Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

@vierklang @Gildo2 Könnt ihr mir erklären, warum ihr so viel FP (über 150k im Lager) habt?
Warum investiert ihr die nicht in eure LGs oder sind eure Archen schon auf 180?
Erstens sollte man immer etwas auf der hohen Kante haben um jederzeit in lukrative LGs investieren zu können. Bei mir schwanken die angelegten FPs in der Regel so zwischen 80 und 140K. Zudem kann man etwas vorsparen um neue LGs gleich hoch leveln zu können. Und last but not least muss nicht immer alles hocheffizient sein. Der Zuwachs wird irgendwann sowieso nur noch sehr gering. Da kann man auch einfach mal etwas ansammeln und irgendwann ausgeben. So ist es zumindest bei mir.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
@vierklang @Gildo2 Könnt ihr mir erklären, warum ihr so viel FP (über 150k im Lager) habt?
Warum investiert ihr die nicht in eure LGs oder sind eure Archen schon auf 180?

@Quax hat schon eine gute Antwort gegeben. Wobei ich so viele FP nun wirklich nicht im Inventar haben müsste. Ich hab mich einfach noch nicht daran gewöhnt, wie ein Großkotz agieren zu können. Aber ich übe! :)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
1606655373143.png

Nach gut 3 Jahren Spielzeit habe ich endlich mein Obsi-Trauma überwunden, nachdem ich als klitzekleiner EZ-Spieler in der ersten größeren Gilde belehrt wurde, dass ich sowieso nur ein Schmarotzer der jahrelangen Gildenarbeit anderer sei, mein vorrangiges Ziel nun zu sein habe, ein Obsi zu stellen und auszubauen, wozu ich mich mit 20 FP/Woche an der Obsi-Kette zu beteiligen hätte.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Herzlichen Glückwunsch zum Obsi. - Du hast doch hoffentlich, nach der "freundlichen" Gildenbelehrung, die Gilde gewechselt, oder?

Jaaaaaa, das habe ich gemacht :) ... Und damit begann der Niedergang dieser Gilde. Einstmals groß und glänzend, dümpelt sie heute mit 18 Mitgliedern in der Platinliga. Und der damals mich Belehrende, aus meiner Perspektive unerreichbar fortgeschritten, steht nun bei knapp 54 Mio Ranglistenpunkten. Ich hab 211 Mio. Späte Genugtuung ;)
 
@vierklang @Gildo2 Könnt ihr mir erklären, warum ihr so viel FP (über 150k im Lager) habt?
Warum investiert ihr die nicht in eure LGs oder sind eure Archen schon auf 180?
Es wird bei mir immer schwerer die sinnvoll zu investieren. Alle wichtigen Bauwerke sind groß und es gibt keine nennenswerte Steigerung mehr. Arche auf 180 könnte ich noch machen, die ist erst 120. Aber das vergrößert das Problem langfristig gesehen. Eigentlich habe ich schon lange alles was ich brauche.
 
Oben