Feedback Herbstevent 2020

CeresMoon

Guest
Endlich geschafft! Quest 75/75 erfüllt, quasi auf dem letzten Drücker. Ich hatte das alles vor kurzem schon fast aufgegeben weil ich einen bitteren Fehler machte. Zeitalter-Wechsel während des Events.....das passiert mir nie wieder. Die Quests werden unnötig schwerer, gerade was die Güter und Baubedingungen betrifft. Das war echt nicht lustig, und hätte nie gedacht, das Ruder doch noch rumzureissen. Normalerweise sollte InnoGames einen Warnhinweis hinterlegen.
Wer denkt denn daran, dass das Event dynamisch reagiert und zur Sackgasse werden kann?

Das letzte Scheunenkit erreiche ich durch backen nicht mehr. Jedoch kann ich noch das eine aus der Lehrlingsliga abgreifen, sofern ich die 14 Sterne Vorsprung halte. Die Zeit läuft ......je schneller, je besser :p

Freut mich, dass es bei dir noch trotz Zeitalter-Wechsel geklappt hat. War bestimmt ein guter Lerneffekt ;)

€dit:
gruseliges Deutsch, sollte mich als Texter bei Inno bewerben...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es eigentlich einen Preis, eine Auszeichnung, irgendeine Art der Belohnung für den fleissigsten Bäcker des Herbstevents?
(das es keine "besondere Leistung" ist, ausser Geld in das Spiel gesteckt zu haben ist mir klar)
-keine Ahnung, Wie InnoGames da tickt...?
VG Coach
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Meist gibt es nur die Ligagrenzen wie z.B. die besten 1%

Beim Fußballevent gab es dieses Jahr aber tatsächlich mal gesonderte Belohnungen für P1 usw.
 
dann hoffe ich einfach mal auf ein kleines "Bonbönchen", vielleicht bin ich aber auch nicht so weit oben in der Liga, wie gedacht...
time will tell, i baked very well :p oder auch so viel der Ofen her gab
 
Dieses Mal hat es auf mindestens 3 Welten nicht gereicht wahrscheinlich kommen morgen früh noch weitere Welten dazu, Schade. Alles gelöst und eifrig gesammelt, das reicht eben nicht mehr aus
 
Ich habe nicht ganz alle Möglichkeiten ausgeschöpft (habe eine TH nicht machen können und noch 2 Zutaten, die ich aktuell nicht verbacken kann) und stehe trotzdem mit 22 Sternen Abstand in der Lehrlingsliga (Anforderung 180+, ich habe aktuell 202). Mit einer kleinen Diamanten-Investition könnte ich ggf. sogar noch in Profi landen, dort werden aktuell 207+ Sterne benötigt.
Wer in diesem Event also wirklich alle Möglichkeiten genutzt hat, sollte Lehrling ziemlich sicher schaffen und somit ein vollständiges Set haben. Ebenso ist es bei diesem Event m.M.n. gut, dass es dafür auch relativ wenig auf Glück ankommt, man kann sich diesen Stand komplett erarbeiten.
Das zeigt auch deutlich, dass offenbar tatsächlich nur knapp unter 30% aller Spieler eines Servers wirklich aktiv an diesem Event teilgenommen haben. Für vergangene und zukünftige Events zeigt das durchaus, dass kein Grund zur Panik besteht, wenn durch ähnliche Liga-Systeme die besten 20% (bzw. 26%) für den vollständigen Hauptpreis erreicht werden müssen - bei aktiver Teilnahme ist das offenkundig gar kein Problem.

Trotzdem selbst wenn jeder alles gemacht hat, gehen nun mal 75% leer aus!!!

Glaubst du wenn alle Tagesquest gemacht hätten, das du noch ihn der Lehrlings Liga wärst?

Vielleicht verstehst du nun mein Einwand!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außerdem hat man so 75 Quest + noch mal 25 Tagesquest. Die auch nicht wenig erfordern. Warum nicht gleich 1000 Quest in 5 Tage!!!!

Für mich wird hier richtig dia Verkäufe ausgebaut. Dadurch das man die Quest nicht schaffen kann + weiter Aktivitäten. Um so von jeden Spieler Dias zu kassieren.

Wenn euch alle das so gefällt???? Bitte Sehr. Mir gefällt das gar nicht. Ich gebe meine Dias für sinnvolles aus.

Wenn nur 25% das set aus der Liga bekommen. Werden Dia Verkäufe nur den Preis hochtreiben und weitere Dia Verkäufe nach sich ziehen.
So kann man auch den verkauf hochtreiben.
 
so 244 Zutaten verwendet. 30 davon mit dias gekauft. (5 stück noch übrig für die ich kein Rezept mehr habe). Professionell ist die Grenze auf Uceria im Moment auf 218.

Da ich alle THs gemacht habe und sicher auch fast alle Güter aus Ereignissen bekommen habe wäre es sich ohne dem großen Paket also nicht ganz ausgegangen. Und natürlich mal abwarten was bis morgen passiert. Denke aber mit 244 bin ich ganz sicher.

edit: auch und zur draufgabe heute 7 Plus Eins kits bekommen.
 
Tjo alle aufgaben gemacht täglich angemeldet Ereignisse eingesammelt keine Chance schade die events zielen immer mehr drauf an geld auszugeben

Und für mich zählen die täglichen Herausforderungen da nicht mit rein diese lächerlich hohen Produktions Anforderungen sind ein Ausschluss Kriterium
habe nicht den ganzen tag zeit für sowas

schlechtes event mit einem Set das eher meh ist


Download.png
 
Für mich wird hier richtig dia Verkäufe ausgebaut. Dadurch das man die Quest nicht schaffen kann + weiter Aktivitäten. Um so von jeden Spieler Dias zu kassieren.

Eigentlich nur von den Spielern, die entweder viele Dias erspielt haben oder sowieso tief in die Tasche greifen.
Um bei sehr vielen Spielern zu greifen, muss der Anreiz so gestaltet sein, dass man mit einer moderaten Dia-Menge das haarscharf nicht erreichte Ziel doch erreichen kann. Wenn die Karotte zu weit weg vom Esel hängt, zieht er den Karren nicht.
 
Mein Fazit :
Keine Diamanten eingesetzt.
Das Set ist ohne die Ligabelohnung komplett. Noch bin ich mit 220/216 in Professional. Noch!
Der Zeitliche Aufwand war hoch. Wenn er noch weiter steigt ist er für mich irgendwann nicht mehr zu schaffen. Ich arbeite nebenbei noch.
 
Tja, gestern Mittag habe ich mich überwunden und 500 Dias ausgegeben. Und was ist passiert? 190 Sterne habe ich und 191 Sterne brauche ich. Habe aber keine Zutaten mehr. Ich habe wenn möglich immer nur die großen Kuchen gewählt und musste trotzdem 500 Dias einsetzen. Fazit: 500 Dias für Noppes. Set nicht komplett. BEIDEDAUMENNACHOBEN


EDIT: Warum bekommt man am vorletzten Tag keine Tägliche Herausforderungen mit Zutat als Belohnung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gestern Mittag habe ich mich überwunden und 500 Dias ausgegeben. Und was ist passiert? 190 Sterne habe ich und 191 Sterne brauche ich. Habe aber keine Zutaten mehr. Ich habe wenn möglich immer nur die großen Kuchen gewählt und musste trotzdem 500 Dias einsetzen. Fazit: 500 Dias für Noppes. Set nicht komplett. BEIDEDAUMENNACHOBEN


EDIT: Warum bekommt man am vorletzten Tag keine Tägliche Herausforderungen mit Zutat als Belohnung??
Ja du kaufst 500 Dias. und die 75% unter dir kaufen auch Dias nach. Also gewinnt nur der das Set der am meisten Dias einsetzt.

Das set ist nicht schlecht. aber auch nicht der Burner. Auf 6x6 14 FP da ist ein TF lvl 2 auch nicht schlechter. Die anderen Boni sind für mich uninteressant.

Ich denke bis morgen früh werden die auf 210/220 steigen.

P.s: Ich hoffe die 25 % die das Set vollständig haben freuen sich darüber.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe alles mitgenommen was geboten wurde und wäre ohne dia Zukauf bei 214 (und habe noch zwei Karamell übrig). Wenn ich damit nicht schon in Lehrling wäre (aktuell noch unter 200 auf Uceria), müsste ich also noch 4 Zutaten kaufen, um garantiert das Set komplett zu bekommen - das sind 500+ (wenn ich auf Risiko gehe) oder 600 (wenn ich gezielt die Zutaten für die angebotenen Rezepte hole und diese min. 2 Karamell brauchen)

Ist jetzt nicht mega teuer und jeder f2p Spieler der regelmäßig die GEx macht sollte soviele Dias locker machen können - hat natürlich einen leicht bitteren Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem selbst wenn jeder alles gemacht hat, gehen nun mal 75% leer aus!!!

Glaubst du wenn alle Tagesquest gemacht hätten, das du noch ihn der Lehrlings Liga wärst?

Vielleicht verstehst du nun mein Einwand!

Ja und nein. Wenn nun einmal 75% der Spieler nicht alle Möglichkeiten nutzen, die gegeben werden um ohne Diamanten-Einsatz Zutaten zu erhalten, dann ist man schlicht und ergreifend auch nicht unbedingt daran interessiert, den Hauptpreis voll auszubauen. Mein Punkt war: Wer es wirklich schaffen wollte und alle Möglichkeiten genutzt hat, wird es jetzt auch geschafft haben (Auf Arvahall stand jetzt 192+ für Lehrling benötigt, ohne Diamanten-Einsatz stehe ich aktuell bei 202 und habe noch 5 Zutaten übrig - wird sich in den nächsten 2 Stunden vielleicht noch ändern, aber sicher nicht dramatisch).
Zu deiner Frage: Vielleicht noch knapp, vielleicht auch nicht. Fakt ist aber, dass es ein Großteil der Spieler, warum auch immer, nicht macht. Daher erübrigt sich eine Diskussion darüber.

Für mich wird hier richtig dia Verkäufe ausgebaut. Dadurch das man die Quest nicht schaffen kann + weiter Aktivitäten. Um so von jeden Spieler Dias zu kassieren.

Warum kann man die Quests nicht schaffen deiner Meinung nach? Ich habe die Quests relativ problemlos schaffen können und bin mit 1,4 Mio Punkten wahrlich kein "großer" Spieler. Nur eine TH konnte ich aus zeitlichen Gründen am Wochenende nicht schaffen, ist halt mal so. Insgesamt hätte ich, stand jetzt, 5-6 TH auslassen können und würde es wohl trotzdem noch knapp schaffen.

Bei anderen Events war der Druck Dias auszugeben teilweise schon höher, da gebe ich dir grundlegend recht. Bei diesem Event sehe ich das anders.
In den Feedback-Threads zu den letzten Events wurde immer gefordert, dass, sofern alle Möglichkeiten genutzt werden, der Hauptpreis sicher erreicht werden sollte. Ohne Glücksfaktor, ohne Diamanten-Einsatz. Das hat man hier, m.M.n., gut umgesetzt mit zusätzlichen Möglichkeiten über die TH Zutaten zu erhalten. Dies wollen hier nun einige nicht machen, weils zu schwer, zu teuer oder sonst was ist - und es kommt die Forderung, dass die Erfüllung der Hauptquestreihe ja wohl reichen muss. Kann ich offen gesagt nicht nachvollziehen.

Wenn euch alle das so gefällt???? Bitte Sehr. Mir gefällt das gar nicht. Ich gebe meine Dias für sinnvolles aus.

Wenn nur 25% das set aus der Liga bekommen. Werden Dia Verkäufe nur den Preis hochtreiben und weitere Dia Verkäufe nach sich ziehen.
So kann man auch den verkauf hochtreiben.

Was sinnvoll ist und was nicht, muss wohl jeder für sich selbst beurteilen. Ich gebe Diamanten auch lieber für Erweiterungen aus. Wenn ich dieses Gebäude aber unbedingt haben will, ist es sicher auch eine Investition wert, da es sehr starke Werte und viele Kombinationsmöglichkeiten mit sich bringt. So gesehen kann es sogar wertvoller als eine Erweiterung sein. Liegt also immer im Auge des Betrachters ;)
 
Wahnsinn, mir fehlen genau 11 Sterne, um in die Lehrlingsliga zu kommen. Zum Glück habe ich genau 11 Zutaten im Lager. Blöd nur, dass ich diese Zutaten gar nicht einsatzen kann. Witizg.

moin.png
 
Unbenannt.png

Ganz große Klasse. Eben zum Praktikant degradiert worden, weil sich seit gestern früh kein Karamell aufgabeln lässt.

Was an Zutaten übrig ist, spende ich der Johausener Tafel, da freuen sich wenigstens meine Einwohner.
Oder bewerf wegen der Praktikantendemütigung die Olle damit, weiß ich noch nicht.

Wenigstens kann ich endlich die blöden Schmieden einstampfen und in die Kolo wechseln. Und das Set hab ich immerhin vollgekriegt + all der anderen Goodies, war schon ein lohnenswertes Event.
 
Oben