Feedback Update auf Version 1.197

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
newlogo1.png
Verehrte Königinnen und Könige!

Das Update auf Version 1.197 findet am Mittwoch, dem 03. Februar, statt.

Fragen und Kritik dazu könnt ihr gerne hier im Thema hinterlassen. Verfasst diese aber bitte sachlich und konstruktiv und bleibt beim Thema.

Damit wir euer Feedback an die Entwickler weitergeben können, sind die folgenden Punkte wichtig zu beachten:
  • Feedback, das nur einen Satz enthält wie "Ich mag den Patch nicht" ist nicht hilfreich. Bitte achtet darauf, Gründe für eure Meinung mit anzugeben.
  • Das Selbe gilt auch für positives Feedback. Wir freuen uns natürlich darüber, aber zu beschreiben, was genau euch gefällt, ist immer sehr hilfreich!
  • Beschränkt euch auf Feedback zum aktuellen Inhalt. Feedback wie "Ihr solltet lieber Diesdas verbessern" oder Feedback, das sich auf andere Spielinhalte oder vorherige Patches bezieht, ist nicht hilfreich.
  • Nutzt den "Gefällt mir"-Knopf, wenn ein anderer Spieler eure Meinung bereits gut wiedergegeben hat.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Euer Forge of Empires-Team
Moin liebes FoE-Team,
das neue Feature bei den Produktionen ist ne super Idee, da braucht man nicht ständig jedes Gebäude einzeln anwählen um eine Produktion zu starten!
Allerdings, wenn man am Schluss ist, wird alles herangezoomt, das hättet ihr weglassen können, das stört ungemein, da man dann immer wieder herauszoomen muss!
 
Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.
:eek: Verbesserung? Bitte, macht das ganz schnell wieder weg. Das ist ja grausam. Wildes umherspringen in meiner Stadt. Das schlechteste feature ever implemented!!!111 Macht's wenigsten zur optionalen Auswahl in den Einstellungen. Bitte, bitte, bitte, das macht einen ja Wahnsinnig.o_O
 
Hier ist ein kurzes Gameplay von Elvenar... wie gesagt... ist ja auch von Inno-Games
Finde manche Dinge in diesem Spiel sehr gelungen... (nicht alles - manch klassisches ist von FoE auch besser)
Jo, maches besser, manches schlechter, manches mit anderen Macken.
Hier bei den Produktionen kann man in Elvenar alle gleichzeitig starten, wenn auch nur Vorräte/ Werkzeuge, nicht die Güter-Produktionen..

Etwas blöd wenn man sich da wie ich öfter mal verklickt, statt x Stunden auf 15 Min. geht, alle Produktionen einzeln abzubrechen..

Etwas blöd wenn man eine Gruppe Werkstätten für längere Produktionen hat, eine andere Gruppe auf kürze, für Quests etwa, und sie dann zusammenfallen, mühsam zu trennen. Eine Produktion für alle starten, für eine Gruppe wiederum einzeln abzubrechen und dann für diese alle anderes auszuwählen.
 
Ich bin zwar kein Programmierer (habe das nur während der Ausbildung kurz mal machen müssen), aber das glaube ich von der reinen Logik her eher nicht.
Die Fokussierung auf ein Gebäude, bzw. die Erfassung der relevanten Gebäude hat mit der Zoomstufe zunächst mal überhaupt nichts zu tun, zumal die Gebäude auf dem Server erfassbar sind, die Zoomstufe aber eine individuelle, lokale Einstellung ist. Da muß also bewußt eingegriffen worden sein.

Das Springen auf das erste zu startende Gebäude kann auch kein Nebeneffekt sein, denn dazu muß dieses zunächst mal in irgendeiner Variablen vorsätzlich abgelegt werden, der Fokus springt ja im Laufe der Routine immer weiter auf das nächste Gebäude und würde ohne programmtechnischen Eingriff auf dem letzten Gebäude stehen bleiben. Hier muß die Routine aktiv das erste Gebäude aus der Variablen auslesen und den Fokus wieder darauf zurück setzen, das passiert ebenfalls nicht "einfach so".

Normalerweise heißt es "Unterstelle niemals Vorsatz, wo Dummheit eine hinreichende Erklärung ist", aber hier geht's rein logisch nur vorsätzlich.

Noch 2 programmtechnische Fehler:

1. Startet man versehentlich eine 1h Produktion, wollte aber eine 4h Produktion starten, kann man zwar zurück auf das Gebäude, die Produktion aber nicht abbrechen. Dazu muß man zuerst aus dem Ding raus und neu rein.
2. Ist man auf dem letzten Gebäude, gehen die Pfeile nicht mehr. Vorwärts ist klar, da kommt ja nichts mehr, zurück geht aber auch nicht.

Tja, der direkte Vergleich mit der App zeigt, es ist genau so, wie oben beschrieben.
Das die Routinen baugleich sind, erkennt man daran, daß die Routine in der App exakt die selben beiden Fehler hat, wie im Browser.

In der App sieht man, wie der Fokus während des Startens der Produktionen von Gebäude zu Gebäude springt und beim Exit einfach auf dem letzten Gebäude stehen bleibt. Bis da hin genau wie im Browser.

Im Browser kommt danach aber vorsätzlich noch die sinnlose und störende Verschiebung des Fokus auf das erste gestartete Gebäude, sowie die Manipulation der Zoomstufe. Hier ist also Dummheit nicht der Faktor, sondern Vorsatz eindeutig nachgewiesen.

Wird auch in diesem Thread:
vom CM zugegeben.
 
Jo, maches besser, manches schlechter, manches mit anderen Macken.
Hier bei den Produktionen kann man in Elvenar alle gleichzeitig starten, wenn auch nur Vorräte/ Werkzeuge, nicht die Güter-Produktionen..

Etwas blöd wenn man sich da wie ich öfter mal verklickt, statt x Stunden auf 15 Min. geht, alle Produktionen einzeln abzubrechen..

Etwas blöd wenn man eine Gruppe Werkstätten für längere Produktionen hat, eine andere Gruppe auf kürze, für Quests etwa, und sie dann zusammenfallen, mühsam zu trennen. Eine Produktion für alle starten, für eine Gruppe wiederum einzeln abzubrechen und dann für diese alle anderes auszuwählen.
Gut, hatte ich anders in Erinnerung... hatte das nur mal kurz für eine APP spielen müssen... lol...
 
Also ich finde die neue Variante der Produktionsstätten wunderbar, spart unheimlich viele Clicks!!!
Doch wie schon zuvor von vielen anderen erwähnt ist das ranzoomen beim letzten Gebäude schon sehr nervig. (v.a. wenn man dann 83x 5min machen darf)
Wäre wunderbar wenn das doch bitte soweit behoben wird, dass die Zoom-Einstellung die man hatte bestehen bleibt!
Danke
 
Ich finde das mit der Namensänderung prinzipiell nicht schlecht, aber ich hätte es schön gefunden wenn bei geändertem Namen automatisch eine Notiz im Spielerprofil hinterlegt wird. Zb "Hans3" ändertcsich auf "Gustav5", dann steht in seinem Profil "(ehem. Hans3)" in der Schriftart wie auch ein gelöschter Spieler in LGs steht. Diese Notiz sollte dann dauerhaft da bleiben und auch vom jeweiligen Spieler nicht bearbeitet werden können. So können alle lustig ihre Namen ändern und man weiß trotzdem noch wer dahinter steckt.
 
Ein extrem nerviger Bug in iOS und Android seit diesem Update ist:

Ich muss nun beim einsammeln bis zu 12 mal über ein Gebäude wischen damit ich die Ernte einsammeln kann. Das Gebäude wackelt zwar aber es passiert einfach nix.
(Wischen, nicht einzeln drauf drücken. Ich sammle über wischen ein)
 
"Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst."

Die Funktion ist grundsätzlich sehr hilfreich und spart Zeit.
Es nervt aber total, dass zum Schluss zum letzten Gebäude hingesprungen und die Zoomstufe verändert wird.
Bitte Funktion drin lassen, aber ohne Scroll und Zoom!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Die neue Funktion mit dem Einsammeln aller Produktionen finde ich großartig. Erst gestern Abend festgestellt, wie hilfreich das in den kulturellen Siedlungen und Dia-Städten ist. Super :)
 
Das sieht man doch indem du ein Mouseover machst... Ansonsten: So ne Aufgabe kommt 1-2x pro Event. Also nicht so häufig. Ansonsten laufen 24h Produktionen. Und die sind schneller einstellbar jetzt.
Abschaltbar fänd ich auch gut.

Am PC...ja, wenn man auch weiß, was die Symbole bedeuten, die Zeit steht ja nicht dabei und App Spieler sind noch mehr benachteiligt, oder wie geht ein Mouseover wenn man mit dem Finger drauf tippt, dann wird ja bereits eingesammelt...
Das Gruppieren der Gebäude nach der Produktionszeit ist somit noch der übersichtlichste Weg, dazu muß man aber die gruppierten Gebäude erwischen und nicht ein zufälliges. Somit wäre die Option zum deaktivieren, wenn man es nicht will, eine sinnvolle Ergänzung.

Fällt denn sowas auf dem Beta nicht auf, oder wird das Feedback da auch ignoriert?
Ernst gemeinte Frage, ich treibe mich nicht im Betabereich rum, habe nur aus dem Nachrichtenthread das dringende Gefühl, daß es genau so abläuft.

Tja, auf dem Beta wurde das nicht getestet, es kam auch erst gestern....
 
  • Du kannst jetzt ganz einfach von einem Produktionsgebäude zu einem anderen springen, indem du einfach die Pfeile (links und rechts) anklickst. Außerdem wird beim Anklicken einer Produktionsoption automatisch zum nächsten Produktionsgebäude gewechselt, so dass du nicht mehr jedes Gebäude manuell öffnen musst.
Bitte baut das wieder aus. Es ist sehr lästig, wenn Gebäude nicht nebeneinander stehen und es wird die Bildschirmanzeige immer riesengroß, wenn zum nächsten Gebäude gesprungen wird. man muss dann immer erst "klein" scrollen und weitermachen. Ausserdem ist es besser wenn man seine Produktionsgebäude in der Stadt auf einen Blick sieht wenn man zum Beispiel unterschiedliche Produktionszeiten einstellen muss und die Gebäude auswählen will.
 
Wie so oft... Gute Idee, unpraktisch umgesetzt.

* Ich habe mich während der Abarbeitung der Liste verklickt. Kann aber nicht mehr zu dem Gebäude zurück. Nun muss ich alle Schlittenbauer einzeln durchklicken und denjenigen mühsam suchen, der die falsche Produktionsdauer hat.
* Alle Produktionsgebäude sollen 24h produzieren. Warum unterscheidet das Spiel zwischen normalen Gebäuden und Eventgebäuden? Das macht doch aus Spielersicht überhaupt keinen Unterschied? Sieht für den Spieler nach Bug aus, den ich auch inzwischen schon gemeldet hatte...
* Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie die ganzen verschiedenen Gebäude heißen. Die in der Liste nun anhand des Namens wiederzuerkennen ist mir teils unmöglich...
* Über den Zoom am Ende wurde eh schon genug geschrieben...
 
Das der Zoom abhaut und am Ende zum Gebäude gesprungen wird ist sehr lästig. Sonst finde ich das recht nützlich. Nur die Reihenfolge der Gebäude ist etwas ungünstig. In den Schmieden produziere ich nur für Events und die muss ich nun immer mit durchklicken.
 
Ob man das mit den Produktionsgebäuden jetzt braucht oder nicht lass ich mal dahingestellt. Schlecht finde ich es jetzt auf den ersten Blick nicht. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen. Wenn man das in den Güterproduktionen in der Asteroidengürtel-Kolonie nutzt wird man blind. Da springt alles wie wild durcheinander. Zumindest bei mir. In der normalen Stadt und der kulturellen Siedlung ist das nicht so. Und der Zoom am Ende wurde ja bereits kritisiert. Das ist echt Müll. Da es laut @Juber kein Fehler ist muss es ja ein Feature sein. Vielleicht kann Juber ja mal erklären was es mit diesem Feature auf sich hat. Mir und ich glaube auch vielen anderen erschließt sich der Sinn davon nicht.

siehe hier: https://forum.de.forgeofempires.com...om-03-02-2021-super-neue-funktion-aber.50763/
 
Nehmt den blöden Zoom raus. Ich werde immer wieder erschlagen durch dieses nervige Feature. Sollte es so bleiben bin ich nicht gewillt weiter zu daddeln, da ich eine Augenkrankheit habe, ist gerade unzumutbar!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben