Stadtplanungsamt

  • Themenstarter Deleted member 51419
  • Startdatum
Liebes Planungsamt,

hiermit melde ich folgende Zahlen:
2.960 Gesamtfläche
313 einspurige Straßen, 1 zweispurige Straße
207 Gebäude
- 10,6% Flächenanteil bei Straßen
- im Schnitt 1,5 Straßen zur Anbindung eines Gebäudes

Der schlechte Schnitt von über dem Grenzwert von 10% liegend, merke an, dass es sich um Energiesparstraßen handelt!
Gibt es dafür Fördergelder?
Nein, es gibt nur ein Like :p
 
Hier mal meine Stadt in der Moderne auch als Schema - ggf habt ihr noch Tipps zur Optimierung. Ich bin vorallem Händler (kein Kämpfer)

schema-image.png

image-normal.png
 
Ich will auch mal:
Screenshot_2020-11-27-21-03-42.png

Passt nicht ganz drauf, aber links neben dem Alcatraz ist die Stadt zu Ende, am rechten Rand ist nur leere Fläche, dort werde ich demnächst wahrscheinlich die Burg bauen.
Für den Rest habe ich noch keine wirklichen Ideen, aber bald kommen die Mietshäuser und ein Teil der Gütergebäude weg, dann ist noch mehr Platz und ich werde die nächsten Eventgebäude ebenfalls dazwischen quetschen können.
Der Große Leuchtturm ist nur Stufe 6 und bleibt trotzdem stehen - die Kits habe ich allesamt aus dem Sommerevent. (Ich sammle "ältere" Eventgebäude, deshalb auch der Maharadscha-Palast und das Monument der Helden weiter oben.)
Was ich mit dem unfertigen Hippodrom mache, überlege ich noch, Einlagern könnte schwierig werden, da bräuchte ich gleich mal 7 Kits...
SdWs bleiben erstmal, da ich keine Alternativen habe und den Platz nicht benötige.

Straßenanteil: Keine Ahnung.
2D-Ansicht: Geht ohne PC nicht wirklich.
Hat jemand noch Tipps für mich? :)
 
Ich will auch mal:
Anhang 13657 ansehen

Passt nicht ganz drauf, aber links neben dem Alcatraz ist die Stadt zu Ende, am rechten Rand ist nur leere Fläche, dort werde ich demnächst wahrscheinlich die Burg bauen.
Für den Rest habe ich noch keine wirklichen Ideen, aber bald kommen die Mietshäuser und ein Teil der Gütergebäude weg, dann ist noch mehr Platz und ich werde die nächsten Eventgebäude ebenfalls dazwischen quetschen können.
Der Große Leuchtturm ist nur Stufe 6 und bleibt trotzdem stehen - die Kits habe ich allesamt aus dem Sommerevent. (Ich sammle "ältere" Eventgebäude, deshalb auch der Maharadscha-Palast und das Monument der Helden weiter oben.)
Was ich mit dem unfertigen Hippodrom mache, überlege ich noch, Einlagern könnte schwierig werden, da bräuchte ich gleich mal 7 Kits...
SdWs bleiben erstmal, da ich keine Alternativen habe und den Platz nicht benötige.

Straßenanteil: Keine Ahnung.
2D-Ansicht: Geht ohne PC nicht wirklich.
Hat jemand noch Tipps für mich? :)

Zwei Ad-hoch Tips:
1606508467892.png
Tausche die Position der Ehrenstatue mit dem es Versunkenen Schatzes, dann kannst du nocham Castel weitere Ehrenstraßen nach Süden bauen..

1606508556973.png
Sind die WB noch alle wichtig? Da wäre Platz für was anderes: TF oder ägyp. Badehaus oder so...
 
Tausche die Position der Ehrenstatue mit dem es Versunkenen Schatzes, dann kannst du nocham Castel weitere Ehrenstraßen nach Süden bauen..
Super, danke - gar nicht gesehen.
Sind die WB noch alle wichtig? Da wäre Platz für was anderes: TF oder ägyp. Badehaus oder so...
Die bleiben vorerst, bis meine WB-Welt weiter fortgeschritten ist und ich den Platz für das Badehaus brauche - zuerst spiele ich die Wikinger fertig. Da fehlen noch ein paar Durchläufe.
 
Ad hoc würd ich die zweite (Westliche) doppelspurstraße in Zweifel ziehen (hier rot markiert):
da steht doch kaum ein Gebäude dran was 2 Spuren braucht, oder?
Für einen Händler hast du verdächtig wenig Schlittenbauer...

Hey danke... naja zwei Güter Gebebude halt (Lebensmittel und Asbest)
Schlittenbauer hätte ich einen im Inventar
 

DeletedUser

Guest
Hey danke... naja zwei Güter Gebebude halt (Lebensmittel und Asbest)
Schlittenbauer hätte ich einen im Inventar
Wenn du die Hutmacher nicht in die Mitte, sondern ans Ende setzt, kannst du da die zweispurigen Straßen auf beiden Seiten auf jeden Fall loswerden
1606509842824.png
 

Rhiganie

Finsteres Genie
jetzt weiß ichs: Schmieden fürs nächste Event :) :) :)
:D:Dpassen bestimmt so 30 oder mehr hin ^^ dabei hab ich gar keinen Bedarf dafür da ich noch so viele VZ Produktionsgebäude habe, die ich eig abreißen will aber dann hätte ich noch mehr Platz um noch mehr Schmieden zu bauen.... Warte.... wenn ich allen Kram, den ich eh entfernen will, entferne, habe ich 539 freie Felder, was dann rein rechnerisch 134,75 Schmieden (ohne Straßenanbindung) wären :eek: :eek:
 

vierklang

Geschichtenerzähler
:D:Dpassen bestimmt so 30 oder mehr hin ^^ dabei hab ich gar keinen Bedarf dafür da ich noch so viele VZ Produktionsgebäude habe, die ich eig abreißen will aber dann hätte ich noch mehr Platz um noch mehr Schmieden zu bauen.... Warte.... wenn ich allen Kram, den ich eh entfernen will, entferne, habe ich 539 freie Felder, was dann rein rechnerisch 134,75 Schmieden (ohne Straßenanbindung) wären :eek: :eek:

Du könntest einen großen Fußballplatz anlegen, und dann findet die nächste Fußball-Weltmeisterschaft in deiner Stadt statt! :p

Aber wie kann man so viel Platz in seiner Stadt haben? Also wie kannst du so viel gutes Zeug nicht haben, was man da hinstellen könnte?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@vierklang ganz ehrlich, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung. Manch ein Event habe ich ausgelassen bzw nur mal angespielt daher fehlt da was. An so sinnvollen Kram wie Schachmattplätze/Schlittenbauer etc. muss man auch erstmal kommen. Die gibt es bei mir so gut wie nie beim Händler und wenn dann direkt in Auktionen für mehr als 100.000 Münzen
Ich bin mal gespannt was ich alles so beim Winterevent ergattern kann, dann wird die freie Fläche auch schon etwas kleiner.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich bin eigentlich auch recht zufrieden mit meiner Stadt. Ich mag nur Umbauen nicht mehr so wirklich, man überlegt Stunden und danach hat man mehr Straßen als vorher^^
3152 Felder ist die Stadt groß, 329 Straßen (10,44%), mindestens 53 Freie Felder

Screenshot_29.jpg
Screenshot_28.png

Zum Glück habe ich viele 1x1 und 1x2 Gebäude, die ich in die Fehlplanungen packen kann, ansonsten würde ich beim bauen wirklich verzweifeln^^
 
Wie kriegt ihr euer Hippo so groß?Ich war da zwar noch in der EZ,aber so viele Bahnen hätt ich nicht gedacht,dass das geht.
 
Oben