etc. drinnen. Gold von Vorräte sind durch das Event massig zusammen gekommen habe da jeweils weit über 200k gesamelt und der schicke und nützliche Druidentempel ist auch auf Stufe zehn gelevelt.
Zufällige Goldtöpfe zum Finden hatte ich aber sehr selten. Habe so ca. 500 in den ganzen drei Wochen entdeckt.

Habe aber auch nur eine Welt, denn ich spiele noch andere Games da hätte ich jetzt nicht so viel Zeit für noch andere Welten.

So, bin mal gespannt auf das nächste Event hier, das ja scheinbar in zwei Wochen beginnt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Event so weit gut. Klar war es zwischendrin immer mal etwas langatmig, aber das konnte ich gut verkraften.

Habe auf allen 3 Welten das Gebäude auf Stufe 10 bekommen. In einer hatte ich keine Überraschungskiste. Nebenbei gab es nette Sachen für den Händler.

Für mich hat es sich gelohnt.
 
Das war mein zweites St. Patrick Event und ich habe es wieder genossen. Ich habe auch Dias eingesetzt mit dem Ergebnis das in meiner Hauptwelt 2 Druidentempel auf Stufe 10 und mein Keltischer Wald vollständig auf Stufe 2 stehen. Bei meiner Nebenwelt sind es auch zwei Tempel. Einer mit 10 und der andere mit 7. Ein vollständiger keltischer Wald war auch drin. Zwar hier nur Stufe 1 und das Mondtor habe ich noch auf Stufe 2 erhöht. Meist wird die Forgepunktzufall Ausschüttung aktiviert. Bei den Ereignissen hatte ich auch einpaarmal 200 Goldtöpfe erwischt. Dennoch gab es etwas Leerlauf bei der dritten und vierten Stadt. Da habe ich etwas mit Dias nachgeholfen.
 
Ich mag die Event Mechanik nicht... habe immer Probleme die nötigen Kleebläter zu bekommen ohne dias auszugeben für Goldtöpfe und so alles zu beschleunigen oder super hoch die Manager zu leveln.
Habe daher nur 3 Städte geschafft und auch den Tempel nur auf Stufe 7.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben