Beta-Thread [VORSICHT SPOILER]

Die letzte Siedlung kann man derzeit ab Kolonialzeit spielen.

Das könnte sich ja mit der nächsten Siedlung ändern. Inno fragte ja neulich nach Vorschlägen für neue Siedlungen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bedeutet das Plus doch Echtgeld?

Ja, und?

Stattdessen werden mittlerweile A/B Test auf der Beta vergeben, dieses Feature soll außerdem auch bereits auf den Liveservern als AB Test geben....
Für was Beta noch gut sein soll wenn man da nichts mehr testet ehe es Live geht verstehe ich aber auch echt nicht.

Im engl. Forum meinte einer, das der BETA Server so mittlerweile so inaktiv ist, dass man daher die Life server hernehmen müsste um Features noch sinnvoll zu testen.
 
Stimmt, das hatten wir schon einmal. Aber sonst waren diese A/B Tests auch auf den deutschen Servern. Vielleicht meldet sich noch jemand der es schon hat. Aber das kleine Teil ist sehr leicht zu übersehen. (Bild ist mit vollem Zoom) Hätte ich es nicht im Betaforum gelesen wär das sicher unbemerkt an mir vorbeigegangen.
 
Mal davon abgesehen ob das nun auch auf den deutschen oder nur den englischen Servern ist: Warum lässt man das nicht erstmal alle Beta Spieler testen? Selbst wenn da so wenig Aktivität ist ergibt das für mich keinen Sinn.
 
Mal davon abgesehen ob das nun auch auf den deutschen oder nur den englischen Servern ist: Warum lässt man das nicht erstmal alle Beta Spieler testen? Selbst wenn da so wenig Aktivität ist ergibt das für mich keinen Sinn.

Weil auf dem BETA Server halt nur noch wenig Leute aktiv spielen. Dann kann man features auch nur noch bedingt testen bzw. die Tests haben nur noch begrenzte Aussagekraft... Da spielen halt nicht 1000e aktiv.
 

Capo.

Finsteres Genie
Im engl. Forum meinte einer, das der BETA Server so mittlerweile so inaktiv ist, dass man daher die Life server hernehmen müsste um Features noch sinnvoll zu testen.
das bezweifel ich aber irgendwie, immerhin hatte diese inaktive Beta gereicht das Inno ihre erste Version von der PvP Arena wieder offline genommen hatte.
 
Es gibt nur einen Betaserver.
Weil auf dem BETA Server halt nur noch wenig Leute aktiv spielen. Dann kann man features auch nur noch bedingt testen bzw. die Tests haben nur noch begrenzte Aussagekraft... Da spielen halt nicht 1000e aktiv.
Wenn es nur diesen einen Server gibt und da so wenig Aktivität ist verstehe ich nicht warum man nicht wenigstens allen Spielern dieses Servers erstmal erlaubt sowas zu testen.
 
Es gibt nur einen Betaserver.
Eigentlich ist das richtig. Aber diesen blöden Zoomsprung hat man da nicht getestet sondern sofort Live gebracht. Und FoE Plus bekommen nur ausgewählte Spieler auf Beta und es wird auch gleichzeitig auf den den Live Welten getestet(zumindest auf den en Welten, mehr wissen wir ja noch nicht). Also eigentlich kann jetzt alles Beta sein.
 
Wenn es nur diesen einen Server gibt und da so wenig Aktivität ist verstehe ich nicht warum man nicht wenigstens allen Spielern dieses Servers erstmal erlaubt sowas zu testen.

Das ist ein komplett neues Premium-Feature. Das muss anders getestet werden. Bzw geht es bei dem Feature wohl eher nicht daran ob es auf dem realen Server überhaupt funktioniert, sondern eher darum wie Kunden auf das Feature reagieren. Je nachdem wie Inno die Gruppen eingeteilt hat ist es vllt sogar mehr als ein A/B-Test. So ein Feature wird wohl besonders darauf ausgelegt sein den Spieler zum Kaufen anzuregen und es wird dann im Nachhinein das Spielerverhalten analysiert.
 
Bei diesem winzig kleinen Teil was man leicht übersehen kann finde ich das nicht besonders sinnvoll ohne es anzukündigen...
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Das erste was mir dazu einfiel war dieses Werbefilm-Kino/Theater damals (weiß nicht mehr wie es hieß), was sie einführen wollten. Dann aber glücklicherweise über den A/B-Test nicht hinausgekommen ist. Irgendwie hoffe ich das hierbei auch. Kaufanreize gibt es in dem Spiel mittlerweile wirklich mehr als genug. Ploppt doch ständig und überall was auf.
 
So komisch wie man das testet kann ich mir hier auch nicht vorstellen das es den A/B Test besteht. Außerdem sehe ich z.B. nicht wirklich den Sinn das FP Limit auf 250 anzuheben. Ich ernte täglich ca. 1000FP. Würde mir also gar nichts bringen.
 
So komisch wie man das testet kann ich mir hier auch nicht vorstellen das es den A/B Test besteht. Außerdem sehe ich z.B. nicht wirklich den Sinn das FP Limit auf 250 anzuheben. Ich ernte täglich ca. 1000FP. Würde mir also gar nichts bringen.

Naja es ist halt ein Komfort-Feature, dass sich wohl vorallem an kleinere und mittlere Spieler richtet. Kleine Spieler können so größere Mengen Fps "sparen" und sich vllt besser Plätze holen. Mittlere Spieler können gerade mobil ihre ganze Ernte einsammeln oder müssen vor der Ernte nicht ihre FPs aus GEX, GG oder ähnlichem ausgeben. Ist ja nicht das einzige Feature das Foe-Plus hat. Worauf ich gespannt bin ist jedoch der letzendliche Preis ^^
 
Im Betaforum wurde behauptet das es nur 140 Diamanten kosten würde. Glaube ich aber nicht. Das wär etwas zu günstig.
 
Oben