Zeigt eure Hauptstadt

Ja, SdW habe ich auch 13 Stück. Die sind auch ganz hübsch. Baue nicht nur auf Effektivität, wie man merkt (Stichwort Menagerie). Die kleinen Gebäude kann man einfach gut als Lückenfüller gebrauchen. Bevor ich die Wunschbrunnen und SdW loswerde, kommen eher noch die beiden Maharadscha-Paläste weg. Könnte schon im Winterevent so weit sein. Die Event-Gebäude (Bäckereien) scheinen zwar nicht so der Burner zu sein, aber möglicherweise besser als der Palast.
Vor allen wenn motiviert nicht plündbar.
 
Heute genau 5 Monate im Spiel (ein bisschen muss ich wieder umbauen/aufräumen nach dem Event)
Bin aktuell bei 7.114 Kämpfen, Arche seit 4 Tagen auf Stufe 80
VpC76Ni.jpg
 

DeletedUser

Guest
Erstelldatum: 22.05.2020
Umbau und einige Erweiterungen kommen jetzt sehr bald :D
Screenshot at Nov 05 15-37-51.png
 

DeletedUser

Guest
Die Straße entlang dem Hypodrom kannst wegnehmen, nur die beiden Hauptgebäude brauchen eine Straßenanbindung. Brauchst keine Ringstraße um deine Schießpulvermanufakturen :)
Gefällt mir dein Auge fürs Detail und danke für den Tipp :D Habe es vor ein paar sogar schon so gehabt nur das sieht dann komisch aus weil die Schießpulver dann ein Stück hoch gehen der Rest nicht und dachte mir ich warte bis ich eh alles umbaue
 
Wie schafft man 7000 Kämpfe in den ersten 5 Monaten?
naja "draufhauen", was soll ich da jetzt sagen ?
Die Einheiten genau anschauen, ihre Vor- und Nachteile nutzen (in jedem Zeitalter -ist nicht immer gleich). Speziell bei noch geringen Boni die Tränke und Boosts aus der Taverne nutzen (in GG und Gex) und oft genug auch aufhören, obwohl die Zermürbung noch nicht groß ist, aber weitere Kämpfe die Anzahl der Truppen dezimieren würde, weil eh schon alle angeschlagen sind.
Und schauen das du viele Mäzenplätze belegen kannst die viele Medaillen bringen. Das bringt mehr Erweiterungen, was wieder mehr Platz bedeutet. Dann kannst deine jeweiligen Bonus-Gütergebäude aufstellen(weil oft genug noch nichts besseres da ist was du aufstellen kannst). Ordentlich Handeln und du kannst dann auch verhandeln, wenn deine Truppen nicht mehr können.
Das Verhandeln musst natürlich auch üben. In der GG hast ja keinen Helper ;)

Kommt eines zum anderen, wennst das "Gesamtpaket" im Auge hast, dann ist das schon zu machen (auch ohne zu viel Dias =Geld aus zu geben).
 

DeletedUser

Guest
Mit Alcatraz.
Ansonsten sind 7000 Kämpfe in 5 Monaten = 46 Kämpfe am Tag. GG gibts ja schon länger als 5 Monate.
Ich weiß dass man ein Alca dafür braucht, aber so am Anfang des Spiels gleich genug Kampfboni und Alca + Arche auf höheren Level kommt mir ziemlich überdurchschnittlich vor selbst wenn man Erfahrung hat.
 
Meine Kampf-LG sind noch recht klein, habs nur geschafft die Arche hoch zu bringen.
Aber es reicht zum Kämpfen und mir doch ordentlich die Boni zu holen, die mich dann auch wieder weiter bringen.
Alles leveln geht nicht, wo sollen den in der Zeit die FP her kommen.
lsOmhOG.png

5WBrDPo.png
 

DeletedUser

Guest
Meine Kampf-LG sind noch recht klein, habs nur geschafft die Arche hoch zu bringen.
Aber es reicht zum Kämpfen und mir doch ordentlich die Boni zu holen, die mich dann auch wieder weiter bringen.
Alles leveln geht nicht, wo sollen den in der Zeit die FP her kommen.
lsOmhOG.png

5WBrDPo.png
Eine Frage hätte ich noch, woher die ganzen FP Pakete um die Arche powerzuleveln?
 
Die Burg nicht zu vergessen, hat gerade wieder 100 FP in der Gex "ausgespuckt", sind ab und an sogar 300 FP die es gibt. Selbst wenn die Stufe noch klein ist, zahlt es sich aus die zu haben.
Und was ich auch gemacht hab, ist das ich meine Boni für "Verteidigung der angreifenden Armee" so gut wie möglich gepusht habe. Das mag vielleicht in späteren Zeitaltern nicht mehr sooo von großer Bedeutung sein, in den Zeitaltern in denen ich bis jetzt war/bin schon noch (aktuell Kolonialzeit)
Beim Angriff sind noch 20% aus der Taverne dabei und ein 10% Trank, die Boni für die Verteidigung kommen aus den Gebäuden.
ARgnqcB.png
 

DeletedUser

Guest
Die Burg nicht zu vergessen, hat gerade wieder 100 FP in der Gex "ausgespuckt", sind ab und an sogar 300 FP die es gibt. Selbst wenn die Stufe noch klein ist, zahlt es sich aus die zu haben.
Und was ich auch gemacht hab, ist das ich meine Boni für "Verteidigung der angreifenden Armee" so gut wie möglich gepusht habe. Das mag vielleicht in späteren Zeitaltern nicht mehr sooo von großer Bedeutung sein, in den Zeitaltern in denen ich bis jetzt war/bin schon noch (aktuell Kolonialzeit)
Beim Angriff sind noch 20% aus der Taverne dabei und ein 10% Trank, die Boni für die Verteidigung kommen aus den Gebäuden.
ARgnqcB.png
Genau da hängts bei mir gerade und habe eben noch gesagt 200% angriff jetzt nur noch Verteidigung die ist bei mir viel zu niedrig mit 150% :D Mega machst alles richtig und top Stadt :)
 
Eine Frage hätte ich noch, woher die ganzen FP Pakete um die Arche powerzuleveln?
Das habe ich übersehen:
Das machst in der Zeit natürlich auch nur mit einer Gilde die dir ihre Boni ihrer Archen über Stufe 80 schenkt.
Bis Stufe 63 hab ich die ganz normal gebaut und mit 190% belegt und vón 63 bis 80 dann mit über 1,9 gefüllt. Da kommts dann auch drauf an die richtigen Leute zu finden die dich da unterstützen, sonst würde es auch nicht wirklich möglich sein das so schnell zu machen.
Dich trügt dein Gefühl da nicht ;)
Aber da muss ich auch was zurückzahlen, sind nur Kredite, keine Geschenke. Dadurch dass ich jetzt alles ohne Verlust ins Lager bringen kann, geht das auch wieder recht schnell.

Es ist eine Summe von vielen Kleinigkeiten. Nichts davon alleine würde reichen in der Zeit so weit zu kommen, die Summe machts dann.
 
Oben